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Stuffy Doll & Guilty Conscience


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12 Antworten in diesem Thema

#1 loki_west Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:04

loki_west

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Ich bin bei der Suche durch das Forum über die Combo Stuffy Doll und Guilty Conscience gestolpert, jetzt mal ne ganz blöde Frage...
Da es ein Endlos-Loop ist der nicht aufhören kann, müsste das Spel dann nicht unentschieden enden?

mfg loki_west

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#2 PlaymobilPirat Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:08

PlaymobilPirat

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Jedes mal, nachdem eine der Fähigkeiten verrechnet wurde, werden state-based-actions geprüft und danach erhalten Spieler Priorität. Wenn SBAs geprüft werden, verlieren unter anderem Spieler mit 0 oder weniger Lebenspunkten das Spiel.

#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:21

Gast_Pommi_*
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Ich bin bei der Suche durch das Forum über die Combo Stuffy Doll und Guilty Conscience gestolpert, jetzt mal ne ganz blöde Frage...
Da es ein Endlos-Loop ist der nicht aufhören kann, müsste das Spel dann nicht unentschieden enden?

mfg loki_west


Wieso sollte das ein Infinity-Loop sein?

Was diese Kombo beendet?

Target Creature get -1/-1 auf Stuffy Doll.

Target Creature becomes Infect auf Stuffy Doll.

Target Player becomes protection from Artifact.

usw.

Aber spätestens, wenn der von Stuffy Doll gezielte Spieler tot ist, ist die Kombo rum.

Das wäre ein Infinity Loop, wenn beide Spieler nichts machen können und der Zielspieler der Stuffy Doll nicht verlieren bzw. der Gegenspieler nicht gewinnen kann.

#4 PlaymobilPirat Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:29

PlaymobilPirat

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Target Creature becomes Infect auf Stuffy Doll.

Target Player becomes protection from Artifact.


Geht 'n deutscher Touri in 'n englisches Restaurant: "Can I become a beefsteak, please?"

Wenn der Loop nur durch aktives unterbrechen beendet werden könnte und nicht von alleine enden würde, würde das btw reichen, um ihn als "infinite loop" zu bezeichnen.

Bearbeitet von PlaymobilPirat, 30. Oktober 2010 - 21:30.


#5 Gast_Pommi_* Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:50

Gast_Pommi_*
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Geht 'n deutscher Touri in 'n englisches Restaurant: "Can I become a beefsteak, please?"

Wenn der Loop nur durch aktives unterbrechen beendet werden könnte und nicht von alleine enden würde, würde das btw reichen, um ihn als "infinite loop" zu bezeichnen.


Ein Infinity Loop ist nur ein Infinity Lopp, wenn er nicht unterbrochen werden kann, nicht, wenn ihn einer nicht unterbrechen will. Ausserdem endet dieser automatisch, wenn der angezielte Spieler tot ist.

104.4b If the game somehow enters a “loop” of mandatory actions, repeating a sequence of events with no way to stop, the game is a draw. Loops that contain an optional action don’t result in a draw.

#6 PlaymobilPirat Geschrieben 30. Oktober 2010 - 22:29

PlaymobilPirat

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Mit optional action ist nicht gemeint, dass es eine Karte gibt, die theoretisch in einer gewissen Situation den loop unterbrechen würde wenn einer der beiden Spieler sie spielen würde, sofern er sie denn hätte. Damit ist gemeint, dass ein loop kein loop ist, wenn er nicht automatisch durchläuft, weil z.B. eine gewisse Fähigkeit eine may-clause hat.

#7 Gast_Pommi_* Geschrieben 31. Oktober 2010 - 12:00

Gast_Pommi_*
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Solange der Spieler, der von Stuffy Doll angezielt ist, nicht unsterblich ist, ist es garantiert kein Loop. Da sind wir uns wohl einig. Oder?

#8 PlaymobilPirat Geschrieben 31. Oktober 2010 - 14:17

PlaymobilPirat

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Solange der Spieler, der von Stuffy Doll angezielt ist, nicht unsterblich ist, ist es garantiert kein Loop. Da sind wir uns wohl einig. Oder?


