Zum Inhalt wechseln


Foto

[T2]Eternal Journey


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
34 Antworten in diesem Thema

#1 Gangrel Geschrieben 26. Januar 2005 - 11:08

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
Eternal Journey

Eternal Journey - diesen Namen trägt das zurzeit einzige G/W Control im T2. Basierend auf Kontrollelementen wie Plow Under und Wrath of God ist dieser Archetype für jeden seiner Konurrenten eine Qual. Nervenraubende Locks wie Eternal Witness und Otherworldy Journey machen aus dem Deck einen Albtraum für jeden T2 Experten.

[Manabasis 24]
14 Forest
7 Plains
1 Eiganjo Castle
1 Okina, Temple to the Grandfathers
1 Boseiju, Who Shelters All

[Kreaturen 15]
4 Eternal Witness
4 Solemn Simulacrum
4 Sakura, Tribe Elder
2 Yosei, the Morning Star
1 Pristine Angel

[Diverses 21]
4 Otherworldly Journey
4 Wrath of God
4 Plow Under
4 Oxidize
2 Oblivion Stone
2 Rude Awakening
1 Sylvan Scrying

[Sideboard 15]
4 Ghostly Prison
4 Mana Leak
4 Condescend
2 Sylvan Scrying
1 Island

Eternal Witness
Dieses Girl ist die Vielfältigkeit in Person; einmal ist sie Teil 1. des Otherworldly Journey Locks, und naderseits bringt sie gefährliche eigene Threats auf die Hand.

Yosei, The Morning Star
Dies ist der Finisher. Wird er das Ziel Removals, warden gefährliche gegnerische Threats getappt und der gegner für eine Runde ausgeschaltet, was zu 95% der Spiele den Sieg bereitet.

Solemn Simulacrum
Sorgt für Mana Acceleration und ist auserdem ein sehr guter Chumpblocker, da er sich nicht nur selbst ersetzt, sondern uns einen ExtraDraw schenkt.

Sakura Tribe-Elder
Dieser sehr konsistente Landfetcher sorgt nicht nur für mehr Länder, sondern hält gefährliche gegnerische Threats einfach auf.

Otherworldly Journey
Die zweite Vielfältigkeit in diesem Deck. Sie recycled Eternal Witness, um verheerende Ergebnisse zu erziehlen. Außerdem verstärkt sie die Chumpblocker bei jedem Einsatz mit einer konstanten +1/+1 Marke.

Wrath of God
Dies ist ein Staller, der gefährliche gegnerische Threats beseitigt und gleichzeitg als Boardclearer dient. Oftmals gewinnt man das Spiel nur durch ein resolvtes Wrath, dem ein deftiges Rude Awakening folgt.

Plow Under
Autowin gegen jegliche Formenvielfalt des Controls, da es spielstarke Decks für zwei Runden ausschaltet. Ganz besonders nervenaufreibend kommt es gegen Tooth and Nail, da der Gegner nun zwei Runden abwartet, bis er endlich seine Locks auf den Tisch bringt.

Rude Awakening
Dies ist die zweite Winoption, die fast immer als „Vollstrecker“ dient, da sie dem Gegner den Lethal Damage zufügt. Oftmals wird sie aber auch als Vorbote für Yosei, the Morning Star benutzt, indem sie den größten Teil der gegnerischen Lifepoints beseitigt.

Oblivion Stone
Ein suboptimaler Boardsweeper, der einen Ersatz für Wrath of God bietet.

Sylvan Scrying
Wird im Matchup Boseiju, Who Shelters All benötigt, braucht man Fetcher, die nicht nur Basic Lands suchen. Sind wir auf Boseiju, Who Shelters All dringend angewiesen, boarden wir ihn weitere zwei mal ins Mainboard.

Oxidize
Im heutigen Standard Geschehen kommt man ohne Mainboard Hate nicht mehr aus.

Boseiju, Who Shelters All
Er beseitigt gegnerische Boseiju, Who Shelters All und hilft, spielentscheidende Winoptions sicher ans Ziel zu bringen.

Ghostly Prison
Sideboard Tech gegen jegliche Formenvielfalt des Aggros. Etliche Matchups gegen Aggrodecks beweisen, dass sich die Gegner durch die additional Cost ihr eigenes Grab schaufeln.

Mana Leak
Da Eternal Journey.dec ohne Counter im Sb keine Chance gegen BlackGreen Control hätte, darf natürlich auch Earlygamecounter Nummer 1., Mana Leak, nicht fehlen.

