Zum Inhalt wechseln


Foto

Pyromancer Ascension


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
15 Antworten in diesem Thema

#1 Maeddy Geschrieben 11. Februar 2011 - 03:43

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Hier zum Deck:

Hauptdeck


4 Scalding Tarn
4 Misty Rainforest
2 Mountain
2 Volcanic Island
2 Tropical Island
4 Island

Instant 27
4 Lightning Bolt
4 Force of Will
4 Manamorphose
4 Brainstorm
4 Fire // Ice
4 Stifle
3 Intuition

Socery: 15
1 Time Spiral
2 Regrowth
4 Preordain
4 Ponder
4 Pyromancer Ascension


SB (1):
4 Emrakul, the Aeons Torn
3 Ulamog, the Infinite Gyre
4 Sneak Attack
4 Show and Tell

SB (2):
4 Pyroblast
4 Submerge
4 Spell Pierce
3 Krosan Grip

SB (3):
4 Nimble Mongoose
4 Tarmogoyf
4 Daze
1 Rushing River
2 Vendilion Clique



Die Ascension wird 2 Marken gesetzt und dannach wird mit den CopyŽs dem Gegner direkt Schaden zugefügt. Anstrengend bei größeren Turnieren, daher is das SB (1) so gestaltet das man in Spiel II einfach drauf los spielen kann. (da kommt die Ascension raus, zusammen mit Manamorphose)

SB 2 hat sich bisher noch überhaupt nicht bewährt mehr oder weniger sehr schlecht...

SB 3 es kommt auf das Meta an rennen sehr viele Combo Deck Varianten umher, is dies wohl die beste Wahl. Wobei es trozdem nicht leicht wird zu gewinnen.

Welche Veränderung wären nützlich für das Hauptdeck, und wie wird SB (2) Spielfähig.

Das Deck hat gewaltige Probleme gegen:

- Canadian Threshold
- Drege
- Balance Top

Bei den meisten anderen Match upŽs schlägt es sich wacker und hat eine ausgeglichene Bilanz.

- The Tabernacle at Pendrell Vale <- der müsste rein nur wie am besten

Bearbeitet von Maeddy, 11. Februar 2011 - 12:30.


#2 nagaroth Geschrieben 11. Februar 2011 - 07:16

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Erstmal, setze dein Deck bitte in Deck-Tags! (Links neben der Beitragserstellung steht unter Schnellzugriff "Einfügen:Deck") Somit ist das Deck besser lesbar.
Desweiteren musst du uns schon erklären warum du einige der Karten spielst, der Decktyp ist noch nicht verbreitet und dementsprechend wäre es nicht verkehrt wenn du besser auf Karten und Strategie eingehen würdest {B}

Die schlechten Matchups die du da aufgezählt hast sind natürlich bedenklich, immerhin sind das alles Tier1-1.5-Decks.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#3 Cheatsrichter Geschrieben 11. Februar 2011 - 07:27

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Sei mir nicht böse, aber wenn ich nicht irgendwas essentielles übersehe, wirst du im Legacy tierisch Probleme damit bekommen. Du hast kaum Protection (nur die Force), keine Beschleunigung (wodurch du vor Runde 4 keinen Schaden machst), kein Removal, da du ja eh schon so wenig burn spielst, dass du schon die Hälfte (!) deines Decks ziehen und dann jeden Schaden an den gegnerischen Kopf ballern musst um zu töten, und dein screw-Plan sieht mit den Stifles ziemlich halbherzig aus ohne Wasteland oder ähnliches.

Dazu kommt, dass deine Sideboards 1 und 3 einfach nur verstümmelte Versionen anderer Decks darstellen die dann Spiel 2 auf den Gegner losgelassen werden und sich dann wohl spielen wie die schlechte Version ihrer großen Brüder nur ohne ein Sideboard.

Gegen welche anderen Decks schlägt es sich denn wacker?

