Zum Inhalt wechseln


[Smalltalk] Iserlohn 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#181 IS-MAGIC Geschrieben 28. Februar 2012 - 09:55

IS-MAGIC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
@ Underworld:

Danke für den Hinweis mit den Lotus-Petals!

Ich versuche bei jedem Turnier vor der Preisvergabe nochmal mit einigen Spielern zu reden und abzustimmen, was sie von den Preiskarten halten.

Natürlich ist es schwer, immer den Geschmack von jedem zu treffen.
Mancher steht auf Foils und Asia, der andere kann damit nichts anfangen usw.

Wer also denkt die Spielerwünsche außerordentlich gut zu kennen und Lust hat sein Wissen mit einzubringen, schaut Sonntag einfach mal mit mir die Preiskarten durch ;-)

Und wer dann doch mal ne Karte pickt, die er nicht gebrauchen kann, kann sie auch direkt eintauschen gegen etwas äquivalentes.

#182 ElAzar Geschrieben 28. Februar 2012 - 12:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Lazo, natürlich kann man das Ganze darauf runterbrechen, dass man grundsätzlich sagen kann "wenns dir nicht passt, dann komm auch nicht". Das ist allerdings nicht das wirklich beste Geschäftsgebahren und kommt bei der Kundschaft bekanntlich nicht wirklich gut an. Über den Trader muss man wohl nicht weiter diskutieren, der macht sein Ding und ist zum größten Teil Diskussionsresistent. Liegt aber wohl auch daran, dass er einfach eine ganze Reihe äußerst seltsamer Teilnehmer hat, die vermutlich auch 20€ Startgebühr bezahlen würden, um mit einem 2-4 nach Hause zu fahren...


Es geht mir persönlich v.a. um die Art.
Tim, du und Michel nur um die offensichtlichsten Protagonisten zu nennen sind alle sagen wir mal "etwas" Dickköpfig, das Problem dass sich daruas ergibt ist dass hier auf beiden Seiten ziemlich polemisch argumentiert wird, dazu führt, dass "sinnvollen aber spärlichen Gesprächsinhalte" in einem Schwall aus "du, du, du" untergehen... anstatt dass man aus der Situation in der sich der TO zumindest mit der Comm auseinanderzusetzen versucht etwas positives rausholt.

Der Vergelich zum Trader bezog sich auf die Diskussion damals im ZK.
Im Vergleich dazu ist das hier eine Art gemütlicher Sit-In, denn der Trader hat damals reagiert, indem er zwei Beiträge brachte und die Schrift bei "nicht toplastig" fett machte.

Andererseits verstehe ich auch die Verärgerung über die "Salamitaktik" bzgl. der Informationspolitik, inwiefern das aber PR und inwiefern das (in diesem Fall) mangelnder Zeit/Koordination geschuldet ist mag ich nicht bewerten, Fakt ist aber, dass es nicht das erste Mal ist, dass die Außendarstsellung (von Michel im speziellen) kritisiert wird, vlt. solltet ihr da einfach mal besonnener reagieren und einfach weniger dramatisch auftreten.

Im Prinzip sei aber gesagt, dass die ganze Nummer in dieser Form, für einen (mittlerweile) Außenstehenden, der beide Seiten kennt, weder die eine, noch die andere in einem goldenen Licht strahlen lässt.

Bearbeitet von ElAzar, 28. Februar 2012 - 12:15.

Posted Image


#183 Gast_DerFern_* Geschrieben 28. Februar 2012 - 12:27

Gast_DerFern_*
  • Gast

Im Prinzip sei aber gesagt, dass die ganze Nummer in dieser Form, für einen (mittlerweile) Außenstehenden, der beide Seiten kennt, weder die eine, noch die andere in einem goldenen Licht strahlen lässt.

this

wenn die Ankündigung einfach nur "Wir wollen weiterhin den gleichen Prizesupport bieten und müssen daher das Startgeld 2,00 EUR erhöhen" gelautet hätte, wären wohl alle glücklich gewesen. Dass hingegen mehr Dinge FÜR die Spieler versucht wurden (WPN Premium, Teamwertung, etc.) geht hier schlichtweg unter, weil jetzt alles gegeneinander aufgerechnet wird. Finde ich um ehrlich zu sein schade, zumal ich aus eigener Erfahrung mittlerweile weiß, dass zumindest die Sache mit den Premium-Events nicht an der Iserlohner Orga sondern vielmehr an der WotC-Bürokratie scheitert.

