Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U-Wizard-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Darkside Geschrieben 07. März 2011 - 11:26

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Jup so ist es.

Regelfragen bitte in Zukuft im Regelbereich stellen!
  • Kane hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#22 Kane Geschrieben 14. April 2011 - 10:18

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Soo

Das Deck hat sich inzwischen etwas gewandelt.
Nun sind die beiden fehlenden Patron Wizards drin, ebenso Informationdealer und Counterbalance.

Hier mal die Liste:

Deck: Mono-U Zauberer


Strategie:
Ausreichende Menge an Wizards spielen, um mit der Counterbalance und dem Informationdealer - alternativ den anderen 8 Karten,die mir Cardquality geben - alles zwischen 1 und 3 oder auch 4 und 5 zu countern.
Was sonst durchkommt wird hardgecountert, oder aber per Creature-daze geblockt.
Azami macht mir ne gute Drawengine und der Surgespanner ein Bouncelock.
Trickery Charm ist manchmal auch richtig genial um bei Themendecks dem gepushten Beater den Kreaturentyp zu ändern, sodass 90%des Pushs nichtmehr wirkt.

Karten, bei denen ich mir vorstellen könnte ohne sie auszukommen sind
Chain of Vapor - manchmal ist der Boomerang einfach besser, auch wenn ich mit der Chain und ein Paar Ländern eig so ziemlich alles von mir bouncen/schützen kann.
Sage of Fables - Ist ganz nett, weil meine kleinen Wizards alle nicht so stark auf der Brust sind, aber wenns was besseres gibt...

Joa, was haltet Ihr von dieser Version 2?

MfG
Kane
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#23 Darkside Geschrieben 14. April 2011 - 10:48

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Weniger Sage of Epityr mehr Cursecatcher du spielst eh schon recht viel libary manipulation da brauchst du einfach keine 4 Sage. Eventuell könnte man Sage auch komplett cutten und Martyr of Frost spielen. Irgendwas zum Lib mischen wäre nicht schlecht, vieleicht einfach ein paar Bant Panorama oder so spielen.

Gerade in dem Deck könnte ich mir auch super ein W-Splash vorstellen. Willst du mono w bleiben?

Bearbeitet von Darkside, 14. April 2011 - 10:49.

  • Kane hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 Kane Geschrieben 14. April 2011 - 11:05

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich muss gestehn, dass der Cursecatcher in meinem Meta vollkommen sinnlos ist, zumindest größtenteils.
ich spiel dieses Deck recht gerne, und ich glaube ich habe ihn schon ein einziges mal geopfert.
Normal macht der Patron schon genug, da muss ich den Cursecatcher nur Tappen für nen besseren Effekt.

Dem Panorama sehe ich auch recht skeptisch entgegen.
Ich habe manchmal Probleme mit meinem Springflutlabor.
Das Deck ist unglaublich ;)-fressend.

Da das Deck mono-u ist würde ich ungern mono-w bleiben^^
Das Problem bei einem anständigen Splash ist die Manabasis. Die müsste ich mir komplett zulegen und das ist in der Regel entweder nicht billig, oder nicht stabil, oder sogar beides.
Wenn die Ideen jedoch überzeugend sind werd ichs mir sicher überlegen.

MfG
Kane
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#25 Darkside Geschrieben 14. April 2011 - 12:21

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Beim Splash dachte ich hauptsächlich an Stonybrook Schoolmaster, Summon the School und eventuell Judge of Currents.
Der Schoolmaster ist superstark mit den Tapp effeckten. Durch die Token kann man auch Voidmage Prodigy als hard counter spielen. (und muss sich dann nicht so sehr auf die Counterbalance verlassen)

Manabase ist recht preiswert zu bekommen. 4 Springleaf Drum (die tappen auch mal die Surgespanner oder Schoolmaster)
Wanderwine Hub und eventuell nen paar painländer sollten reichen.
  • Kane hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#26 Kane Geschrieben 14. April 2011 - 13:22

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Wär ne interessante Idee, das würde ich dann aber wohl eher in ein Meervolk-Wizard-Deck packen.
Ich mein das wären 10 bis 20 Karten die nun rein müssten.

Azorius Guildmage
Puresight Merrow

sind mir eben noch aufgefallen.
Die könnten sogar auch ohne den Splash noch gut leben, wobei der Guildmage wesentlich stärker ist, wenn ;) mit drin ist.
Und der Puresight gibt mir mit liegendem Patron/Azami für jedes Mana ne Karte/ein Daze.
Ich denk ich nehm das Spynetwork raus.
Wollte erst die Fable rausnehmen, aber dann könnte ich cc3 kaum noch countern, wenn ich nicht grade CounterSpell auf der Hand habe oder genug zum Dazen.

Also das Deck würde ich doch gern noch allein mit :) spielbar lassen.

Bearbeitet von Kane, 14. April 2011 - 13:26.

Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#27 Darkside Geschrieben 14. April 2011 - 15:33

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würd eher Chain of Vapor kicken. Du hast einges an cc1 spells und bouncen kannst du auch über Surgespanner.
Je weniger libary manipulation desto schlechter wird die Counterbalance.

