Combos um Venser, the Sojourner
Erstellt von Myrlord, 19. Jan 2011 19:59
11 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 19. Januar 2011 - 19:59
Hey zusammen,
da ich demnächst ein Exemplar von Venser, the Sojourner bekommen werde,
wollte euch Euch fragen, was es speziell für Karten gibt, um den +2 Effekt von Venser, the Sojourner
möglichst gut (in ein UW Controll-Deck) einzubringen...?
Klar, es müssen Karten mit "Wenn XY ins Spiel kommt..." sein, aber was gibt es da für Karten die zusammen in einem UW Control-Deck gute Synergien ergeben?
Kann sein, dass diese Frage etwas schwer zu verstehen ist, aber ich hoffe trotzdem, dass meine Frage bei allen angekommen ist
Freue mich auf eure Antworten!
mfg
Myrlord
da ich demnächst ein Exemplar von Venser, the Sojourner bekommen werde,
wollte euch Euch fragen, was es speziell für Karten gibt, um den +2 Effekt von Venser, the Sojourner
möglichst gut (in ein UW Controll-Deck) einzubringen...?
Klar, es müssen Karten mit "Wenn XY ins Spiel kommt..." sein, aber was gibt es da für Karten die zusammen in einem UW Control-Deck gute Synergien ergeben?
Kann sein, dass diese Frage etwas schwer zu verstehen ist, aber ich hoffe trotzdem, dass meine Frage bei allen angekommen ist
Freue mich auf eure Antworten!
mfg
Myrlord
#2 Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:09
Bin im UW Control nich wirklich drin, aber mal ein paar Vorschläge, was man damit machen kann:
- Kreaturen mit Persist resetten
- Kreaturen, die mit Marken ins Spiel kommen und welche verloren haben, resetten
- "When ~ comes into play, gain life" ausnutzen
- Eigentlich einiges, was, wenns ins Spiel kommt, was macht...und bei weiß sind das eben meistens Leben oder irgendwelche Tokens, und bei Blau isses Kartenziehen
- Kreaturen mit Persist resetten
- Kreaturen, die mit Marken ins Spiel kommen und welche verloren haben, resetten
- "When ~ comes into play, gain life" ausnutzen
- Eigentlich einiges, was, wenns ins Spiel kommt, was macht...und bei weiß sind das eben meistens Leben oder irgendwelche Tokens, und bei Blau isses Kartenziehen
- Myrlord hat sich bedankt
#3 Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:13
Ich resete damit auch gerne meine Planeswalker nach ihrer Ultimate, nutze EtB-Effekte oder rette "infizierte" Kreaturen gerne damit. Gegen Auren, die an den eigenen Karten anliegen, kann man es auch nutzen. Natürlich kannst du auch "Leaves the battlefield"-Fähigkeiten nutzen. Oder Karten mit Vanishing/Schwund.
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#4 Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:16
Der offensichtlichste wäre wohl Gilded Drake. Generell alles, was kontrolle mit dem Gegner tauscht ist stark, da auf Venser "you own" steht.
#5 Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:22
Neben den schon geannanten Karten und Nutzungsmöglichkeiten fallen mir spontan folgende ein:
Wall of Omens
Glimmerpoint Stag
Razor Hippogriff
Stoneforge Mystic
Sun Titan
Frost Titan
Vendilion Clique
Venser, Shaper Savant
Trinket Mage
Mulldrifter
etc.
Man kann es natürlich auch nutzen um neue "Ziele" für Oblivion Ring, Arrest oder Journey to Nowhere zu treffen. (Bei Arrest z.B. kann man sogar ne Kreatur mit Shroud damit bestücken.)
Wall of Omens
Glimmerpoint Stag
Razor Hippogriff
Stoneforge Mystic
Sun Titan
Frost Titan
Vendilion Clique
Venser, Shaper Savant
Trinket Mage
Mulldrifter
etc.
Man kann es natürlich auch nutzen um neue "Ziele" für Oblivion Ring, Arrest oder Journey to Nowhere zu treffen. (Bei Arrest z.B. kann man sogar ne Kreatur mit Shroud damit bestücken.)
Bearbeitet von Garthman, 19. Januar 2011 - 20:24.
#6 Geschrieben 19. Januar 2011 - 22:18
Erstmal Danke für die ganzen Antworten...
Heißt das, dass wenn eine Verzauberung einmal auf einer Kreatur war, diese dauerhaft verzaubert ist, oder der Effekt, beim Abnehmen (hier beim ins Exil schicken)
verpufft??
Man kann es natürlich auch nutzen um neue "Ziele" für Oblivion Ring, Arrest oder Journey to Nowhere zu treffen. (Bei Arrest z.B. kann man sogar ne Kreatur mit Shroud damit bestücken.)
Heißt das, dass wenn eine Verzauberung einmal auf einer Kreatur war, diese dauerhaft verzaubert ist, oder der Effekt, beim Abnehmen (hier beim ins Exil schicken)
verpufft??