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#4 Olio Geschrieben 11. Februar 2011 - 09:39

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Deine Probleme gegen Dredge könnten daher rühren, dass deine 8 besten Karten gegen Dredge 4 Bolts und 4 Stifle sind und du keine Chance hast, die Brücken aus dem Friedhof zu bringen. Mit gescheitem Sideboard kannst du hier aber sicherlich was drehen. Transitional Sideboards find ich eigentlich ja ganz cool bei Decks die nur auf eine einzelne Karte bauen. Deine schlechten Matchups wirst du aber glaub ich damit nicht signifikant verbessern, da du mit dem Tempo Sideboard im Mirror vmtl. eingehst.


Ich find die Idee aber klasse, würde mich freuen, wenn du einen Weg findest, die Verzauberung spielbar zu machen. Gegen Midrange dürftest du ja ziemlich okay darstehen und alles, was nicht blau ist, sollte auch machbar sein.

#5 Tigris Geschrieben 11. Februar 2011 - 09:48

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
So ein Paar anmerkungen von mir.

1. Brauchst du grün? Es macht deine Manabasis anfälliger und die einzige grüne Karte ist Regrowth. Wäre da Call to Mind nicht eventuel besser geeignet, einfach damit man sich eine Farbe sparen kann und gegen Wasteland etwas weniger anfällig ist?
2. Was macht Stifle in diesem Deck genau? Es hilft dir weder in der Kombo noch verlangsamt es den Gegner, um dir mehr Zeit zu geben. Da wäre vielleicht Remand besser geeignet, es kann jeden Gegner ein wenig verlangsamen und es ist relativ nützlich, wenn du eine aktive Ascension hast, und wenn du zwei aktive Ascencions hast ist es zusammen mit Manamorphose sofort Good Game.
3. Zum Sideboard, wie wäre es mit einem Mass Removal wenn du gegen Dredge Probleme hast? Das wäre auch gegen Aggrodecks ganz gut.
4. Wenn die Tabernacle so gut wäre wo ist denn das Problem du könntest locker 1-3 ins Sideboard packen, mit deinen Canttrips solltest du die dann schon finden können.
5. Wie genau geht dein Deck ab? Also so das Deck aussieht, wird es ja nicht in einem Zug gewinnen können und du kannst dur auch nicht unendlich Extrazüge usw machen, also willst du dann langsam bei liegender Ascension gewinnen, so als Kontrolldeck?

Es wird noch mehr kommen das ist nur mal die erste Bemerkung sry muss kurz was überlegen.

So Edit:

6. Wenn du grün spielst, wäre dann nicht auch Explore eine Möglichkeit, du musst ja auf dein Mana kommen, denn mit wenig Mana macht dieses Deck auch nicht viel, und es ist halt auch in der Kombo nicht so unnütz.

7. Das ist vielleicht eine Dumme Frage, aber wäre eventuel eine Counterbalance Shell in dem Deck eine Idee, wenn es sowieso eher durch Kontrolle gewinnt?

Bearbeitet von Tigris, 11. Februar 2011 - 10:18.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#6 Fyren Geschrieben 11. Februar 2011 - 11:10

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber:

Wir haben das Deck vor ca. 2 Monaten, zu GW Sur (was btw. ein gutes MU war)Zeiten bereits getestet, mit dem Ergebnis, dass es einfach zu schlecht ist. Dredge war ein ungewinnbares MU mit dem Mainboard Plan, da dank der Therapien jedes Spiel ohne Hand für den Ascension Spieler geendet hat. Gegen CounterTop sieht man auch eher selten einen Spell resolven.

Ich müsste mal schauen, ob ich die Liste noch irgendwo finde. Sie war zumindest UR mit Call to Mind statt Regrowth

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#7 FelsKlette Geschrieben 11. Februar 2011 - 11:11

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

5. Wie genau geht dein Deck ab? Also so das Deck aussieht, wird es ja nicht in einem Zug gewinnen können...


Naja sobald die Ascension online ist, kannst du mit ner Intuition das Spiel beenden:

Eine holt dir 3 regrowth (ha seh grad, dass das Deck nur 2 spielt...) die andere 3 manamorphosen. Die kann man dann solange chainen, bis man den Bolt gefunden hat+ genug mana um lethal Bolts zu schießen. So hätte ich mir das zumindest vorgestellt.

