Zum Inhalt wechseln


Foto

Affinity Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Pozzo Geschrieben 15. August 2010 - 17:47

Pozzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
N`Abend zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Affinity-Deck zusammengebaut. Da ich schon etwas länger nichtmehr Magic gespielt habe, ergaben sich in meinen ersten Partien ein paar Fragen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese beantworten könntet, ich danke im Voraus:

Meine erste Frage bezieht sich auf Disciple of the Vault. Kann ich meinen Gegner noch Lebenspunkte verlieren lassen, wenn ich durch z.B. eine Balance gezwungen bin alle meine Kreaturen zu begraben? Oder sterben alle gleichzeitig und die Fähigkeit von Disciple of the Vault greift nicht mehr?

2. Arcbound Ravager: Mein Gegner greift mit zwei Kreaturen an und ich blocke jeweils eine mit dem Arcbound Ravager und eine mit einer anderen Artefaktkreatur. Kann ich mit dieser anderen Kreatur blocken, sie anschließend opfern und noch im Kampf in den Arcbound Ravager pumpen, um so mehr Schaden zu machen. Wie verhält es sich in dieser Situation konkret mit der Schadensverteilung?

Gruß

Pozzo

#2 Headhunter Geschrieben 15. August 2010 - 17:56

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Zu 1. Die Kreaturen sterben zwar gleichzeitig aber der Disciple sieht die andern noch in den Friedhof gehen, deshalb triggert die Fähigkeit noch.

Zu 2. Das geht, Die geblockte Kreatur fügt dir nur Schaden zu wenn sie Trampel hat, ansonsten gar keinen. Der Ravager und die Kreatur die er blockt fügen ganz normal Schaden zu. (Der Ravager dann in dem Fall 2, weil du ihn ja noch gepumpt hast).
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#3 Pozzo Geschrieben 15. August 2010 - 18:01

Pozzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Viele Dank!

Zu 2. Das geht, Die geblockte Kreatur fügt dir nur Schaden zu wenn sie Trampel hat, ansonsten gar keinen. Der Ravager und die Kreatur die er blockt fügen ganz normal Schaden zu. (Der Ravager dann in dem Fall 2, weil du ihn ja noch gepumpt hast).


...die Artefaktkreatur die ich opfere teilt aber vorher auch ganz normal ihren Kampschaden aus, richtig?

#4 Mac54321 Geschrieben 15. August 2010 - 18:07

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Nein seit M10(glaub ich) nicht mehr.
du hast also 2 Möglichkeiten:
Entweder die Kreatur teilt ihren Schaden aus
oder du opferst sie und pumpst den Ravager.

Im 1. Fall fügt der Ravager seinen ganz normalen Schaden zu und falls die Kreatur von dir tötlichen Schaden erhält kannst du sie nicht mehr opfern.

Im 2. Fall fügt die Kreatur von dir keinen Schaden zu , die gegnerische Kreatur gilt als geblockt und der Ravager wird gepumpt und fügt daher mehr Schaden zu.

mfg

Bearbeitet von Mac54321, 15. August 2010 - 18:08.


#5 PlaymobilPirat Geschrieben 15. August 2010 - 19:08

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Nein seit M10(glaub ich) nicht mehr.

Die Kreatur ihren Schaden zufügen lassen, opfern und dann mit dem Ravager 2 Schaden austeilen ging noch nie. Was man früher mal machen konnte war, seine andere Kreatur Schaden zufügen lassen und in response auf den Kampfschaden opfern, um dem Ravager zumindest 1 Toughness mehr zuu geben, bevor der Schaden verrechnet wird. Heute geht das aber so, wie beschrieben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.