#7 Geschrieben 19. Januar 2011 - 22:26
Ich verstehe deine Frage nicht richtig, aber wenn du meinst, dass wenn eine verzauberte bleibende Karte das Spiel verlässt alle sie verzaubernden Auren auf den Friedhof gelegt werden, dann hast du Recht.
Wenn du jedoch denkst, dass Oblivion Ring eine Kreatur verzaubert, dann liegst du falsch, nur Auren verzaubern Karten.
Wenn du jedoch denkst, dass Oblivion Ring eine Kreatur verzaubert, dann liegst du falsch, nur Auren verzaubern Karten.
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#8 Geschrieben 19. Januar 2011 - 22:53
Wenn du das Arrest verschiebst, kann die Kreatur auf der es vorher lag natürlich wieder angreifen. Aber wenn du am Anfang einen 2/2er verzaubert hast und plötzlich hat der Gegner einen 5/5er gespielt, macht es natürlich Sinn, die größere Kreatur auszuschalten.Heißt das, dass wenn eine Verzauberung einmal auf einer Kreatur war, diese dauerhaft verzaubert ist, oder der Effekt, beim Abnehmen (hier beim ins Exil schicken)
verpufft??
#9 Geschrieben 19. Januar 2011 - 22:56
Eine Kreatur (oder eine bleibende Karte) ist solange verzaubert wie eine Verzauberung an ihr anliegt und umgekehrt verzaubert eine Verzauberung nur dann, wenn sie an einer Kreatur oder bleibenden Karte anliegt und betrifft dann natürlich auch nur eben diese Karte.
Durch Venser kann man eben z.B. das Arrest ins Exil schicken und wenn es ins Spiel kommt an eine andere Kreatur anlegen. (Wenn Arrest vorher z.B. an Devoted Hero angelegt war, so kann man dieses beim ins Spiel kommen an Sphinx of Jwar Isle anlegen und dadurch offensichtlich nen vorteil erzielen.)
Durch Venser kann man eben z.B. das Arrest ins Exil schicken und wenn es ins Spiel kommt an eine andere Kreatur anlegen. (Wenn Arrest vorher z.B. an Devoted Hero angelegt war, so kann man dieses beim ins Spiel kommen an Sphinx of Jwar Isle anlegen und dadurch offensichtlich nen vorteil erzielen.)
Bearbeitet von Garthman, 19. Januar 2011 - 22:57.
#10 Geschrieben 19. Januar 2011 - 23:39
Ja, dachte ich mir nämlich auch schon, hab dann den Kommentar oben von Garthman nur falsch verstanden und wollte das bestätigt wissen
Aber zurück zum Thema: Das waren ja jetzt schon alles gute Kombos für Venser.
Wenn jemanden noch welche einfallen sollte, kann er sie gerne noch posten, ich verfolge den Thread natürlich noch weiter.
Aber zurück zum Thema: Das waren ja jetzt schon alles gute Kombos für Venser.
Wenn jemanden noch welche einfallen sollte, kann er sie gerne noch posten, ich verfolge den Thread natürlich noch weiter.
#11 Geschrieben 19. Januar 2011 - 23:41
@ Garthman: An die Sphinx of Jwar Isle eher nicht (shroud) aber das Prinzip ist ohl trotzdem verständlich geworden.
#12 Geschrieben 20. Januar 2011 - 00:54
Eben doch, wie ich oben gesagt habe, deshalb hab ich das Beispiel gewählt. Shroud verbietet nur das man die Kreatur mit einem Zauberspruch (also auch einer ausgespielten Aura) anzielen darf. Es verbietet aber nicht das man eine Aura an diese Kreatur anlegt, wenn diese auf anderen Weg ins Spiel kommt, wie in diesem Fall mit Venser, the Sojourner. Man kann z.B. auch eine durch Aura durch Simic Guildmage an eine Kreatur mit Shroud anlegen.
Edit: Back to Topic: Weite Ideen wären wie Yoji schon angesprochen hat Venser mit Kontrolltausch Effekten zu kombinieren. Beispiele dafür sind Cultural Exchange, Spawnbroker, Chromeshell Crab, Avarice Totem usw. (siehe auch hier: Klick mich)
Ansonsten eben die "Enters the Battlefield"-Trigger von Karten ausnutzen, dazu kann man sich hier ein wenig umsehen: Klick mich
Edit: Back to Topic: Weite Ideen wären wie Yoji schon angesprochen hat Venser mit Kontrolltausch Effekten zu kombinieren. Beispiele dafür sind Cultural Exchange, Spawnbroker, Chromeshell Crab, Avarice Totem usw. (siehe auch hier: Klick mich)
Ansonsten eben die "Enters the Battlefield"-Trigger von Karten ausnutzen, dazu kann man sich hier ein wenig umsehen: Klick mich
Bearbeitet von Garthman, 20. Januar 2011 - 01:04.
- Myrlord hat sich bedankt