Zum Inhalt wechseln


Foto

Blau-Weiss Decktod


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 godi_hug Geschrieben 12. Februar 2011 - 12:45

godi_hug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Hallo an Alle. Ich bin neu hier und habe einen kleinen Kampf mit mir selber. Ich würde sehr gerne ein Jace Beleren Deck spielen bin mir aber voll nicht sicher was besser ist.
Ich hab ein Deck gebastelt dass zum Decktod noch auf konter spielt.
Ein Weiteres ist auf Decktod mit Beschleunigung durch Draw...

was haltet ihr von den beiden Decks? Ich danke euch für Inputs:

Counter-Decktod


Draw-Decktod

Bearbeitet von godi_hug, 13. Februar 2011 - 11:35.

Eingefügtes Bild

#2 Gematria Geschrieben 14. Februar 2011 - 16:22

Gematria

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Erstmal Hallo und willkommen im Forum

Ich spiele schon seit einer seeeeehr langen Zeit Mill. Mir ist nicht ganz klar, was die einzelnen Deckliesten können und wieso du welche Karte spielst. Am bessten ist es, wenn du noch hinschreibst, wieso du welche Karte spielen willst...
So ist es wirklich sehr schwer, den Überblick zu behalten.

Was mir ausserdem auch nicht klar ist ist: Wieso ;){U}????? Wenn du Mill spielen willst ist es unter diesen Umständen besser mit {U};)

Hast du dir schon mal den Mill-Primer im Forum angesehen? Stehen eine menge nütlicher Sachen drin ;)

Wenn du Cardchoises und so hinschreibst Helf ich gerne weiter. Aber so ist es echt schwierig...

MFG Gematria

Bearbeitet von Gematria, 14. Februar 2011 - 16:23.


#3 godi_hug Geschrieben 15. Februar 2011 - 13:08

godi_hug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Vielen Dank für dein Feedback. Ja hast recht. Eine Kartenerklärung wäre nicht schlecht. Ich habe mich nur wegen den Mauern für UW entschieden. Zu Beginn habe ich nur U versucht aber die Mauern sind kacke.:/...nur mit Wall of Tears und Wachposten haltet man sich die Gegner nicht vom Hals... Ehrlich gesagt hab ich B gar nie in betracht gezogen...kenn die Mill karten dort nicht alle...Danke für den Tipp mit dem Primer...hab den gar nicht gesehen...werd ihn mal durchlesen und versuch mal Verbesserungen vorzunehmen. Wäre für weitere Inputs zu den oberen Deck jedoch dankbar.

Greetings
godi_hug

Cardchoice für Counter:
Hedron Crab
find ich billig und effektiv
Laquatus
für konstante Mills, wenn mal sonst nichts auf der Hand ist
Alle Wände
Hab in einigen Testspielen bemerkt, dass es ohne genügend Verteidigung nicht funktioniert und das sind meiner Meinung nach einige der besten Walls dich ich kenne
Traumatize und Erosion
Traumatize ist meiner Meinung nach ein extrem effektiver Zauber für Mill und Memory Erosion ebenfalls...vorallem wenn mehr als einer draussen ist.
Counterspell,Redirect und Counterbore
Ist halt der Counter-Anteil den ich hab...besser gesagt: hab nur die Countercards. ;)
Condemn
Gibt auch eine gewisse Kontrolle wenn eine nervende Kreatur angreift, gegen die meine Wände nicht ausreichen
Vorherbestimmen
Naja...die kann halt was sie verspricht...praktisch wenn man sonst nichts hat...wäre aber nicht lebenswichtig...ist halt billig. ;)
Rettungsleine
hält meine Verteidigung stabil und aufrecht. Vorallem im Combo mit Wall of Glare unschlagbar...ausser natürlich gegen Trample..:/
Evacuation und Zorn Gottes
Die hab ich nur drin, falls alle Fäden reissen und der Gegner einen überrennt...

