Zum Inhalt wechseln


Foto

LuBuLe am 16.10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Enedwaith Geschrieben 16. Oktober 2010 - 22:19

Enedwaith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Heute stand mal wieder das Ludwigsburger Legacyturnier aufm Plan.
Gespielt worde Urb Dreadstill, mit Standstill, dafür aber ohne Jace, TMS
Es waren 25 Leute am Start => 5 Runden

Runde 1 gegen Marvin mit Belcher:

Game 1: Killt mich Turn 1 mit Belcher
Game 2: Second Turn Dreadnought bereitet ihm ein schnellers Ende
Game 3: Ich kann wieder früh den Nought legen, er hat aber Belcher. Ich klopp ihn auf 8 und der aktiviert in seinem Zug Charbelcher. Zum Glück kommt seine Taiga ein Karte zu früh, ich geh auf 2 und klopp ihn in der nächsten Runde um. That's life ^^

1:0

Runde 2 gegen ??? mit Dredge

Ich finde in beiden Spielen keinen Hate und verliere deshalb 0-2

1:1

Runde 3 gegen Gideon mit Ubr Tempofaeries

Game 1: Wir machen beide die ersten Runden lang nur Land->go und Brainstormen/Pondern ein bisschen. Irgendwann will er Tombstalker legen, für den ich FoW habe und ich lege daraufhin meinen Nought der durch Counterbalance/Top beschützt wird und kloppe ihn um

Game 2: Beginnt wie Game 1, nur diesmal kann ich ihn durch Wasteland von Schwarz abschneiden, er bleibt auf 2 oder 3 Ländern stehen und der Nought legt ihn einige Runden später um.

2:1

Runde 4 gegen ??? mit Artefakt Painter

Game 1: Wir countern uns gegenseitig alles Weg und mir gelingt es ihn so lange auszubremsen, bis ich über Balance/Top sein Spiel unterbinden kann und der Nought ihn umhaut

Game 2: Startet wie Game 1. Nur diesmal geling es ihm schneller die Kombo teile zu finden. Ich kann seine Kombo 2x mit Stifle unterbinden und seinen Grindstone via EE entsorgen. Wir countern auch wieder gegenseitig alles weg und im dritten Extrazug gelingt es ihm alle Komboteile auf den Tisch zu bringen. Er ist ausgetappt und kann zum Glück nicht in die Kombo gehen. In meinm Zug finde ich mit dem Top den einzigen geboardeten Bolt und kann ihm seine letzten 3 LP wegbrennen:

3:1

Runde 5 gegen FLorian mit NoBant

Game 1: Ich kann ihn über Wasteland screwen, komme aber selbst nich ins Spiel und habe Nought ohneStifle auf der Hand-.- Währenddessen findet er das 3 Länder und setzt mich mit Goyf und Warmonk unter Druck. Ich ziehe weder Removal, noch Stifle und werde verhaun.

Game 2: Ich muss auf 5 mullen und werde wie in G1 eingestampft

3:2

Mit 3:2 kam ich dank gutem OppScore noch in die Top 8 und es gab nen 10€-Ladengutschein =)

Pros:
- Preise bekommen
- wenige Mulligans genommen
- 25 Leute dabei

Cons:
- musste gegen Dredge ran
- Morgens verpennt
- langweilige Zugfahrt


Eingefügtes Bild


#2 Exelion Geschrieben 17. Oktober 2010 - 07:39

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Kurzer Turnierbericht

Gespielt wurde Survival (i.e GW Survival ohne Vengevine und mit größerer Toolbox)


Spiel 1 gegen Turbofog scheiße

G1 geht er einfach unter, da Iona senie Holydays verbietet.
G2 fetch ich, Archive Trap (Wtf). Fetch ich nochmal, wiel es nicht anders geht, Archive Trap... Dann noch Font of Mythos kacke und soviele Fogs, dass sein Jace Beleren (!!) durchkommt...
G3 gehts ins Draw, weil ich Iona nicht frühgenug rauskriege und in den Extraturns der Hardcast Iona nicht durchkommt... Total lächerlich

0-0-1

Spiel 2 gegen UBr Feen

G1 gewinnt er ohne Probleme, da ich 4 Runden auf 1 Land sitzenbleibe
G2 gewinne ich, nachdem er nen Tombstalker resolvt, aber ich Iona rauskriegen kann {U}
G3 gewinne ich erneut durch Iona (die stallt) + Doppelbitterblossom auf seiner Seite, die nur Chumpblocker für den Doppelgoyf produzieren und ihn halt killen.

