Zum Inhalt wechseln


Foto

Threads für Signierte Karten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Michael W Geschrieben 02. November 2010 - 09:44

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge
Im allgemeinen Forum kam die Frage auf, ob es einen Sammelthread für signierte Karten geben kann. Also einen Thread für Bilder von signierten Karten von unseren Usern. Brauch man sowas? Ich denke eher nein, aber was ist eure Meinung dazu?

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#2 nagaroth Geschrieben 02. November 2010 - 09:49

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Informationsgehalt solcher Threads geht ja mal gegen 0.
Wenn wir einen Sammelthread zulassen sollte der wohl allgemein für gepimpte Karten sein, ähnlich dem Pimp Legacy Decks auf the source.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#3 Fyren Geschrieben 02. November 2010 - 10:05

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich halte sowas durchaus für sinnvoll.

Für viele Spieler besteht das Spiel eben nicht (nur) daraus, das beste Deck zu spielen und in einem Turnier möglichst gut abzuschneiden. Ein beträchtlicher Anteil beschäftigt sich mit MtG eben wegen dem "Sammel" in Sammelkartenspiel. Warum sollte man diesen Leuten keine Plattform geben?

Allerdings sollte man das ganze dann als ein Sammelthread für "Pimp"-Karten (Japanisch/Foil/Altered/Signiert), aber auch für "Pimp"-Sammlungen (möglichst großer/kompletter Kartenpool für diverse Formate). Immerhin steht nicht jeder auf Foilkarten.
Was natürlich nicht geht ist einfach nur sein Playset eng. Stifle zu Fotografieren und zu posten. Da ist nun wirklich nichts Pimp dran.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#4 Markers Geschrieben 02. November 2010 - 10:24

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Als Auslöser der Diskussion bin ich natürlich dafür. Natürlich wäre es sinnvoller einen etwas breit abgestützten Threadtitel/thema zu wählen...Pimp / spezielle karten, wäre sinnvoll. So können nicht nur signierte sondern auch ältere Karten, foils und anderes gezeigt werden.

Nochwas zum Sinn/Unsinn: Mit dem Thread sollte es um das SAMMELN in Sammelkartenspiel gehen. Ein Aspekt von Magic, der auch dazu beiträgt, dass das Spiel so erfolgreich ist.

@nagaroth: Es gibt ja einen Altered Karten thread auch dort ist der Informationsgehalt gleich 0. Aber wenn man die Views des Threads ansieht, scheint er äusserst beliebt zu sein.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#5 Masticore Geschrieben 02. November 2010 - 12:25

Masticore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge
Ich fände es sehr angenehm, einen solchen Thread ins Leben zu rufen, allerdings wie schon mehrfach erwähnt sollte dieser möglichst allgemein gehalten werden (Pimp-Karten,Pimp-Decks, Sammlungen, seltene Karten, signiert, altered usw ... .).

Ich persönlich schaue mir als Sammler gerne solche Dinge an.
Eingefügtes Bild

#6 Demo Geschrieben 02. November 2010 - 12:35

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

@nagaroth: Es gibt ja einen Altered Karten thread auch dort ist der Informationsgehalt gleich 0. Aber wenn man die Views des Threads ansieht, scheint er äusserst beliebt zu sein.

Altered ist ja schon was ganz anderes als signed (worauf er sich ja da noch bezogen hat). Ne Unterschrift ist ja ansich nicht besonders schön an zu sehen und nicht soo besonders wie gut gealterte Karten, das ist nicht so "kennste eine, kennste alle".
In dem Rahmen wie es hier schon vorgeschlagen wurde wäre ich auch nicht dagegen, und würde wohl auch selbst mal mein foil Burn zur Schau stellen^^
Richtig interessant ist das ganze für mich aber auch erst bei etwas größeren Mengen (ausgefoilten Decks zB). Einzelne Karten oder Playsets sind für mich jetzt nicht soo beeindruckend, bei vielen Karten merkt man schon, dass sich da jemand Arbeit gemacht hat (gesammelt hat), wobei ein PS foil JapoGoyfs auch schon Leute neidisch macht :(

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#7 Gast_Donner_* Geschrieben 02. November 2010 - 12:44

Gast_Donner_*
  • Gast
[x] Vote for Pimpthread

#8 Markers Geschrieben 02. November 2010 - 12:59

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Altered ist ja schon was ganz anderes als signed (worauf er sich ja da noch bezogen hat). Ne Unterschrift ist ja ansich nicht besonders schön an zu sehen und nicht soo besonders wie gut gealterte Karten, das ist nicht so "kennste eine, kennste alle".


Nicht ganz einverstanden...Wie bei den Alters gibt es schöne und weniger schöne Dinge. Eine Signatur kann je nach Artist extrem schön sein (schon mal was von Margret Organ-Kean gesehen?...Ihr Ivory Tower den sie mit weissem Stift auf der rechte Kartenseite von unten nach oben unterschreibt...Einfach traumhaft. Ich stell dann mal einen Scan rein, wenn es den thread geben sollte :( )

Aber natürlich gibt es auch die anderen (Wayne Reynolds der sein WAR mit schwarzen Filzschreiber auf die Karte pappt oder Richard Garfield mit seinem legendären grünen Filzer..)


