Zum Inhalt wechseln


Foto

Nachtstahlkoloss zerstört mit Zorn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Strippel1989 Geschrieben 10. Dezember 2010 - 23:07

Strippel1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
hallo erstmal

hatten vorhin beim spielen so ne kleine meinungsverschiedenheit

ich hab jetzt seit längerer zeit nicht mehr gespielt ( Ende kamigawa) und heute bei einem spiel meinten einige das Globale Zerstörungseffekte den Koloss auch zerstören (in dem Fall der Zorn Gottes). Ist da was dran ?
und wenn ja kann mir einer erklären warum

ich danke schon mal im vorraus

#2 The Hunted Geschrieben 10. Dezember 2010 - 23:13

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Was steht noch mal auf dem Koloss drauf? Genau, unzerstörbar! Und auf dem Wrath? "Zerstöre alle Kreaturen". Logische Schlussfolgerung ist also, dass der Koloss den Zorn überlegt. Gegen Final Judgment zieht er aber den Kürzeren, weil dort "exile" steht und nicht "destroy".

Das was deine Freunde möglicherweise meinen ist die Fähigkeit Shroud. Terminate zerstört beispielsweise einen Nimble Mongoose nicht, Wrath tut es aber, weil er nicht das Wort "target" enthält und nicht verhindert wird.

Bite achte etwas mehr auf dein Schriftbild und verlinke deine Karten in Zukunft.

Bearbeitet von The Hunted, 10. Dezember 2010 - 23:16.


#3 Strippel1989 Geschrieben 10. Dezember 2010 - 23:21

Strippel1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Was steht noch mal auf dem Koloss drauf? Genau, unzerstörbar! Und auf dem Wrath? "Zerstöre alle Kreaturen". Logische Schlussfolgerung ist also, dass der Koloss den Zorn überlegt. Gegen Final Judgment zieht er aber den Kürzeren, weil dort "exile" steht und nicht "destroy".

Das was deine Freunde möglicherweise meinen ist die Fähigkeit Shroud. Terminate zerstört beispielsweise einen Nimble Mongoose nicht, Wrath tut es aber, weil er nicht das Wort "target" enthält und nicht verhindert wird.

Bite achte etwas mehr auf dein Schriftbild und verlinke deine Karten in Zukunft.




Hmm okay alles klar.
Die Dikussion war nämlich wegen Global was ja bei Schutz auch wirkt.
Mir kam das nämlich auch etwas komisch vor weil alle es irgendwie so meinten und ich da ich so lange raus war auch nicht genau weiß was den Regelmachern da durch den Kopf geistert. =D

Danke trotzdem werde das nächstes mal dann ansprechen

Grüße

Bearbeitet von Strippel1989, 10. Dezember 2010 - 23:23.


#4 hug77 Geschrieben 10. Dezember 2010 - 23:52

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei Schutz: xy muss man das auch differenziert betrachtet. In diesem Fall ist Schutz: xy insofern relevant, dass man zB. eine Kreatur mit Schutz vor rot nicht mit einem Blitzschlag töten kann. Grund: Schutz bedeutet unter anderem, dass die entsprechende Karte nicht das Ziel von Zaubersprüchen werden kann, die diese Charakteristik besitzen (hier: Farbe=rot). Erdbeben ist zwar einer dieser "globalen Effekte", aber gegen besagte Kreatur hilft es trotzdem nicht! Grund: Schutz bedeutet auch, dass Schaden aus Quellen mit der Charakteristik verhindert wird. Beim Zorn Gottes hilft Schutz vor weiß (oder vor Hexereien,...) nicht, weil weder gezielt nocht Schaden zugefügt wird.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#5 Didi Geschrieben 11. Dezember 2010 - 08:28

Didi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
juhu, wir müssen unsere nachtstahlkarten doch nicht zerreißen^^
wie ist das eigentlichlich mit dem manabrand xDDDD {T} und ende

Bearbeitet von Didi, 11. Dezember 2010 - 08:28.


#6 Togaras Geschrieben 11. Dezember 2010 - 09:43

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

juhu, wir müssen unsere nachtstahlkarten doch nicht zerreißen^^
wie ist das eigentlichlich mit dem manabrand xDDDD {T} und ende


Der sogenannte "Manabrand" ist mit der Regeländerung von Magic 2010 nicht mehr existent.
Genauso wie "Schaden geht auf Stack".
Ich glaub hier war irgendwo mal ein Thread der das alles gut verlinkt hat.

#7 GoblinBasar Geschrieben 11. Dezember 2010 - 12:01

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

juhu, wir müssen unsere nachtstahlkarten doch nicht zerreißen^^
wie ist das eigentlichlich mit dem manabrand xDDDD {T} und ende

Was ist das denn für ein Spam-Post? (Hinweis: Eine Antwort hierauf im Thread ist ausdrücklich nicht erwünscht!)

Wenn Du nichts inhaltlich Relevantes zur Diskussion beizutragen hast, trage einfach gar nichts bei. Solche hingerotzten Posts sind einfach überflüssig, also Spam.

Grundsätzlich: Auch Deine Tastatur besitzt eine Shift-Taste sowie Satzzeichen; benutze die bitte an ausgewählten Stellen.
Und für den Fall, daß die Frage (die man üblicherweise durch ein "?" kennzeichnet) tatsächlich mehr sein soll als nur der dünne Versuch, den Spam etwas zu verdünnen: Wenn Du Fragen hast, die nichts mit dem bisherigen Thread zu tun haben, dann mach bitte neue Threads auf; dadurch bleibt jeder einzelne Thread übersichtlicher.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.