Zum Inhalt wechseln


Foto

Steelwins


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 Muckel- Geschrieben 03. Februar 2011 - 16:39

Muckel-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Ich bin vor einiger Zeit auf folgendes Deck gestoßen:



Ich habe mir das mal nachgebaut und ich finde es extrem spassig.
Es setzt auf die Combo mit Quest for the holy relic + Glint hawk+ Memnite/Ornithopter.
So kann man sich in T2 ein Equip nach wahl raussuchen.
Swords, Mother, SFM sorgen für etwas board Kontrolle und sind auch ohne die Quest gut.
Der Confi wurde wohl gesplasht um einen ständigen Karten Strom in Massig Equip umzuwandeln.
Am meisten fällt wohl die Argentum Armor auf, im bestfall kommt sie T2 und bringt alles ausser Lavamancer/bolt range.
Nähere Auskünfte kann ich darüber eigentlich nicht geben, da ich das Deck nicht entworfen habe.
Es ist allerdings einmal auf Top1 gegangen und einmal auf Top2.

#2 Nidd. Geschrieben 03. Februar 2011 - 18:11

Nidd.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
Das Deck verliert wohl gegen alles, was Force und/oder etwas Removal spielt.
Und, bitte, Godless Shrine? Solange da nicht 4 Scrublands auftauchen in der Liste aber auch nur 1 Shrine ist das kein Legacy Deck.

#3 Noisecontroller Geschrieben 03. Februar 2011 - 18:26

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Schön, dass das hier mal erscheint.

Ich teste auch seit einiger Zeit an dem Deck herum, da ich die Idee auch spaßig finde. (andere Manabase und SB)
ABER: Es ist mir ein Rätsel wie man damit Rang 1 und 2 belegen kann. Es kann tatsächlich in Runde 2 mit Argentum Armor abgehen. Aber nach meiner Erfahrung ist es super inkonsistent. Ich hatte einfach zu oft sinnlose Hände mit vielen Thoptern/Memnites, oder Hawks ohne 0-Mana-Artefakte und und und. Unterm Strich geht man zu oft gegen einen gegnerischen Goyf ein wenn man keine Mutti online bekommt. Der eigene Kram ist einfach zu klein wenn man nicht gut an die Artefakte rankommt.
Das war jetzt erstmal negatives Zeugs. Ich muss auch sagen, dass es viele Spiele gewinnt mit denen man nicht rechnet. Habe damit bisher positive Bilanzen gegen Merfolk, Rock, Goblins, und andere Tier Decks gespielt (lustigerweise auch gegen Burn).
Gestern hats mir mit der Inkonsistenz dann gereicht und ich hab Thopter, Memnite und Hawk einfach mal rausgeworfen. Die "Kombo" ist jetzt auf keinen Fall mehr so schnell. Allerdings erreicht man jetzt besser das Mid- Lategame. Denke meine neuen Choises sind noch sehr ausbaufähig, haben sich aber auch schon bezahlt gemacht.

Ändereungen zur obigen Liste:

-4 Thopter
-4 Hawk
-1 Memnite

+4 Loyal Sentry
+3 Sensei's Divining Top
+2 Stonecloaker

Beim Sentry denken die meisten sicher erstmal "der hat im Legacy nichts verloren". Dachte ich auch. Aber mit der Mutti oder dem Sonecloaker (Block, bounce) kann der sehr viel Zeit kaufen. Habe einfach nach ner Art günstigem Removal in Form einer Kreatur (für Quest) gesucht. Sowas wie Shriekmaw. Aber der tut mit dem Confi zu sehr weh. Der Stonecloaker kann eigenes Viechzeugs schützen oder einfach EOT rein und sich selbst bouncen (für Quest). Die Tops hab ich rein, weil das Deck im Topdeckmodus oft einfach stinkt. Mit 8 Fetchies und 4 Confis machen die schon was.

So richtig zufrieden bin damit aber auch nicht. Schraube aber mal weiter dran rum, weils schon was kann und Spaß macht.

So far....

EDIT: Nö, gegen Force verliert man nicht unbedingt. Merfolk, Bant und co sind tatsächlich gut machbar. Mit 4x Stoneforge, Artefakte für jede Farbe und Mutti gehts echt besser als man auf den ersten Blick denkt. Mehr oder weniger ungewinnbar ist aber Control ala Landstill.

Bearbeitet von Noisecontroller, 03. Februar 2011 - 18:30.


#4 FelsKlette Geschrieben 04. Februar 2011 - 00:15

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

Beim Sentry denken die meisten sicher erstmal "der hat im Legacy nichts verloren". Dachte ich auch. Aber mit der Mutti oder dem Sonecloaker (Block, bounce) kann der sehr viel Zeit kaufen.

mit der mutti?? erklär mal wie das gehen soll ;)

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#5 durin86 Geschrieben 04. Februar 2011 - 00:25

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

mit der mutti?? erklär mal wie das gehen soll 9.gif


Mit der Mutti blocken und ihr selber Schutz vor der Farbe der angreifenden Kreatur geben.