Condescend
Auch ein weiterer Counter darf gegen das schlechte BlackGreen Control Matchup nicht fehlen.

How to Play

In den ersten Runden chumpblockt und fetcht man mit Karten wie Sakura Tribe-Elder und Solemn Simulacrum solange, bis man in den Eternal WitnessOtherworldy Journey Lock kommt. Ab diesem Zeitpunkt, blockt der Lock jeglichen Nichtfligenden Thret ab und baut so eine stabile Defensive auf.
Sollte dies nicht gelingen, schwächt man seinen gegner mit Plow Under und einem Wrath of God. Nun ist das Board gecleared und der Weg für den Finisher sollte frei sein.

Sideboarding

Raffinity.dec
- 2 Rude Awakening; ist zu langsam um einen ausgewogenen Finisher zu bieten.
- 2 Oblivion Stone; ist ebenfalls zu langsam um Raffinity zu behindern.
+ 4 Ghostly Prison; Sie können zwar noch mit ihrem geplateten Ornithopter angreifen, müssen dafür jedoch mit der restlichen Horde zurückbleiben.

Tooth 'n Nail.dec
- 4 Oxidize; sind in dem Matchup sinnlos.
- 4 Wrath of God; sobald Tooth and Nail resolved, hilft auch kein Wrath of God mehr.
- 2 Rude Awakening; eine sekundäre Winoption ist nicht nötig.
- 1 Oblivion Stone; selbe Begründung wie beim Wrath of God.
+ 1 Island; wird für die Permission gebraucht
+ 2 Sylvan Scrying; um die single Island zu fetchen.
+ 4 Condescend; Erneut ein früher Permission Spell.
+ 4 Mana Leak; Um frühe Tooth and Nail zu verhindern.

X Green Control.dec
- 4 Oxidize; sind in dem Matchup sinnlos.
+ 4 Ghostly Prison; Diese Option nur bei Aggro, ansonsten Permission wie bei Tooth 'n Nail.dec.

Geschrieben von Cypress

Bearbeitet von Gangrel, 27. Januar 2005 - 15:40.

"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#2 Cypress Geschrieben 26. Januar 2005 - 14:33

Cypress

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Hehe sauber Gangrel Das mit dem Oblivion Stone hatte ich mir auch überlegt. Dann getestet und bemerkt, das 4 Wrath of God reichen sollten. Naja, so ist es auch ok. Erster Primer gefallen, Gangrel?

Ich ernähre mich nur von gesperrten Forenusern, Brot esse ich gar nicht.


#3 Gangrel Geschrieben 26. Januar 2005 - 14:41

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Hehe sauber Gangrel Das mit dem Oblivion Stone hatte ich mir auch überlegt. Dann getestet und bemerkt, das 4 Wrath of God reichen sollten. Naja, so ist es auch ok. Erster Primer gefallen, Gangrel?


Imo sind die Boardsweeper nötig, aber gut. Ich würde mir nur noch die Sideboarding Elemente wünschen, dann wär es perfekt. Gute Arbeit, gefällt mir.
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#4 DarkTemplar Geschrieben 26. Januar 2005 - 17:19

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Könnte man Isochron Szepter spielen?
Oder fange sich die im derzeitigen typ 2 einfach zu schnell ein Oxidize ein?

Könnte man aber überlegen, manaleak, Otherworldy Journey, oxidize.

Da könnte man doch jede Menge imprinten. :ph34r:

#5 Soldier Geschrieben 26. Januar 2005 - 17:31

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

Könnte man Isochron Szepter spielen?
Oder fange sich die im derzeitigen typ 2 einfach zu schnell ein Oxidize ein?

Könnte man aber überlegen, manaleak, Otherworldy Journey, oxidize.

Da könnte man doch jede Menge imprinten. :ph34r:


Nö das ist keine so gute Idee, weil einfach zu viele Decks 3-4 Oxidize im Main spielen und ein Scepter mit Imprint ein zu schönes target wär.
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#6 Anubias Geschrieben 26. Januar 2005 - 17:31

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
lol cypress. erstma AoWs thread closen von wegen kein archetype und dann das hier rein stellen...
naja immer noch keine matchups.. ziemlich schmal, wie immer. aber ihr ändert ja auch nix.

