Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Nürnberg, 16.10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 DarielX4 Geschrieben 16. Oktober 2010 - 19:56

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Heyho,

hier mal mein erster Kurzbericht vom heutigem Legacyturnier in Nürnberg. Die Roadstory ist nicht allzu spannend, man trifft sich halt mit zwei Kumpels um dreiviertel neun am Bahnhof und eiert dann mit dem Zug Richtung Turnier. Da wir alle drei Goblins spielten waren wir kurzerhand das Team Goblin oder auch die G-Unit. Vor Ort wurden dann noch kurz die restlichen Karten angeschafft und los ging es. Hier noch kurz die heute gespielte Liste:



In der Liste fehlt noch der Manadenialplan, allerdings war dafür spontan kein Geld da und mit leihen war auch nix, musste also ohne gehen.

Runde eins ging also gegen Elmar, mit welchem ich schon auf dem letzten Nürnbergevent das Vergnügen hatte.
Game 1: Ich denke er spielt Zoo, genauso wie beim letzten mal. Ich starte also mit Mountain, Lackey, go. Als er dann allerdings mit einem Sumpf startet bin ich etwas verwirrt und denke an sowas wie Dark Zoo. Als er dann einen Tidehollow Sculler legt bin ich mir relativ sicher das er kein Zoo spielt. Überfahren tu ich ihn dann dennoch.
Game 2: Hier kommt er erst in eine ganz gute Position mit Mesmeric Fiend, Sculler, Stoneforge und Jitte. Allerdings sind viele Goblins > als dickes Board und er wird überrannt.

Somit stehe ich also 1:0:0

In Runde zwei geht es gegen Goblins.
Game 1: Ich mach Mulligan auf 5 und halte eine recht gammlige Hand. Er startet mit Scalding Tarn und ich denke erstmal an Combo oder Tresh. Als dann allerdings die Matrone kommt war klar das es weder das eine noch das andere ist und ich stelle mich aufs Mirror ein. Das gewinnt er dann allerdings recht solide dank ganz vieler Token und Sharpshooter.
Game 2: Verläuft ca. genauso wie Game 1.

Nun stehe ich also 1:1:0

In Runde drei heist es dann wohl Dragonstompy. Ein schönes Matchup für Goblins.
Game 1: Ich überfahre ihn recht solide, weil er keinen Druck machen kann.
Game 2: Ich überfahre ihn wieder recht solide, hier zieht er allerdings auch drei Ancient Tombs und macht sich gut selber Schaden.

Danach siehts mit 2:1:0 schonmal ganz nett aus.

Dies ändert sich dann schlagartig, als ich in Runde 4 gegen Enchantress ran muss.
Game 1: Ich spiel den Goldfisch für Emrakul.
Game 2: Ich spiel den Goldfisch für Pegasitoken.

Ich stehe also 2:2:0

Etwas verärgert darüber keine Anarchy zu zocken und dann auch noch den einzige Enchantressspieler auf 36 Mann zu erwischen geht es dann in Runde 5:

Mein Opponent zockt eine UBG-Controlvariante mit Loam, Deed und ganz vielen Countern.
Game 1: Ich geb ein bisschen was an Daze und Co. ab, komme dann allerdings doch gut durch und kann ihn auf 0 bringen ohne LP abzugeben.
Game 2: Hier ist er etwas screwed und versucht dann sich mit einer Deed für drei zu retten, allerdings fahren es dann drei Ringleader heim.

Mit einem zufriedenstellendem 3:2:0 geht es also in die letzte Runde gegen Nima mit WG-Aggro:
Game 1: Doppel Kitchen Finks, doppel Hierarch und Jitte >>>>>>>>>>>>>> Goblins.
Game 2: Ich kann ihn mit Stingscourgern gut zurückhalten und prügel ihn zuverlässig auf 0.
Game 3: Hier ist er stark screwed und kann mir nur recht wenig entgegensetzen.

Mit einem Ergebnis von 4:2:0 schnappe ich mir dann den 11. Platz von 35(36?), kriege ein französisches(igitt) Wooded Foothills und fahre zufrieden nach Hause.

Pros:
- Goblins sind toll
- 11. Platz mit einer noch nicht ganz ausgereiften Liste
- Deck fertig bekommen
- Am ende noch gut getradet.
- Fahrtkosten samt Startgebühr fast wieder reingeholt
- Mogg War Marshal

Cons:
- Hate nie gezogen, sowieso war das Sideboard größtenteils unnütz.

Alles in allem ein sehr lustiger Tag und eigentlich nur schöne Spiele.

Cheers
X4

Bearbeitet von DarielX4, 16. Oktober 2010 - 19:56.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.