Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Bewertungsportal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 16. Dezember 2010 - 21:13

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Liebe Tauscher, Verkäufer und Käufer,

seit ein paar Minuten ist unser neues Bewertungsportal online, das ich euch hiermit vorstellen möchte.

Eure eigenen Bewertungen könnt ihr hier einsehen: http://www.mtg-forum.../?feedback=read

Wie ihr seht, wurde die Darstellung etwas verbessert und das ganze Portal in den Marktplatz integriert. Insbesondere können Bewertungen jetzt nur noch für Tauschgeschäfte abgegeben werden, was doppelte Bewertungen verhindert und alle Bewertungen etwas nachvollziehbarer macht.

Um eine Bewertung abzugeben, klickt einfach auf den Button "Bewertung abgeben" in der Detailansicht eines abgeschlossenen Tausches.

Also, was haltet ihr davon? ;)

#2 Nils Geschrieben 16. Dezember 2010 - 21:31

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Es kann jetzt übrigens auch nach Bewertung (+/0/-/) gefiltert werden. Damit ist es jetzt viel leichter herauszufinden, warum jemand z.B. eine negative Bewertung bekommen hat.

#3 Alucard1766 Geschrieben 16. Dezember 2010 - 21:50

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Sehr genial.. Schön dass auch auf ältere Wünsche im Feedbackthread noch eingegangen wird (nach +/-/0 filtern)

#4 Ataraxa Geschrieben 17. Dezember 2010 - 07:00

Ataraxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Sieht bisher ganz gut aus :)

Werde mehr Feedback geben, wenn mir bei der Benutzung was auffällt.

What we do in Life echoes in Eternity.
 

403_large.png


#5 zerhacker Geschrieben 17. Dezember 2010 - 19:48

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Kann ich jetzt irgendwie noch Berwertungen abgeben für nen Tausch der nicht über das Portal gemacht wurde? Werde wohl negativ bewerten müssen...

#6 Nils Geschrieben 17. Dezember 2010 - 20:00

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Eigentlich nicht mehr, nein. Der Sinn der Sache ist ja gerade, dass wir sicherstellen, dass ab jetzt nicht mehr "einfach so" bewertet werden kann. Im Notfall kannst du mir aber die UserID des anderen und den Text per PM schicken, dann bau ich das noch ein. Aber bitte wirklich nur, wenn diese Bewertung wichtig ist und einen Unterschied macht.

In Zukunft würde ich dir empfehlen, einfach für jeden Tausch einen Tauschportal-Tausch zu starten. Das ist sowieso viel übersichtlicher und sicherer.

#7 Lev Geschrieben 21. Januar 2011 - 16:59

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich finde das auch etwas unpraktisch, dass nur noch Marktplatz-Täusche eine Bewertung erhalten können.

Ich kaufe und verkaufe zum Beispiel keine Einzelkarten, sondern ganze Decks. Das ganze läuft dann natürlich über das Kaufe/Verkaufe Unterforum. Jetzt wollte ich meinem Handelspartner gern eine Bewertung geben, und muss erschrocken feststellen, dass das inzwischen so nicht mehr funktioniert.

Seine Bewertung würde ich ihm aber schon gerne geben, da es seine erste wäre und man ja irgendwie Reputation aufbauen muss. Wieso darf man denn nur noch Täusche, aber keine Käufe und Verkäufe bewerten? Finde ich doof.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8 Morti Geschrieben 22. Januar 2011 - 12:05

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Mach doch im Tauschportal einen Tausch mit Deck ggn Geld auf, dann könnt ihr euch auch bewerten.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#9 Nils Geschrieben 22. Januar 2011 - 16:04

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Der Gedanke dahinter ist, dass Bewertungen, die einfach so vergeben werden können, nicht sonderlich aussagekräftig sind. Wir hatten zum Beispiel schon mehrfach Fälle, wo sich User gegenseitig negativ bewertet haben, ohne jemals einen Tausch vereinbart zu haben.

Hinzu kommt, dass wir in naher Zukunft auch eine Möglichkeit einrichten wollen, den ungefähren Tauschwert mitanzuzeigen. Das ist aber natürlich nur möglich, wenn wir wissen, welche Karten gegen welche Karten getauscht wurden.

#10 Mtg1991 Geschrieben 29. Januar 2011 - 19:52

Mtg1991

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Ich habe schon gesucht ob ich eine Antwort auf meine Frage finde und bislang leider nichts gefunden.

Kann ich eine abgegebene Bewertung noch ändern? Und wenn ja wo?

#11 Nils Geschrieben 05. Februar 2011 - 17:07

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ja, klicke auf den "ergänzen"-Link in der Bewertung und wähle dann in dem Auswahlfeld die neue Bewertungsstufe aus. Du kannst Bewertungen allerdings nur "positiver" machen, sprich von negativ zu neutral und von neutral zu positiv.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.