Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] NinjaFaeries


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 kiki Geschrieben 07. Oktober 2010 - 13:38

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Da wir in unserer Magic Runde nun auch Pauper Decks eingeführt haben, musste ich mir natürlich auch eines zulegen... nach ersten Tests bin ich nicht unzufrieden... jedoch ist das Deck sicher noch optimierungsfähig.
Gespielt wird das Deck in der Regel im 1on1 und 2headed.



Aber erst einmal die Deckliste, angelehnt an die Legacy NinjaFaeries:

Deck: NinjaFaeries


Im Optimalfall legt das Deck in der ersten Runde die Zephyr Sprite um ab der zweiten Runde den Gegner via Ninja Bounce zu ärgern, bzw. um später via Card Draw einen Vorteil zu erwirtschaften.

Nachteilig bisher: Der Schaden ist einfach extrem gering... einzig die Latchkey Faerie kommt für 3, dürfte aber ob der fehlenden Rogue's rausfliegen, wenn eine vernünftige Alternative dabei wäre....
Ein Splash zu schwarz ist in meinen Augen vor allem riskant um nicht den Counterspell zu gefährden...

Die Spellstutter Sprite countert meistens alles von CC 1-2 solide, drüber bin ich selten.
Mit den Cloud of Faeries könnte man auch höher countern, bisher aber wenig Erfahrung mit gemacht.


Wo wir auch schon bei den Spells wären:
Daze war schon das ein oder andere mal ein absoluter Notnagel, vor allem über die alternativen Casting Costs... Macht im Lategame dafür in der Regel nichts mehr, unentschlossen ob die Karte im Pauper sein muss...

Counterspell ist eine Bank, für 2 kann man "alles" handeln, 4off.
Manaleak seh ich ebenfalls als gesetzt, auch noch im Midgame.

Schnipsen hab ich in dem Deck bisher über alternativen wie Boomerang gespielt... das anschließende enttappen war bisher oft "useful"... vor allem wenn man nach Kreaturenbounce noch einen Ninja "reinschummeln" konnte...

Unsummon: Bounce für 1 ist ok. Mehr aber auch nicht...

Brainstorm: Findet mal ein Daze, macht aber eigentlich nicht viel. Evtl. über Ponder nachdenken?! Mischt zumindest die Bibi wenn nur "Mist" im Anflug ist.



Die meisten Probleme hatte mein Deck bisher mit Mono Grünen Haufen, die via Shroud(for Opponent Spells) Kreaturen + Rancor etc. hauen kamen. Da seh ich mit meinem Deck auch noch keine richtige Antwort...


Und wie erwähnt... mein geringer Schaden sorgt halt dafür, das sich Spiele sehr in die Länge ziehen... der Gegner hat einfach viel Zeit eine Solution zu finden.


Für Tips, Anregungen, Kritik etc. würde ich mich freuen.

Bearbeitet von repi, 09. Oktober 2010 - 12:11.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#2 Heroes Remembered Geschrieben 07. Oktober 2010 - 13:56

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Was hälst du von Bonesplitter. Du hast viel Evasion, dank der Faeries, so kreigst den Lethal-Damage schneller durch als bisher.

Ansonsten ist das ganz doch recht in Ordnung.

Zu dem problem mit dem Auren-Deck:
Nach einer Suche bei macigcards.info habe ich folgendes gefunden=> Curfew

Die Karte macht für dich kaum einen Nachteil, aber je nachdem, wie voll das Borad desGegners ist, wirft es ihn entscheidend zurück.
  • kiki hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#3 kiki Geschrieben 07. Oktober 2010 - 14:11

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Danke schonmal für die Antwort, der Bonesplitter hat schon 3 mal den Weg ins Deck gefunden.

Rausgeworfen dafür: 1 Island sowie 2 Brainstorm...

Nach ein wenig Beratung durch kaesezumwhine kommt dann wohl noch folgendes rein...

Thalakos Seer für die Latchkey Faerie ... und noch 2 Cloud of Faeries ...

Curfew auf jeden Fall über Unsummon, grade bezüglich der Shroud Männer.


Danke Danke :-)

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4 Darkside Geschrieben 07. Oktober 2010 - 14:44

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Bring bitte mal die Liste im eingangspost auf den neuesten stand.

Curfew auf jeden Fall über Unsummon, grade bezüglich der Shroud Männer.

Ich würde weder noch spielen, wenn bounce dann eher Echoing Truth um token armeen und artifacte/enchantments entsorgen zu können.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 kiki Geschrieben 07. Oktober 2010 - 15:03

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Die Liste ist angepasst.
Curfew für unsommon, sowie Thalakos Seer für Latchkey Faerie.


Echoing Thruth sehe ich hinter Curfew... des harmoniert halt noch mit Thalakos Seer(Carddraw) sowie der Spellstutter Sprite(wieder ein Counter verfügbar).

