Zum Inhalt wechseln


Foto

MTGO, Fragen, Erfahrungen usw.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#21 Schimära Geschrieben 20. Februar 2011 - 17:17

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Suche auch deutsche Spieler mit denen man sich austauschen und spielen kann! Bin auch ziemlich neu auf der Plattform.

Bei MTGO : Knusperharas

So long....


Guckst du hier : http://www.mtg-forum...iefe-24761.html

"Online Steckbriefe" > "MTGO, Fragen, Erfahrungen usw" :)

[/Schimära]

Bearbeitet von Schimära, 20. Februar 2011 - 17:18.


#22 ZeroCool27 Geschrieben 24. Februar 2011 - 07:27

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
ZeroCool33 wenn wer Lust hat zu spielen ?

#23 Schimära Geschrieben 24. Februar 2011 - 12:37

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

ZeroCool33 wenn wer Lust hat zu spielen ?


Wollt ihr mich verarschen? Guck mal nur einen Post über dir, was ich da geschrieben habe!
Wenn du Kontakte suchst, schreibst du das in diesen Thread: http://www.mtg-forum...iefe-24761.html

Ich erwäge, dass ab den nächsten Spaßvogel Konsequenzen folgen....

Schimära

#24 tortilia Geschrieben 28. März 2011 - 14:57

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Wenn dann würde ich einmal im Monat draften und sonst Pauper spielen, ist Pauper wirklich so stark vertreten wie gesagt wird? Gibts es auch Paupertuniere?

1234nfuy3.jpg


#25 shinoda Geschrieben 09. Juni 2011 - 17:19

shinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
ich hab net den ganzen thread gelesen....

aber gehe ich recht in der annahme. dass mann da geld bezahlt dafür das man die karten nur virtuel besitz...?????

oder gibt es ne möglich keit auch dann die karten in echt zu bekommen( wahrscheinlich nicht)

klingt irgendwie nach geldabzocke findet ihr nicht
????
LG

#26 Lim_Dul Geschrieben 09. Juni 2011 - 21:04

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

ich hab net den ganzen thread gelesen....

aber gehe ich recht in der annahme. dass mann da geld bezahlt dafür das man die karten nur virtuel besitz...?????

oder gibt es ne möglich keit auch dann die karten in echt zu bekommen( wahrscheinlich nicht)

klingt irgendwie nach geldabzocke findet ihr nicht
????
LG

Gegenfrage: Sind 60 Euro für ein Stück Pappe was in der Herstellung 2cent gekostet hat, nicht genauso Abzocke? Du kannst online mit den Karten genau das gleiche machen wie offline. Spielen, tauschen etc.

Wenn du ein Set komplett hast, kannst du es in die echten Karten umtauschen, allerdings fallen da noch Versandgebühren + evtl. Zoll an, was das ganze nicht mehr wirklich lohneswert macht, außer man tauscht viele Sets gleichzeitig um oder wohnt in den USA.

#27 shinoda Geschrieben 10. Juni 2011 - 11:37

shinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
im prinzip hast du ja recht.

aber irgendwie missfällt mir der gedanke, die karten nicht irklich zu besitzen.

ich hab halt gerne das ich das bezahlte auch anfassen kann.

Muss auch gestehen. das ich aus neugier die 10 $ investiert hab. muss mich da mal reinfummeln in das programm.

aber ich denke, echte karten und einem echten spiele abend kommt das ganze nicht ran.

LG

#28 Schimära Geschrieben 10. Juni 2011 - 11:50

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Der Vorteil von Magic Online ist aber, dass du verdammt flexibel bist, in der Hinsicht, wann und wie und was du zocken willst. FNMs wechseln idR im Wochentakt von Standard zu Draft und das nur Freitags und Sealed ist oft nur zu (Pre)Releasezeiten. Auf Magic Online loggst du dich einfach ein und es dauert etwa fünf Minuten, bis ein 8er-Draft voll ist oder du Standard/Pauper/Legacy/Extended/Vintage/Sealed/Drafts mit älteren Editionen/etcetc spielen kannst. Außerdem hat Magic Online ein eingebautes Regelwerk, weswegen man nie Judges rufen muss, May Trigger vergisst oder irgendwelche illegal plays machen kann. Achja und Pro Tour Qualifiers gibt es natürlich auch auf Magic Online.

#29 dYna Geschrieben 10. Juni 2011 - 17:50

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Gegenfrage: Sind 60 Euro für ein Stück Pappe was in der Herstellung 2cent gekostet hat, nicht genauso Abzocke? Du kannst online mit den Karten genau das gleiche machen wie offline. Spielen, tauschen etc.

Wenn du ein Set komplett hast, kannst du es in die echten Karten umtauschen, allerdings fallen da noch Versandgebühren + evtl. Zoll an, was das ganze nicht mehr wirklich lohneswert macht, außer man tauscht viele Sets gleichzeitig um oder wohnt in den USA.