Eingefügtes Bild


#7 Gangrel Geschrieben 26. Januar 2005 - 17:40

Gangrel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

.. ziemlich schmal, wie immer


Ahja... das stellt mal wieder das Optimum dar. Wieso nimmst du dir überhaupt das Recht heraus, zu kritisieren, falls du selber nicht an der Lösung mitarbeitest... Tut mir leid, aber solche Kommentare sind wirklich das Letzte.
"Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt." Friedrich Nietzsche

Typ 2
BlackGreen Control.dec
MonoBlue Control.dec

Typ 1.5
Doing it L0ng.dec

#8 Anubias Geschrieben 26. Januar 2005 - 17:44

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
ich hab schon öfters angesprochen das matchups bei einer deckanalyse ja wohl das mindeste sind... und wenn ihr ernsthaft archetypes vorstellen wollt gehört das einfach dazu. ich dachte das wäre selbstverständlich.

als vergleich ein ganz normaler threadanfang von Pirate: klick
ausser das hier n bisschen mehr ausführlichkeit herrscht, nicht viel mehr oder?

Bearbeitet von Anubias, 26. Januar 2005 - 17:49.

Eingefügtes Bild


#9 Cypress Geschrieben 26. Januar 2005 - 20:16

Cypress

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

lol cypress. erstma AoWs thread closen von wegen kein archetype und dann das hier rein stellen...
naja immer noch keine matchups.. ziemlich schmal, wie immer. aber ihr ändert ja auch nix.


Ach so, ich verstehe. Natürlich ist dies kein Archetype. Alleine schon weil keine Matchups enthalten sind, muss Anubias mal wieder den Schimpansen spielen.
Wie du schon oft slebst moniertest, bist du zu bequem auf Turniere zu gehen; das soll heißen, das du auch keinerlei Turniererfahrung und Ahnung vom Geschehen hast.
Und wenn man sich dann noch das Recht heraus nimmt, Erfahrungen, Taktiken, Decks und Erklärung zu kritisieren, ohne überhaupt wirklich zu wissen was im T2 wirklich los ist - dann muss man entweder ziemlich depremiert sein, oder Minderwertigkeitskomplexe haben.

Ich ernähre mich nur von gesperrten Forenusern, Brot esse ich gar nicht.


#10 Anubias Geschrieben 26. Januar 2005 - 20:27

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
aha ich muss depremiert sein um zu verlangen das du dir etwas mehr mühe gibts? ich glaube du hast einfach nur keine argument oder wie erklärst du dir mich hier so beleidigen zu wollen? und nur weil ich nich auf turniere gehe heißt das ja nich das ich nicht auf dem laufenden sein kann. zugegeben so viel ahnung hab ich natürlich nicht, aber das brauch ich auch nich um zu sagen das du hier einfach n stinkt normalen deckthread aufgemacht hast. hier fehlen sbboard optionen und matchups was 2 wichtige punkte sind.
keinem anfänger hilft das hier weiter, mal davon abgesehen das die chance auf so ein deck zu treffen ziemlich gering ist.
als kleiner vergleich gugg dir ma den artikel an. ich verlange zwar nicht solche ausführlichkeit, aber wenigs n bisschen was davon.
und cypress, dumm rumbeleidigen kann jeder, also red mal normal.

Eingefügtes Bild


#11 Cypress Geschrieben 26. Januar 2005 - 20:35

Cypress

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Oha, versucht sich hier jemand zu rechtfertigen? Kommt in Anubias vielleicht gerade der kleine Junge wieder heraus, der versucht, andere zurecht zu weisen?

Ich wusste nicht, das "den Schimpanse spielen" eine Beleidigung ist... da fahre ich im Grunde ganz andere Geschütze auf.

Hmm, dein Vergleich hinkt...der Kerl dort spielt
a.)3 Farben (völlig anderer Build)
b.) schreibt einen ganzen Roman wie toll sein Roguebuild da ist

Hmm, deine Meinung wurde überstimmt. So Schlau wie du bist, hast du sicher schon gemekrt das Gangrel den Artikel Online gestellt hat. Das heißt, das ich ihm den Artikel nochmlas geschickt habe, damit er nochmals darüber schauen kann, und möglicherweise veränderungen vornimmt. Wenn dies tatsächlich kein Archetype wäre, hätte er mir das nicht gesagt? Du siehst, dein Einwurf ist komplett falsch und diente offensichtlich nur zur Verstärkung deiner grundlosen Kritik...

Ich ernähre mich nur von gesperrten Forenusern, Brot esse ich gar nicht.