Eigentlich müssten noch 2 CoF rein, da weiß ich aber noch nicht, was dafür raus soll.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#6 tol Geschrieben 07. Oktober 2010 - 16:56

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Sehe Cloud of Faeries als klarer 4 off, es ist einfach gut sie im zweiten Zug zu spielen und anschliessend die Sprite für 2 oder sogar 3. Daze hab ich persönlich immer gut gefunden, sie macht es ähnlich wie die Cloud of Faeries möglich, schon von Anfang an Tiere zu legen und trotzdem countern zu können. Dafür braucht man jedoch 4 davon.

Das Deck ist mit einer Desert beinahe lahmgelegt, was sich dagegen machen lässt weiss ich auch nicht so recht. Allerdings würde ich selber umbedingt auch 3-4 Kopien spielen. Curfew werde ich selbst auch mal testen, theoretisch sieht er schonmal nicht schlecht aus. Snap hingegen überzeugt mich nicht, lieber die angesprochenen Echoing Truths im Sideboard. Pestermite spiel ich über dem Thalakos Seer, imo ist ihr Powerlevel deutlich höher.
  • kiki hat sich bedankt

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#7 kiki Geschrieben 09. Oktober 2010 - 12:14

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Nochmal angepasst:

Snap 2 mal raus, dafür Curfew als 4off.

Snap wird rausgeworfen, sobald die letzten 2 Cloud of Faeries aufgetrieben wurden.

Ich denke dann schaut das ganz recht solide aus.

Die 2off Daze's sind noch unsicher... Counter für alternate Cost ist schon nett, vielleicht 2 Manaleak raus für 4 mal Daze... *grübel*



Deck: NinjaFaeries

Bearbeitet von repi, 09. Oktober 2010 - 12:19.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#8 kiki Geschrieben 15. Oktober 2010 - 21:09

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Nochmal eine Änderung im Detail:

Die CoF sind aufgetrieben und haben die 2 Snaps verdrängt.

Daze und 2 mal Mana leak sind für das Playset Rune Snag gewichen.
Mal schauen ob ich grade Daze vermissen werde.



Deck: NinjaFaeries

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#9 ElAzar Geschrieben 16. Oktober 2010 - 18:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Warum eingebtlich Seer über Looter Il-Kor..?
Grade wenn du Snag über Leak spielst macht der doch viel mehr Sinn.
Der Looter erzweugt wenigstens immer CQ.

Eingefügtes Bild


#10 kiki Geschrieben 18. Oktober 2010 - 07:52

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
In meinen Augen harmoniert der Seer einfach besser mit Curfew und Ninjutsu... Wobei der Looter natürlich auch nicht schlecht ausschaut, da wüsst man wenigstens wohin mit den ganzen nachgezogenen Ländern. :)

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#11 Darkside Geschrieben 18. Oktober 2010 - 12:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich bin immernoch der meinung das du unbedingt Echoing Truth spielen solltest. Tokendecks überrennen dich ansonsten einfach, (Du kannst nicht alles coutnern und Empty the Warrens ist nen counter auch meist egal)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Rabrab Geschrieben 18. Oktober 2010 - 14:15

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge

Ich bin immernoch der meinung das du unbedingt Echoing Truth spielen solltest. Tokendecks überrennen dich ansonsten einfach, (Du kannst nicht alles coutnern und Empty the Warrens ist nen counter auch meist egal)

Echoing Truth reicht, wenn man es im Board hat, da Bounce gegen alle anderen Decks nicht so stark ist.
Ich würde auch Looter Ill Kor über dienem Seer spielen, da dieser ständig CQ erzeugt.

Und ganz wichtig: Spire Golem, er kostet idR 0-2 Mana und ist 2/4 und stellt eine gute Mauer da, die mit Ninjas zusammen sogar gut kommt.

#13 Darkside Geschrieben 18. Oktober 2010 - 15:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Das Deck spielt mit Shinoby und Deep Hours 8 Karten die gerne ungeblockt angreifen möchten. Bounce ist eine gute möglichkeit das zu erreichen (gleichzeitig störrt man den gegner). In diesem deck ist Echoing Thruth besser als Curfew, klar hat das Curify ein paar syndergien mit Spellstutter Sprite aber das wars dann auch schon fast. Nen gelegten Ninja will man in der Regel nicht bouncen und die paar CIP Kreaturen bekommt man auch per Ninjuzu wieder auf die Hand.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#14 rusherryan Geschrieben 31. Oktober 2010 - 12:33

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge

Und wie erwähnt... mein geringer Schaden sorgt halt dafür, das sich Spiele sehr in die Länge ziehen... der Gegner hat einfach viel Zeit eine Solution zu finden.


Habe mal über Sunken City als 1-2 off nachgedacht, zwar deutlich schlechter als Bad Moon aber netterweise common!

