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3CB #09 - Introducing Mirrodin Besieged


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27 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 07. Februar 2011 - 16:43

Namse

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Hallo,
Ich werde das nächste Turnier jetzt einfach auch noch einmal auf eigene Faust ausrichten, weil es ja beim letzten Mal keine Probleme gab.
Am Sonntag, den 20.02.2011 wird das neunte Three Card Blind Turnier der neuen Saison durchgeführt.

Einsendeschluss ist 23:00 Uhr

Zusätzlich zur normalen Bannedliste gilt folgende Sonderregel:

>> Das eingesendete Deck muss mindestens eine nonland-Karte aus der Edition Mirrodin Besieged enthalten, die kein Reprint ist <<


Zusätzlich bei jedem "Introducing" gebannte Karten sind:
Meddling Mage
Force of Will
Anurid Scavenger
Energy Field

Falls sich wer bereit erklären will, die nächsten Turniere einigermaßen regelmäßig durchzuführen, möge sich bitte melden. Auch wenn ich gegenwärtig regelmäßig online bin, kann ich nicht versprechen, dass das in Zukunft immer so sein wird. Aber für dieses Mal mache ich das wohl noch :).

Gruß,
Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 fireschupps Geschrieben 07. Februar 2011 - 20:16

fireschupps

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Wenn in dem Introducing Format schon Force of Will gebannt ist, dann sollte auch Channel raus (ja tatsächlich, ich spreche mich mal gegen Channel aus).
Ansonsten wird sich wohl jedes Deck damit messen müssen, ob es den "Emrakul dieser Edition" kleinkriegt...

#3 hug77 Geschrieben 07. Februar 2011 - 20:35

hug77

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Findest du das so schlimm? Angst vorm Blightsteel Colossus?

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#4 fireschupps Geschrieben 08. Februar 2011 - 11:31

fireschupps

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Weiß nicht so recht...
klar, das Deck kann mit nem gut gezielten Removal leicht ausgehebelt werden, aber da wir uns in nem Introducing Format befinden wird dadurch die Deckvielfalt doch stärker eingeschränkt.
Was mich halt mehr zu meinem Post bewegt hat, ist die Tatsache, dass die Force ebenfalls gebannt ist. Klar, keine Frage, das ArborForce-Deck wird durch das Introducing-Format praktisch überhaupt nicht beeinflusst. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob der Colossus so viel schlechter als ein Eldrazi ist...
(Bitte nicht falsch verstehen. Er ist definitiv kein Emrakul, aber wie groß der tatsächliche Unterschied in den Winchances steht, wird sich wohl erst zeigen müssen.)

Aber vermutlich hast du recht und meine Befürchtung ist etwas übertrieben :rolleyes:
Ich glaub ich nehm den Antrag zurück... wird schon nicht zu dominant sein.

#5 hug77 Geschrieben 08. Februar 2011 - 13:08

hug77

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ArborForce nimmt halt einfach irgendeine blaue Karten, völlig egal welche und was sie macht. Einen guten Fettsack für GX oder X muss es erstmal geben. Blaue Karten hat jede Edition...

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#6 Namse Geschrieben 08. Februar 2011 - 15:29

Namse

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Hallo,
Dieses Mal bleibt Channel noch legal. Ob Channel für die zukünftigen Turniere auch noch gespielt werden darf, hängt vom Ergebniss dieser Abstimmung ab. Sofern ihr also noch nicht abgestimmt habt, bitte ich euch, dies im Laufe dieser oder der nächsten Woche nachzuholen.

Denn die Diskussion, ob Channel gebannt werden sollte oder nicht, scheint hier erneut loszugehen und gerade aus diesem Grunde wurde ja die Abstimmung gestartet - und wenn tatsächlich alle Leute denken, dass jeder ChannelColoss spielen wird, wird es doch haufenweise Decks geben, die gegen dieses Deck vorgehen. Ich rechne schon fast damit, dass jemand der tatsächlich ChannelColoss spielen wird, irgendwo auf dem letzten oder vorletzten Platz landen wird :).

