Stuffy Doll & Guilty Conscience
#1 Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:04
Da es ein Endlos-Loop ist der nicht aufhören kann, müsste das Spel dann nicht unentschieden enden?
mfg loki_west
#2 Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:08
#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:21
Ich bin bei der Suche durch das Forum über die Combo Stuffy Doll und Guilty Conscience gestolpert, jetzt mal ne ganz blöde Frage...
Da es ein Endlos-Loop ist der nicht aufhören kann, müsste das Spel dann nicht unentschieden enden?
mfg loki_west
Wieso sollte das ein Infinity-Loop sein?
Was diese Kombo beendet?
Target Creature get -1/-1 auf Stuffy Doll.
Target Creature becomes Infect auf Stuffy Doll.
Target Player becomes protection from Artifact.
usw.
Aber spätestens, wenn der von Stuffy Doll gezielte Spieler tot ist, ist die Kombo rum.
Das wäre ein Infinity Loop, wenn beide Spieler nichts machen können und der Zielspieler der Stuffy Doll nicht verlieren bzw. der Gegenspieler nicht gewinnen kann.
#4 Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:29
Target Creature becomes Infect auf Stuffy Doll.
Target Player becomes protection from Artifact.
Geht 'n deutscher Touri in 'n englisches Restaurant: "Can I become a beefsteak, please?"
Wenn der Loop nur durch aktives unterbrechen beendet werden könnte und nicht von alleine enden würde, würde das btw reichen, um ihn als "infinite loop" zu bezeichnen.
Bearbeitet von PlaymobilPirat, 30. Oktober 2010 - 21:30.
- Mucka hat sich bedankt
#5 Gast_Pommi_* Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:50
Geht 'n deutscher Touri in 'n englisches Restaurant: "Can I become a beefsteak, please?"
Wenn der Loop nur durch aktives unterbrechen beendet werden könnte und nicht von alleine enden würde, würde das btw reichen, um ihn als "infinite loop" zu bezeichnen.
Ein Infinity Loop ist nur ein Infinity Lopp, wenn er nicht unterbrochen werden kann, nicht, wenn ihn einer nicht unterbrechen will. Ausserdem endet dieser automatisch, wenn der angezielte Spieler tot ist.
104.4b If the game somehow enters a loop of mandatory actions, repeating a sequence of events with no way to stop, the game is a draw. Loops that contain an optional action dont result in a draw.
#6 Geschrieben 30. Oktober 2010 - 22:29
#7 Gast_Pommi_* Geschrieben 31. Oktober 2010 - 12:00
#8 Geschrieben 31. Oktober 2010 - 14:17
Solange der Spieler, der von Stuffy Doll angezielt ist, nicht unsterblich ist, ist es garantiert kein Loop. Da sind wir uns wohl einig. Oder?
Sicherlich, aber du siehst den Rest mitlerweile auch ein, oder?
#9 Geschrieben 01. November 2010 - 19:14
Ein Loop ist dann ein "infinite loop", wenn der Loop selber nur nicht-optionale Aktionen enthält. Ein Loop, der aus lauter nicht-optionalen Aktionen besteht, der aber durch z.B. ein Disenchant unterbrochen werden könnte, ist trotzdem ein "infinte loop".Ein Infinity Loop ist nur ein Infinity Lopp, wenn er nicht unterbrochen werden kann, nicht, wenn ihn einer nicht unterbrechen will. Ausserdem endet dieser automatisch, wenn der angezielte Spieler tot ist.
104.4b If the game somehow enters a loop of mandatory actions, repeating a sequence of events with no way to stop, the game is a draw. Loops that contain an optional action dont result in a draw.
Anders gesagt: Wenn Du bewußte Entscheidungen treffen mußt, um den Loop am Laufen zu halten, kann es kein "infinite loop" sein; wenn Du dagegen bewußte Entscheidungen treffen mußt, um den Loop zu unterbrechen, d.h. wenn er ohne Eingreifen von außen immer weiterläuft, ist ein "infinite loop", der das Spiel zu einem Unentschieden führt.
Damit ist gemeint, dass ein loop kein loop ist, wenn er nicht automatisch durchläuft, weil z.B. eine gewisse Fähigkeit eine may-clause hat.
Es ist schon ein Loop. Nur halt kein endloser.Solange der Spieler, der von Stuffy Doll angezielt ist, nicht unsterblich ist, ist es garantiert kein Loop. Da sind wir uns wohl einig. Oder?
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#10 Geschrieben 04. November 2010 - 15:26
Gruss
#11 Geschrieben 04. November 2010 - 15:34
In diesem Fall existiert kein Loop, da Guilty Conscience nicht triggert. Grund: Reverse Damage erzeugt einen Ersatzeffekt, der den Schaden verhindert - Damit triggert nichts.Ein endlos Loop mit dieser Kombo geht schon, dazu wird aber neben Stuffy Doll und Guilty Conscience noch ein Reverse Damage auf der Gegnerseite benötigt, dann endet das Spiel im Draw da sich die Kombo nie selbst beendet (Dein Gegner hat dann nur "unendlich" LP) selbst schon erlebt
Gruss
#12 Gast_Pommi_* Geschrieben 04. November 2010 - 15:43
#13 Geschrieben 04. November 2010 - 15:53
Und selbst wenn Guilty Concience triggern würde: Reverse Damage würde nur einen Schaden verhindern. The Next Time ist gleich zu setzen mit: das nächste mal, wenn... und das ist dann der erste Schaden, der kommt. Dannach wirkt Reverse Damage nicht mehr.
Hmm, stimmt, habe noch den Karten-Text der Revised Edition im Kopf, Dann würde es anders aussehen "All damage you have taken from any one source this turn is added to your life total instead of subtracted from it." Damals war noch nicht die Rede von "....prevent that damage......" und "....It only affects damage dealt by the source one time......"
Gruss
Bearbeitet von BigBigJerk, 04. November 2010 - 15:54.