Dass das Deck gegen alles Blaue und auch gegen Pridemage untergeht halte ich aber schon für sehr ungut. Glaub ja nicht, dass das so richtig competitive wird.

...Wäre da Call to Mind nicht eventuel besser geeignet...


Holt halt keine Ascension zurück.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#8 Tigris Geschrieben 11. Februar 2011 - 11:33

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Naja sobald die Ascension online ist, kannst du mit ner Intuition das Spiel beenden:

Eine holt dir 3 regrowth (ha seh grad, dass das Deck nur 2 spielt...) die andere 3 manamorphosen. Die kann man dann solange chainen, bis man den Bolt gefunden hat+ genug mana um lethal Bolts zu schießen. So hätte ich mir das zumindest vorgestellt.

Dass das Deck gegen alles Blaue und auch gegen Pridemage untergeht halte ich aber schon für sehr ungut. Glaub ja nicht, dass das so richtig competitive wird.



Holt halt keine Ascension zurück.



Ok danke so sehe ich, wie man mit dem Deck abgehen kann, das wäre wohl auch ein Argument für das Regrowth, allerdings braucht man dann noch mindestens 2 Mana für eine weitere Ascension (und dafür benötigt man dann entweder ein weiteres Regrowth oder eine weitere Manamorphose, wenn man ausgetappt ist).

Dann muss man aber Definitiv ein 3. Regrowth spielen (und die Time Spirral scheint auch nicht so nützlich so dass man die cutten könnte).

Bzw dann wäre wahrscheinlich ein 4. Regrowth ganz gut und eine 4. Intuition, dafür aber die Fire/Ice nicht mehr wirklich von nöten. Das würde noch 2 Slots geben für Disruption/Protection. (Eventuell würden dann aber sogar 3 Lightning Bolts reichen).

Was könnte man denn in den zwei plätzen spielen? Eventuel 2 Spell Pierce oder würde es da noch was besseres geben.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#9 FelsKlette Geschrieben 11. Februar 2011 - 12:29

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

allerdings braucht man dann noch mindestens 2 Mana für eine weitere Ascension (und dafür benötigt man dann entweder ein weiteres Regrowth oder eine weitere Manamorphose, wenn man ausgetappt ist).

Theoretisch langt auch eine Ascension. Dann muss man halt min 3 Bolts (bei nem gegner, der auf 18 ist) finden. Sollte aber dank Drawloop kein Ding sein entweder alle Bolts oder die letzte Morphose/Regrowth zu finden :D

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#10 Maeddy Geschrieben 11. Februar 2011 - 12:51

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
@ Tigris: Der Explore ist ein sehr sehr guter Vorschlag! Danke werde versuchen den einzubauen. Im moment wird getestet mit cut von Preordain und Cut von Time Spiral für Time Warp. **EDIT** Bei den Tests hat Preordain besser abgeschnitten als Explore.

***

Fire // Ice bleibt auf jeden fall drin das setzt einen beeindruckenden Lock wenn 2 - 3 Ascension online sind. Tappt in der Gegnerischen Upkeep sehr gut aus und dient zur Not als Finischer für den letzten schaden. Wohl eine der Karten die das Deck überhaupt möglich machen. Zudem schützt es auch vor bösen GoyfŽs ohne Karten Nachteil zu generieren.

Stifle dient einzig und allein dazu den "Quasali" unschädlich machen zu können, muss rein verschlechtert sonst zu viele MuŽs, zur not zerstört es ein wenig die Manna Base des Gegners.

Der SB Plan is deshalb Deckwechsel, da spätestens nach dem Boarding der Main Plan nicht mehr aufgehen kann, somit heißt es Siegalternativen zu finden. Da der Gegner in der Regel schön brav, Gravehate gebordet hat und Kreaturen Zerstörungen aus dem Deck Verschwinden hat lassen. Stellt dies der Schlüssel zum Sieg so macher Spiele dar. SB (1) sowie (3) arbeiten nicht mit dem Grave.

