Zum Inhalt wechseln


Foto

Zur the Enchanter EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 magicplayer7 Geschrieben 21. Dezember 2010 - 13:56

magicplayer7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Hallo Forum

Ich habe mir seit kurzem ein EDH Deck gebaut, mit Zur the Enchanter als Loard.
Ich habe ihn getestet, aber es lief nicht so besonders gut. Ist Zur the Enchanter
eigendlich ein schlechter Loard :???: :???: :???:

#2 Kritarion Geschrieben 21. Dezember 2010 - 14:03

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Zur the Enchanter ist einer der wohl schlechtesten Generäle...... wenn man gegen ihn spielt.

Zur ist wohl einer der arschigsten und stärksten. Vielleicht stimmt mit deinem Deck etwas nicht. Pote doch mal die Deckliste, dann kann dir geholfen werden.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#3 Osaka Geschrieben 21. Dezember 2010 - 14:11

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Zur ist schon ein starker General, einfach weil er dir fast dein ganzes Deck tutort (Highlander+Tutor=lame ;)).

Gut ist halt, dass er mit seinem Body vor den meisten Brunspells sicher ist, und seine Evasion auch direkt mitbringt (flying). Außerdem hat er drei Farben, was dir eine gute auswahl, besonders im Bereich Control gibt.

Das Problem ist, dass er drei Farben hat, also recht hohe Anforderungen gibt, die du ohne grün nicht so ganz einfach fixen kannst.
Ein weiteres Problem ist, dass er erst in Runde 4 ins Spiel kommt und dann Runde 5 angreift.

Es kommt halt drauf an was du mit ihm machst, wenn du auf Contol spielst (Removel durch W/B, Counter und Bounce durch U) dann kommt man die ersten Runden sehr gut hin und sobald man tutoren kann, kann man sich auf fast jede Situation einstellen was den Control-Plan zusätzlich unterstützt.

Poste dein Deck doch einfach mal, ich hab schon ein paar nette Ideen ^^

Bearbeitet von Osaka, 21. Dezember 2010 - 14:13.


#4 Kampfgebäck Geschrieben 21. Dezember 2010 - 14:19

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Zur ist ein sehr starker General Commander.


In diesem Video hier wird ein Zur EDH vorgestellt, es ist ziemlich nah an der optimalen Liste, wenn nicht sogar DIE optimale Liste, natürlich kann jeder seine persönlichen Vorlieben in sein Deck einfliessen lassen, aber diese Liste ist schon sehr gut, habe ich erwähnt das die Liste eigentlich optimal ist?

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#5 Evil_Joe Geschrieben 22. Dezember 2010 - 22:40

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht.

Zur Guide
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.