Gespielt wird das Deck in der Regel im 1on1 und 2headed.
Aber erst einmal die Deckliste, angelehnt an die Legacy NinjaFaeries:
- Länder (21 Karten)
- 21
- Kreaturen (21 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 4
- 3
- Spells (19 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 2
- 3
Im Optimalfall legt das Deck in der ersten Runde die Zephyr Sprite um ab der zweiten Runde den Gegner via Ninja Bounce zu ärgern, bzw. um später via Card Draw einen Vorteil zu erwirtschaften.
Nachteilig bisher: Der Schaden ist einfach extrem gering... einzig die Latchkey Faerie kommt für 3, dürfte aber ob der fehlenden Rogue's rausfliegen, wenn eine vernünftige Alternative dabei wäre....
Ein Splash zu schwarz ist in meinen Augen vor allem riskant um nicht den Counterspell zu gefährden...
Die Spellstutter Sprite countert meistens alles von CC 1-2 solide, drüber bin ich selten.
Mit den Cloud of Faeries könnte man auch höher countern, bisher aber wenig Erfahrung mit gemacht.
Wo wir auch schon bei den Spells wären:
Daze war schon das ein oder andere mal ein absoluter Notnagel, vor allem über die alternativen Casting Costs... Macht im Lategame dafür in der Regel nichts mehr, unentschlossen ob die Karte im Pauper sein muss...
Counterspell ist eine Bank, für 2 kann man "alles" handeln, 4off.
Manaleak seh ich ebenfalls als gesetzt, auch noch im Midgame.
Schnipsen hab ich in dem Deck bisher über alternativen wie Boomerang gespielt... das anschließende enttappen war bisher oft "useful"... vor allem wenn man nach Kreaturenbounce noch einen Ninja "reinschummeln" konnte...
Unsummon: Bounce für 1 ist ok. Mehr aber auch nicht...
Brainstorm: Findet mal ein Daze, macht aber eigentlich nicht viel. Evtl. über Ponder nachdenken?! Mischt zumindest die Bibi wenn nur "Mist" im Anflug ist.
Die meisten Probleme hatte mein Deck bisher mit Mono Grünen Haufen, die via Shroud(for Opponent Spells) Kreaturen + Rancor etc. hauen kamen. Da seh ich mit meinem Deck auch noch keine richtige Antwort...
Und wie erwähnt... mein geringer Schaden sorgt halt dafür, das sich Spiele sehr in die Länge ziehen... der Gegner hat einfach viel Zeit eine Solution zu finden.
Für Tips, Anregungen, Kritik etc. würde ich mich freuen.
Bearbeitet von repi, 09. Oktober 2010 - 12:11.