Gruß,
Namse

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#7 hug77 Geschrieben 08. Februar 2011 - 16:52

hug77

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Geil! Am Ende wirds wohl darauf ankommen, um wieviele Ecken man gedacht. Denn jetzt wo wir wissen, dass Channel nix reißt, weil wir alle was dagegen spielen, ist es ja eigentlich eh schlecht. Wozu also haten?...

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#8 dieinnerestimme Geschrieben 08. Februar 2011 - 18:51

dieinnerestimme

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Geil! Am Ende wirds wohl darauf ankommen, um wieviele Ecken man gedacht. Denn jetzt wo wir wissen, dass Channel nix reißt, weil wir alle was dagegen spielen, ist es ja eigentlich eh schlecht. Wozu also haten?...


Die überlegung habe ich ohne Witz genau in der Form gehabt.
Und weiter überlegt, ob ich nicht dieses Deck einfach völlig ignorieren sollte, um dafür gegen andere Decks besser zu sein...

Was bei meinen Überlegungen aber rausgekommen ist wird nicht verraten ^^

Bearbeitet von dieinnerestimme, 08. Februar 2011 - 18:51.

Alternative Formate rocken!

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#9 Namse Geschrieben 19. Februar 2011 - 11:32

Namse

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Hallo,
Allgemeine Erinnerung: Wer noch mitmachen will, sollte sich beeilen. Morgen ist Einsendeschluss.

Gruß,
Namse

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#10 Namse Geschrieben 20. Februar 2011 - 23:50

Namse

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Hallo,
Soo... Einsendeschluss ist abgelaufen. Die Decks folgen.

Wir haben im übrigen auch ein paar Newcommer dabei, was sehr erfreulich ist. Trotzdem ein kleiner Tipp:
Das Deck #07 kann aus eigener Kraft nicht gewinnen, da es selbst nicht töten kann. Wenn der Gegner einfach überhaupt gar nichts macht, kann das Deck im Idealfall drawen. Der User wurde von mir per pn zwar auf darauf hingewiesen, da ich aber keine Antwort mehr bekam, steht das Deck nun so fest.

1.) Namse - Thopter Assembly, Maze of Ith, Fountain of Cho

2.) demo - "Lotusernte" - Leyline of Anticipation, Black Lotus, Phyrexian Revoker

3.) Gnaddelwarz - Expecting Anticipation - Phyrexian Revoker, City of Traitors, Tabernacle

4.) DieinnereStimme - "MWC" - White Sun's Zenith, Path to Exile, Icatian Store

5.) Mr-Erreip - Swamp, Innocent Blood, Inkmoth Nexus

6.) Tukulti-Ninurta - Colossus ain't enough - Ardent Recruit, Karakas, Leyline of Singularity

7.) lukiluck - Phyrexian Rebirth, Black Lotus, Black Lotus

8.) Bladewing26 - Black Lotus, Path to Exile, Phyrexian Revoker

9.) Master_of_Desaster - Cats - Black Lotus, Leonin Squire, Leonin Relic Warder

10.) hug77 - leonin Maze - Maze of Ith, White sun's Zenith, Fountain of Cho

11.) Soerael - Magus of the Moon, Black Lotus, Phyrexian Revoker

12.) bongoking - "The Curse of the Colon" - Leyline of Anticipation, Black Lotus, Phyrexian Revoker

13.) BlackHole - AusProtest - Black Lotus, Channel, Blightsteel Colossus

14.) Silver Seraph - Recurring JUSTICE - Fountain of Cho, White Sun's Zenith, Maze of Ith

15.) fireschupps - 'Infect.deck' - Black Lotus, Phyrexian Crusader, Glowrider

16.) RE_Magic - Fountain of Cho, Signal Pest, Hero of Bladehold

Mein Vorschlag, was die Auswertung dieser Runde angeht, der vermutlich noch den einen oder anderen Fehler beinhaltet, ist dieses Mal Folgender:

