Zum Inhalt wechseln


Foto

Protection und Color Change


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. Januar 2011 - 12:24

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Spieler A hat einen Coast Watcher liegen und Spieler B einen Prodigal Sorcerer.
Nun will B mit Timmy den Coast Watcher abschießen.
In Response spielt A Viridescent Wisps und macht Tim grün.


wie sieht das nun aus:
a) Kriegt der Coast Watcher den Schaden nun, weil Tim blau war als er getappt wurde,
b) oder kriegt er den Schaden nicht, da Tim nun grün ist, der Schaden daher auch und durch die Protection auf 0 reduziert wird,
c) oder fizzelt die Fähigkeit von Tim, da er nun grün ist und den Watcher garnicht erst hätte targeten dürfen?

mfg

#2 Namse Geschrieben 24. Januar 2011 - 12:28

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
Hallo,
Da das Ziel des Prodigal Sorcerers nun illegal ist, ist die Fähigkeit gecountered on resolution (das, was im Allgemeinen unter "fizzeln" bekannt ist). Der Coast Watcher überlebt das Ganze und der Sorcerer ist getappt.

MfG Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.