Der Plan mit Emrakul und seinen Karten die ihn Spielfähig machen ist hauptsächlich wegen:

Chalice of the Void, Extripate, Leyline of the Void <- Womöglich im SB des Gegners, zum glück in seltenen Fällen Main Deck,
und um das MU gegen Counterbalance Top deutlich zu verbessern. Ein klein wenig wird das MU gegen Canadian Threshold ebenfalls verbessert wobei dies sicherlich unterirdisch bleiben wird.

Beim Drege Gegner heißt es Instant zusammen schieben und fragen, wo es denn am Turnier was leckeres zu Essen gibt.

Bearbeitet von Maeddy, 11. Februar 2011 - 14:22.


#11 FelsKlette Geschrieben 11. Februar 2011 - 12:55

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

SB (1) sowie (3) arbeiten nicht mit dem Grave.

Das 1er vllt aber das 3er?! Schonmal mit Canadian gegen 1st Turn Relic gespielt?
Mongoose ist hart GY-abhängig und auch der Goyf mag keine Relics...

Bearbeitet von FelsKlette, 11. Februar 2011 - 13:01.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#12 Maeddy Geschrieben 11. Februar 2011 - 13:02

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Das heißt SB 2 und 3 sind relativ schlecht, somit bleibt Plan 1.

Hm, ebenfalls eine gute Idee @ Felsen Kette

das würde heißen:

SB (1):
4 Emrakul, the Aeons Torn
4 Ulamog, the Infinite Gyre <- Cut für Relic?
3 Sneak Attack
4 Show and Tell

#13 Tigris Geschrieben 11. Februar 2011 - 14:21

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Theoretisch langt auch eine Ascension. Dann muss man halt min 3 Bolts (bei nem gegner, der auf 18 ist) finden. Sollte aber dank Drawloop kein Ding sein entweder alle Bolts oder die letzte Morphose/Regrowth zu finden :D



Das ist mir schon klar, dass man die finden kann, das ist einfahc für mich ein Argument einen 4. Regrowth zu spielen, damit man grössere Chancen hat, falls man zuvor schon eine Manamorphose gebraucht hat.

Der Emrakul Sneak Attack plan braucht auf jeden Fall genügend Kreaturen, da kannst du nicht noch Relics rein packen.
Aber was eventuel (vor allem falls du 4 Intuition Main spielst) eine möglichkeit sein könnte wäre folgendes Sideboard (am besten wenn der Gegner keinen Burn spielt und somit die Removal rausboarden wird)
Deck
  • Maindeck


Und wenn du unbedingt geschützt sein möchtest vor dem Pridemage dann würde ich eventuel anstatt Stifle lieber Pithing Needle spielen, sie kann auch mal einen Top abstellen (Countertop magst du ja nicht so besonders) Ingineered Explosives Aether Vial Planeswalker usw. Vor allem musst du da nicht immer dein Mana offen halten und es reicht gegen Pridemage wenn du eine Needle ziehst und du musst nicht gleich viele ziehen wie er Pridemages.

Ich würde das Deck wahrscheinlich so spielen:



Relic und Slagstorm können natürlich auch etwas anderes sein, Slagstorm ist einfach gedacht gegen Aggro um dir etwas Zeit zu verschaffen.

Und hier halt auf die Regrowth Manamorphose Kombo zu gehen.