#12 Anubias Geschrieben 26. Januar 2005 - 20:43

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
ach und wer sagt das gangrel richtig liegt? und wieso findest du meine kritik überhaupt sinnlos? findest du nich, wenn du schon so ein unbekanntes deck vorstellst, das match ups und sideboard optionen dazu gehören? ich finde es lächerlich wie du meiner kritik versuchst auszuweichen.

Hmm, dein Vergleich hinkt...der Kerl dort spielt
a.)3 Farben (völlig anderer Build)
b.) schreibt einen ganzen Roman wie toll sein Roguebuild da ist


darum ging es garnicht... das war nur ein vergleich für die analyse, ich könnte auch genau so diesen artikel nehmen, es ging nur um den aufbau.

Ich wusste nicht, das "den Schimpanse spielen" eine Beleidigung ist... da fahre ich im Grunde ganz andere Geschütze auf.


jo, rap mich zu tode, bro... sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
ausserdem ging es um die minderwertigkeitskomplexe.

Bearbeitet von Anubias, 26. Januar 2005 - 20:43.

Eingefügtes Bild


#13 DarkTemplar Geschrieben 26. Januar 2005 - 20:54

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Ich find auch dass die Taktiken, Matchups und sideboarding-Tipps dabei sein sollten.

Das is ja das interessanteste.
Ich hoff das wird noch nachgereicht! :ph34r:

#14 Cypress Geschrieben 26. Januar 2005 - 20:55

Cypress

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

ach und wer sagt das gangrel richtig liegt? und wieso findest du meine kritik überhaupt sinnlos? findest du nich, wenn du schon so ein unbekanntes deck vorstellst, das match ups und sideboard optionen dazu gehören? ich finde es lächerlich wie du meiner kritik versuchst auszuweichen.


Ich weiche ihr nicht aus, ich schaue ihr direkt ins Gesicht, und dort sind wir beim Punkt, den du nicht verträgst.
Jeder Magicspieler (egal ob Noob oder nicht) hat so viel Grips, dass er sich denekn kann, was man gegen Welches Deck boarded. Egal wie hoch der IQ des Spielers ist:
Niemals, würde ein Noob ein March of the Machines in ein Mirror U/G Controlmatch einbauen. Da kann er Noob sein wie er will. Womit wir schon bei der Grundlosigkeit deiner Kritik wären.
Natürlich kann ich auch für die letzten Trottel wie dich oder sonst wen noch die SB Options einbauen, damit auch du zufrieden bist. Doch dan Frage ich mich doch:" Für was, bitte? Nur damit er auch die Schnauze hält und alle zu Frieden sind?"

Und überhaupt: Prinzipiell könnte man auch die Matchups hinein schreiben. Doch warum muss man den Leuten alles vorkauen, damit sie es schlucken?Wenn du dir Matchups wünschst, dann zock MWS und finde sie selber raus!

Das klingt vielleicht ziemlich hart, dinet aber lediglich zu Verständnis meiner Aussage, die du jetzt Hoffentlich kapiert hast.

Bearbeitet von Cypress, 26. Januar 2005 - 20:56.

Ich ernähre mich nur von gesperrten Forenusern, Brot esse ich gar nicht.


#15 Anubias Geschrieben 26. Januar 2005 - 21:07

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
wow dein dritter beitrag und du hast es wieder nich ohne beleidigung geschafft. arm...

Jeder Magicspieler (egal ob Noob oder nicht) hat so viel Grips, dass er sich denekn kann, was man gegen Welches Deck boarded. Egal wie hoch der IQ des Spielers ist:
Niemals, würde ein Noob ein March of the Machines in ein Mirror U/G Controlmatch einbauen. Da kann er Noob sein wie er will. Womit wir schon bei der Grundlosigkeit deiner Kritik wären.


richtig... aber dazu muss er die archetypes erstma kennen. ausserdem glaub ich nich das jeder weiß wogegen er ghostly prison in diesem fall boarden soll.

Und überhaupt: Prinzipiell könnte man auch die Matchups hinein schreiben. Doch warum muss man den Leuten alles vorkauen, damit sie es schlucken?Wenn du dir Matchups wünschst, dann zock MWS und finde sie selber raus!


lol dann mach doch einfach n ganz normalen thread auf! wer brauch dann noch das archtype forum? niemand... denn genau hier geht es darum decks vorzustellen und sie für anfänger bereifbar zu machen. und matchups gehören einfach dazu, damit man sieht wie sich die decks in das metagame einordnenen.

vielleicht war mein ton auch zu hard am anfang aber ich halte bei einer deckanalyse für selbstverständlich.
gugg dir doch den artikel nochmal an.
das ist ein cloud deck und jeder kennt es. und trotzdem schreibt der author die matchups dazu und das obwohl bei planetmtg.de nicht grade die noobs rumlaufen.

