Zum Inhalt wechseln


Foto

die Wünsche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 plopp Geschrieben 12. August 2010 - 07:51

plopp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Tag Leute,
Ich hab mal eine Frage zu den Wünschen, da sie jetzt seit neusten jmd in unserer Runde verwendet.
Und zwar,diese Karten besagen ja, benenne eine Karte von ganz aus dem Spiel, nun sitzen wir immer doof da , weil wir es nicht genau wissen, und sehen zu wie er sich die Karten aus der bibo oder dem Friedhof holt die er braucht.Wird die Karte wirklich so gespielt oder ist das Falsch?Und wo kann/darf man denn nun genau nach den benannten Karten suchen,bzw. sie sich rausschen?

Eingefügtes Bild


#2 StarFox88 Geschrieben 12. August 2010 - 08:02

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Karten die nicht Im Spiel sind bedeutet, weder Spielfeld, noch Library, oder Friedhof bzw Exil.
Auf Turnieren darf man sich damit Karten aus seinem Sideboard auf die Hand nehmen. Im Funbereich könnten das auch Karten im Tauschordner oder Whatever sein.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#3 maSu84 Geschrieben 12. August 2010 - 08:35

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Wenn er so eine Karte spielt, dann sollte er imho auch ein Sideboard verwenden, also maximal "15 externe Karten" haben. Ich würde mich leicht verarscht fühlen, wenn jemand die Karte spielt und dann unter 2000 Karten die raussucht, die gerade am besten passt, das wäre so ein Moment für einen Facepalm.

Und wie mein Vorposter schon sagte: Cards from outside the game sind alle Karten, die nicht...

...auf der Hand
...in der Biblio
...im Grave
...im Exil

sind, aber man sollte es auf einen entsprechend kleinen Kartenpool festlegen, wie zB ein übliches 15 Karten SB.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#4 Kel Geschrieben 12. August 2010 - 13:05

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge

Ich würde mich leicht verarscht fühlen, wenn jemand die Karte spielt und dann unter 2000 Karten die raussucht, die gerade am besten passt, das wäre so ein Moment für einen Facepalm.

Regelkonform ist Regelkonform ;).
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.