Zum Inhalt wechseln


Foto

Idiot Life Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Freddynightmare Geschrieben 27. August 2010 - 23:46

Freddynightmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Moin hier mal mein erstes Pauper Deck



Die einzige Win Option auf die ich setzet ist der Guardian mit Schutz vor Monocolor ist er in dem Pauper Format recht solide und für 4 mana eine gue wahl meiner Meinung nach.

Im early game heißt es einfach viele Lebenspunkte zu erhalten um nicht gegen Aggro lastige Decks unter zugehen.
Der schwarz Split diet einerseits dazu mit Unearth die Martyrer efizienter zu nutzen aber auch um Casting of Bones als Carddraw zu nutzen. Als Removal dient Unmake (ebenfalls sehr stark) und FaithŽs Fetters und Kollegen.
Rest for the Weary hilf als kleine Toolbox um Enchantments aus dem Grave zu holen, sein es fetters oder anderes.
Mit dem Sideboard habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, erstmal alles rein was mir Sinnvoll erschien.

Ich bitte um Verbesserungen usw.

Gruß Freddy

#2 Norman Geschrieben 09. September 2010 - 21:26

Norman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Der Guardian of the Guildpact mag gegen die meisten gängigen Removal resistent sein aber er prallt an jeder mehrfarbigen Kreatur ab. Die meisten Decks sind zweifarbig und haben dementsprechend Multicolored im Deck. Natürlich haben die auch größten Teils auch nur Einfarbiges drin aber sobald eben dies mal nicht der Fall ist deine einzigste Win-Option einfach nur grottig schlecht. Was ich damit sagen will ist du brachst irgendetwas effektiveres zum auslöschen. Vorstellbar wären vielleicht Karten wie Nip Gwyllion und der Mourning Thrull in Verbindung mit Edge of the Divinity. Bei den vielen schwarz-weißen Karten wäre vielleicht noch der Nightsky Mimic denkbar. Unmake spielst du ja so schon im Playset. Den Rest kann man dann noch mit den Lifegain Karten von dir Verbinden.

Als weitere gute Lifegain-Karte will ich noch Life Burst nennen, die sich im Playset bestimmt gut machen wird. Dann giebts noch als Kreatur die gleich Lebenspunkte mitbringt den Lone Missionary.

Die Bounceländer machen in deinem Deck alles nur langsamer. Normalerweise spielt man sie mit Karten wie Snap und Cloud of Fearies um mit den Manas danach ins plus zu kommen. Natürlich kannst du dann länger jede Runde Länder spielen und die Landfall Abilities deiner Karten auslösen aber ich denke die kannst du auch solide ohne des Zeug nutzen.

Die Kabira Crossroads würde ich auf 4 aufstocken.

Ich poste mal eine Liste wie ich mir das ganze dann vorstellen würde. Ist natürlich nur ein Vorschlag:

Deck: Lifegain


Das Deck ist um einiges Aggressiver als die Liste von dir, macht aber immernoch sehr viele Lebenspunkte.
Den Schwarzsplash habe ich weggelassen, da ich ihn so ziemlich irrelevand finde. MonoWhite macht die Martyr of Sands auch viel stärker. Leider hast du hier keinen Carddraw und die Enchantmant macht wenn man die Kreatur zerstört leider CD aber da die Kreatur mindestens 4/4 ist und schwarz ist kann sie von vielen Removaln nicht zerstört werden. So hast du aber wenigstens einen soliden beater (vor allem mit dem thrull wegen evasion).

mfg Norman.

Bearbeitet von Norman, 09. September 2010 - 21:28.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.