Zum Inhalt wechseln


Foto

Steelwins


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#21 Binabiki Geschrieben 04. Februar 2011 - 14:50

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Mir tut es jetzt schon fast etwas weh das Deck verteidigen zu müssen, weil ich es auch schlecht finde, aber so schlecht, wie es hier geredet wird, ist es nicht.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Deck und deswegen kann ich hier nur über theoretische Dinge reden.

Plan A des Decks ist Quest into Vernichtung. Wenn dieser scheitert greift Plan B, der aus einem soliden Beatdownplan besteht. Ein Random-Flieger + Jitte/Schwert stellt für viele Kreaturendecks schon ein recht großes Problem dar. Wenn dann noch eine Mutti mitspielen darf, ist es für viele Decks auch schon das GG. Das erscheint mir solide genug, um gegen einige Decks gewinnen zu können.

Es wurden hier schon definitiv viel schlechtere Decks gepostet und ausreichend diskutiert.

#22 Der Schneider Geschrieben 04. Februar 2011 - 19:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Das Deck gewinnt deshalb, weil mit ihm keiner rechnet, und es ist schnell. Wer nicht Blau mit Force of Will Main und anderem Countergedöns wie Daze oder Spell Pierce spielt, wird es schwer haben dagegen zu gewinnen. Eine Chalice of the Void nach dem boarden ist natürlich auch schlecht, aber die muss man dann auch erst mal auf der Starthand haben.
Das Deck hat gute Chancen gegen Tribal und Aggro, wird aber gegen Blau und Stormcombo in aller Form verlieren.

Ich hatte auch schon im Deckcheck gesehen, dass das bei "El Nucli" gut abgeschnitten hatte und wenn man sich die anderen Decks in der veröffentlichten Liste anschaut, dann waren das alles etablierte Legacy-Decks und keine Noob-Haufen. Dieses Deck hat durchaus sein Potential.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#23 FelsKlette Geschrieben 05. Februar 2011 - 11:14

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
naja FoW ist schon nicht die einzige Lösung um ein Equip loszuwerden.
Ok es kommt gratis - aber das macht es noch nicht immun gegen Pridemage oÄ.
StoP/Blitz auf Thopter in resp auf den Hawk kann dem deck schon auch arg wehtun.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#24 Noisecontroller Geschrieben 05. Februar 2011 - 11:30

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

naja FoW ist schon nicht die einzige Lösung um ein Equip loszuwerden.
Ok es kommt gratis - aber das macht es noch nicht immun gegen Pridemage oÄ.
StoP/Blitz auf Thopter in resp auf den Hawk kann dem deck schon auch arg wehtun.


Ein Grund warum ich versuche die Hawk Thopter Sachen rauszuwerfen. Hawk ohne Thopter auf der Hand ist schlecht. Und wer will schon die Equipments bouncen... Teste grad mit Tidehollow Sculler und Mesmeric Fiend um dem Gegner FoW, CB, Pridemage, swords und co zu nehmen.
Trotz vielen Testrunden weiß ich aber nach wie vor nicht was ich von dem Deck halten soll. Es kann saugut abgehen, tut das aber nicht oft genug. Es wird sicher kein Tier 1 Deck werden. Aber es ist zu gut und spaßig um es zu ignorieren.

#25 Iavra Geschrieben 05. Februar 2011 - 23:42

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Um Sculler und Fiend richtig nutzen zu können, musst du aber eigentlich Aether Vial spielen, weil die ziemlich stark sein können, wenn sie im Drawstep kommen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#26 Radiant Geschrieben 06. Februar 2011 - 15:51

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Um Sculler und Fiend richtig nutzen zu können, musst du aber eigentlich Aether Vial spielen, weil die ziemlich stark sein können, wenn sie im Drawstep kommen.

Was wiederum schlecht für Quest for the Holy Relic ist, da 'put' <> 'cast'. :(

Bearbeitet von Radiant, 06. Februar 2011 - 15:53.

"Bankai!"

#27 Lev Geschrieben 06. Februar 2011 - 16:49

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Das mag plump klingen, aber nach den Argumentationen hier frage ich mich doch, warum man dieses Deck über Belcher spielen sollte? Wenn das Deck gegen alles mit Countern und gegen Combo stirbt ist einfach NIE was besseres als ein ausgeglichenes Win/Loss Verhältnis drin. Belcher erscheint mir hier ähnlich zu sein, bloß dass es ungleich viel schneller ist beim Abgehen und das Abgehen ungleich viel sicherer gewinnt.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#28 Exelion Geschrieben 06. Februar 2011 - 17:08

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
auch wenn es kein relevantes Argument ist: Man interagiert wenigstens ein wenig mit dem Gegner :(.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#29 Iavra Geschrieben 06. Februar 2011 - 17:57

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

Was wiederum schlecht für Quest for the Holy Relic ist, da 'put' <> 'cast'. :(


Damit wollte ich auch audrücken, dass es eine eher schlechte Idee war ^^ Wobei ich das Deck so oder so nicht besonders gut finde...Removal hat eigentlich jedes Deck und dann liegt die Argentum Armor erstmal doof rum. Natürlich könnte man das Sword of Light and Shadow holen, um gegen die meisten Removal geschützt zu sein, nur macht es meiner Meinung nach nicht besonders Sinn, deshalb einen Haufen Müllkreaturen zu spielen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.