Ich für meinen Teil nehme es einem TO von solch einem Event mit Sicherheit nicht krumm, wenn da auch Profit bei rauskommt und nicht alles zu 100% an die Spieler geht.

#184 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Februar 2012 - 16:17

Gast_Saberon_*
  • Gast
Propaganda würde ich ihm jetzt auch nicht unterstellen, denn bei der "Diskussion" Dülmen vs. IS hat er mir eine sehr sachliche und neutrale PM dazu geschrieben....

Naja wollte ich nur mal los werden, weil ich nicht vorhabe, mich in die laufende Diskussion einzumischen.
Meine Gründe für IS sind der dortmunder Shop, der ja immer vor Ort ist und das Turnier selber, um eigenkreationen in einem realistischen Meta zu testen.

Sachen wie Liga oder Preise (Wobei Preise natürlich immer ne coole Sache sind) interessieren mich nicht wirklich, solang man nicht 20€ für einen Booster im Preispool zahlt^^ (Sonst würde ich ja gute Decks in IS spielen)

#185 Michael W Geschrieben 29. Februar 2012 - 08:24

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.810 Beiträge
  • Level 2 Judge

Finde ich um ehrlich zu sein schade, zumal ich aus eigener Erfahrung mittlerweile weiß, dass zumindest die Sache mit den Premium-Events nicht an der Iserlohner Orga sondern vielmehr an der WotC-Bürokratie scheitert.


Dein Erfahrung mit WotC kommt aus den Bottroper Turnieren oder? Meinst du wirklich, der Fall liegt immer gleich, so das es immer an der WotC Bürokratie liegt? Ich arbeitet naturgemäß viel mit WotC zusammen, und kann und will auch nicht alles gut heißen, was sie machen (winke, winke DM und Worlds), aber pauschalisieren tue ich deswegen nicht ;)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#186 IS-MAGIC Geschrieben 29. Februar 2012 - 10:00

IS-MAGIC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Dein Erfahrung mit WotC kommt aus den Bottroper Turnieren oder? Meinst du wirklich, der Fall liegt immer gleich, so das es immer an der WotC Bürokratie liegt? Ich arbeitet naturgemäß viel mit WotC zusammen, und kann und will auch nicht alles gut heißen, was sie machen (winke, winke DM und Worlds), aber pauschalisieren tue ich deswegen nicht ;)



Ich glaube er pauschalisiert in diesem Fall nicht...

Viel mehr kennt er sich in diesem Fall damit aus, da er als Veranstalter der Bottroper Turnierserie (ähnlich wie es z.B. auch in Aachen geschehen sollte) WPN-Qualifier für Iserlohn veranstalten wollte und somit direkten Kontakt zu WOTC hatte und natürlich auch von uns auf dem laufenden Stand gehalten wurde.

Vor Ankündigung unserer WPN-Ambitionen lag uns selbstverständlich die schriftliche Genehmigung von WOTC vor, falls das jemand anzweifeln sollte.


Ist aber natürlich auch nicht allein die Schuld von WOTC, dass wir nun diesen neuen Weg gehen.
Es kamen einfach mehrere Umstände zusammen, die zu dem neuen Angebot geführt haben.

Bearbeitet von IS-MAGIC, 29. Februar 2012 - 10:29.