Cardchoice für Draw:
Muse der Traumkunde
Ist zwar beidschneidig aber durch Jace und co. Hat auch der Gegner sehr schnell die Hand voller Karten. Dann geht’s schnell bergab
Jace’s Erasure
Durch all die Drawcards zieht man schnell mehr als 1 oder 2 Karten pro Zug…das schmerzt auch den Gegner..vorallem wenn mehr als 1er davon auf dem Feld ist.
Archmage Ascension
Auch hier. Mehr als eine Karte pro Runde wird schnell gezogen. Dauert zwar lange bis die Karte geladen ist aber jedes Mal eine Karte suchen statt ziehen klingt verlockend…die muss aber eigentlich nicht dringend im Deck sein…hat mich nur angesprochen.{U}
Alle Drawcards
…ja…zum ziehen halt. Hilfe für Erasure,Archmage und Muse…

Bearbeitet von godi_hug, 15. Februar 2011 - 13:08.

Eingefügtes Bild

#4 godi_hug Geschrieben 18. Februar 2011 - 10:35

godi_hug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
....ok...ich gebe zu di Decks oben sind Müll....oder sicher extrem Ausbaunötig...der Primer hat mir sehr weiter geholfen. Erstmal grosses Lob meiner Seits.
Nun zum Thema. Hab da mal was Neues. Das Deck, dass ich jetzt zusammengestellt hab ist sicherlich nicht Turnierwürdig aber hab eben folgendes Problem. Spiele meist in meinem Kollegenkreis und die haben sich den Spass erlaubt immer Gaeas Blessing herum zu schieben, wenn sie gegen mein Mill-Deck spielen...ziemlich Asi aber naja. Was will man machen. Da ich nicht imens Geld für ein gutes UB-Deck in die Hand nehmen kann/möchte, hab ichs mal mit einem Tunnel vision-Deck versucht. Ist ja auch möglich wenn man zuerst Gaeas Blessing bestimmt und dann die Karte unter der Bibliothek. Bitte ohne Blatt vor dem Mund komentieren. Bin sehr dankbar für Inputs, da ich noch neu bin:



Begründung:
Propaganda
Abschwächung der Angriffswellen des Gegners
Condemn und Hinder
Um eine bekannte Karte unter der Bibliothek des Gegners zu haben, damit der Combo mit Tunnelvision funkt
Grundsteuer
Das Deck basiert auf Tunnel Vision. Wenn ich nicht genug Länder hab, bin ich geliefert.
Mystical Tutor
Damit kann ich Hinder, Condemn oder Tunnel vision herausziehen. Halt das, was ich gerade nicht auf der Hand hab für den Combo
Voraussehen, Gedankenwirbel, Vorherbestimmen
Um den Cardflow zu treiben, wenn ich entweder zu wenig Länder oder die Karten für den Combo nicht habe


...ja...was haltet ihr davon?
Eingefügtes Bild

#5 Radiant Geschrieben 18. Februar 2011 - 12:30

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Statt das ranzige Tunnel Vision zu spielen (es kostet 6 Mana und ist schlecht gegen Decks mit Playsets) sollest du lieber zu Graveyard-Hate greifen.

Einfach in Response auf den Gaea's Blessing "When ..."-trigger Relic of Progenitus zünden und du bist sowohl das Blessing, als auch den Friedhof des Gegners los, wodurch nichts zurückgemischt wird.

Alternativen dazu sind Planar Void und Leyline of the Void, aber die sind beide Schwarz.

Es fehlen dir auf jeden Fall die Mesmeric Orbs. Die sind sehr stark und arbeiten auch gut mit Propaganda zusammen.
Ich würde in U/W sogar einen Split zwischen Propaganda und Ghostly Prison spielen, damit nicht ein einzelnes Echoing Truth die Bahn frei räumt.

Bearbeitet von Radiant, 18. Februar 2011 - 12:32.

"Bankai!"

#6 Firnblut Geschrieben 18. Februar 2011 - 12:31

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Ich find die Wall of Denial ja viel besser, als die Wall of Shards, einfach, weil sie Shroud hat. Würde ich 4mal spielen.

Das Problem mit Gaea's Blessing könnte man auch mit Trickbind umgehen, oder in einer UB Variante mit Leyline of the Void.
Schwarz würde ausserdem noch Zugriff auf Memoricide bieten. MMn die beste Variante, da man, wenn man die gegnerischen Decks kennt, auch andere Dinge ziemlich gut rausziehen kann, ein Blessing vorzüglich abstellt und manche Decks eben allein damit auseinandernimmt.

