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Zombie Aggro/Control


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38 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Januar 2011 - 11:08

Gast_Vistella_*

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Unholy Grotto, Swamp und Dark Ritual sind die Manabasis und 4x die Grotte behindert auch nicht wirklich, trotz der häufigen :D {W} beim Rest, va da Vial mit 3 Countern das meiste auch rausbringen kann
Festering Goblin ist ein solider t1 Drop, der auch gerne 2/2er mit in den Tod reißt
AEther Vial muss eigentlich ja nicht erklärt werden (hab ich leider nur 3x, daher auch nur 3x drinne und nicht 4x und >10€ für ne einzelne Karte weigere ich mich zu zahlen)
Withered Wretch und Rakdos Guildmage sind solide 2/2 Bodies für cc2 und haben noch ein paar zusätzliche Fähigkeiten (auf den Guildmage wurde ich im Primer aufmerksam und hab mich auch sofort verliebt)
Graveborn Muse ist die Arena auf Beinen, kann je nach Boardsituation die Hand wieder auffüllen und tauscht durch Gutless Ghoul sich gegen Leben ein, bevor man am Lifeloss stirbt
Nameless Inversion wiederkehrender Pump und Removel, Žnuff said
Lord of the Undead und Death Baron sind die beiden Lords im Deck, Cemetery Reaper wäre ja noch die Möglichkeit auf einen dritten, aber ich bin von dem nicht überzeugt
Sanguine Guard ist eher ein Fillerzombie, der cc3 hat und mit Firststrike auch länger lebt...könnte aber mit dem Cemetery Reaper getauscht werden

noch ein paar Anmerkungen:
ich habe mich bewusst gegen Carnophage und Sangrophage, da mir das gerade mit der Muse zu viel Lifeloss is und Sarcomancy ist nicht drin, da die Karte nur einmal eingesetzt werden kann im Gegensatz zu den anderen Zombies, die auch immer wieder kommen können.
angedacht war auch mal der Undead Warchief, aber da die meisten Viecher durch die Vial kommen sollen, und er selbst mit cc4 zu groß für einer 3er Vial ist, hab ich ihn wieder rausgenommen

was evtl noch ganz nett wäre, ist das Nim Replica, ist ein netter 3/1 Body für cc3 und zieht das Artefakthate um die Vial zu schützen (wobei das eher weniger, aber 3/1 is trotzdem ne Ansage^^). Was denkt ihr?

Bearbeitet von Vistella, 06. Februar 2011 - 13:55.


#2 blaQmind Geschrieben 23. Januar 2011 - 13:16

blaQmind

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naja Sacromancy sollte doch spielbar sein. Wenn du keine Zombies im Spiel hast läuft ja schon algemein was falsch denk ich
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#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Januar 2011 - 13:33

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Ups, da hab ich oben wohl zwei Gedanken in einen Satz gepackt und dadurch die Aussage komplett vernichtet^^

noch ein paar Anmerkungen:
ich habe mich bewusst gegen Sarcomancy, Carnophage und Sangrophage, da mir das gerade mit der Muse zu viel Lifeloss is

hier sollte natürlich stehen:
ich habe mich bewusst gegen Carnophage und Sangrophage, da mir das gerade mit der Muse zu viel Lifeloss is und Sarcomancy ist nicht drin, da die Karte nur einmal eingesetzt werden kann im Gegensatz zu den anderen Zombies, die auch immer wieder kommen können.


werde das oben mal reineditieren^^

#4 Ishisur Geschrieben 23. Januar 2011 - 23:29

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Was ich mir überlegen würde ist de undead warchief

#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Januar 2011 - 13:25

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Was ich mir überlegen würde ist de undead warchief

angedacht war auch mal der Undead Warchief, aber da die meisten Viecher durch die Vial kommen sollen, und er selbst mit cc4 zu groß für einer 3er Vial ist, hab ich ihn wieder rausgenommen



#6 Iavra Geschrieben 25. Januar 2011 - 13:30

Iavra

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AEther Vial muss eigentlich ja nicht erklärt werden


Finde ich schon, was genau bringt sie dir in dem Deck? Wenn man Vial spielt, sollte man auch Manadenial wie Wasteland und ähnliches spielen, aber wenn dir die Vial schon zu teuer ist, solltest du darüber nachdenken, ob du nicht lieber ein "normales" Zombiedeck spielen willst, das ist schneller haut stärker. Von deinen schlechten Choices (Gutless Ghoul) mal abgesehen. Lifegain brauchst du eigentlich nicht, wenn du den Gegner nur schneller umhauen kannst, als er dich.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Januar 2011 - 13:44