PL|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16||Su|PL
01|XX|06|06|00|02|02|02|02|02|00|00|06|06|00|06|00||40|8
02|00|XX|00|00|00|00|06|06|06|00|06|02|06|00|06|00||38|9-10
03|00|06|XX|00|00|02|06|06|06|00|04|06|03|00|06|06||51|5
04|06|06|06|XX|06|06|06|06|06|01|00|06|00|01|00|06||62|3
05|02|06|06|00|XX|06|02|02|00|00|06|06|06|00|06|00||48|6
06|02|06|02|00|00|XX|02|02|06|00|00|06|06|00|06|06||44|7
07|02|00|00|00|00|02|XX|00|00|00|00|00|00|00|01|00||05|16
08|02|00|00|00|02|02|06|XX|04|00|03|00|06|00|03|02||30|12
09|02|00|00|00|06|00|06|01|XX|00|03|00|06|00|00|04||28|14
10|06|06|06|04|06|06|06|06|06|XX|00|06|06|02|06|06||78|1-2
11|06|00|01|06|00|06|06|03|03|06|XX|00|03|06|03|06||55|4
12|00|02|00|00|00|00|06|06|06|00|06|XX|06|00|06|00||38|9-10
13|00|00|03|06|00|00|06|02|00|00|03|00|XX|00|03|06||29|13
14|06|06|06|04|06|06|06|06|06|02|00|06|06|XX|06|06||78|1-2
15|00|00|00|06|00|00|04|02|03|00|03|00|03|00|XX|06||27|15
16|06|06|00|00|06|00|06|02|01|00|00|06|00|00|00|XX||33|11

Das Format für die neue Runde steht im Übrigen fest, habe ich nur noch nicht eröffnet, weil noch kein Deck habe.
Bitte eben jeder seine Zeile überprüfen und mir Fehler ggf. mitteilen.

Gruß,
Namse

Bearbeitet von Namse, 21. Februar 2011 - 15:38.

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#11 Demo Geschrieben 21. Februar 2011 - 00:28

Demo

    Scion of Balance

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Meine Spiele waren recht einfach zu checken, Lotus -> win, kein Lotus -> Loss, Mirror -> Draw. Sollte alles stimmen.
Allerdings sollte Deck 12 dann auch meine Ergebnisse haben (der Fehler steckt bei #8, da solltens auch 6 sein).

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

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"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#12 dieinnerestimme Geschrieben 21. Februar 2011 - 00:39

dieinnerestimme

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Mannn ich wusste doch, dass ich Wasteland über Path hätte spielen sollen...
das wäre sowas von der Sieg gewesen ;)
Aber irgendwie verwerfe ich die zündende Idee dann doch immer kurz bevor ich abgebe ^^

Naja 3. Platz ist trotzdem nice und meine Spiele sollten alle stimmen.

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#13 Silver Seraph Geschrieben 21. Februar 2011 - 01:29

Silver Seraph

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Hab noch ne kleinere Korrektur:

14 versus 4 ist 4-1, nicht 2-2; warum ist etwas bescheuert, aber es hat damit zu tun, dass Fountain of Cho einfach besser ist als Icatian Store^^ (und Maze > Path ;))
Sei 4 = A, 14 = B (ist sonst verwirrend, da sich die Counter auch in dem Bereich bewegen)

A ist on the Play:
Letzlich läuft alles in den Zügen zusammen, in denen ein lethaler Zenith gecastet werden kann, also so um die 13-14 Counter Marke. Wenn ein Szenario zu einem früheren Zeitpunkt zu einem besseren Ergebnis führt, soll man sich melden; ich glaube es allerdings nicht.