Bearbeitet von durin86, 04. Februar 2011 - 00:26.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#6 Lev Geschrieben 04. Februar 2011 - 00:34

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Es geht offensichtlich um die Kombination aus Sentry & Mutter / Stonecloaker. Der Stonecloaker ergibt hier Sinn, die Mutter allerdings nicht, da der Sentry sich selbst durch seinen Effekt zerstört, und nicht von der gegnerischen Kreatur getötet wird.

Warum man das allerdings in der Deckdiskussion klären muss, ist mir ein Rätsel...

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#7 Muckel- Geschrieben 04. Februar 2011 - 09:32

Muckel-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Das Deck verliert wohl gegen alles, was Force und/oder etwas Removal spielt.
Und, bitte, Godless Shrine? Solange da nicht 4 Scrublands auftauchen in der Liste aber auch nur 1 Shrine ist das kein Legacy Deck.

Naja man hat sogar relativ gute chancen gegen removal, da man durch die Schwerter Pro vor jeder farbe bekommt.
Man muss dazu sagen, dass es nicht das super killer Deck ist. Allerdings hat es nen coolen Rouge Faktor, ich meine wer Forct schon ein turn 1 relic? und was will man dann forcen, nen glint hawk? nen Thopter? eher nicht. Aber stimmt schon, bekommt man nicht schnell ne Mutti oder nen Quest verliert man recht schnell.
Trotzdem mal was anderes Als Goyf/Force/Combo Decks, die alle nen haufen Geld kosten.

#8 nagaroth Geschrieben 04. Februar 2011 - 09:44

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Es ist doch recht offensichtlich dass man die Quest forcen muss, oder etwa nicht?
Der Rest des Decks besteht ja nur aus schlechten Weenies ohne viel Durchschlagskraft.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#9 Muckel- Geschrieben 04. Februar 2011 - 09:58

Muckel-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Es ist doch recht offensichtlich dass man die Quest forcen muss, oder etwa nicht?
Der Rest des Decks besteht ja nur aus schlechten Weenies ohne viel Durchschlagskraft.

ich war ja bei den rouge faktor. Wenn man das deckt nicht kennt und man sieht turn 1 die Quest, dann denkt man sich doch: oh mann, noch so ein noob.

#10 Fyren Geschrieben 04. Februar 2011 - 10:16

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Und Spiel 2 und 3 verliert man dann, weil kein Mensch, der es schafft, 60 Karten aufzuschreiben, so hohl sein kann und nicht versteht, dass er Spiel 1 von der Quest besiegt wurde.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#11 Purgatorio Geschrieben 04. Februar 2011 - 10:43

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Das Deck wird ja auch zur Zeit im T2 gespielt.
Und die erste Runde kann gewonnen werden, aber dann Spiel 2 und 3 ist wirklich nicht gewinnbar, weil dann eben "Quest-Zerstörer" ins Spiel gebracht wird.

Und im Legacy gibt es noch mehr Möglichkeiten die Quest-Kombo zu verhindern.

Die Idee ist schön und gut, aber wird leider nicht von Erfolg gekrönt sein.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#12 Nidd. Geschrieben 04. Februar 2011 - 10:46

Nidd.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge

Naja man hat sogar relativ gute chancen gegen removal, da man durch die Schwerter Pro vor jeder farbe bekommt.
Man muss dazu sagen, dass es nicht das super killer Deck ist. Allerdings hat es nen coolen Rouge Faktor, ich meine wer Forct schon ein turn 1 relic? und was will man dann forcen, nen glint hawk? nen Thopter? eher nicht. Aber stimmt schon, bekommt man nicht schnell ne Mutti oder nen Quest verliert man recht schnell.
Trotzdem mal was anderes Als Goyf/Force/Combo Decks, die alle nen haufen Geld kosten.

Jeder Spieler mit halbwegs was im Kopf forct eine Karte, die brokene Dinge anstellen kann und ausser Kontrolle geraten kann - vor allem, wenn er Karten lesen kann und realisiert, dass die einzige Threat des Decks aus Dorks + dickem Equipment besteht.

Dann tauscht man StP gegen 2 Timewalks und gewinnt.

#13 Muckel- Geschrieben 04. Februar 2011 - 11:15

Muckel-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
ich fand das deck ganz cool und auch nicht schlecht.
es hat halt in 2 Tunieren 1 und 2 gemacht. also so schlecht wie es hier geredet wird wirds wohl nicht sein.
gerade die letzten antworten hören sich so an als wenn das Deck nen Autolos in Game 2 und 3 hat.
Wer lust hat, kann es ja mal nachbauen und ein wenig testen.

