Zum Inhalt wechseln


Foto

Weißes Soldaten Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Nemesis192 Geschrieben 25. September 2010 - 21:52

Nemesis192

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
So das soll mein weißes Soldaten Deck werden.
Zur Strategie Es soll den Gegner umhauen bevor er das mit mir tut.

[deck]//[deck]

//Länder
20 Ebene
4 Neu-Benalia

//Kreaturen
4 Bombenwerfer aus Burrenton
4 Herdfeuer-Hobgoblin
4 Bannerträger aus Ballyrush
4 Elite-Vorhut
4 Erfahrener Schwertschmied
4 Feldmarschall
4 Unübertrefflicher Hauptmann

//Hexereien
4 Oblivion ring
4 Ehre der Reinen
[/deck]

Die Elite-Vorhut ist für die erste Runde.
DerUnübertrefflicher Hauptmann bringt die teuren Soldaten ins Spiel.
Der Bannerträger aus Ballyrush senkt die Manakosten erheblich.
Den Bombenwerfer aus Burrenton habe ich wieder reingenommen weil er durch den Bannerträger billiger wird und sich in Testspielen herausgestellt hat das ein fliegender Soldat sehr hilfreich ist wenn am Boden gar nichts mehr geht.
Der Feldmarschall verstärkt meine Soldaten.
Der Herdfeuer-Hobgoblin ist einfach mit seinem Doppelschlag ein guter Damage Dealer.
Der Erfahrener Schwertschmied gibt den Soldaten einfach noch mehr Stärke
Die Ehre der Reinen verstärkt einfach die Masse an Soldaten.
Und der Oblivion ring ist halt ein klassischer Removal.

Bearbeitet von Nemesis192, 27. September 2010 - 14:10.


#2 Buderus Geschrieben 25. September 2010 - 22:04

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Also zu allererst:

Der Armbrustträger kann nur angreifende oder blockende Kreaturen Schaden machen. Wichtige Kreaturen vom Gegner machen das normalerweise nie...

Erfahrener Rüstungsschmied ist schlecht in dem Deck, du willst du agressiv vorgehen ("Zur Strategie Es soll den Gegner umhauen bevor er das mit mir tut.").

Gibt einige bessere Karten, aber wieso soll ich denn das alles hinschreiben?? Click mich (runterscrollen, falls es nicht gleich auftaucht)

Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#3 Nemesis192 Geschrieben 25. September 2010 - 22:24

Nemesis192

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Vielen Dank für die Tipps ich hab bereits Änderungen vorgenommen. Und werde noch die Armbrustschützen rausnehmen weiß aber noch nicht genau gegen was.

#4 Buderus Geschrieben 25. September 2010 - 22:33

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Sieht schon viiiiel besser aus ^^

Kann man fast so stehen lassen, was noch fehlt ist etwas "removaliges". Wenn der Gegner etwas nervendes liegen hat, kannst du nichts dagegen machen (z.B. Ensnaring Bridge, Platiunum Angel, etc...)

Da kann dir (wie in fast jedem weißen Deck) der Oblivion Ring helfen. Der ist ein Allround-Talent ;) Vielleicht gegen den Bombenwerfer tauschen...
Was man auch spielen könnte wäre Daru Warchief oder Captain of the Watch, die kommen gerne durch den Unübertrefflicher Hauptmann ins Spiel.

Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#5 Nemesis192 Geschrieben 25. September 2010 - 22:46

Nemesis192

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
ich denk mal Pazifismus ersetzt den Ensnaring Bridge erstmal bis ich genug Oblivion Ringe hab ^^

#6 maSu84 Geschrieben 26. September 2010 - 20:43

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
-4 neu-Benalia
-4 Pazifismus
+4 Swords to Plowshares
+4 Oblivion Ring

24 Länder sind bei den Manakosten einfach viel zuviel. 20 sollten völlig ausreichen.
Mit Oblivion Ring kannst du alles mögliche removen und Swords to Plowshares ist ein super removal und besser als Pazifismus ist es allemal.

evt.
-4 Boros-Rekrut
-4 Herdfeuer-Hobgoblin

und dafür dann die von Buderus genannten Lords rein, aber dann wäre wieder etwas mehr Mana sinnvoll (evt 22 Länder)



Die Faustregel ist ganz einfach: Je mehr Lords, desto besser, solange die Lords von den Manakosten her bezahlbar sind, da 2 Lords zusammen immer besser sind als 1 Lord + 1 normaler Soldat. Aber gerade der Goblinsoldat ist mit 2/2 doublestrike echt bombe, ob man den wirklich kicken sollte... uhm

Bearbeitet von maSu84, 26. September 2010 - 20:50.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#7 shapeshifter Geschrieben 27. September 2010 - 10:25

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Würde vielleicht den Bannerträger aus Ballyrush rausnehmen, denn von deinen insgesammt 28 Kreaturen bringt er bei 12 von ihnen ( Boros-Rekrut, Elite-Vorhut. und Herdfeuer-Hobgoblin)
gar nichts, da diese keine farblosen Manakosten haben. Dann besser noch ein Lord wie z.B. Daru Warchief.
Die teureren Sachen kannst du ja immer noch mit Unübertrefflicher Hauptmann holen.

Bearbeitet von shapeshifter, 27. September 2010 - 10:26.


#8 Wambo91 Geschrieben 27. September 2010 - 10:43

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Vielleicht solltest du auch noch Raise the Alarm spielen. Der kann dir aufjeden Fall mal aus der Patsche helfen und setzt den Gegner zusammen mit dem Feldmarschall ordentlich unter Druck.

Eventuell würde für dich auch Elspeth, Knight-Errant in Frage kommen. Da müsste man natürlich etwas mehr über das Budget wissen, welches dir für das Deck zur Verfügung steht.

Mfg

Dennis

Bearbeitet von Wambo91, 27. September 2010 - 10:44.


#9 Nemesis192 Geschrieben 27. September 2010 - 14:16

Nemesis192

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Erstmal danke an die ganzen Verbesserungsvorschläge ich hab mein Deck wieder ein bisschen umgebaut. Und erfahrungen aus vielen Testspielen berücksichtigt. Die einfach gezeigt haben das der
Bombenwerfer aus Burrenton durch seine Flugfähigkeit sehr nützlich ist. Und zusammen mit dem Bannerträger sind seine Kosten auch total ok.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.