Bearbeitet von Tigris, 11. Februar 2011 - 14:23.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#14 lusti Geschrieben 12. Februar 2011 - 14:17

lusti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Wie Fyren bereits sagte, haben wir vor einigen Monaten etwas ähnliches getestet. Aus der Erinnerung heraus sah die Deckliste in etwa so aus

Deck


Die restlichen Slots haben variiert zwischen mehr Cantrips, Intuition, mehr Burn (zB Chainlightning), oder auch sowas wie Pyroclasm. Je nach erwartetem Meta funktionierte das Spiel 1 auch recht gut. Das Problem ist vor allem, dass man zwangsweise gegen manche Decks ohne entsprechend getunetem Maindeck erhebliche Probleme hat und Spiel 2 gegen Enchantment Removal echte Probleme bekommt. Wir haben unter anderem ein Transformational Sideboard mit Kreaturen getestet und verschiedene Enchantment Protection, wie zB Greater Auramancy. Beides ist nicht optimal und vor allem die Kreaturen brauchen ne Menge Platz. Wenn ich die Listen bzw die Ergebnisse finde, stelle ich die noch hier rein.

Ach ja, wir haben alle 3 möglichen Splashfarben getestet. Grün ist eigentlich nur brauchbar für Goyfs im Sideboard. Regrowth braucht man einfach fast nie. Wenn eine Ascension ausgeschaltet wird, ist es egal, ob man sich zur nächsten durchgräbt oder die alte ohne Marken wiederholen kann.
Weiß haben wir für Enlightened Tutor und Swords getestet. Das war nicht ganz schlecht, bringt aber in einem Tribalmeta, wo eh fast alles am Bolt stirbt, auch kaum weiter.
Schwarz hatte eigentlich nicht Confidants aus dem Board, daher haben wir das nie sehr intensiv getestet.

Bearbeitet von lusti, 12. Februar 2011 - 14:18.


#15 Tigris Geschrieben 12. Februar 2011 - 17:44

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Wie Fyren bereits sagte, haben wir vor einigen Monaten etwas ähnliches getestet. Aus der Erinnerung heraus sah die Deckliste in etwa so aus

Deck


Die restlichen Slots haben variiert zwischen mehr Cantrips, Intuition, mehr Burn (zB Chainlightning), oder auch sowas wie Pyroclasm. Je nach erwartetem Meta funktionierte das Spiel 1 auch recht gut. Das Problem ist vor allem, dass man zwangsweise gegen manche Decks ohne entsprechend getunetem Maindeck erhebliche Probleme hat und Spiel 2 gegen Enchantment Removal echte Probleme bekommt. Wir haben unter anderem ein Transformational Sideboard mit Kreaturen getestet und verschiedene Enchantment Protection, wie zB Greater Auramancy. Beides ist nicht optimal und vor allem die Kreaturen brauchen ne Menge Platz. Wenn ich die Listen bzw die Ergebnisse finde, stelle ich die noch hier rein.

Ach ja, wir haben alle 3 möglichen Splashfarben getestet. Grün ist eigentlich nur brauchbar für Goyfs im Sideboard. Regrowth braucht man einfach fast nie. Wenn eine Ascension ausgeschaltet wird, ist es egal, ob man sich zur nächsten durchgräbt oder die alte ohne Marken wiederholen kann.
Weiß haben wir für Enlightened Tutor und Swords getestet. Das war nicht ganz schlecht, bringt aber in einem Tribalmeta, wo eh fast alles am Bolt stirbt, auch kaum weiter.
Schwarz hatte eigentlich nicht Confidants aus dem Board, daher haben wir das nie sehr intensiv getestet.



Aber von wegen Regrowth braucht man nie, wie hat diese Version gewonnen? Sie kan ja nicht durch Regrowth + Manamorphose das gesamte Deck durchcyclen (call to Mind kostet da ein Mana zu viel um gratis zu sein) Bzw wie hat denn dieses Deck getötet? Und was genau für Transformation Sideboards habt ihr ausprobiert gehabt?

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#16 Fyren Geschrieben 12. Februar 2011 - 18:50

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Über doppel-Ascension. Sobald eine Online ist findet man die 2te auch, und kann sie des öfteren im selben Zug in dem sie gespielt wird auch online bringen.

Das Problem war nie mit aktiver Ascension zu gewinnen. Problematischer war es eher, zu überleben bis man eine Ascension aktiv hat.

Bearbeitet von Fyren, 12. Februar 2011 - 18:51.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.