Zum Inhalt wechseln


Foto

Reanimator


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
47 Antworten in diesem Thema

#1 Lorenz Geschrieben 22. Februar 2005 - 19:20

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Hallo zusammen. Ich möchte euch nun mein zukünftiges Reanimator-Deck vorstellen. Jedoch ist auch hier eure Hilfe gefragt, sodass ich euch bitte alle mit zu helfen, das hier ein starkes Reanimator entsteht.

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:

//Lands (21)
15x Swamp
3x Scrubland
2x Wasteland
1x Strip Mine

//Artifacts (4)
1x Chrome Mox
1x Mox Diamond
1x Lotus Petal
1x Sol Ring

//Creatures (12)
4x Putrid Imp
1x Reya, Dawnbringer
1x Akroma, Angel of Wrath
1x Verdant Force
1x Phantom Nishoba
1x Avatar of Woe
1x Spirit of the Night
2x Brimstone Dragon

//Spells (23)
4x Buried Alive
4x Exhume
4x Animate Dead
4x Reanimate
4x Dark Ritual
1x Entomb
1x Demonic Tutor
1x Vampiric Tutor


Kritik ist gerne gesehen...

MFG, Avatar

Bearbeitet von Avatar, 10. April 2005 - 19:53.


#2 dune2k Geschrieben 22. Februar 2005 - 19:30

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Reanimate würde ich anstelle von den Zombifies spielen...ermöglicht dir ne Kreatur in der ersten Runde zu reanimieren...Außerdem solltest du Wastelands spielen...Auch Fetchländer wie Polluted Delta wären nicht verkehrt, um im späteren Spiel weniger Länder nachzuziehen.... ;)

/e: Ach ja...Disruption à la Hymn to Tourach oder Duress oder Cabal Therapy wären auch angebracht... :)

Bearbeitet von dune2k, 22. Februar 2005 - 19:32.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#3 Lorenz Geschrieben 22. Februar 2005 - 19:40

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Reanimate anstelle von Zombify is klar und wird geändert. Fetchlands sind hier im Mono-b denk ich überflüssig, da ich früh Kreaturen hole und später nicht mehr so auf meinen draw angewiesen bin. Duress wär auch eine überlegung wert. Habe mir schon überlegt weniger Kreaturen zu spielen, da bei einer liegenden Reya und 2 weiteren Kreas im Grave der Rest relativ schnell geht...
*update Decklist*

MFG, Avatar

#4 The Fallen Geschrieben 23. Februar 2005 - 20:27

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge

Fetchlands sind hier im Mono-b denk ich überflüssig


Nö, weil du danach weniger Länder ziehst!
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#5 Lorenz Geschrieben 23. Februar 2005 - 20:30

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Jo Meister, aber wenn ich spätestens 3rd-turn meine Kreaturen liegen habe ist mir so ziemlich egal ob sich noch 19 oder 17 Swamps in meiner Bibo tummeln...

//e: Und wieso verdammt noch mal weist mich keiner auf den Serra Avatar hin? Der wird ja wieder in die Library gemischt... Hätte mir den mal durchlesen sollen^^

Als Alternative vielleicht Spirit of the Night?

//e2: Entweder ich cutte den Serra Avatar für einen Sol Ring oder ich ersetze ihn.
Habe bis jetzt folgende Alternativen: Silver Seraph, Rorix Bladewing, Penumbra Wurm...

Bearbeitet von Avatar, 23. Februar 2005 - 22:09.


#6 confuzzio Geschrieben 25. Februar 2005 - 16:07

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Würde dann einen sol ring adden für den serra avatar- hast ja genügend fatties.

MfG, c0nFuZzio

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#7 Brawler Geschrieben 25. Februar 2005 - 16:21

Brawler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Spirit of Night is nicht so toll, weil du ihn mit Animate Dead nicht holen kannst.
Ich würde mir noch überlegen vielleicht doch einen U-Splash zu machen.