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Was die Vial bringt, fragst du das wirklich?
Warum wird die denn im Goblin Deck gespielt?
Ganz richtig

Und Gutless Ghoul is nich primär wegen dem Lifegain drinne, sondern auch um die Graveborn Muse zu entsorgen, bevor die einen selbst killt. Daher ja auch der Thread, Verbesserungsvorschläge und so. Nicht einfach nur "XXX ist schlecht"

#8 Ishisur Geschrieben 25. Januar 2011 - 13:45

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Sorry hatte übersehen das du zu dem Warchief schon Stellung genommen hattest.
Was ein möglicher Finisher sein könnte und auch einer der coolsten Zombies ist wäre der Soulless One, mußte schon oft gegen den spielen und er ist einfach die Hölle wenn man gerade keinen Removal hat

Was auch eine sehr starke Combo ist ist Zombie Master gemeinsam mit Urborg, Tomb of Yawgmoth ist die perfekte Invasion für alle Zombies und bringt den Gegner meist zum weinen wenn er keinen deiner Zombies mehr blocken kann

Bearbeitet von Ishisur, 25. Januar 2011 - 13:52.


#9 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Januar 2011 - 13:47

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Soulless One find ich zu schlecht, da er keinerlei Evasion hat und einfach von billigen 1/1ern gechumpt wird, da kann er noch so groß sein. (abgesehen von den CC4)
wirklich viel Removel is ja nich drin, es baut eben auf Masse statt Klasse (wobei die Masse durch die Lords doch schon irgendwie Klasse bekommen), wodurch ein einzelner Dicker noch schlechter durchkommt, da is selbst der Warchief besser

(und is ja nich schlimm, dass du das nich gesehen hast, kann passieren)

Bearbeitet von Vistella, 25. Januar 2011 - 13:48.


#10 Iavra Geschrieben 25. Januar 2011 - 13:57

Iavra

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Was die Vial bringt, fragst du das wirklich?
Warum wird die denn im Goblin Deck gespielt?
Ganz richtig


Das scheinst du wohl selbst nicht so recht zu wissen...

Goblins spielen Wasteland und Rishadan Port -> du nicht.
Goblins wollen ihre Kreaturen nicht gecounter kriegen -> kann dir wegen Recursion egal sein.

Ich sehe bei dir also nach wie vor nicht den Grund, warum du Vial über weitere Critter wie den guten Undead Warlord spielen solltest.

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#11 Ishisur Geschrieben 25. Januar 2011 - 14:08

Ishisur

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Habe jetzt nochmal ein bisschen gesucht und bin dabei auf ein paar interessante Zombies gestossen wie Barrow Ghoul, Shepherd of Rot und den mit cc4 zwar teureren aber sehr guten Grave Defiler ist immerhin ein Ringleader und sonst hast du ja kaum card draw.

Und wie gesagt ich würde über die Zombie Master und Urborg, Tomb of Yawgmoth Combo nachdenken.

Bearbeitet von Ishisur, 25. Januar 2011 - 14:10.


#12 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Januar 2011 - 15:05

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Wieso wusste ich, dass du genau in der Art antworten wirst?

Das scheinst du wohl selbst nicht so recht zu wissen...

Goblins spielen Wasteland und Rishadan Port -> du nicht.

Aber anstatt zu sagen: "hmm, wie wärs denn noch mit Wasteland oder dem Port", kommst du her und meinst, ich wüsste nicht, warum ich bestimmte Karten im Deck hab...aha

Goblins wollen ihre Kreaturen nicht gecounter kriegen -> kann dir wegen Recursion egal sein.

Dein Verständnis von Aggro is interessant: "Oh, es macht nix, wenn meine Kreatur gecountert wurde, 2 Runden später hab ich sie ja wieder, auch wenn ich währenddessen weder Druck aufbauen kann noch was anderes spielen kann."

Ich sehe bei dir also nach wie vor nicht den Grund, warum du Vial über weitere Critter wie den guten Undead Warlord spielen solltest.

Und ich sehe nicht, warum ich weiter deine Posts lesen sollte, ganz ehrlich

Habe jetzt nochmal ein bisschen gesucht und bin dabei auf ein paar interessante Zombies gestossen wie Barrow Ghoul, Shepherd of Rot und den mit cc4 zwar teureren aber sehr guten Grave Defiler ist immerhin ein Ringleader und sonst hast du ja kaum card draw.

