Zum Inhalt wechseln


Foto

Combos um Venser, the Sojourner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Myrlord Geschrieben 19. Januar 2011 - 19:59

Myrlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hey zusammen,
da ich demnächst ein Exemplar von Venser, the Sojourner bekommen werde,
wollte euch Euch fragen, was es speziell für Karten gibt, um den +2 Effekt von Venser, the Sojourner
möglichst gut (in ein UW Controll-Deck) einzubringen...?
Klar, es müssen Karten mit "Wenn XY ins Spiel kommt..." sein, aber was gibt es da für Karten die zusammen in einem UW Control-Deck gute Synergien ergeben?
Kann sein, dass diese Frage etwas schwer zu verstehen ist, aber ich hoffe trotzdem, dass meine Frage bei allen angekommen ist :(
Freue mich auf eure Antworten!

mfg
Myrlord

Eingefügtes Bild

Suche Mitspieler in 91541 (Rothenburg ob der Tauber) und Umgebung!
Einfach per PN melden!


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Bin im UW Control nich wirklich drin, aber mal ein paar Vorschläge, was man damit machen kann:
- Kreaturen mit Persist resetten
- Kreaturen, die mit Marken ins Spiel kommen und welche verloren haben, resetten
- "When ~ comes into play, gain life" ausnutzen
- Eigentlich einiges, was, wenns ins Spiel kommt, was macht...und bei weiß sind das eben meistens Leben oder irgendwelche Tokens, und bei Blau isses Kartenziehen

#3 Kratos Aurion Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich resete damit auch gerne meine Planeswalker nach ihrer Ultimate, nutze EtB-Effekte oder rette "infizierte" Kreaturen gerne damit. Gegen Auren, die an den eigenen Karten anliegen, kann man es auch nutzen. Natürlich kannst du auch "Leaves the battlefield"-Fähigkeiten nutzen. Oder Karten mit Vanishing/Schwund.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Yoji Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:16

Yoji

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Der offensichtlichste wäre wohl Gilded Drake. Generell alles, was kontrolle mit dem Gegner tauscht ist stark, da auf Venser "you own" steht.

#5 Garthman Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:22

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
Neben den schon geannanten Karten und Nutzungsmöglichkeiten fallen mir spontan folgende ein:

Wall of Omens
Glimmerpoint Stag
Razor Hippogriff
Stoneforge Mystic
Sun Titan
Frost Titan
Vendilion Clique
Venser, Shaper Savant
Trinket Mage
Mulldrifter
etc.

Man kann es natürlich auch nutzen um neue "Ziele" für Oblivion Ring, Arrest oder Journey to Nowhere zu treffen. (Bei Arrest z.B. kann man sogar ne Kreatur mit Shroud damit bestücken.)

Bearbeitet von Garthman, 19. Januar 2011 - 20:24.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#6 Myrlord Geschrieben 19. Januar 2011 - 22:18

Myrlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Erstmal Danke für die ganzen Antworten...

Man kann es natürlich auch nutzen um neue "Ziele" für Oblivion Ring, Arrest oder Journey to Nowhere zu treffen. (Bei Arrest z.B. kann man sogar ne Kreatur mit Shroud damit bestücken.)


Heißt das, dass wenn eine Verzauberung einmal auf einer Kreatur war, diese dauerhaft verzaubert ist, oder der Effekt, beim Abnehmen (hier beim ins Exil schicken)
verpufft??

Eingefügtes Bild

Suche Mitspieler in 91541 (Rothenburg ob der Tauber) und Umgebung!
Einfach per PN melden!


#7 Kratos Aurion Geschrieben 19. Januar 2011 - 22:26

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich verstehe deine Frage nicht richtig, aber wenn du meinst, dass wenn eine verzauberte bleibende Karte das Spiel verlässt alle sie verzaubernden Auren auf den Friedhof gelegt werden, dann hast du Recht.

Wenn du jedoch denkst, dass Oblivion Ring eine Kreatur verzaubert, dann liegst du falsch, nur Auren verzaubern Karten.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 Hailander Geschrieben 19. Januar 2011 - 22:53

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Heißt das, dass wenn eine Verzauberung einmal auf einer Kreatur war, diese dauerhaft verzaubert ist, oder der Effekt, beim Abnehmen (hier beim ins Exil schicken)
verpufft??

Wenn du das Arrest verschiebst, kann die Kreatur auf der es vorher lag natürlich wieder angreifen. Aber wenn du am Anfang einen 2/2er verzaubert hast und plötzlich hat der Gegner einen 5/5er gespielt, macht es natürlich Sinn, die größere Kreatur auszuschalten.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#9 Garthman Geschrieben 19. Januar 2011 - 22:56

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
Eine Kreatur (oder eine bleibende Karte) ist solange verzaubert wie eine Verzauberung an ihr anliegt und umgekehrt verzaubert eine Verzauberung nur dann, wenn sie an einer Kreatur oder bleibenden Karte anliegt und betrifft dann natürlich auch nur eben diese Karte.

Durch Venser kann man eben z.B. das Arrest ins Exil schicken und wenn es ins Spiel kommt an eine andere Kreatur anlegen. (Wenn Arrest vorher z.B. an Devoted Hero angelegt war, so kann man dieses beim ins Spiel kommen an Sphinx of Jwar Isle anlegen und dadurch offensichtlich nen vorteil erzielen.)

Bearbeitet von Garthman, 19. Januar 2011 - 22:57.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#10 Myrlord Geschrieben 19. Januar 2011 - 23:39

Myrlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ja, dachte ich mir nämlich auch schon, hab dann den Kommentar oben von Garthman nur falsch verstanden und wollte das bestätigt wissen :)

Aber zurück zum Thema: Das waren ja jetzt schon alles gute Kombos für Venser.
Wenn jemanden noch welche einfallen sollte, kann er sie gerne noch posten, ich verfolge den Thread natürlich noch weiter.

Eingefügtes Bild

Suche Mitspieler in 91541 (Rothenburg ob der Tauber) und Umgebung!
Einfach per PN melden!


#11 quarksdirektor Geschrieben 19. Januar 2011 - 23:41

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
@ Garthman: An die Sphinx of Jwar Isle eher nicht (shroud) aber das Prinzip ist ohl trotzdem verständlich geworden.
Eingefügtes Bild

#12 Garthman Geschrieben 20. Januar 2011 - 00:54

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
Eben doch, wie ich oben gesagt habe, deshalb hab ich das Beispiel gewählt. Shroud verbietet nur das man die Kreatur mit einem Zauberspruch (also auch einer ausgespielten Aura) anzielen darf. Es verbietet aber nicht das man eine Aura an diese Kreatur anlegt, wenn diese auf anderen Weg ins Spiel kommt, wie in diesem Fall mit Venser, the Sojourner. Man kann z.B. auch eine durch Aura durch Simic Guildmage an eine Kreatur mit Shroud anlegen.

Edit: Back to Topic: Weite Ideen wären wie Yoji schon angesprochen hat Venser mit Kontrolltausch Effekten zu kombinieren. Beispiele dafür sind Cultural Exchange, Spawnbroker, Chromeshell Crab, Avarice Totem usw. (siehe auch hier: Klick mich)

Ansonsten eben die "Enters the Battlefield"-Trigger von Karten ausnutzen, dazu kann man sich hier ein wenig umsehen: Klick mich

Bearbeitet von Garthman, 20. Januar 2011 - 01:04.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.