Zum Inhalt wechseln


Foto

Painter/Grindstone


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
29 Antworten in diesem Thema

#21 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 13. August 2011 - 11:43

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Du millst mit der Kombo alles, Emrakul triggert nur währenddessen. Denn während ein Spell/Fähigkeit resolved kann nichts anderes resolven, nur stacken.
Und so kannst du, nachdem du dem Gegner die komplette Bibliothek gemillt und die 4 Emrakul-Trigger auf dem Stack liegen ne Crypt/Relic/Trap zünden und hast immer noch gewonnen.

Hier noch der Thread im Regelforum dazu.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#22 Noisecontroller Geschrieben 13. August 2011 - 11:50

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Ah, richtig, danke. Den Thread hatte ich gelesen. Auf die Idee, dass man die Crypt dann ja noch zünden kann bin ich nicht gekommen. Denken hilft...

#23 Noisecontroller Geschrieben 21. September 2011 - 11:29

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Nach dem Ban von Mental Misstep habe ich mich mal hingesetzt und meine Liste umgebaut. Ohne Misstep fehlt ganz klar die Protection für Schwerter / Bolts usw. Daher habe ich das Deck mal wieder etwas schneller gemacht und auf mögliches Removal nicht viel Rücksicht genommen. Hier mal die Liste:



Um schneller zu sein sind es jetzt, wie vor Misstep, 3 LEDs. Die beschleunigen das Deck ungemein, wenn man nicht mehr so sehr darauf angewiesen ist sie als 1 off über Intuition zu finden.
Die Ensnaring Bridge überzeugt mich als 1 off im MB mitlerweile sehr. Hat mir als Tutor Ziel mit Welder oft den Arsch gerettet.
Mit den 4 Blasts bin ich mir noch nicht ganz sicher. Waren vorher 2 Blasts und 2 Transmute Artifact. Wie ich das mache muss ich noch weiter testen.
Das Deck kann oft sehr schnell sein und zwischen Turn 1 und 3 in die Combo gehen. Wenn man aber nicht alles am Anfang zieht und auch keine Intuition nachkommt sitzt man oft einfach nur lange da und hofft nicht zu sterben. Es läuft einfach nicht konstant genug. Da hilft Transmute Artifact eigentlich sehr gut, besonders mit dem Welder. Andererseits haben mir 2 Blasts auch schon einige Male nicht gereicht, wenn der Gegner schon MB Nadeln und dergleichen hat. Und in einem derartig blauen Meta (ich erwarte auch nach dem Ban nicht, dass blau wesentlich weniger gespielt wird) können Blasts meistens eh nicht schaden.
Die geringe Anzahl an blauen Karten für Force war bisher selten ein Problem. Das was der Gegner am Anfang spielt stört meistens nicht so sehr. Wenn der Painter dann liegt kann man eben auch Länder oder überschüssige Moxe pitchen, was gerade passt. Je nach dem was der Gegner spielt, muss der Painter dann eben im richtigen Moment gespielt oder vom Welder geholt werden um ihn dann beschützen zu können.

Zum Sideboard:
2 weitere Ensnaring Bridges sollen einfach Zeit kaufen.
Tormod's Crypt gegen Emrakul Decks.
Spellskite ist wichtig gegen alles was zu viel Removal spielt um es zu countern. Hält einzelne Bolts aus, schützt beide Combo Teile vor Pridemage, kann in Response vom Welder geholt werden und wieder schützen.
Pithing Needle ist in erster Linie wegen Pernicious Deed drin. Wenn die Deed erstmal liegt kann ich mehr oder weniger von vorne anfangen.
Echoing Truth ist bisher eher eine Verlegenheitswahl. Hat mich einfach zu sehr aufgeregt als da letztens 4 Needles (2x Grindstone, Welder, Top) lagen. Die werden wohl noch ersetzt.

Was würdet ihr ändern? Was würdet ihr mit den Blasts / Transmute Artifacts machen? Irgendwie muss das konstanter werden. Es reicht nicht jedes 3. Spiel in Runde 2 oder 3 zu gewinnen und sonst zu verlieren.

#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. September 2011 - 12:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Zum Sideboard:
2 weitere Ensnaring Bridges sollen einfach Zeit kaufen.
Tormod's Crypt gegen Emrakul Decks.
Spellskite ist wichtig gegen alles was zu viel Removal spielt um es zu countern. Hält einzelne Bolts aus, schützt beide Combo Teile vor Pridemage, kann in Response vom Welder geholt werden und wieder schützen.
Pithing Needle ist in erster Linie wegen Pernicious Deed drin. Wenn die Deed erstmal liegt kann ich mehr oder weniger von vorne anfangen.
Echoing Truth ist bisher eher eine Verlegenheitswahl. Hat mich einfach zu sehr aufgeregt als da letztens 4 Needles (2x Grindstone, Welder, Top) lagen. Die werden wohl noch ersetzt.

