Zum Inhalt wechseln


Foto

Artefakt-Deck!!!! (eigentlich Extended)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Scarad Geschrieben 31. Januar 2011 - 10:58

Scarad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
So hier mal mein Versuch mit nem Artefakt-Deck zu punkten.
An sich sollte das Deck, regeltechnisch Extended-spielbar sein.

Länder
20 Insel


Kreaturen
4 Meister des Ätheriums
4 Ornithopter
4 Memnit
4 Meister der Umwandler
4 Splitter-Sphinx
4 Aufseher aus Stahl
4 Triskelion
4 Ätherium-Skulpteur

Ausrüstung
4 Spaltsense

Zauber
4 Stoic Rebuttal


Strategie
Mit Memnit und Ornithopter am Anfang schnell rauskommen und später mit Meister des Ätheriums
und Aufseher aus Stahl verstärken.
Die Splitter-Sphinx ist denk ich selbsterklärend.
Meister der Umwandler und Triskelion geben auch eine gute Kombination. Man kann immer wieder mit den +1/+1 Marken vom Triskelion Schaden machen, da man sie jede Runde neu ausspielen kann.
Sobald die Sphinx draussen ist den Gegner überrennen. Funktionierte bisher recht gut.


Zauber
Könnten bestimmt besser ausfallen, aber da fehlen mir die Ideen....

Bearbeitet von Scarad, 01. Februar 2011 - 07:17.


#2 PzYcO Geschrieben 31. Januar 2011 - 11:07

PzYcO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge
Ich glaube du hast folgende Karte nicht richtig gelesen. Du kannst mit ihm nur Ally Kreaturen kopieren. Oder übersehe ich etwas?

Jwari-Gestaltwandler

Es gibt bereits ein Extended Deck, an dem du dich orientiern könntest:

Link zum Primer!

Grüße
PzYcO


Nur wer sich öffnet für den Schmerz
lässt auch die Liebe mit hinein!


#3 Scarad Geschrieben 31. Januar 2011 - 11:09

Scarad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Oh nein du hast recht, habs umgeändert und dafür den Triskelion und den Meister der Umwandler rein genommen.

Das Deck in dem Link is schon ganz schön ausgefeilt. Gefällt mir!!!

Bearbeitet von Scarad, 31. Januar 2011 - 11:23.


#4 Baladas Geschrieben 31. Januar 2011 - 14:30

Baladas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Ich würde Abbrechen durch Counterspell ersetzen. Eventuell noch den Geätzten Champion reinnehmen

#5 Radiant Geschrieben 31. Januar 2011 - 14:41

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Ich würde Abbrechen durch Counterspell ersetzen.

Startpost:

An sich sollte das Deck, regeltechnisch Extended-spielbar sein.

Statt Cancel besser Stoic Rebuttal nehmen, das ist mindestens gleichgut, mit dem Potenzial ein Counterspell zu sein.

Ich würde die Länderanzahl verringern. Karten wie Etherium Sculptor gleichen das wieder aus, verstärken aber den Master of Etherium, bzw helfen bei Metalcraft.
Hast du dir schon überlegt neben {G} auch andere Farben in das Deck einzubauen? Seit Shards of Alara gibt es nämlich einige gute Artefakt-Karten in {R}:);)-Kombination. Arcane Sanctum wäre das passende Land dazu.

Wo möchtest du denn das Deck spielen? Daheim mit den Kumpels, oder auf Turnieren?

Bearbeitet von Radiant, 31. Januar 2011 - 14:43.

"Bankai!"

#6 Scarad Geschrieben 01. Februar 2011 - 07:26

Scarad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Die Ätherium-Skulpteure hab ich rein genommen, da haste recht.

Stoic Rebuttal war n geiler Tipp, hab ich gleich geordert :P

Andere Farben mit rein nehmen möcht ich eigentlich erstmal nicht, obwohl mich ein mehrfarbiges Arftefakt-Deck schon reizt, aber das mach ich später.

Spielen möcht ich mit dem Deck in naher Zukunft auf jeden Fall auf Tunieren.


Eventuell noch den Geätzten Champion reinnehmen


Is ne nette Karte, aber findet im Moment in der Konstelation kein Platz, wüsste ned was ich dafür rausnehmen soll.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.