Eingefügtes Bild


#8 Lorenz Geschrieben 25. Februar 2005 - 16:50

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

Würde dann einen sol ring adden für den serra avatar- hast ja genügend fatties


Jo, hab ich gemacht. Und läuft gut. Wobei ich mir überlegt habe Reanimate 4x zu spielen und dafür einen Swamp zu cutten. Meine Mana Acc. reicht aus und wird durch den Ring nochmal schneller.

Spirit of Night is nicht so toll, weil du ihn mit Animate Dead nicht holen kannst.
Ich würde mir noch überlegen vielleicht doch einen U-Splash zu machen.


Ein U-Splash würde dem Deck den Speed nehmen. Da mein Buget für P9 nicht ganz ausreicht müsste ich auf Recall sowie Time Walk -twister verzichten.

Mit diesem Build habe ich im Schnitt die erste Kreatur Runde 2 Liegen (Imp ausgenommen^^). In 1 von 4 Spielen sogar Runde 1 und seltener später. Mein Problem ist höchstens dass ich keine Krea im Grave habe und die erste Runde warten muss um sie abzuwerfen... Aber das kommt auch selten vor.

Ich bite dennoch um Verbesserung und Kritik...

MFG, Avatar

Bearbeitet von Avatar, 25. Februar 2005 - 18:42.


#9 DeathAngl Geschrieben 26. Februar 2005 - 10:45

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
wie wärs mit so ner karte hier?
Wenn du das besorgen kannst dann4x oder nezmi graverobber3x

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#10 Lorenz Geschrieben 26. Februar 2005 - 10:52

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

wie wärs mit so ner karte hier?
Wenn du das besorgen kannst dann4x oder nezmi graverobber3x


Besorgen ist kein Problem, aber wenn ich mir die Manakosten ansehe wird mir schlecht^^

Vergleiche den Beacon doch mal mit meinen anderen Reanimators... und vorallem: Wie lange dauert das bis ich damit eine Kreatur im Spiel habe, und wie lange dauert es mit Exhume und Reanimate?

Habe gestern mal ein wenig goldfished und es ist folgendes bei rausgekommen:
21 Spiele:

1st turn creature: In 2 Spielen
2nd turn: In 15 Spielen
3rd turn: 4 Spiele, davon einmal durch Victimize direkt 2
mehr (4+5): 2 Spiele

Man merkt recht schnell dass die Kurve bei 2nd turn ihren höchststand hat. Trotzdem ringe ich noch mit mir ob ich vielleicht noch Duress einbauen sollte. Nur was dafür raus?

#11 confuzzio Geschrieben 27. Februar 2005 - 15:52

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Die Bilanz sieht doch mal sehr gut aus.
Duress würde ich höchstens ins SB packen, da, wie du bereits sagtest, 2nd turn meistens eine Krea liegt, die den Gegner dann schon genug stresst.

MfG, c0nFuZzio

Bearbeitet von c0nFuZzio, 27. Februar 2005 - 15:52.

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#12 NormanSpawnie Geschrieben 27. Februar 2005 - 16:13

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
mir würd persönlich der exalted nicht gefallen. zum life gain haste ja den nishoba, wie wärs vielleicht mitm kokusho, vielleicht ist ja auch noch platz für nen zweiten....
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#13 dune2k Geschrieben 27. Februar 2005 - 16:16

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Ich würde den Exalted je nach Meta drinlassen...
Btw in 1/1.5 gibt es Duals...die könntest du als Mana Fixer benutzen, so dass du nen Akroma zur Not auch mal Hardcasten kannst (Ok, sollte nicht vorkommen, kann aber passieren :)).

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#14 Lorenz Geschrieben 27. Februar 2005 - 16:24

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ich habe mir auch schon überlegt den Exalted zu cutten, jedoch habe ich dann nur noch 5 finisher im Deck... Die Chance einen davon mit dem Imp auf der Starthand zu haben wird geringer und dadurch die Chance eines 1st-turn-Reanimate...

Kokusho würde ich die Finger von lassen... 5/5 flying gegen 4/5 lifegain... Ich bräuchte einen zweiten um das lohnenswert zu machen und die choice fällt dann doch eher auf Akroma etc.