Wie werden denn die Zollgebühren berechnet?
Gehen die auf MKM auf schauen was ein Set so kostet?

#30 Lim_Dul Geschrieben 10. Juni 2011 - 21:52

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Wizards klebt meines Wissens einen Aufkleber mit dem Wert drauf. Laut dem Thread hier sind es 50$ pro Set.

#31 dYna Geschrieben 11. Juni 2011 - 00:09

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Wizards klebt meines Wissens einen Aufkleber mit dem Wert drauf. Laut dem Thread hier sind es 50$ pro Set.

Das verlinken hat nicht so richtig geklappt...

#32 Lim_Dul Geschrieben 11. Juni 2011 - 11:34

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Hmpf, hier der Link: http://www.mtg-forum...uern-60018.html

#33 Remy LeBeau Geschrieben 28. Dezember 2012 - 17:00

Remy LeBeau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
habe mir heute mtgo geholt und bräuchte jemanden der mir da n bissl weiterhilft für den anfang, da es doch alles ziemlich verwirrend auf mich wirkt ;) hätte da jemand zeit und lust zu?

#34 FelinhotheGreatOne Geschrieben 13. November 2013 - 16:52

FelinhotheGreatOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich weiß der Thread ist etwas alt, aber hier eine neue Frage: Die 9,99$ die ich am Anfang bezahle, für was bezahl ich das? Nur für einen Account? Oder habe ich die Möglihckeit damit schon irgendwas zu spielen? Hab ich bei Turnieren (z.B. Pauper) nur meine eigenen Karten (, die ich da ganz normal in Boostern für Geld kaufen muss?) oder ist das dann mit Boostern?

 

Versteh das auch nicht so ganz, vll kann sich jemand auch bei mir erbarmen mir das alles nochmal nahe zu legen! :wacko:

 

Danke


"It's actually quite simple, but since you've only recently begun to walk upright, it may take some time to explain."
—Jace Beleren, to Garruk Wildspeaker

__________________________________________

Casual:

{G} {W} Humans {W} {G}

  {R}  Goblins {R}

{G} Snakes {G}

  {B} Rats {B}


#35 Kirp Geschrieben 14. November 2013 - 11:00

Kirp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen mit den Fragen und noch ein paar ergänzen:

 

  • Es gibt, wenn ich das richtig sehe, jedes Jahr eine neue Versioin. Muss man diese dann neu kaufen und sämtliche bisher besteneden Karten neu kaufen !?? Klingt etwas unlogisch :)
  • In vielen Tests habe ich bisher gelesen, dass man sich zwar Decks zusammenbauen kann, aber dies nur sehr beschränkt. Das widerspricht eigentliche dem, was ich mir vorstelle. Konkret meine ich z.B. diesesn Bericht von gamestar.de "In Magic 2014: Duels of the Planeswalkers dürfen wir endlich ein eigenes Kartendeck zusammenstellen. Aber bevor dem Magic-Nerd in uns eine kleine Freudenträne über die Wange kullert, kommt auch schon die Ernüchterung. Der so genannte Sealed Modus lässt uns nicht vollkommen freie Hand, sondern drückt uns sechs virtuelle Booster-Packs (Päckchen mit 14 Karten) in ebendiese. Die geben uns eine zufällige Auswahl an Karten, aus denen wir schließlich ein möglichst gutes Deck zusammenpfuschen, oder das dem erstaunlich kompetenten Computer überlassen, und dann gegen sechs KI-Gegner oder online in die Kartenschlacht führen."
  • In den Einzelspielerkampagnen kann man sich verschiedene Decks freischalten. "Besitzt" man anschließend diese Karten, mit denen man online gegen andere Spielen kann bzw. kann man diese kaufen und verkaufen?
  • Aus anderen Quellen habe ich dann wiederum gehört, dass man sämtliche Karten die auch real existieren kaufen kann. Falls das stimmt, kann man genauso sämtliche Pakete kaufen, die es in echt gibt (also Deckbauboxen, Intro-Packs, Duel Decks, Commander Decks etc.)?

Bearbeitet von Kirp, 14. November 2013 - 11:14.


#36 Chris89 Geschrieben 14. November 2013 - 11:33

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

 

Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen mit den Fragen und noch ein paar ergänzen:

 