So legt A eben seinen 14. Storage counter auf seinen Store; B legt eot seinen 13. Counter auf die Fountain.
Nun muss A seinen Store enttappen und sagt go; B legt ebenfalls seinen 14. Counter auf die Fountain und entappt. Im End Step von B castet A einen weissen Zenith für 11 Tokens, und legt wieder die erste Marke auf den Store; greift mit 11 Katzen an, B castet seinen eigenen Zenithen für 11 dagegen, und muss alles totblocken, da es nur durch minimalschaden + mazen nicht zum lethalen Gegenschlag ausholen kann. Das ganze Spiel beginnt erneut
--> Draw

Wenn allerdings B on the Play ist:
A legt seinen 13. Counter auf den Store, B im Ende der Runde ebenfalls seinen 13. Dann enttappt B und sagt go.
Jetzt steht A vor dem Problem: Entweder er enttappt seinen Store nicht, um lethal aufzuladen; das ist allerdings keine realistische Option, da B dann einfach 10 Katzen macht und sofort gewinnt. Dementsprechend MUSS A nun seinen Laden enttappen; B kann währenddessen einfach seine 14. Marke aufladen. Im End Step von B kann 4 dann 10 Katzen machen. Hat wieder eine Marke auf dem Store.

Erste Option: Maximal-Angriff
Ein Angriff mit Allem ist nicht möglich, da B dann einfach minimal blockt (überhaupt nicht, also nur Maze benutzt) und zum tödlichen Gegenschlag ausholt. Also greift A mit der maximalen Anzahl an Katzen an, ohne selber zu sterben - 8 (mit 9 ist nur einer zum blocken zurück, was gegen 11 Katzen nicht reicht). B macht 11 Katzen und blockt 4 Stück davon tot (kriegt 6 Schaden, 14). Greift mit 7 Katzen zurück an,
a.) wenn A nicht blockt, geht er auf 6, kriegt eine zweite Marke, kann wieder nicht tödlich angreifen mit den verbliebenen 6 Katzen, bleibt zurück, tauscht ab und geht auf 4, kriegt dritte marke, geht auf 2, kriegt vierte Marke, stirbt; könnte auch pathen, rechne ich aber mal nicht als realistische Option durch.
b.) Also blockt A gleich 2 der 7 Katzen, geht auf 10, kriegt seine zweite marke, bleibt zurück, B 1. marke, B angriff mit 5 katzen, A tauscht, geht auf 8, kriegt 3. Marke, B 2. marke, geht auf 6, A 4. Marke, B 3. counter, geht auf 4, A5. Marke, B 4. counter, geht auf 2, enttappt den store, B 5. counter, angriff, A macht 2 katzen und tauscht, eot kann B noch 2 Katzen machen, 4 kann nur noch eine blocken und stirbt.

Zweite Option: 4 greift nicht an.
4C1 (4 hat einen Counter), 10K
14C15
4C2
14C16
4C3. 14C17
4C4. 14 macht 14 Katzen
Angriff mit 14 Katzen, Minimalblock bringt nichts da man dann bei weitem nicht mehr lethal ist. Also tausch, nimm 8 Schaden, #4 auf 12, 5. counter, nimm wieder 8, und kann nicht genügen Blocker generieren --> #4 ist tot

Dritte Option: Irgendwas zwischen Minimal und Maximal-Angriff. Um das Resultat aus 2.) zu verhindern, muss Druck aufgebaut werden.
a.) 3 Katzen:
EOT 10 Katzen, B14C
A1C, B15C, B16
A2C, B16C, B12
A3C, Angriff mit 3 Katzen, 13 Katzen & block, Angriff mit 10 Katzen, Minimal-Block bringt nix, also Tauschen -> A14
A4C, B1C, A8
A5c, B2C, A2
--> A kann nicht rechtzeitig genug Blocker generieren

Mit weniger angreifen halte ich mal für noch weniger sinnvoll

b.) 4 Katzen:
EOT 10 Karten, B14C,
A1C, B14, B15C
A2C, Angriff mit 4 Katzen, B 12 Katzen & block, Angriff mit 8 Katzen, A hat noch 6 Katzen; nicht blocken ermöglicht keinen lethalen Gegenanriff;
Irgendeine Race Situation ebenfalls nicht realistisch, also Tausch mit Allen A16
A3C, B1C, A12
A4C, B2C, A8
A5C, B3C, A4
Enttapp, B4C, block Katzen tot
A1C, B4C,
A2c, Mach 1 Katze, A2
A3c --> Tot

Mit mehr Katzen halte ich für ebensowenig sinnvoll, da sich auch kein lethaler Gegenangriff mehr ergibt ...variierende Angriffszahlen könnten eventuell noch der Optimierung dienen, ich sehe aber eh nicht wirklich, wie A nochmal zurück ins Spiel kommt, nachdem es den Zenithen einmal früher casten musste.