#14 Nidd. Geschrieben 04. Februar 2011 - 11:27

Nidd.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge

ich fand das deck ganz cool und auch nicht schlecht.
es hat halt in 2 Tunieren 1 und 2 gemacht. also so schlecht wie es hier geredet wird wirds wohl nicht sein.
gerade die letzten antworten hören sich so an als wenn das Deck nen Autolos in Game 2 und 3 hat.
Wer lust hat, kann es ja mal nachbauen und ein wenig testen.

Staxx hat mal n 5k gewonnen. Weiter? :)

Meine Tests sagen mir, dass die Manabase Arbeit braucht. Schritt 1 wäre wohl, dass man die Shocklands gegen Duals austauscht {W}

#15 Muckel- Geschrieben 04. Februar 2011 - 11:30

Muckel-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Meine Tests sagen mir, dass die Manabase Arbeit braucht. Schritt 1 wäre wohl, dass man die Shocklands gegen Duals austauscht :)

Jo das stimmt, die Liste oben ist halt die, welche gespielt wurde. Duals sind da klar besser

#16 Fyren Geschrieben 04. Februar 2011 - 13:35

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Wenn du schon sagst, dass das Deck Platz 1 und 2 belegt hat, dann sag auch bitte auf welchen Turnieren, bzw. wie groß diese waren. Ich bin mir ziemlich sicher das Mono B Elfen auch schon mal ein FNM gewonnen haben .....

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#17 Binabiki Geschrieben 04. Februar 2011 - 14:04

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Die obige Liste belegte den zweiten Platz von 31 Spielern. Eine weitere Liste belegt Platz 1 von 45 Spielern.

Sowohl "El Nucli" als auch "BBC" sind größere regelmäßige Events und keine 5-Mann-FNM-Turniere. Óscar Mesegué sieht man immer wieder mit speziellen Kreationen in Top8s von größeren Events.

Hier mal seine Liste, für die Leute, die zu faul sind zu klicken ;D


Bearbeitet von Binabiki, 04. Februar 2011 - 14:08.


#18 Nidd. Geschrieben 04. Februar 2011 - 14:14

Nidd.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge

Die obige Liste belegte den zweiten Platz von 31 Spielern. Eine weitere Liste belegt Platz 1 von 45 Spielern.

Sowohl "El Nucli" als auch "BBC" sind größere regelmäßige Events und keine 5-Mann-FNM-Turniere. Óscar Mesegué sieht man immer wieder mit speziellen Kreationen in Top8s von größeren Events.

31 bzw 45 Mann? Sorry, aber da sind teilweise unsere Weeklys in Nürnberg größer...

Wenn die Liste ein 5k gewinnt oder so, dann kann man sich mal darüber unterhalten, aber ein 45 Mann Turnier einmal zu gewinnen ist etwas... wenig.

#19 Binabiki Geschrieben 04. Februar 2011 - 14:17

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Wir sind zwar in einem Turnierforum, aber es wäre mir neu, dass ein Deck als Voraussetzung für eine Diskussion ein Event mit 100 oder mehr Spielern gewonnen haben muss. Wenn dem so wäre, wäre das Legacyforum um einiges kleiner und viele etablierte Decks dürften hier auch nicht zur Diskussion stehen. Ich finde das Deck auch schlecht, aber das, was du da sagst, ist Blödsinn.

#20 Nidd. Geschrieben 04. Februar 2011 - 14:30

Nidd.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge

Wir sind zwar in einem Turnierforum, aber es wäre mir neu, dass ein Deck als Voraussetzung für eine Diskussion ein Event mit 100 oder mehr Spielern gewonnen haben muss. Wenn dem so wäre, wäre das Legacyforum um einiges kleiner und viele etablierte Decks dürften hier auch nicht zur Diskussion stehen. Ich finde das Deck auch schlecht, aber das, was du da sagst, ist Blödsinn.

Ich sags mal so, wenn wir hier jede Rogueliste diskutieren, die bei einem Turnier mit >30 Leuten in den Top4 gelandet ist, dann wird das hier verdammt unübersichtlich.
Das Deck sieht interessant aus, aber ist im Endeffekt auch nur ein Port eines Standard"decks" - soweit ich informiert bin ist Quest Aggro dort auch nicht so das Deck.

Es ist einfach zu cool das Deck, wenn du verstehst, was ich meine. Es hat keine Antworten auf gängige Strategien im Legacy und wenn man einmal seinen Goldfishmodus disruptet zerbröselt es mehr noch als Affinity. Solche Decks gewinnen mal 1-3 Turniere und verschwinden dann von der Bildfläche, weil der "Lauf" des Piloten dann zuende ist.

Aber egal, ich klink mich hier aus, in meinen Augen hat das Deck nichts mit Legacy zu tun, ausser den verwendeten Kartenpool.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.