1-0-1

Spiel 3 gegen Wg Staxx

G1 gewinne ich somehow (i.e Iona :))
G2 kriege ich den Gaddock Teeg total unverdient und mit Luck in Turn 2 raus. Danach noch Iona auf weiß und er hat keine Mögichkeit mehr iwas zu machen.
Luck + Iona gewinnen das Spiel ;).

2-0-1

Spiel 4 gegen Lands

G1 gebe ich iwann auf, als er Academy Ruins + Explosives hat und da ich keine Wastelands spiele, schaffe ich es dank Portscrew auch nichts ins Spiel zu kommen...
G2 läuft ähnlich, nur, dass ich den GY-Hate ein wenig verzocke und ihm anfangs zuviel Freiheiten lasse.

2-1-1

Spiel 5 gegen UB Dreadnought/DarkDepths

Ich kenne das Deck, da ich es auch mal gezockt habe (identische Liste) und kann halt genau richtig Tutoren und Iona setzen, sodass Ich beide Games auch dann gewinne.

3-1-1

Pros:

Iona, die mir in jedem Game den Arsch gerettet hat und auch gewonnen hat
5 Runden waren genau richtig^^
platz6
Atmospähre und die Leute

Cons:

G1...
Marvin, der meinte das Deck könne richtig gebaut was imt Legacy
Landsmatchup^^
Zu wenig Länder geuzogen und verdammt viele mulligans deswegen.

Bearbeitet von Exelion, 22. Oktober 2010 - 21:33.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#3 K1LO Geschrieben 17. Oktober 2010 - 10:32

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Zwei schöne Berichte, in der Kürze liegt halt die Würze^^! Wir waren btw. zu Beginn noch ganze 27 Spieler, nur haben sich zwei Leute dann irgendwann mal für lecker Bier + Fussball entschieden. Meine Review folgt im Laufe der Woche ...


Adele, K1LO

P.S.: Ich halte das Lands-Matchup mit entsprechender Anpassung + Skill auch für gewinnbar, nur ist es mMn eigentlich nicht sinnvoll, so viel Konzentration auf ein in Deutschland so seltenes MU zu verschwenden. Wenn man unbedingt auch dagegen gewinnen will, dann spielt man doch lieber gleich DDFT^^!

Bearbeitet von K1LO, 17. Oktober 2010 - 10:42.

TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild

#4 Exelion Geschrieben 17. Oktober 2010 - 22:02

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

P.S.: Ich halte das Lands-Matchup mit entsprechender Anpassung + Skill auch für gewinnbar, nur ist es mMn eigentlich nicht sinnvoll, so viel Konzentration auf ein in Deutschland so seltenes MU zu verschwenden. Wenn man unbedingt auch dagegen gewinnen will, dann spielt man doch lieber gleich DDFT^^!


sagte er und schoss das Eigentor, weil selbst gedrawt (also nicht gewonnen ;)).

Ist aber bestimmt möglich, da der Roguefaktor da ist und man einfahc nicht weiß, wie dagegen spielen, wobei das Deck imo saustark ist^^(und nur so selten gespielt wird, weil arschteuer)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#5 Serbitar Geschrieben 18. Oktober 2010 - 09:52

Serbitar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Jaja, das viel zitierte Lands.dck ... :)
Mal gucken ob ich auch noch einen Report zusammen kriege, wobei meine Erinnerung wohl teilweise schon durch Haßloch gestern überlagert wird...
Landsliste im Grund wie letztes mal, höchstens kleine Änderungen.

1st Round vs. Thomas mit GBW Junk
Thomas ist sichtlich unglücklich über das Pairing, immerhin hatten wir das schon beim letzten Mal... Naja, Spiel 1 läuft, wie Spiel 1 laufen soll, und screwe ihn nach Mulligan meinerseits weg. Spiel 2 beginnt er mit Land, go, ich mit Waste, go. Er extirpated dann (vielleicht aus Angst vor einem weiteren Wasteland, dass ich auch tatsächlich hatte) meine Wastelands. Ich bekommen dann dafür Loam (und ich glaube auch Crucible) zum Laufen. Nach einiger Zeit screwe ich ihn dann mit Ghost Quarter weg, während sein Confidant zwar Extirpate aufdeckt, aber nicht mehr das schwarze Mana dafür.
1-0-0 (2:0)