Barrow Ghoul gefällt mir nich wirklich, da ich keinen direkten Einfluss drauf habe, welche Kreatur entfernt wird und gerade die Lords möchte man doch lieber wiederholen anstatt zu verlieren.
Der Shephard is mir zu langsam, muss ich sagen. 1/1 für cc2 passt mMnn nicht wirklich in ein Aggro Deck, der is eher für andere Zombiedecks brauchbar.
Der Defiler ist ne Möglichkeit die Hand wieder etwas zu füllen, wobei da die Frage ist, was dafür raustuen? Das einzige, was mMn möglich wäre, ist die Graveborn Muse, wobei die ja auch schon Carddraw ist und dadurch relativiert sich das etwas

Und wie gesagt ich würde über die Zombie Master und Urborg, Tomb of Yawgmoth Combo nachdenken.

Hier sehe ich das Problem, dass die Karten nur zusammen wirklich gut sind...nur Urborg bringt mir nich wirklich was und nur der Lord is auch nich pralle, da er meine anderen Zombies nicht auch noch pumpt (im Gegensatz zu den anderen)

Bearbeitet von Schimära, 25. Januar 2011 - 15:24.

  • Kane hat sich bedankt

#13 Schimära Geschrieben 25. Januar 2011 - 15:23

Schimära

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@ Vistella : Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.

Ich habe mal deine Beiträge verbunden...

Bearbeitet von Schimära, 25. Januar 2011 - 15:24.


#14 Iavra Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:23

Iavra

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Aber anstatt zu sagen: "hmm, wie wärs denn noch mit Wasteland oder dem Port", kommst du her und meinst, ich wüsste nicht, warum ich bestimmte Karten im Deck hab...aha


Es wäre etwas sinnfrei, dir Wastelands und Ports vorzuschlagen, wenn du dir eine Vial nicht leisten willst, deshalb bin ich den anderen Weg gegangen. Meiner Meinung nach bedingt Vial eigentlich Manadenial, wobei ich dein Meta nicht kenne und du evtl Tectonic Edge und was es sonst noch so gibt spielen könntest.

Dein Verständnis von Aggro is interessant: "Oh, es macht nix, wenn meine Kreatur gecountert wurde, 2 Runden später hab ich sie ja wieder, auch wenn ich währenddessen weder Druck aufbauen kann noch was anderes spielen kann."


Hmm, ich kann hierbei nur aus Legacyerfahrungen reden, aber da gibts Force of Will und Daze. Es geht mir nicht um die Qualität der Counter, sondern darum dass beide dem Gegner Karten- bzw Temponachteil machen und der Gegner hat zumindest schonmal einen Counter weniger, wenn er dir was counter. Manchmal muss man sowas provozieren.

All das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Vial eine gute Karte ist, jedoch ist sie mindestens einen Zug langsamer, als wenn du die Kreaturen spielen würdest und mit Zombies willst du so schnell wie möglich sein, außer du spielst Aggrocontrol, wo man es sich erlauben kann, auf Recursion zurückzugreifen, um den Gegner längerfristig zu überlasten.

Und ich sehe nicht, warum ich weiter deine Posts lesen sollte, ganz ehrlich


Danke für die Ehrlichkeit, niemand zwingt dich dazu, ich versuche nur zu erläutern bzw zu erfragen, warum du Vial spielst, ein Kommentar wie "braucht nicht erklärt zu werden" ist nämlich Schwachsinn.

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#15 DonDiggy Geschrieben 25. Januar 2011 - 18:42

DonDiggy

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Ganz ehrlich, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hab selbst mal ein Vial Zombiedeck ausprobiert und es macht einfach keinen Sinn. Vial ist nur gut, wenn entweder a) dein Deck konstante Manakosten hat, z.b. CC2 Slifer, oder b) deine Spielumgebung total geil auf Control ist.

Desweiteren würd ich dir echt von der Graveborn Muse abraten. Grave Defiler ist im Regelfall einfach besser. Ausserdem macht er kein Lifeloss, d.h. du kannst Sarcomancy, Sangro- und Carnophage spielen, die einfach die besten Prügelzombies sind.

Und warum du keinen Undead Warchief spielst bei 4 Dark Rituals ist mir eh ein Rätsel. Warum mittelmäßige Lords für Deathtouch spielen, wenn deine Kreaturen durch +2/+1 so fett werden, dass sie eh alles umbolzen. Der Warchief ist der beste Lord der Zombies und gehört in fast jede Liste rein.

Hm, dir fehlt nebenbei der Gempalm Polluter. Der is nämlich ein recht gemeiner Tribal-Spontanzauber im Endeffekt. Da knallste dem Gegner für 2 Mana so 3-6 Lifeloss direkt rein und darfst glatt ne neue Karte ziehen. Wie lustig der mit Grotto oder dem Lord der Untoten ist, muss wohl nicht erwähnt werden.