Eingefügtes Bild


#16 DarkTemplar Geschrieben 26. Januar 2005 - 21:13

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Nur mit einer Deckliste fangen wir nicht viel an.

Da brauch ich nicht hier reinschaun, da kann ich auch einfach irgendwelche Siegerdecks bei Turnieren angucken... :ph34r:

Ich find das Niveau des T2 Archetypes Forums war bis jetzt sehr gut, mir hat jeder Artikel sehr gut gefallen.
Aber ohne irgendwelche Erklärungen... :)

#17 Cypress Geschrieben 26. Januar 2005 - 21:13

Cypress

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Ghostly Prison? wer das nicht checkt muss echt zum Psychater. DWie wärs mit Karte lesen, nachdenken?
Achso, nachdem ich dich Verbal in den Boden gestampft habe, kommt die Einsicht? Warum nicht gleich so? Dann hätte ich mir den Stress auch sparen können.
Du verstehst dieses Froum irgendwie nicht.. Es ist dazu da, Archetypes vorzustellen, keine Crapdecks, die können ja im T2 Forum gestellt werden, wo dieses Deck also nicht reingepasst hätte.
Übrigens hat keiner der Primer Matchups, und ausser dir hat sich nie einer beschwert.

@DarkTemplar: Verdammt. Was haben alle Primer, was dieser hier nicht hat? Ich habe das selbe Layout benutzt, warum machen auf einmal alle so einen Aufstand?

Bearbeitet von Cypress, 26. Januar 2005 - 21:14.

Ich ernähre mich nur von gesperrten Forenusern, Brot esse ich gar nicht.


#18 The Pirate Geschrieben 26. Januar 2005 - 21:19

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Ihr benehmt euch....wie früher im Sandkasten, wenn einem die Förmchen geklaut wurden.
Natürlich ist eine Matchup-Analyse eine gute Sache. Allerdings muss ich dazu sagen, daß eine gute Matchup-Analyse sehr schwer zu schreiben ist, grade weil man enorm viel testen muss (und zwar deutlich mehr als 20 Spiele Pre- und Post-Sideboarding. Dazu kommt noch, daß sich manche Decks in Nuancen unterscheiden können. So ist z.B. bei uns derzeit U/G mit Mindslaver sehr beliebt, weil enorm viel Control gezockt wird. In einem Aggro-Meta ist der Mindslaver aber eher sinnlos, da zu langsam.

Sinn machen würde es daher für mich, einfach etwas dazu zu schreiben, gegen welche Deck der Archetyp im allgemeinen für Probleme hat, und warum.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#19 Lorenz Geschrieben 26. Januar 2005 - 21:26

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

Ghostly Prison? wer das nicht checkt muss echt zum Psychater. DWie wärs mit Karte lesen, nachdenken?



Wozu dann eine Kartenanalyse? Kann man ja gleich das Deck reinstellen und fertig. Ich denke auch da gehört ein bisschen mehr zu.

@topic: Ein nettes Deck, wobei ich denke das durch BoK ein paar Karten veraltet sind und durch andere ersetzt werden könnten.

#20 Anubias Geschrieben 26. Januar 2005 - 21:27

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Achso, nachdem ich dich Verbal in den Boden gestampft habe, kommt die Einsicht? Warum nicht gleich so? Dann hätte ich mir den Stress auch sparen können.


rofl du rallst es immer noch nich. es kommt imemr drauf an wer einen beleidigt. und du bist für mich ein niemand deswegen ziehen deine beleidigungn auch null. mal davon abgesehen das es ziemlich lächerlich ist. ^^

Sinn machen würde es daher für mich, einfach etwas dazu zu schreiben, gegen welche Deck der Archetyp im allgemeinen für Probleme hat, und warum.


das waäre auch ne idee. man könnte die hier benutzten archetype decks untereinander testen. schließlich seit ihr ja zu zweit, gangrel und cypress.

was hast du eigentlich dagegen mal das deck gegen andere zu testen? ist es zu schlecht? bist du zu faul?

Bearbeitet von Anubias, 26. Januar 2005 - 21:27.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.