2nd Round vs. Mario mit Imperial Painter

Er mulliganed und legt t1 Painter (->blau) (Vielleicht verwechsel ich das mit g2). Ich waste sein zwei Manaland und er kann erstmal nichts nachlegen. Sobald sich Tabernacle und Port dazugesellen, ist das Spiel durch.
Spiel 2 hat er (wieder?) t1 Painter, ich aber wieder Wasteland, Tabernacle, Port (?), Sphere of Resistance, so dass er nie das Mana für den in t2 getutorten Magus of the Moon bekommt.
2-0-0 (4:0)

3rd Round vs. Oliver M. mit Ub Merfolk

Spiel 1 prügelt er mich ein bisschen (auf 10) bevor er aus dem Spiel gelockt ist. Spiel 2 muss er seine ganze Hand aufwenden, um meine aufzuhalten: er forced Exploration und extirpated Loam, hat dann aber nur Cursecatcher als "beatdown", so dass ich, auch dank Oblivion Stone backup, alle Zeit der Welt habe, Crucible zu finden, der das Spiel für mich macht.
3-0-0 (6:0)

4th Round vs. Kai mit Survival
Spiel 1 habe ich keine Acceleration, aber Loam, Tabernacle und Ghost Quarter. Wegen Tabernacle (und etwas screw auf seiner Seite) kann er keinen Druck aufbauen und ich merke nach ca. 5 Runden Ghost Quarter, dass er nur Basics hat (bzw.: er sagt es mir sogar, aber ich glaube es zunächst nicht so recht). Also wird der Plan irgendwann aufgegeben und Ruins + EE gewinnen.
Spiel 2 verpasst er zumindest einmal die Möglichkeit mir Loam (mit Crypt? oder Faerie Macabre?) zu nehmen, was das ganze zumindest spannender gemacht hätte. Er bringt zwar Iona ins Spiel, aber ich hatte schon auf Karakas transmuted.
4-0-0 (8:0)

5th Round vs. Leonard mit Vengevine Survival

Wir IDen, da wir beide nicht von unseren Chancen überzeugt sind (und ich einen recht schlechten Opp.Score habe). Wir testen drei Spiele, in denen ich stets seine suboptimalen Hände einstampfe (ein Mulligan auf 4 und zweimal eher wenig Länder).
4-0-1 (8:0)

Props:
Schönes Turnier in netter Atmosphäre
Teilnehmerzahl
Gegen Imp.Painter gewonnen ^^

Slops:
Zurzeit der Preiseordner ;) Da müssen die Gutscheine wohl noch etwas gebunkert werden.

Bearbeitet von Serbitar, 18. Oktober 2010 - 09:58.


#6 K1LO Geschrieben 18. Oktober 2010 - 11:01

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

sagte er und schoss das Eigentor, weil selbst gedrawt (also nicht gewonnen :)).
[...]

Nur um das mal klarzustellen, ich habe nicht mit DDFT gegen Lands unentschieden gespielt, sondern vor ca. 1/2 Jahr mit BantSur. Du hast halt noch Zugriff auf Extirpate und spielst außerdem 12 Nonbasics, was dein MU doch vergleichsweise besser machen sollte. Du kannst ja noch über Back to Basics aus dem SB nachdenken, das ist doch außer gegen z.B. Merfolk mindestens genauso gut wie Choke.

@ Serbitar: Vielen Dank für deinen sehr schönen Turnierbericht! Gegen Imperial Painter (Magus of the Moon/Blood Moon) zu gewinnen kommt wirklich einem Lottogewinn gleich, was du aber selber weißt^^. Der ID gegen Leo war einfach nur vernünftig, in dem MU braucht das Lands.dec doch normaler Weise einen seiner besseren Draws um gegen Vengevines bestehen zu können, oder?

Der Preiskartenordner ist zur Zeit wirklich nicht gut bestückt, wie bereits gesagt hängt dies v.a. mit den sehr stark angezogenen Einzelkartenpreisen zusammen. Die 10+ Duals, Wastelands, Forces, ... die früher mal drin waren kosten heutzutage halt fast das Doppelte. Aber, ich werde mich persönlich mal drum kümmern, dass da wieder mehr Qualität einzieht!


Adele, K1LO

Bearbeitet von K1LO, 18. Oktober 2010 - 11:05.

TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild

#7 Chaaarlie Geschrieben 18. Oktober 2010 - 12:25

Chaaarlie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

1st Round vs. Thomas mit GBW Junk
Thomas ist sichtlich unglücklich über das Pairing, immerhin hatten wir das schon beim letzten Mal... Naja, Spiel 1 läuft, wie Spiel 1 laufen soll, und screwe ihn nach Mulligan meinerseits weg. Spiel 2 beginnt er mit Land, go, ich mit Waste, go. Er extirpated dann (vielleicht aus Angst vor einem weiteren Wasteland, dass ich auch tatsächlich hatte) meine Wastelands. Ich bekommen dann dafür Loam (und ich glaube auch Crucible) zum Laufen. Nach einiger Zeit screwe ich ihn dann mit Ghost Quarter weg, während sein Confidant zwar Extirpate aufdeckt, aber nicht mehr das schwarze Mana dafür.
1-0-0 (2:0)


Und als ob das nicht genug wäre, werden wir in Haßloch in Runde 4 wieder gegeneinander gepairt -.- Wenn das so weiter geht muss ich auch Combo spielen.
Suche Zeug für BUG / UW Miracles

Eingefügtes Bild

#8 Exelion Geschrieben 18. Oktober 2010 - 12:25

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Nur um das mal klarzustellen, ich habe nicht mit DDFT gegen Lands unentschieden gespielt, sondern vor ca. 1/2 Jahr mit BantSur. Du hast halt noch Zugriff auf Extirpate und spielst außerdem 12 Nonbasics, was dein MU doch vergleichsweise besser machen sollte. Du kannst ja noch über Back to Basics aus dem SB nachdenken, das ist doch außer gegen z.B. Merfolk mindestens genauso gut wie Choke.

@ Serbitar: Vielen Dank für deinen sehr schönen Turnierbericht! Gegen Imperial Painter (Magus of the Moon/Blood Moon) zu gewinnen kommt wirklich einem Lottogewinn gleich, was du aber selber weißt^^. Der ID gegen Leo war einfach nur vernünftig, in dem MU braucht das Lands.dec doch normaler Weise einen seiner besseren Draws um gegen Vengevines bestehen zu können, oder?

Der Preiskartenordner ist zur Zeit wirklich nicht gut bestückt, wie bereits gesagt hängt dies v.a. mit den sehr stark angezogenen Einzelkartenpreisen zusammen. Die 10+ Duals, Wastelands, Forces, ... die früher mal drin waren kosten heutzutage halt fast das Doppelte. Aber, ich werde mich persönlich mal drum kümmern, dass da wieder mehr Qualität einzieht!


Adele, K1LO


Ah... Stimmt, das hast du auch noch erwähnt^^. Ok :) Back to Basics ist halt blau, was es relativ doof macht zum Ausspielen, da aber Llawan schon drinne ist, werde ich die Karte wohl auch spielen können danke ;).

Das mit den Preiskarten ist doch sehr erfreulich zu wissen.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#9 Serbitar Geschrieben 18. Oktober 2010 - 12:43

Serbitar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

@ Serbitar: Vielen Dank für deinen sehr schönen Turnierbericht! Gegen Imperial Painter (Magus of the Moon/Blood Moon) zu gewinnen kommt wirklich einem Lottogewinn gleich, was du aber selber weißt^^. Der ID gegen Leo war einfach nur vernünftig, in dem MU braucht das Lands.dec doch normaler Weise einen seiner besseren Draws um gegen Vengevines bestehen zu können, oder?


Ja klar, das ist schon echt glücklich. Wobei ich witzigerweise 2-0 gegen die 8-Moon-Decks mit Lands stehe (hihi) :) :???:
Den Gedanken zum IDen gegen die Vengevines hatte ich auch. Wenn er ne einigermaßen vernünftige Hand hat und ich nicht ziemlich sofort den Manadenialplan oder Glacial Chasm zum Laufen kriege, sieht's schlecht aus. Nach dem Boarden hab ich allerdings 3 Needles und Crypt. Keine Ahnung, wenn der Opp.Score nicht so schlecht gewesen wäre (so dass mich ein Loss bestimmt auf Platz 3-5 gebracht hätte), hätt ich's wohl versucht.

#10 K1LO Geschrieben 23. Oktober 2010 - 05:25

K1LO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
So ihr Lieben, hier gehts zur Review!


Adele, K1LO

Bearbeitet von K1LO, 23. Oktober 2010 - 05:33.

TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.