Zum Inhalt wechseln


Foto

Draft-Pro Tour Round 2


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
507 Antworten in diesem Thema

#501 DSD-Steve Geschrieben 21. Februar 2011 - 03:24

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Me - Illia5 2 - 1
Me - Pascal3000 2-1
Me - Firestorm 2-1

Einzelspiele: 6-3
Ges.Matches: 3-0 ;)

Bearbeitet von DSD-Steve, 22. Februar 2011 - 01:43.

Eingefügtes Bild


#502 Firestorm Geschrieben 21. Februar 2011 - 11:43

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Me - Illia5 0-2
Me - Pascal3000 0-2 wirklich knappe Spiele
Me - DSD-Steve 1-2

bitter

Bearbeitet von Firestorm, 22. Februar 2011 - 00:02.


5lz3khio.png


#503 Pascal3000 Geschrieben 21. Februar 2011 - 22:27

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Me - Firestorm
Me - Steve
Me - Illia

#504 DSD-Steve Geschrieben 22. Februar 2011 - 01:56

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Alle Matches sind gemacht! Damit ich das große Finale und damit die Runde auswerten kann, bitte ich die Teilnehmer des M11-Draftes alle hier ihre 3 Draftdecks zu posten und ein paar Worte dazu zu verlieren. Um so schneller ihr das macht, umso schneller die Auswertung ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#505 Illia5 Geschrieben 22. Februar 2011 - 02:08

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Wenn du nur ein einziges Spiel mehr verloren hättest - egal welches- ... Naja passiert







illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#506 DSD-Steve Geschrieben 22. Februar 2011 - 02:22

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also der erste Draft lief wirklich gut und ich konnte ohne weiteres ein 2-0-1 damit erzielen:



Der zweite Draft war dafür eine halbe Katastrophe. Dank Opp-Score, Scew beim Gegner und 5 Vecor Esp Angriffen konnte ich mich aber auf ein 1-2 und Platz 4 retten:



Das Finale war dann wirklich toll! ;) Mein Deck spielte sich richitg gut, dennoch waren die meisten Matches recht knapp, wie man ja an meinen Ergebnissen erkennen kann, doch am Ende zählt das 3-0. ;)


Eingefügtes Bild


#507 Firestorm Geschrieben 22. Februar 2011 - 12:39

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
1. Draft: Ich hatte es irgendwie mit Mono diese Tage^^ Eigentlich ein schönes Deck aber viel zu teuer alles. Es fehlte in unendlich vielen Spielen imer das 6. Land um die entscheidenen Spells spielen zu können. Nur in einem Spiel konnte ich dank Vensers Journal ordentlich rocken.



2. Draft: Dank meinen überragenden Skills im Signale lesen wusste ichsofort was der Bot neben mir vorhatte, nämlich mich in Infect zu drängen ;) Aber wie das so ist, wenn ich mal auf Infect gehe dann auch 2 andere. So konnte ich mich wenigstens dank der Spoiler gegen die andern beiden Infecter durchsetzen.


3. Draft: Eigentlich genau das Deck welches ich gerne in M11 gespielt habe. Leider funktionierte es überhaupt nicht, den Splash für die Bolts hätte ich mir sparen können weil ich ihn niegezogen habe oder spielen konnte. Dazu kamen dann noch ein paar Spielfehler.



5lz3khio.png


#508 Pascal3000 Geschrieben 25. Februar 2011 - 14:38

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
So. Hier jetzt mein verspäteter Report von den Finals...

Die Drafts verliefen wie immer recht random und ich war mit keinem meiner 3 Decks richtig zufrieden, aber hier die Ergebnisse der 3 Drafts für euch...

1. MBS/SOM/SOM


Im Sideboard hatte ich noch einen soliden Rotsplash mit Blisterstick Shaman, Embersmith, Shatter, Turn to Slag, ein paar Spellbombs und Flameborn Hellions, der aber nie zum Einsatz kam. Das Deck ist zwar nicht spektakulär und so ca. 1-2 Sac Outlets (Rusted Slasher oder Ferrovores) sowie 1-2 Spellbombs und 1-2 Ichor Wellsprings von einer sehr guten Umsetzung des Archetypes entfernt, aber es ist zumindest die Art Deck die mir Spaß macht und lief recht solide.

2. SOM/SOM/SOM


Der Draft war ein komplettes Disaster. Zwar schafften es meine sonst eher beschränkt draftenden Nachbarn überraschend gut Signale zu lesen und sich einzuordnen, aber da der gesamte Tisch sich sonst entschlossen hatte ohne ernsthaftnen Grund Infect zu draften wurde es bei uns allen das typische Fail-50/50 Infect/Noninfect Deck... Das Deck schaffte es trotz des Epic Fail fast zu einem 3/0. Nur ein Disconnect in verlorener Situation und ein Sieg im Remake rettete Firestorm noch zum Sieg... Sein Deck war zwar besser, aber nachdem ich das Spiel schon in der Tasche habe war der Win reichlich unverdient und ich ordentlich auf Tilt... Traurig sowas...

3. M11/M11/M11

In diesem Draft saß ich zwischen einer Reihe Bots, die mir in 3 Farben Spoiler und viel zu spät rumgehendes Removal zuschoben, während Illia und Firestorm mit Steve in ihrer Mitte Steve das Nut MonoB Deck zusammenschoben...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.