#187 DrLambda Geschrieben 01. März 2012 - 12:32

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Mal was ganz anderes: Nachdem ich jetzt Januar und Februar Top 4 gemacht habe... ist jemand bereit mit mir zu Wetten, das ich es von Anfang bis Ende der Qualifier nicht ein einziges Mal mehr in die Top 4 schaffe? ;)

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#188 Gast_DerFern_* Geschrieben 01. März 2012 - 12:49

Gast_DerFern_*
  • Gast

Mal was ganz anderes: Nachdem ich jetzt Januar und Februar Top 4 gemacht habe... ist jemand bereit mit mir zu Wetten, das ich es von Anfang bis Ende der Qualifier nicht ein einziges Mal mehr in die Top 4 schaffe? ;)

Ohoh... du kennst die SCG Geschichte mit dem Wagering? Ich glaube, das war mit Drew Levine... lass das mal besser mit dem Wetten ;-)

#189 hate.deck Geschrieben 12. März 2012 - 12:27

hate.deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Wär mal schön, wenn ihr das letzte Turnier reporten würdet. {B}

#190 IS-MAGIC Geschrieben 12. März 2012 - 13:01

IS-MAGIC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Wär mal schön, wenn ihr das letzte Turnier reporten würdet. {B}



1.) Wär mal schön, wenn Du mit uns www.IS-MAGIC.de Kontakt aufnimmst ;-)
(Falls Du von uns eine Reaktion möchtest - diese fällt dann auch entsprechend kompetent und freundlich aus :-)

...Auf die Kontaktaufnahme wurde nämlich schon vermehrt hingewiesen)

Dieses Forum ist zur Kommunikation der Spieler untereinander...
Denen kannst Du Dein neues Wissen natürlich dann gerne Kund tun...

2.) Wär mal schön, wenn WOTC die Bugs in den Griff bekommt.
Von unserer Seite ist alles getan, wann "reportet" wird liegt allein an WOTC...

Bearbeitet von IS-MAGIC, 12. März 2012 - 13:04.


#191 hate.deck Geschrieben 12. März 2012 - 13:35

hate.deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

1.) Wär mal schön, wenn Du mit uns www.IS-MAGIC.de Kontakt aufnimmst ;-)
(Falls Du von uns eine Reaktion möchtest - diese fällt dann auch entsprechend kompetent und freundlich aus :-)

...Auf die Kontaktaufnahme wurde nämlich schon vermehrt hingewiesen)

Dieses Forum ist zur Kommunikation der Spieler untereinander...
Denen kannst Du Dein neues Wissen natürlich dann gerne Kund tun...


Sry, nächstes Mal gibts ne Mail.

2.) Wär mal schön, wenn WOTC die Bugs in den Griff bekommt.
Von unserer Seite ist alles getan, wann "reportet" wird liegt allein an WOTC...


Keine Ahnung was das für Bugs sind, aber die anderen Turniere sind sonst immer recht fix drinne, ob kleine oder große, selbst die Punkte vom PTQ aus Düsseldorf vom 10.03 sind schon drinne.
Egal, sollte auch nur ne kleine Erinnerung sein, falls ihr das einfach vergessen haben solltet und wie gesagt, nächstes mal dann per Mail.

#192 Der Schneider Geschrieben 12. März 2012 - 14:26

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Werden eigentlich die Legacy-Decklisten noch veröffentlicht ?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#193 Lim_Dul Geschrieben 12. März 2012 - 14:36

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Keine Ahnung was das für Bugs sind, aber die anderen Turniere sind sonst immer recht fix drinne, ob kleine oder große, selbst die Punkte vom PTQ aus Düsseldorf vom 10.03 sind schon drinne.
Egal, sollte auch nur ne kleine Erinnerung sein, falls ihr das einfach vergessen haben solltet und wie gesagt, nächstes mal dann per Mail.

Soweit ich es von außerhalb mitbekommen habe, ist das Problem, dass es in Iserlohn kein Internet bei der Anmeldung gibt. Und ohne Internet kein DCI-Nummern raussuchen. Und Leute, die ihre DCI-Nummer nicht wissen, lassen sich nicht so einfach anmelden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.