Sicherlich, aber du siehst den Rest mitlerweile auch ein, oder?

#9 GoblinBasar Geschrieben 01. November 2010 - 19:14

GoblinBasar

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Ein Infinity Loop ist nur ein Infinity Lopp, wenn er nicht unterbrochen werden kann, nicht, wenn ihn einer nicht unterbrechen will. Ausserdem endet dieser automatisch, wenn der angezielte Spieler tot ist.

104.4b If the game somehow enters a “loop” of mandatory actions, repeating a sequence of events with no way to stop, the game is a draw. Loops that contain an optional action don’t result in a draw.

Ein Loop ist dann ein "infinite loop", wenn der Loop selber nur nicht-optionale Aktionen enthält. Ein Loop, der aus lauter nicht-optionalen Aktionen besteht, der aber durch z.B. ein Disenchant unterbrochen werden könnte, ist trotzdem ein "infinte loop".
Anders gesagt: Wenn Du bewußte Entscheidungen treffen mußt, um den Loop am Laufen zu halten, kann es kein "infinite loop" sein; wenn Du dagegen bewußte Entscheidungen treffen mußt, um den Loop zu unterbrechen, d.h. wenn er ohne Eingreifen von außen immer weiterläuft, ist ein "infinite loop", der das Spiel zu einem Unentschieden führt.

Damit ist gemeint, dass ein loop kein loop ist, wenn er nicht automatisch durchläuft, weil z.B. eine gewisse Fähigkeit eine may-clause hat.

Solange der Spieler, der von Stuffy Doll angezielt ist, nicht unsterblich ist, ist es garantiert kein Loop. Da sind wir uns wohl einig. Oder?

Es ist schon ein Loop. Nur halt kein endloser.
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#10 BigBigJerk Geschrieben 04. November 2010 - 15:26

BigBigJerk

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Ein endlos Loop mit dieser Kombo geht schon, dazu wird aber neben Stuffy Doll und Guilty Conscience noch ein Reverse Damage auf der Gegnerseite benötigt, dann endet das Spiel im Draw da sich die Kombo nie selbst beendet (Dein Gegner hat dann nur "unendlich" LP) selbst schon erlebt {U}


Gruss

#11 Lim_Dul Geschrieben 04. November 2010 - 15:34

Lim_Dul

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Ein endlos Loop mit dieser Kombo geht schon, dazu wird aber neben Stuffy Doll und Guilty Conscience noch ein Reverse Damage auf der Gegnerseite benötigt, dann endet das Spiel im Draw da sich die Kombo nie selbst beendet (Dein Gegner hat dann nur "unendlich" LP) selbst schon erlebt {U}


Gruss

In diesem Fall existiert kein Loop, da Guilty Conscience nicht triggert. Grund: Reverse Damage erzeugt einen Ersatzeffekt, der den Schaden verhindert - Damit triggert nichts.

#12 Gast_Pommi_* Geschrieben 04. November 2010 - 15:43

Gast_Pommi_*
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Und selbst wenn Guilty Concience triggern würde: Reverse Damage würde nur einen Schaden verhindern. The Next Time ist gleich zu setzen mit: das nächste mal, wenn... und das ist dann der erste Schaden, der kommt. Dannach wirkt Reverse Damage nicht mehr.

#13 BigBigJerk Geschrieben 04. November 2010 - 15:53

BigBigJerk

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Und selbst wenn Guilty Concience triggern würde: Reverse Damage würde nur einen Schaden verhindern. The Next Time ist gleich zu setzen mit: das nächste mal, wenn... und das ist dann der erste Schaden, der kommt. Dannach wirkt Reverse Damage nicht mehr.


Hmm, stimmt, habe noch den Karten-Text der Revised Edition im Kopf, Dann würde es anders aussehen "All damage you have taken from any one source this turn is added to your life total instead of subtracted from it." Damals war noch nicht die Rede von "....prevent that damage......" und "....It only affects damage dealt by the source one time......" {U}

Gruss

Bearbeitet von BigBigJerk, 04. November 2010 - 15:54.





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