Dafür das mir das recht schnell aufgefallen ist, waren es doch recht viele Optionen zum durchgehen, und das sind noch nicht alle... :X

End this. What I seek is far greater.


#14 hug77 Geschrieben 21. Februar 2011 - 07:55

hug77

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#10 schließt sich da einfach mal an, den Vollquote spar ich mir aber ;-)

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#15 Bongoking Geschrieben 21. Februar 2011 - 10:30

Bongoking

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wenn die #12 Ergebnisse denen von #2 angepasst werden, dann haben diese Ergebnisse auch meine Zustimmung (;

#16 Gnaddelwarz Geschrieben 21. Februar 2011 - 12:16

Gnaddelwarz

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Hey,

meine Zeile sollte passen. Hab ich den Unban von der Leyline of Singularity verpasst?
Hm ich geh ja gegen Colossus gar nicht 6 - 0 wie ich das eigentlich geplant hatte, doofe unzerstörbarkeit (Kartenlesen hilft).
Bin trotzdem mit meinem Ergebnis zufrieden.

Gruß

gnaddelwarz

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#17 Namse Geschrieben 21. Februar 2011 - 12:44

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Hallo,
Ähhhm... ja, also ich hab den Quote von Seraph einfach mal für richtig befunden, auch wenn ich mich zugegebener Maßen nicht so intensiv mit dem Match auseinandergesetzt habe.
#14/#10 gegen #04 ist also 4-1 und #12 und #02 haben nun die gleichen Ergebnisse.

Und was ich jetzt gerade erst bemerkte (danke auch für den Hinweis an Gnaddelwarz) ist Folgendes :ugly:

Die Decks #05 und #06 sind, wenn man es ganz streng nimmt, illegal (Leyline steht bei #06 auf der Bannedliste und #05 benutzt keine non-land Karte aus MBS).

Aber ehrlich gesagt belasse ich die Auswertung jetzt einfach mal, weil ich keine Lust habe alles neu durchzurechnen ;)

MfG Namse

Bearbeitet von Namse, 21. Februar 2011 - 12:45.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#18 Bongoking Geschrieben 21. Februar 2011 - 12:48

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#3 vs #16 geht 4:1 aus, da #16 on the play den draw erzwingt ( 7 Marken auf dem Land reichen, um danach 3x für 7 zurückanzugreifen, also muss #3 chumpen zum draw durch tabernacle)

#19 Namse Geschrieben 21. Februar 2011 - 12:58

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#3 vs #16 geht 4:1 aus, da #16 on the play den draw erzwingt ( 7 Marken auf dem Land reichen, um danach 3x für 7 zurückanzugreifen, also muss #3 chumpen zum draw durch tabernacle)

Mag sein, dass ich gestern Abend zu müde war, um alles richtig auszurechnen, aber würde #16 nach der Argumentation nicht sogar gewinnen? Er hat ja die Zeit um 8 (oder sogar 9) Marken auf das Storage Land zu legen, dann kann der Hero doch sogar 4x angreifen ftw, oder? Das Tabernacle muss ja auf jeden Fall vor der City liegen, da die City sonst draufgeht.

MfG Namse

Bearbeitet von Namse, 21. Februar 2011 - 12:59.

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#20 hug77 Geschrieben 21. Februar 2011 - 13:18

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Ich würds in Zukunft wieder besser finden, die Listen gleich zu posten, die Auswertung musst du dagegen gar nicht gleich alleine machen...

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