Zum Inhalt wechseln


Foto

Sundering Titan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Verik Geschrieben 20. November 2010 - 19:40

Verik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Ich spiele Sundering Titan und habe als Einzigen Basislandtyp eine Insel und eine Ebene, mein gegner eine tundra. Kann ich als Ziele vom Titan nur seine Tundra auswählen? Danke schon mal im voraus.

#2 CommanderCool Geschrieben 20. November 2010 - 19:47

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Verlinkte Karte anklicken wirkt Wunder: 12/1/2004: If a land has more than one basic land type, it can be chosen more than once.
Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#3 Lim_Dul Geschrieben 20. November 2010 - 22:17

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Kleine Anmerkung, die Fähigkeit des Sundering Titan zielt nicht.

#4 Kadurux Geschrieben 01. Dezember 2010 - 20:00

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Dazu hätte ich auch nochmal ne Frage. die sufu konnt mir irgendwie nich weiterhelfen =)
Wenn der Titan ins spiel kommt und ich und mein Gegner besitzen nur inseln, wer von uns muss dann ein Land zerstören lassen?
Oder auch bei mehreren Ländern. Falls beide Spieler Inseln, Gebirge und Wälder haben muss dann nur mein Gegner opfern oder wird das irgendwie aufgeteilt?

#5 pseudo Geschrieben 01. Dezember 2010 - 20:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ein Land pro Typ wird zerstört, egal wieviele es gibt. Mehr als 5 Länder ( 1 pro Typ) auf einmal wird der Titan nicht zerstören.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 LionC Geschrieben 01. Dezember 2010 - 20:06

LionC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Da steht choose, was heißt dass du aussuchst, welche Länder zerstört werden.

Wenn irh also beide eine Insel habt, kannst du dir eine aussuchen (im Idealfall eine von ihm ;-) )
__________________________________________________________________

DCI Level 2 Judge

(Wenn dieser Satz stimmt, ist Logik nicht logisch.) = (A = A => B)
A = A => B
!(!B => !A) = A => B = A
!B => !A
=> A
!B ist unmöglich => B = "Logik ist nicht logisch."

#7 GoblinBasar Geschrieben 01. Dezember 2010 - 20:08

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dazu hätte ich auch nochmal ne Frage. die sufu konnt mir irgendwie nich weiterhelfen =)
Wenn der Titan ins spiel kommt und ich und mein Gegner besitzen nur inseln, wer von uns muss dann ein Land zerstören lassen?
Oder auch bei mehreren Ländern. Falls beide Spieler Inseln, Gebirge und Wälder haben muss dann nur mein Gegner opfern oder wird das irgendwie aufgeteilt?

Wenn Sundering Titan unter Deiner Kontrolle ins Spiel kommt (oder es unter Deiner Kontrolle verläßt), kontrollierst Du die ausgelöste Fähigkeit. Und der Controller der Fähigkeit ist derjenige, der die zu zerstörenden Länder auswählt. Im Normalfall wird also nur Dein Gegner solche Länder opfern müssen, von denen Ihr beide welche habt, weil es im Normalfall unsinnig sein dürfte, lieber seine eigenen Länder zu zerstören (natürlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. Knight of the Reliquary).
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#8 Kadurux Geschrieben 01. Dezember 2010 - 20:20

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Der Controller darf die Länder auswählen. Naja er wählt die Standartlandtypen aus aber Lim_Dul meinte doch die Fähigkeit ziehlt nicht. Also kann ich ja schlecht auf ein Land meiner Gegner direkt zielen oder? Wenn er zb. Insel, Ebene und Tundra hat und ich ebenso kann ich dann festlegen ob er nur die Tundra opfert oder ob er die beiden Basics nehmen soll?

#9 GoblinBasar Geschrieben 01. Dezember 2010 - 20:45

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Der Controller darf die Länder auswählen. Naja er wählt die Standartlandtypen aus aber Lim_Dul meinte doch die Fähigkeit ziehlt nicht. Also kann ich ja schlecht auf ein Land meiner Gegner direkt zielen oder? Wenn er zb. Insel, Ebene und Tundra hat und ich ebenso kann ich dann festlegen ob er nur die Tundra opfert oder ob er die beiden Basics nehmen soll?

Niemand wählt Standardlandtypen aus (Standard schreibt sich übrigens mit "d"). Der Controller wählt für jeden der fünf Standardlandtypen ein konkretes Land aus, d.h. er wählt ein Land, das den Typ "Plains" hat, eins, das den Typ "Island" hat, eins, das den Typ "Swamp" hat, eins, das den Typ "Mountain" hat, und eins, das den Typ "Forest" hat. Wenn ein Land dabei mehrere Standardlandtypen hat, kann es durchaus auch mehrfach gewählt werden; so kann eine Tundra z.B. als Ebene und auch als Insel gewählt werden. Und nachdem der Controller seine Auswahl getroffen hat, werden einfach alle Länder, die er gewählt hat, zerstört.

Daß Du nicht auf die Länder zielst, heißt nicht, daß Du sie auswählen kannst. In Deinem Beispiel kannst Du also seine Tundra sowohl als Ebene als auch als Insel wählen; dann wird nur die Tundra zerstört. Du kannst auch die Ebene und die Insel wählen; dann werden diese beiden zerstört. Oder Du wählst die Insel und die Tundra, dann behält er nur die Ebene.

Beachte außerdem, daß Du für jeden Standardlandtyp ein Land wählen mußt, falls das möglich ist. Wenn Du also Monorot spielst, Dein Gegner aber keine Länder mit Typ Mountain hat, dann mußt Du eines Deiner eigenen Länder als Mountain wählen.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#10 Kadurux Geschrieben 01. Dezember 2010 - 21:18

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Alles klar, danke

#11 Sinistar Geschrieben 17. August 2014 - 22:12

Sinistar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hier möchte ich auch einmal kurz einklinken.

Als Beispiel für ein Dual wurde Hallowed Fountain genannt. Hier steht Plains/Island explizit drauf. Kann ich mit dem Titan auch ein Llanowar Wastes zerstören in seiner Eigenschaft als Forest oder Swamp? (Hier stehen die Basic Land Types nicht auf der Karte)

#12 Domri Geschrieben 17. August 2014 - 22:27

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Das geht nicht, denn die Wastes haben keinen Basic Land Type. Sie sind weder Wald noch Sumpf. Sonst hätte das Land sowohl

{T}: Add {B} to your mana pool.

als auch

{T}: Add {G} to your mana pool.

 

Was wiederum zumindest die letzte Fähigkeit der Wastes unsinnig machen würde.


Bearbeitet von Domri, 17. August 2014 - 22:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.