Edit: An das Relic hab ich gar nicht gedacht, ist aber wohl die beste Lösung.

Bearbeitet von Firnblut, 18. Februar 2011 - 12:33.


#7 godi_hug Geschrieben 18. Februar 2011 - 15:14

godi_hug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Danke erstmals für die schnelle Hilfe.

Also ihr seit der Meinung ich soll Tunnel Vision ganz raus nehmen...die Idee mit Relic of Progenitus find ich ganz toll...auch wenn andere Hate-cards wie Feldon's Cane und co. gespielt werden. Wenn ich Tunnel Vision rausnehme, muss ich auf andere Mills greifen...was haltet ihr davon:


Bearbeitet von godi_hug, 18. Februar 2011 - 15:20.

Eingefügtes Bild

#8 DasWiesel Geschrieben 18. Februar 2011 - 16:19

DasWiesel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Wie willst Du das ganze denn aufziehen? Willst Du ein "normales" Deck, daß quasi wie nen Burn Deck funktioniert nur halt die Library angreift oder willst Du ein richtiges Kombodeck?

Soll es nen Combodeck werden (was der Untertitel ja vermuten lässt) würde ich mir mal High Tide Combo anschauen.
In Verbindung mit Cloud of Faeries, Snap, Frantic Search und Turnabout macht High Tide so viel Mana, dass Du den Gegner in einer Runde mit Blue Sun's Zenith seine ganze Library ziehen lassen kannst. Dann ist er Tod und Du kannst Gaea's Blessing usw. einfach ignorieren. Mit Merchant Scroll kannst Du einen Großteil des Decks suchen.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall Ravenous Trap über Relic of Progenitus spielen da es kein Mana kostet.

Brain Freeze kann man übrigends gut mit Remand kombinieren. Dann reicht ein stormcount von 7 um zu gewinnen (freeze mit 7 storm selber durch remand countern dann wieder ausspielen mit stormcount 9. 18*3=54).

#9 godi_hug Geschrieben 23. Februar 2011 - 16:41

godi_hug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Also das mit dem Untertitel war mal auf die Anfangs-"Decks" bezogen, ob Mill mit Draw oder mit Counter besser kombiniert werden. Schlussentlich ist das Ziel ein Milldeck auf UW-Basis...
Der Combo mit High Tide ist schon krass...aber mal ausgerechnet wieviel Karten man da braucht bis man den Gegner ca. 40 Karten ziehen lässt...sehr unwarscheinlich, dass ich das alles auf einmal auf der Hand hab. Ist es da nicht besser auf andere Mill-Cards zu setzen? Oder lieg ich da total daneben?
Ravenous Trap ist super. Hat einfach den Nachteil, dass zuerst mind. 3 Karten auf dem Friedhof landen müssen...wenn Gaea's Blessing und co. vorher gezünden werden ist Relic of Progenitus im Vorteil...vielleicht beides im Deck...so 2 und 2 oder so...

Was meint ihr sonst so zum letzten Versuch? Spielbar?...Die Manakurve ist recht tief...hab ja max. Ausgaben von 3...sollte ich dann noch ein paar Länder rausnehmen oder ist das unklug?

Danke für Inputs
Eingefügtes Bild

#10 DasWiesel Geschrieben 24. Februar 2011 - 14:02

DasWiesel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Ja da liegst Du schon daneben.... Ich spiel selbst so ein Deck (allerdings mit Time Spiral). Ohne die gewinnt man zwar eher über storm mit Brain Freeze und 3 mana offen für Cunning Wish auf Ravenous Trap. Aber mit genug ländern (5 sollten in jedem Fall reichen) gehts auch über draw.

Ist also nix was ich mir spontan ausgedacht hab. In diesem Artikel ist es sogar Platz 3 der besten Extended Decks aller Zeiten.


Aber ist natürlich nen ganz andres Deck. Hatte es nur vorgeschlagen weil ich den Untertitel missinterpretiert hatte :)
In deinem Deck könntest Du vielleicht etwas bounce spielen. Boomerang oder Unsummon. Verschafft Dir Zeit und passt gut zu Memory Erosion.
Wenn Du im gegnerischen Zug ne kleine Kreatur bounct, die der Gegner wieder ausspielt kannst Du so dann vielleicht auch mal Brain Freeze mit storm 4 spielen.