In dem Rahmen wie es hier schon vorgeschlagen wurde wäre ich auch nicht dagegen, und würde wohl auch selbst mal mein foil Burn zur Schau stellen^^
Richtig interessant ist das ganze für mich aber auch erst bei etwas größeren Mengen (ausgefoilten Decks zB). Einzelne Karten oder Playsets sind für mich jetzt nicht soo beeindruckend, bei vielen Karten merkt man schon, dass sich da jemand Arbeit gemacht hat (gesammelt hat), wobei ein PS foil JapoGoyfs auch schon Leute neidisch macht ;)


Die einen nennen es Neidisch...andere spornt es an ;)
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#9 Fyren Geschrieben 02. November 2010 - 13:25

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Den Hauptunterschied in so einem Thread zu dem bereits existierenden Altered-Art Thread sehe ich vor allem darin, dass in dem einen die Künstler ihre selbst gealterten Karten einstellen, und in diesem dann eben die Leute, die sich diese altered art Karten kaufen/antauschen/whatever einstellen können. Insofern wäre ein Pimpthread eigentlich nur eine logische Ergänzung zu dem, was bereits existiert.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#10 Tanotan Geschrieben 02. November 2010 - 19:14

Tanotan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
also ich besitze einige Karten, die die entsprechenden Magic Karten Künstler (beim signieren während eines Turniers) "gealtered" haben. Das bedeutet, dass die Original Künstler mir hübsche Bildchen etc. auf die Karten gemalt haben (während eines netten Plauschs beim signieren).
Wo poste ich denn z.b. solche Karten? Ich frage, weil bei dem eigentlichen altered Karten thread hier im forum eigenlich nur Karten von begabten sonstigen Künstlern zu sehen sind, aber gerade gealtered von Original-Künstlern ist doch ineteressant, oder?
was auch saugeil aussieht ist wenn z.b. Paolo Parente eine Karte unterschrieben hat.... Wer solche schon gesehn hat, weiß was ich meine :( PARENTE!

Bearbeitet von Tanotan, 02. November 2010 - 19:17.

Eingefügtes Bild

#11 Markers Geschrieben 19. November 2010 - 09:25

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Um hier wieder etwas Leben einzuhauchen...

Wo würden die Mods sowas ansiedeln? Es handelt sich hier nicht um einen selbstgemachten oder etwas von irgendjemandem sondern vom Zeichner, Dan Frazier, selbst...Ein Pimp / Spezialkartenthread erachte ich für sowas genau richtig:


Eingefügtes Bild
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#12 NeRo. Geschrieben 19. November 2010 - 18:24

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Es handelt sich hier nicht um einen selbstgemachten oder etwas von irgendjemandem sondern vom Zeichner, Dan Frazier, selbst...


... welche dementsprechend natürlich nicht signiert ist ...

wers glaubt :)

Bearbeitet von NeRo.1, 19. November 2010 - 18:40.


#13 Markers Geschrieben 19. November 2010 - 18:33

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

... welcher dementsprechend natürlich nicht signiert ist ...

wers glaubt :)


:???:
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#14 NeRo. Geschrieben 19. November 2010 - 18:46

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
ich würde hart bezweifeln, dass die karte von dan frazier gealtert worden ist, weil die karte nicht von ihm signiert ist. :)

#15 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 20. November 2010 - 08:37

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
Wie kommst du auf die Idee in dem Diskussionsthread diese hässliche Karte zu posten? Geltungsdrang?

Ich meine der Staff betont doch immer wieder durch Schreibsperren und Spamposts wie sehr er doch wert auf inhaltlich wertvolle Posts legt, wo ist der Informationsgehalt eines solchen Posts?

Bearbeitet von Erdverschlinga, 20. November 2010 - 08:57.


#16 Markers Geschrieben 20. November 2010 - 08:45

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Wie kommst du auf die Idee in dem Diskussionsthread diese hässliche Karte zu posten? Geltungsdrang?


Wollte dich gerade dasselbe fragen.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#17 Fyren Geschrieben 20. November 2010 - 10:56

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wie kommst du auf die Idee in dem Diskussionsthread diese hässliche Karte zu posten? Geltungsdrang?

Ich meine der Staff betont doch immer wieder durch Schreibsperren und Spamposts wie sehr er doch wert auf inhaltlich wertvolle Posts legt, wo ist der Informationsgehalt eines solchen Posts?

Könnte man dich auch fragen.
Evtl. solltest du dir noch mal den Titel dieses Threads und seinen Post durchlesen. Hier geht es darum, ob wir einen Thread für signierte/pimp Karten benötigen. Markers hat nun einfach die Frage gestellt, wo er diese Karte sonst posten könne. Meiner Ansicht nach liegt diese Frage genau im Thema der Diskussion.

Ich bin übrigens immernoch der Meinung, dass wir einen derartigen Thread haben sollten. Ich persönlich würde gerne mehr dieser Karten sehen.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#18 Morti Geschrieben 20. November 2010 - 11:46

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich fände es auch nett so einen Thread zu haben. Ich blätter auch sehr gerne mal im "Altered-Art"-Thread einfach um mir schöne, kreative oder lustige Karten anzuschauen. Und dort ist der Informationsgehalt auch 0. Das stört mich aber gar nicht, da die Bilder genug Informationen bieten.

Und ich denke nicht, das irgendwer hier beweisen will, was für eine feine Sammlung er hat. Wenn jemand viele tolle oder einzelne schöne oder seltene Karten hat, dann freue ich mich für ihn.

Die Leute, die das nicht haben wollen brauchen den Thread ja nicht zu besuchen. Für jeden User gibt es hier Topics und Threads die für ihn keinen Informationsgehalt hat. Und für die Gruppe, die so einen Thread begrüßen würde, könnte man ja einen erstellen. Ist ja jetzt auch nicht so wahnsinnig kompliziert.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.