Was würdet ihr ändern? Was würdet ihr mit den Blasts / Transmute Artifacts machen? Irgendwie muss das konstanter werden. Es reicht nicht jedes 3. Spiel in Runde 2 oder 3 zu gewinnen und sonst zu verlieren.

Ich habe letzthin auch immer 3 Bridges gespielt (wegen Tutor of course). MM Wegfall hat natürlich auch den Vorteil, dass er weniger vom Deck trifft wie Grindstone und fast alle anderen Spells. Spellkite hat mir gut gefallen beim letzten Turnier, gerade Spotremoval ist so eigentlich (fast) kein Problem mehr (mit Welder ist es total sick). Transmute Artifact habe ich so gut wie nie gespielt (vllt aber auch Zufall da 1-Off bei mir). Halte ich für verzichtbar. Bei ET habe ich immer verschiedene Bouncespells u.a. auch Hurkys Recall, weil der im Notfall auch die eigenen Artefakte zurückholt/schützt. Pithing Needle nur wegen Deed finde ich etwas spezifisch. Klar wird Deed momentan häufig gespielt, aber eigentlich solltest Du da schon abgehen oder einen mit Painter/Blast countern können.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. September 2011 - 12:15.


#25 I use Arch btw Geschrieben 20. Dezember 2011 - 22:45

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Was haltet ihr von Laboratory Maniac als 1-of im Sideboard gegen Decks mit Progenitus? Im Deck mit Imperial Recruiter könnte ich mir so einen Notfallplan schon vorstellen. ^^

I use Arch btw


#26 Accendor Geschrieben 25. Dezember 2011 - 13:32

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Was haltet ihr von Laboratory Maniac als 1-of im Sideboard gegen Decks mit Progenitus? Im Deck mit Imperial Recruiter könnte ich mir so einen Notfallplan schon vorstellen. ^^


Wenn ich dein Gegner bin und den Maniac liegen sehe weiß ich aber schon ganz genau, wann ich dir den wegballern muss um einfach zu gewinnen. Mit anderen Worten: Ziehst du die Combo durch brauche ich nur EINE(!) Karte um zu gewinnen. Im schlimmsten Fall 2, falls ich einen Counter von dir countern muss oder falls ich einfach ein zweites Removal spielen muss.
Das erscheint mir dann doch SEHR unsicher.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#27 I use Arch btw Geschrieben 25. Dezember 2011 - 17:03

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wenn du den killen willst, spiel ich nen Counter oder zieh in Response eine Karte durch Brainstorm/Sensei's Divining Top(/Relic of Progenitus/Nihil Spellbomb). Dass der Gegner darauf dann NOCH eine Antwort hat ist noch unwahrscheinlicher. :ugly:

Natürlich ist es schwammig, aber die einzige Möglichkeit, um was anderes als ein Draw zu forcen (abgesehen von einem eigenen Tell and Show SB).

Bearbeitet von H3llsp4wn, 25. Dezember 2011 - 17:05.

I use Arch btw


#28 NeRo. Geschrieben 25. Dezember 2011 - 17:17

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Was haltet ihr von Laboratory Maniac als 1-of im Sideboard gegen Decks mit Progenitus? Im Deck mit Imperial Recruiter könnte ich mir so einen Notfallplan schon vorstellen. ^^

Die ist schon klar, dass die Recruiter Version im Normalfall Mono R ist ?
Desweiteren ist die Karte in der Version absoluter Abfall, weil man sowieso den Beatdownplan gegen so Decks hat.

UR Painter hätte einen Zweitplan nötiger, allerdings ist er dort nicht tutorbar und vermutlich wäre er, selbst wenn er tutorbar wäre, zu schlecht.

2 Zent

PS: UR Painter ist mMn unspielbar, weil man von ungefähr allem im Format vorhandenem Hate getroffen wird.

Bearbeitet von NeRo., 25. Dezember 2011 - 17:19.


#29 I use Arch btw Geschrieben 25. Dezember 2011 - 17:26

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Stimmt, hab ich total vergessen. Dachte die spielen auch Mox Opal. :/

Bearbeitet von H3llsp4wn, 25. Dezember 2011 - 17:28.

I use Arch btw


#30 I use Arch btw Geschrieben 11. Mai 2012 - 20:08

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ich hoffe du tauchst mit deinen 57 Karten im Deck nicht auf Turnieren auf. :)

I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.