Path to Exile wäre auch ne Überlegung. Macht ja immerhin auch die Bib vom Gegner ein Land kleiner ^^
Zum Sucheffekt für den Gegner passt auch noch Archive Trap. Sollteste aber nur spielen wenn deine Gegner so auch einige Sucheffekte haben.

Terramorphic Expanse würde ich 4 mal spielen. Dazu evtl noch Evolving Wilds. Das macht die Hedron Crab gleich viel besser.

#11 Grim-Reaper Geschrieben 24. Februar 2011 - 14:57

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Für Archive Trap reicht es ja schon wenn der Gegner 4-8 Fetchlands wie die erwähnten Terramorphic Expanse spielt.
Fetchland durchsucht die Bib, dadurch darfste die Trap spielen. Dazu hat er noch vorher ein Land rausgeholt aus der Bib.

Macht also in einem Zug 15 Karten weg.

Bei UB wäre Mind Funeral auch ne überlegenswerte Karte.

#12 phil_freeski Geschrieben 24. Februar 2011 - 22:24

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Auch nett in U/B Glimpse the Unthinkable :D

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#13 godi_hug Geschrieben 26. Februar 2011 - 12:19

godi_hug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Bounce hab ich mir auch scho überlegt...aber hier mein Problem...das ist meine folgende Deckliste...was soll ich am besten rausnehmen um bounce oder möglicherweise counter rein zu spielen...ich komm auf keinen grünen Zweig. ;) Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt höhere Karten wie traumatizeoder so rein zu tun und 2 shelldock isle...aber das geht irgendwie auch nicht so gut...



Was soll ich rausnehmen? :???:

Bearbeitet von godi_hug, 26. Februar 2011 - 12:29.

Eingefügtes Bild

#14 DasWiesel Geschrieben 26. Februar 2011 - 13:14

DasWiesel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Wie schaut das denn mit dem Mystical Tutor aus? Der ist ja nur so gut wie die Sachen die Du suchen kannst. Und die Karte kommt auf deine Bibliothek nicht in die Hand. So das Du Archive Trap und Ravenous Trap immer eine Runde eher präventiv suchen musst. Dann kommt das schon nicht mehr wirklich überraschend.

Dann könnt ich mir vorstellen, daß Du nicht 6 Walls brauchst. Weil der bounce ebenso Zeit verschafft. In Verbindung mit Ghostly Prison usw. kann er die gebouncte Kreatur vielleicht auhc garnicht mehr in der Runde ausspielen. (gute alternative da für die Walls: Magus of the Tabernacle )

Übrigends ist mir noch eingefallen: Jester's Cap entsorgt Gaea's Blessing und co präventiv. ohne das Du warten musst bis sie "genutzt" werden. Dazu millt es auch noch ein kleines bischen^^
Mit Academy Ruins kommts auch wieder^^ Ob das jetzt besser ist kann ihc aber nicht sagen^^

#15 godi_hug Geschrieben 26. Februar 2011 - 17:02

godi_hug

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ja Mystical Tutor ist raus...einmal damit gespielt und realisiert dases nix bringt...Supi wenn man eine Karte raussucht, auf die Bibliothek legt und Mesmeric Orb Diese dann entsorgt...;)... Magus of the Tabernacle könnt auch was sein...verlangsamt mich zwar auch ein bisschen aber naja...
Was meinst du wenn ich ALLE Walls rausnehme, dafür 2 Magus of the Tabernacle und 1 Propaganda und 1 ghostly prison rein??

Also insgesamt wäre das:

- 2 mystical Tutor
- 6 Walls

+ 2 condemn
+ 2 rückruf
+ 2 Magus of the Tabernacle
+ 2 Propaganda/ghostly prison
Eingefügtes Bild

#16 Kratos Aurion Geschrieben 03. März 2011 - 14:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Warum Relic of Progenitus? Warum nicht das um 2! Mana günstigere Tormod's Crypt? Und wenn man es mochmal braucht (du scheinst ja zu wissen, was deine Kollegen spielen), warum nicht einfach mit Elixir of Immortality wieder rein mischen?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.