Zum Inhalt wechseln


Foto

Ob Nixilis aus der Welle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 SibirianPns Geschrieben 22. Oktober 2010 - 15:25

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
Hallo Leute, ich hab ein paar Regel unsicherheiten die ich gerne geklärt hätte:

Wenn ich eine Genesis Wave mit X= oder >5 habe und ich 2 Ob Nixilis, the Fallen aufdecke, kann ich dann beide ins Spiel bringen den Landfall der Waveländer triggern lassen und dann selbige auf den Friedhof legen (zwecks Legenden und so) oder ist das nur ein Wunschtraum meinerseits?

lg vr

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#2 fyzzo Geschrieben 22. Oktober 2010 - 15:29

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge
2 Legenden mit gleichem Namen werden per stated-based-actions auf den Friedhof gelegt. Und die Passieren immer vor/nach jedem verrechnen des Stacks.
Also die triggern alle noch, aber bevor einer die Counter bekommt sind schon beide im Friedhof.

Bearbeitet von Fu7u23Y05chi, 22. Oktober 2010 - 15:29.

Best Regards
fyzzo


#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 23. Oktober 2010 - 09:41

Gast_Pommi_*
  • Gast
Es geht ihm wakrscheinlich nicht um die Counter.

Ja, ein Spieler deiner Wahl bekommt pro Land und pro Ob Nixilis 3 Schaden.

#4 BieterDohlen Geschrieben 23. Oktober 2010 - 18:48

BieterDohlen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Jetzt verwirrt ihr mich...

sba`s werden doch geprüft nach abhandeln der wave, bevor er die chance hat nen land auszuspielen um die Fähigkeiten zu benutzen oder?

#5 SimonSays Geschrieben 23. Oktober 2010 - 18:52

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

Jetzt verwirrt ihr mich...

sba`s werden doch geprüft nach abhandeln der wave, bevor er die chance hat nen land auszuspielen um die Fähigkeiten zu benutzen oder?

Es geht um die Länder, die gleichzeitig mit den Dämonen über den Effekt der Genesis Wave ins Spiel kommen.
Sonst hast du Recht, ja.

Bearbeitet von SimonSays, 23. Oktober 2010 - 18:52.


#6 fyzzo Geschrieben 23. Oktober 2010 - 18:54

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Ja, ein Spieler deiner Wahl bekommt pro Land und pro Ob Nixilis 3 Schaden.

Ja du hast recht, er bekommt pro land sogar 6 schaden, da ja beide Ob Nixilis, the Fallen triggern.

Best Regards
fyzzo


#7 OldSchool Geschrieben 23. Oktober 2010 - 22:08

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
2 Legenden mit gleichem Namen werden per stated-based-actions auf den Friedhof gelegt. Und die Passieren immer vor/nach jedem verrechnen des Stacks.
Also die triggern alle noch, aber bevor einer die Counter bekommt sind schon beide im Friedhof.

bist du sicher?
Wars nicht seit kamigawa so das Legenden auf die Hand zurückkommen?

@Seltsame zittierweise weiß einer wie das besser Funktioniert ? :???:

^^

Eingefügtes Bild


#8 Irrelephant Geschrieben 23. Oktober 2010 - 22:17

Irrelephant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich denke hier sollte mal ein Regelexperte ein Schlusswort sprechen.
Einer sagt es geht, der andere sagt nein...
Tja nicht aufgepasst.

Ach ja und wenn zwei Legendäre Permanents im Spiel sind werden sie per sba beide in den Friedhof gelegt.

Quoten kannst du in dem du
[quote] Text einfügen [/quote]
schreibst

Bearbeitet von .Admin, 23. Oktober 2010 - 23:01.

Alles was nicht Elefant ist, ist Irrelephant.


#9 GoblinBasar Geschrieben 23. Oktober 2010 - 22:34

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich denke hier sollte mal ein Regelexperte ein Schlusswort sprechen.
Einer sagt es geht, der andere sagt nein...

??? Alle Antworten waren gleich: die Länder, die gleichzeitig mit den Ob Nixilis durch die Wave ins Spiel kommen, lösen beide Ob Nixilis aus, aber die Ob Nixilis sterben, bevor ein Spieler weitere Länder spielen könnte.

EDIT:

bist du sicher?
Wars nicht seit kamigawa so das Legenden auf die Hand zurückkommen?

Nein. Mit Kamigawa wurde lediglich geändert, welche Legenden ins Gras beißen, wenn mehrere mit demselben Namen im Spiel sind, aber daß sie in den Friedhof gehe, hat sich nicht geändert.

Bearbeitet von GoblinBasar, 23. Oktober 2010 - 22:36.

DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#10 fyzzo Geschrieben 23. Oktober 2010 - 22:50

fyzzo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Nein. Mit Kamigawa wurde lediglich geändert, welche Legenden ins Gras beißen, wenn mehrere mit demselben Namen im Spiel sind, aber daß sie in den Friedhof gehe, hat sich nicht geändert.

Hat sich vorher nur einer verabschiedet?

Best Regards
fyzzo


#11 Hendrik Geschrieben 23. Oktober 2010 - 23:02

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Hat sich vorher nur einer verabschiedet?

Ja. Früher war es so, dass die zuletzt gespielte namensgleiche Legende liegen blieb. Mit Kamigawa wurde eingeführt, dass alle Legenden gleichen Namens hops gehen.

Bearbeitet von Hendrik, 23. Oktober 2010 - 23:03.

DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#12 Bomberman Geschrieben 24. Oktober 2010 - 09:58

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Das würde mich mal aus Nostalgiegründen interessieren wann das war. Den vor 6th Edition, nutzten wir die Legendenregel häufig um eine Sliverqueen abzuschiessen mit einer Sliverqueen* oder andere lästige Legenden lsozuwerden die gerne bei uns gespielt wurden damals.. ^^

* Also die Legendenregel halt genauso wie es heute ist angewandt. Ich kenne die auch gar nicht anders.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 GoblinBasar Geschrieben 24. Oktober 2010 - 11:05

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das würde mich mal aus Nostalgiegründen interessieren wann das war. Den vor 6th Edition, nutzten wir die Legendenregel häufig um eine Sliverqueen abzuschiessen mit einer Sliverqueen* oder andere lästige Legenden lsozuwerden die gerne bei uns gespielt wurden damals.. ^^

* Also die Legendenregel halt genauso wie es heute ist angewandt. Ich kenne die auch gar nicht anders.

Die Prä-Kamigawa-Legendenregel besagte, daß, wenn mehrere Legenden gleichen Namens im Spiel waren, alle bis auf die, die am längsten im Spiel war, in den Friedhof gelegt wurden (Hendriks Antwort ist hier falsch). Wenn ich also meine Sliver Queen im Spiel hatte, konntest Du Deine zwar auch ins Spiel bringen, aber dann wäre einfach Deine in den Friedhof gegangen und meiner wäre nichts passiert.
Mit Kamigawa kam dann die Änderung, daß erstens "Legend" kein Kreaturentyp mehr ist, sondern daß alle "Creature - Legend" zu "Legendary Creature" wurden, und daß zweitens alle legendären Permanents gleichen Namens in den Friedhof gehen.

Aaron Forsythes Kamigawa Tune-up Abschnitt "The New Legend Rule"
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.