  • Es gibt, wenn ich das richtig sehe, jedes Jahr eine neue Versioin. Muss man diese dann neu kaufen und sämtliche bisher besteneden Karten neu kaufen !?? Klingt etwas unlogisch :)
  • In vielen Tests habe ich bisher gelesen, dass man sich zwar Decks zusammenbauen kann, aber dies nur sehr beschränkt. Das widerspricht eigentliche dem, was ich mir vorstelle. Konkret meine ich z.B. diesesn Bericht von gamestar.de "In Magic 2014: Duels of the Planeswalkers dürfen wir endlich ein eigenes Kartendeck zusammenstellen. Aber bevor dem Magic-Nerd in uns eine kleine Freudenträne über die Wange kullert, kommt auch schon die Ernüchterung. Der so genannte Sealed Modus lässt uns nicht vollkommen freie Hand, sondern drückt uns sechs virtuelle Booster-Packs (Päckchen mit 14 Karten) in ebendiese. Die geben uns eine zufällige Auswahl an Karten, aus denen wir schließlich ein möglichst gutes Deck zusammenpfuschen, oder das dem erstaunlich kompetenten Computer überlassen, und dann gegen sechs KI-Gegner oder online in die Kartenschlacht führen."
  • In den Einzelspielerkampagnen kann man sich verschiedene Decks freischalten. "Besitzt" man anschließend diese Karten, mit denen man online gegen andere Spielen kann bzw. kann man diese kaufen und verkaufen?
  • Aus anderen Quellen habe ich dann wiederum gehört, dass man sämtliche Karten die auch real existieren kaufen kann. Falls das stimmt, kann man genauso sämtliche Pakete kaufen, die es in echt gibt (also Deckbauboxen, Intro-Packs, Duel Decks, Commander Decks etc.)?

 

 

Ich fürchte du vermischt da was. MTGO und Duels of the Planeswalkers sind zwei verschiedene Produkte. Duels of the Planeswalkers erscheint glaube ich jährlich, wobei die verschiedenen Versionen eigenständige Produkte sind und keine Erweiterungen. Soweit ich weiß musst du bei diesem Spiel nichts weiter kaufen sondern kannst dir neue Karten freischalten. Die enthaltenen Karten variieren je nach Version und es gibt nicht alle Karten, die es auch "in Echt" gibt

 

Bei MTGO kaufst du zunächst einen Acc und bekommst zusätzlich 1 Booster des aktuellen Coresets sowie einige Goldrand-Karten. Danach musst du dir Karten/Booster kaufen. Hier gibt es dafür alle Karten und du kannst  mit anderen Spielern/Handelbots kaufen/verkaufen/tauschen. Beim Deckbau stehen dir , je nach Format, sämtliche dort legalen Karten zu verfügung und nur dein Budget beschränkt dich beim Deckbau.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter:)
 



#37 Kirp Geschrieben 14. November 2013 - 11:49

Kirp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ich fürchte du vermischt da was. MTGO und Duels of the Planeswalkers sind zwei verschiedene Produkte. Duels of the Planeswalkers erscheint glaube ich jährlich, wobei die verschiedenen Versionen eigenständige Produkte sind und keine Erweiterungen. Soweit ich weiß musst du bei diesem Spiel nichts weiter kaufen sondern kannst dir neue Karten freischalten. Die enthaltenen Karten variieren je nach Version und es gibt nicht alle Karten, die es auch "in Echt" gibt

 

Bei MTGO kaufst du zunächst einen Acc und bekommst zusätzlich 1 Booster des aktuellen Coresets sowie einige Goldrand-Karten. Danach musst du dir Karten/Booster kaufen. Hier gibt es dafür alle Karten und du kannst  mit anderen Spielern/Handelbots kaufen/verkaufen/tauschen. Beim Deckbau stehen dir , je nach Format, sämtliche dort legalen Karten zu verfügung und nur dein Budget beschränkt dich beim Deckbau.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter:)
 

 

Oh, tatsächlich. Vielen Dank für den Hinweis! Allerdings führt es sehr leicht zu dieser Verwirrung. Wenn man sich nämlich einen Account bei MTGO holen will und angibt, man hat keinerlei Erfahrung in Magic, kann man MTGO nicht kaufen, sondern wird zu Duel of the Planeswalker weitergeleitet. :o



#38 BoneReaver Geschrieben 25. November 2013 - 00:22

BoneReaver

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Oh, tatsächlich. Vielen Dank für den Hinweis! Allerdings führt es sehr leicht zu dieser Verwirrung. Wenn man sich nämlich einen Account bei MTGO holen will und angibt, man hat keinerlei Erfahrung in Magic, kann man MTGO nicht kaufen, sondern wird zu Duel of the Planeswalker weitergeleitet. :o

 

Macht Sinn, da man im Gegensatz zu Duels Of The Planeswalkers bei MTGO meines Wissen keinerlei Regeln erklärt bekommt und vorausgesetzt wird dass man den Spielablauf beherrscht.



#39 Dryco Geschrieben 02. Dezember 2013 - 13:54

Dryco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Wann kommt denn das neue Commanderset nach MTGO?



#40 Brennende_Liebe Geschrieben 08. Dezember 2013 - 12:40

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Es wird ja nun beim Starten angezeigt, aber trotzdem: 20. Dezember

 

Ich spiele hin und wieder gerne mal ein paar Online-Runden. Man kann gut Karten und Decks ausprobieren und es macht meistens auch Spass. Wobei das reale Spielen mir vielfach lieber ist und mir deutlich mehr Spass macht.


Bearbeitet von Langweilerin, 08. Dezember 2013 - 12:42.

vorher cat-o'-nine-tails





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.