Und als Abschluss: Lifegain gehört nicht ins Zombiedeck. Ist wie Inlinern mit Plastik-Vollschutz: Sieht sehr peinlich aus und behindert dich nur.

pefknzgb.jpg

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#16 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Januar 2011 - 23:21

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Vial ist nur gut, wenn entweder a) dein Deck konstante Manakosten hat, z.b. CC2 Slifer, ...

hats ja, bzw soll. CC3 ist das Ziel.
Und Deathtouch is besser als +1/+0 :)

hab nochmal über den Grave Defiler sinniert und er ist wohl wirklich besser als die Muse, dadurch wären wir bei
-2 Muse
-4 Gutless Ghoul
+4 Defiler

für die 2 freinen Slots hab ich Fleshbag Marauder gefunden, der mit der Vial spontan kommt, sich selbst opfert und dann per Lord wiederkommt...wäre dann auch das einzige wirkliche Removel im Deck

wäre dann:


#17 Iavra Geschrieben 26. Januar 2011 - 05:58

Iavra

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hats ja, bzw soll. CC3 ist das Ziel.
Und Deathtouch is besser als +1/+0 :)


Leider nicht ^^ Du bist das Aggrodeck, du willst den Gegner so schnell wie möglich umhauen und nicht Deathtouchblocker zurücklassen oder warten, bis der Gegner seine großen Kreaturen rauskriegt, die du dann mit deinen kleineren umhauen kannst. Außerdem verbilligt der Warchief ja auch noch, was insbesondere mit Recursion unangenehm für den Gegner werden könnte.

Gempalm Polluter hatte DonDiggy ja schon angesprochen, den würde ich auf jeden Fall spielen, der gewinnt einfach so schnell...genaue wie Shepperd of Rot, wobei du für den wirklich aggressiv sein musst.

Iavra, der Herr der one-Liner.

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#18 Ishisur Geschrieben 27. Januar 2011 - 17:30

Ishisur

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Habe heute mal meine alte Zombie Liste ausgepakt, vielleicht kann ich dir damit ja weiter helfen.

Deck: Zombie Aggro


Das Deck läuft eigentlich super.
Und um ehrlich zu sein glaube ich nach ein paar Tests bei MWS mit deinem Deck das es ohne Vial wahrscheinlich besser und schneller laufen würde. ( Nicht böse gemeint )

Bearbeitet von Ishisur, 27. Januar 2011 - 19:11.


#19 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Januar 2011 - 02:01

Gast_Vistella_*

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Und um ehrlich zu sein glaube ich nach ein paar Tests bei MWS mit deinem Deck das es ohne Vial wahrscheinlich besser und schneller laufen würde. ( Nicht böse gemeint )

Ja?
Habs auch mal getestet (mit der Liste ganz oben auf dieser Seite) und muss sagen, in den Games, wo ich ne Vial gezogen habe, hatte ich den Gegner schneller platt, als in denen, wo ich sie mir nur per Defiler unter die Bib gelegt hab, man hat es schon gemerkt, wenn man 2 Kreaturen die Runde legen kann anstatt nur eine (bzw die eine eben End of Turn des Gegners)

#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Januar 2011 - 04:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

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Hi, cooler thread, wie immer lehrreich.

Ich bin selbst eher casual gamer und setze bei meinen decks nicht zwingend nur auf effektivität, aber der gempalm polluter ist einfach nur unfassbar stark, der ist absolute pflicht in jedem zombiedeck.

nicht nur das er fast nichts kostet und mit der zeit immer größer wird, man darf sogar noch eine karte ziehen UND befördert einen zombie in den friedhof. (wenn man soulless one spielt freut man sich bspw. umso mehr)
er kommt also auf gut deutsch früher oder später jede runde.
und natürlich kann man ihn auch als 4/3 zombie spielen. ^^

mal davon abgesehn das ich die vial nicht mag (ist für mich eine karte wie scullclamp) finde ich sie auch nicht wirklich notwendig in dem deck.

ein runde 1 Carnophage hört sich für mich besser an.

was ich auch unheimlich gerne spiele (findet ihr aber wahrscheinlich alle zu teuer/langsam) ist der noxious ghoul

er wird in verbindung mit lords einfach nur riesig und durch dark ritual und undead warchief kann er auch ziemlich fix rauskommen.

was ich persöhnlich noch spiele (aus mangel an lords) ist severed legion
sicherlich nicht so mächtig wie ein lord, trotz allem oft ein unblockbarer 2/2 zombie.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





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