Wobei ich immernoch der meinung bin das du dringend schuffle elemente spielen musst um das volle potential zu nutzen.
  • Kane hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#28 Ghoul Geschrieben 14. April 2011 - 20:50

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Sieht schon recht gut aus, aber

Chain of Vapor
Trickery Charm
Spy Network

Verstehe ich nicht so ganz, da lässt sich sicher besseres finden. Mit 18 CC1-Karten hast du da eh zu viele... ...ich würde stattdessen mehr Wizards reinnehmen, insbesondere CC3 und CC4... ...durch Kreaturen hast du Vorteile, die bleiben, durch die Karten oben bewirkst du eher wenig.

da böte sich an
+1 Sage of Fables
+3 Glen Elendra Archmage (+1/+1 und -1/-1 neutralisieren sich = unendlich Nicht-Kreatur-Counter für je 1 ;) )

In meinem Wizard-Deck hat sich auch der Sower of Temptation gut bewährt... ...da man selber wenig große Kreaturen hat, kann man den Gegner mit seinen plätten.


Wegen Mischen hat sich bei mir Elixir of Immortality recht gut bewährt... ...schützt einen zudem recht gut vor Mill-Decks
  • Kane hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#29 Kane Geschrieben 15. April 2011 - 08:51

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Von der Chain of Vapor würde ich mich ehrlich gesagt nur ungern trennen.
Wenn ich anfangs dinge nicht Counter kann, dann richten die mich zu tode, bis ich den Surgespanner draußen und, sollte ich genug mana haben, dann auch eingesetzt haben.
Aber was brauch ich um den einzusetzen?
Runde 3 Patron Wizard, runde 4 den Spanner, runde 5 einen Spell den ich dazen will und 2 mana, oder einen Angriff und 2 mana.
Da kommt der Bounce, vor allem, da ich den Spanner nur 2 mal drin habe meistens erst nach dem 6. Runde, und das sind in der regel 4 bis 5 runden, in denen ich problemlos angegrifffen werden kann, und das sind in der Regel mindestens 10 schaden.
Da bounce ich T4 doch einmal mit der Chain.
Trickery Charm hab ich klar wegen der Deckmanipulation drin, aber auch weils unheimlich flexibel ist.
Einerseits den kreaturentyp ändern, das gibt mir mit info-dauer ne karte mehr oder dem gegner einen beater, der nicht mehr vom push seiner kameraden betroffen ist.
Andererseits Flug, um im Notfall was zu blocken, bzw Schaden durchzutragen.

Aber es stimmt schon, zusammen mit Spynetwork ist das das schwächste Glied in der Kette.

Ich habe die Manakurve absichtlich so gering gehalten, dass ich eine gewisse geschwindigkeit gerantieren kann.
Ich werd auf jeden fall mal testen, wie es mit mehr teureren Kreaturen läuft, bin aktuell noch skeptisch, wobei ich glaube dass mit sage of Fables und Glen Elendra Archmage gut gefallen könnten.

Wenn ich jetzt an den Flavour-Faktor denke ist Glen Elendra Archmage zwar ne karte, die ich ungern spielen würde. Kleine zierliche geflügelte Wesen mit Zauberstäben sind für mich keine Zauberer, daher werde ich auch Sower of Temptation nicht spielen, mal abgesehn davon, dass ich auf Kreaturencontroll verzichten möchte.

Und was ich für Elixir of Immortality rauswerf muss ich auch noch sehn, 2 mal sollte das auf jeden fall rein.

_____

+1 Sage of Fables
+3 Glen Elendra Archmage
+2 Elixir of Immortality
-1 Chain of Vapor
-1 Sage of Epityr
-2 Trickery Charm
-2 Spy Network
- - - -
+2 Puresight Merrow aber was dafür raus weiss ich noch nicht, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich meine cardqualität bei leigender CB garantieren kann, ich kann das ja jetzt eig nurnoch per brainstorm, oder ab T4 mit dem Information Dealer.

Danke schonmal für die Anregungen.
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#30 tol Geschrieben 15. April 2011 - 13:38

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Ich hab schon mal ne "Legacyaugliche" Wizards Liste gebastelt.
Dein Post hat mich zur Weiterarbeit inspiriert:
Ich halte Dark Confidant für den stärksten Wizard überhaupt, in der obigen Liste ist auch ein Rotsplash für Grim Lavamancer welcher ebenfalls sehr gut ist. Nun wollte ich aber noch mehr ein Tribal Deck machen und nicht Wizards in einer Tresh-Shell. Dabei bin ich auf folgende Liste gekommen:

Natürlich ist es keine Causal-Manabase und Confis/Vial sind auch nicht ganz günstig, aber immerhin ist keine Force of Will drin;).

Ghouls Vorschlag mit Counterbalance wurde übernommen, Daze und Spellstutter Sprite countern am Anfang des Spiels, Sprite noch speziell cc1 Spells für welche meist zu wenig Wizards für den Patron auf dem Feld sind.

Der Weisssplash ist für Engeenired Explosives und Sideboard Material à la Swords to Plowshars, Magus of the... doch jenes steht noch nicht. Wer nen Kommentar zu dieser Liste hat, bitte sehr!

€: Deutsch..

Bearbeitet von Tol, 15. April 2011 - 13:40.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.