Das mit den Duals werde ich bei einem finanziellen Hochstand versuchen zu verwirklichen :)

#15 Busch Geschrieben 27. Februar 2005 - 17:38

Busch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
duals würd ich ehrlich gesagt nicht mit reinnehmen. Die werden dir nur gewastelanded.

#16 Lorenz Geschrieben 28. Februar 2005 - 17:25

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Naja, 8 Duals + Painlands vs. 4 Wastelands...

Meine Zukünftige Manabase würde dann so aussehen:

//Lands:
4x Polluted Delta
4x Bloodstained Mire
4x Bayou
4x Scrubland
4x Wasteland
1x Strip Mine

Oder meint ihr dass 2 Wastelands reichen und stattdessen noch 2 stinknormale Swamps zu spielen sind?

Avatar

#17 confuzzio Geschrieben 01. März 2005 - 18:56

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
In Anbetracht der Tatsache, dass du bereits eine Strip Mine spielst, reichen meiner Meinung nach 2 Wastelands. Das heißt die beiden übrigen Länderslots würde ich mit 2 stinknormalen Swamps besetzen, die sind, wie Busch bereits sagte, auch nicht so anfällig.

Also so:

//Lands:
4x Polluted Delta
4x Bloodstained Mire
4x Bayou
4x Scrubland
2x Wasteland
1x Strip Mine
2x Swamp


MfG, c0nFuZzio

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#18 Lorenz Geschrieben 02. März 2005 - 18:19

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

//Lands:
4x Polluted Delta
4x Bloodstained Mire
4x Bayou
4x Scrubland
2x Wasteland
1x Strip Mine
2x Swamp


Jap, so werde ich sie aussehen lassen.
Da ich nun die Manabase so stark verändert habe, liegt es nahe andere Farben aufzunehmen (G und W). Vielleicht wäre ein Berserk gut aufgehoben, sodass es mit einem Goddraw einen 1st-turn kill hinlegen kann.

Land, ritual, entomb oder Imp, Reanimate, Akroma (nur bei Imp), 2x Berserk^^

Ob sich das lohnt is ne andere Frage. Eine weitere Möglichkeit wäre Swords to Plowshares.

Vielleicht fällt euch ja noch was schönes ein.

MFG, Avatar

//e: Lasst uns Berserk bitte wieder vergessen^^

Bearbeitet von Avatar, 02. März 2005 - 18:22.


#19 Brimstonedragon Geschrieben 02. März 2005 - 18:49

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Also erstmal halte ich 8 Fetchies eindeutig für Overkill! Das solideste Reanimator im T1 ist eindeutig BU ; weil dir ansonsten deine Reanimates einfach weggecountert werden könnten und du kein Backup hast. Und das ist dann nunmal Auto-Loose.
StoP willst du garnicht, weil DU schnell an Fatties kommen sollst und nicht der Gegner. Währe höchstens gegen Orchard Oath was.
Von BG Reanimator hab ich nochnie was gehört, auch wenn das Berserk sicher sehr nett wäre. Allerdings dann auch nur dieser kleine Splash für die Berserks.
Ansonsten bin ich immernoch der Meinung, dass Woe absolut garnix kann. Wegfreiräumen für Akroma? Aha... wer blockt denn ne 6/6 Trample Flying Firststrike? :blink:

Eingefügtes Bild


#20 Lorenz Geschrieben 02. März 2005 - 18:58

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ein Platinum nicht, aber der macht was anderes :blink:

Es gibt immer etwas, was im Weg steht. Muss ja nicht 1st choice sein.
Berserk is zwar gut, wird aber zur Zeit von meier Geldbörse abgelehnt. 8 Pains sind denk ich nicht schlimm, da ich mit Phantom und zur Not auch mit Exalted schnell wieder über 20 bin. Und ich werde in einem Spiel warscheinlich sowieso nur 3-4 zünden.

Wer einen Akroma blockt? Ein fliegender Colossus^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.