Wenn die Hand leer ist stören die Upkeepkosten nicht, da man niedrige Kurve spielt kann man meist UU bezahlen + topdecks casten. Allzu häufig würde ich die Karte allerdings nicht spielen, mehr als 1-2 mal will man die nicht sehen.

4 Desert halte ich übrigens für gesetzt. Würde auch Spire Golem spielen.

#15 Norman Geschrieben 31. Oktober 2010 - 15:44

Norman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Warum kein Ornithopter als Ninjutsu-Enabler? In den Listen im Casual-Primer wird der immer 4x gespielt.

Vergesst das wieder .. aber hier mal meine Liste die ich im Moment teste:

Deck


Was denkt ihr darüber?


mfg Norman.

Bearbeitet von Norman, 07. November 2010 - 20:47.

Eingefügtes Bild


#16 Mucka Geschrieben 26. November 2010 - 00:13

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Moinsen


Meine Liste:

Cardchoices:
Die üblichen Verdächtigen werde ich jetzt nicht nochmal aufzählen.

Um Curfew besser ausnutzen zu können, habe ich mich für weiteren EtB-Critter entschieden.

Da wären Pestermite und Trinket Mage.
Trinket Mage ermöglicht eine Kleine Toolbar, die hier zwar seeeeehhhhhhr klein ist, aber vllt noch vergrößert werden kann. Bonesplitter sorgt für eine kürzere Clock und die Bola hilft uns enorm, wenn unser Gegenüber entweder einen fetten Treter hat, den wir mal nicht entsorgen können oder er hat einen Blocker, der uns nicht durchlassen möchte. Die Bola unterstützt einfach gewaltig die Ninjas.
Pestermite macht eigl. das Gleiche wie die Bola und ist auch dafü gedacht.

Rune Snag>>>Mana Leak Warum? Multiple Snags sind im Lategame einfach besser!

@ keine Zephyr Sprite: Bis jetzt habe ich sie noch nicht vermisst. 1/1 Flying kann mich selbst im Pauper nicht überzeugen. Ich persönlich spiele mit dem Deck anfangs eh lieber Passiv, damit mein Kritter nicht sofort ein Bolt o.Ä. einfängt, weil ich einfach zwanghaft mit einem geninjatem 2/2 Ninja angreifen muss im 2. Zug.

@ kein Daze: Daze ist in Zug 1 und 2 Stark und dann? Daze ist einfach ein zu softer Softcounter. Wir haben kein Manadenial-Plan wie t1.5TeamAmerica und wir haben nicht die schnellste clock UND wir haben keinen FoW!!! o.Ä.!!!

@ NormanŽs Mulldrifter: Mulldrifter ist eine Starke Karte aber eher was für Blink-Decks, da Bounce+ wieder Ausspielen einfach superviel Mana kostet, das man dann eigl nicht im super Lategame hat, wo man aber garnicht hin möchte.

@ SB
Da ich noch ein Frischling bin was Pauper betrifft, ist es noch nicht ganz ausgereift. Was würdet ihr spielen?

Bearbeitet von Mucka, 26. November 2010 - 00:31.

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#17 gio13 Geschrieben 28. November 2010 - 18:54

gio13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Wie wärs mit Brainstorm ?

#18 Darkside Geschrieben 29. November 2010 - 10:05

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@gio13:
Wie wärs mit Begründungen? Ohne sind solche posts ohne inhalt und somit SPAM. (fühl dich hiermit mal verwarnt)

Brainstorm ist ohne shuffleeffeckte nicht gut, macht CQ aber man kann keinen müll wegmischen. Ohne shuffle sollte man lieber zu Ponder greifen. Finde gerade keinen paltz in dem Deck um die noch rein zu tun, allerdings könnten die helfen nicht zu viele Ninjas auf die hand zu bekommen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#19 gio13 Geschrieben 29. November 2010 - 14:45

gio13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Entschuldigung ,war gestern etwas unter zeitdruck wollte es noch edieren hab es aber vergessen.
nemen wir mal an der gegner will etwas spielen,du hst noch drei ungetttapte inseln.
du reagierst mit Brainstorm darauf und findest mit dem Brainstorm ein counterspell.
In dieser Situation ist der Brain. besser als der ponder.

#20 Darkside Geschrieben 29. November 2010 - 14:58

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Natürlich gibt es Situationen bei denen Bainstorm auch ohne shuffle gut ist. Gegen Discard wichtige Karten verstecken oder kurzzeitig die Hand erweitern um nen Counter zu finden. Aber wieoft kommen solche situationen vor? In den meisten fällen will man Brainstorm machen um die generelle CQ zu erhöhen oder eine bestimme karte zu suchen. Ohne shuffle ist man gezwungen die nächsten Karten zu ziehen sodass der Vorteil sehr limitiert ist.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.