Steelwins
#21 Geschrieben 04. Februar 2011 - 14:50
Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Deck und deswegen kann ich hier nur über theoretische Dinge reden.
Plan A des Decks ist Quest into Vernichtung. Wenn dieser scheitert greift Plan B, der aus einem soliden Beatdownplan besteht. Ein Random-Flieger + Jitte/Schwert stellt für viele Kreaturendecks schon ein recht großes Problem dar. Wenn dann noch eine Mutti mitspielen darf, ist es für viele Decks auch schon das GG. Das erscheint mir solide genug, um gegen einige Decks gewinnen zu können.
Es wurden hier schon definitiv viel schlechtere Decks gepostet und ausreichend diskutiert.
#22 Geschrieben 04. Februar 2011 - 19:27
Das Deck hat gute Chancen gegen Tribal und Aggro, wird aber gegen Blau und Stormcombo in aller Form verlieren.
Ich hatte auch schon im Deckcheck gesehen, dass das bei "El Nucli" gut abgeschnitten hatte und wenn man sich die anderen Decks in der veröffentlichten Liste anschaut, dann waren das alles etablierte Legacy-Decks und keine Noob-Haufen. Dieses Deck hat durchaus sein Potential.
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#23 Geschrieben 05. Februar 2011 - 11:14
Ok es kommt gratis - aber das macht es noch nicht immun gegen Pridemage oÄ.
StoP/Blitz auf Thopter in resp auf den Hawk kann dem deck schon auch arg wehtun.
Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)
Schon allein darum das beste Deck im Legacy
#24 Geschrieben 05. Februar 2011 - 11:30
naja FoW ist schon nicht die einzige Lösung um ein Equip loszuwerden.
Ok es kommt gratis - aber das macht es noch nicht immun gegen Pridemage oÄ.
StoP/Blitz auf Thopter in resp auf den Hawk kann dem deck schon auch arg wehtun.
Ein Grund warum ich versuche die Hawk Thopter Sachen rauszuwerfen. Hawk ohne Thopter auf der Hand ist schlecht. Und wer will schon die Equipments bouncen... Teste grad mit Tidehollow Sculler und Mesmeric Fiend um dem Gegner FoW, CB, Pridemage, swords und co zu nehmen.
Trotz vielen Testrunden weiß ich aber nach wie vor nicht was ich von dem Deck halten soll. Es kann saugut abgehen, tut das aber nicht oft genug. Es wird sicher kein Tier 1 Deck werden. Aber es ist zu gut und spaßig um es zu ignorieren.
#25 Geschrieben 05. Februar 2011 - 23:42
Iavra, der Herr der one-Liner.
ich mag atomkriege
ey ich habe 0 ahnung von decks
#26 Geschrieben 06. Februar 2011 - 15:51
Was wiederum schlecht für Quest for the Holy Relic ist, da 'put' <> 'cast'.Um Sculler und Fiend richtig nutzen zu können, musst du aber eigentlich Aether Vial spielen, weil die ziemlich stark sein können, wenn sie im Drawstep kommen.
Bearbeitet von Radiant, 06. Februar 2011 - 15:53.
#27 Geschrieben 06. Februar 2011 - 16:49
#28 Geschrieben 06. Februar 2011 - 17:08
"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."
Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy
#29 Geschrieben 06. Februar 2011 - 17:57
Was wiederum schlecht für Quest for the Holy Relic ist, da 'put' <> 'cast'.
Damit wollte ich auch audrücken, dass es eine eher schlechte Idee war ^^ Wobei ich das Deck so oder so nicht besonders gut finde...Removal hat eigentlich jedes Deck und dann liegt die Argentum Armor erstmal doof rum. Natürlich könnte man das Sword of Light and Shadow holen, um gegen die meisten Removal geschützt zu sein, nur macht es meiner Meinung nach nicht besonders Sinn, deshalb einen Haufen Müllkreaturen zu spielen.
Iavra, der Herr der one-Liner.
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