Zum Inhalt wechseln


Foto

Necropotence


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Grim-Reaper Geschrieben 10. September 2010 - 10:09

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Seit langem fasziniert mich die Karte Necropotence, daher wird es Zeit für einen Casualdeck-Versuch.
Nachdem ich mir gefühlte 20 verschiedene Listen durchgelesen habe, kam für mich erstmal folgendes heraus:

Deck: Necropotence


Ziel ist es enormen Carddraw zu verwenden um den Gegner mit landdestruction und discard zu stören bis ein starker consume spirit gelegt wird, während der Hypnotic specter schonmal vorarbeit leistet.

Necropotence ist klar, die Drawengine sowie Dreh- & Angelpunkt des Decks.



Dark Ritual
sorgt für beschleunigung, absolut nötig.

Yawgmoth's will kann uns helfen mit bereits gespielten rituals einen dicken Consume spirit zu wirken.

Zuran Orb sorgt dafür, dass nachgezogene Länder sehr sehr ordentlich verwertet werden.

Ivory Tower kann konstant 3 leben verschaffen, gekauft.

Abgesehen davon finden wir nur tutoren, sowie absolute hand & landdisruption und removal.

Meine Hauptfragen:
-Viele Listen spielen 4x Nevinyrral's Disk. Ist das wirklich nötig? Sieht mir eigtl. eher wie die "Notbremse" aus...
-Des weiteren sieht Demonic consultation auf den ersten Blick eher mäßig aus, doch auch hier schwören viele drauf.

Bin dankbar für jegliche Tipps rund um dieses einst so dominante Deck.

Bearbeitet von Grim-Reaper, 10. September 2010 - 13:29.


#2 Markers Geschrieben 10. September 2010 - 11:17

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Die Disk ist wichtig gegen WW...Weiss mit all den Pro Black Krittern überrennen dich sonst. Deshalb definitiv mehr als eine Disk spielen.

Ich würde dir noch 1 -3 Lake of the Dead empfehlen. Macht dich noch einen Zacken schneller. Dort steppt der Bär gewaltig.

Zur Consultation: Instant Tutor für B ist immer eine Freude...Man sucht sich dann natürlich keine one-offs im Deck sondern seine four-offs.

Mehr Kreaturen spielen...Black Knight wenn du Retro bleiben willst ansonsten den Zendikar Vampire und sonst hat Schwarz ja noch einige Shadowkreaturen

4 Will ist 'etwas' viel...Weshalb so viele (wenn du fastbond spielen würdest, hätte ich es verstanden)? Die bringen zu wenig im Deck...Würde mindestens 2 cutten.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#3 Grim-Reaper Geschrieben 10. September 2010 - 13:23

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Danke für die exakte Antwort ;)

Disk gegen Weenie klingt gut, davon laufen in meinem Meta nämlich welche rum ;)
Black Knight klingt gut, hatte zuerst auch noch den von dir angesprochenen Vampire Nighthawk im Sinn, deathtouch und lifelink sind schon gut für das Deck.

Lake of the dead werd ich ebenfalls antesten, danke!
In anderen Listen tauchten glaube ich die Cabal coffers auf, aber die stehen etwas im Widerspruch zum Zuran Orb.

Außerdem kam mir noch in den Sinn, Duress gegen Inquisition of Kozilek zu tauschen/splitten.

#4 Grim-Reaper Geschrieben 07. Februar 2011 - 10:38

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Ich meld mich mal mit meinem alten Thread zurück.

So langsam hab ich die Karten zusammen und kann ausbalancieren und testen.
Bisher bin ich noch nicht zufrieden

Gesetzt ist derzeit folgendes Grundgerüst:

Deck


Als Kreaturen bevorzuge ich derzeit Vampire Nighthawk (evtl. 3x?) und Order of the Ebon Hand bzw. Black Knight. Hätte jemand eine Idee für einen soliden 1st turn drop als Kreatur?

In Sachen removal würde ich gerne Go for the throat und Grasp of Darkness einsetzen, evtl. als 2/2 oder 3/3 split.

Wie seht ihr die Planung?
Evtl. Necropotence sowie Consume Spirit +1 und zusätzlich zu Dark Ritual noch 2 Cabal Ritual um besser zu finishen?

#5 VERTIKAL Geschrieben 07. Februar 2011 - 15:51

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
würde evtl noch auf Urborg, Tomb of Yawgmoth und Cabal Coffers gehen um auch mit Consume Spirit mehr schaden zu machen. Auch würde ich mal Crucible of Worlds antesten

#6 Grim-Reaper Geschrieben 07. Februar 2011 - 17:36

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Crucible of Worlds wäre auch gut für die Strip Mine denk ich mal...

EDIT:

Gegen schwarze Decks hab ich mal den Nantuko Shade reingenommen, der hat richtig gut zugelangt als alternativer Finisher. Insgesamt sind die Consume Spirit so durchwachsen je nachdem wie man an seine Dark Ritual und Yawgmoth's will rankommt.

Demonic Consultation hat mich mehrfrach an den Rande des Nervenzusammenbruchs getrieben. Ohne Frage kein schlechter Tutor, aber echt Risiko.

Cabal Coffers wäre echt ne gute Alternative mittlerweile, stand mehrfach mit 6+ Sümpfen da und hätte dadurch noch mehr reißen können.

Außerdem überlege ich durch meine Kreaturenauswahl den Meekstone einzubauen.
Zuran Orb hab ich bisher noch nicht gebrauchen können, den werd ich wohl rausnehmen, dafür +1 Ivory Tower. Mit Consume Spirit, dem Tower und Vampire Nighthawk konnte ich bisher jeglichen Lebenspunkteverlust gut auffangen.

Bearbeitet von Grim-Reaper, 25. Februar 2011 - 10:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.