Server-Plugins
#21 Geschrieben 21. Februar 2011 - 13:06
Interessant ist die Option Fackeln auf Zäunen zu platzieren die wohl bald dazukommen soll, wenn ich richtig gelesen hab.
Gerade wenn man sich Videos großer MP Server anschaut sieht man viele Konstruktionen mit Zäunen übereinander/nebeneinander. Wenn das nicht viel Aufwand wäre, wär ich sofort dafür.
#22 Geschrieben 21. Februar 2011 - 13:08
Alles sehr interessanter Stuff. buckeT kann uns da bestimmt noch mehr zu erzählen
#23 Geschrieben 21. Februar 2011 - 13:22
oki. Dann schreibe ich erstmal hier. Sobald es dann an Administrative Dinge geht, können wir ja über PN quatschen, ist ja aber auch erstmal nebensächlich.
Plugins, die ich so empfehlen kann. (ich muss dazu sagen, ich benutz auf meinen Server derzeitig sehr viele, da ich am rumprobieren und rumtesten bin)
Permissions
Grundlegend für viele Plugins.
Ohne dies ist ein Server mit mehr als 20 Spielern kaum mehr möglich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieser sowieso bereits verfügbar ist.
Essentials
Erweitert das Spiel mit einigen nützlichen Commands.
Warp/Home ersetzt das derzeitig Warpz0r.
Tele bringt noch ein paar nützliche Teleport Funktionen wie /tpahere oder /tpa, womit man angegeben Personen anfragen auf Porting schickt, auf die diese dann accepten oder denien können.
Spawn bringt mit, dass man den Spawn umsetzen kann oder per /spawn zurück an den Spawn telepotiert wird.
Mit Permission auch wieder richtig gut aufteilbar!
iComony
Wohl DAS Plugin für ingame Währung.
Das Plugin führt eine Währung ein (Eura), die es ermöglicht, mit einigen Plugins zu interagieren. Jeder Spieler startet mit 50 und hat einen stetigen Anstieg (alle 5 Minuten um 1 oder so, weiß ich aber nicht genau)
Auf iConomy kann man Shop Plugins oder auch viele andere Plugins einbinden.
Kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man einen Shop anbieten möchte, aber er verändert den Inhalt schon relativ stark, also Puristen werden denke ich wohl eher dagegen sein.
Mit enger zusammen arbeit mit Permissions kann genau definiert werden, wer, was darf.
Better Shop
Meines erachtens nach derzeitig das beste Shop Plugin, welches auf iConomy aufsetzt.
über /shopsell <itemid> <amount> kann man Zeug im Inventar zu einem festgelegtem Preis verkaufen. Über /shopbuy halt kaufen.
Die Preise müssen vorher fest gelegt werden, also es herrscht derzeitig noch keine dynamic, soll aber laut Plugin Developper noch eingeführt werden.
Bei mir habe ich alle Preise an Dirt bemessen. Also wie viel bekommt man für einen Stack Dirt.
Da auch Item-Namen funktionieren, muss nicht jeder Spieler die ID's der Blöcke kennen. Preise können über /shopcheck nachgeschuat werden.
Für die Admins: Es ist mit Permissions kontrollierbar, wer auf den Shop zugreifen darf und wer nicht und wer Admin Rechte hat und wer nicht.
SpawnMob
Ein Plugin, mit dem man jegliche Art von Mob spawnen lassen kann.
Sollte natürlich nicht jeder user können, aber wenn es um gestaltung von Farm oder sonst was geht, kann ich es nur empfehlen, wenn man in einen angelegten Wassergraben ein paar Squids packt.
Der Mod ist nicht für Farmen von Schaafen gedacht, sondern für die Details, die man sonst nicht verwalten kann.
FenceStack
Wie schonmal gesagt, der perfekte Mod um mit einer minimalen Veränderung, viel auszumachen.
Zäune nach belieben aufeinander und aneinander, sowie an Wände klatschen, macht das arbeiten um einiges entspannter.
Magic Carpet
Per /mc einen fliegenden Glass Teppich erstellen, der zum bauen in großen Höhen oder Abgründen sehr hilfreich sein kann. Greift natürlich schon stark in das Gameplay ein, aber wenn man wirklich mal viel in solchen Regionen baut ist es sehr sehr praktisch.
Auch hier wieder mit Permissions regelbar.
Minecart Mania
Fügt einfach unmengen an Funktionen für Minenkarren und -bahnen hinzu. Was genau es alles kann, am besten selber nachschauen.
Für Puristen wohl auch nicht erwünscht, aber man kann wirklich nette Bahnhöfe und dergleichen bauen.
OChestDump
Per Befehl das Inventar in eine Kiste legen oder das Inventar mit dem Inhalt einer Kiste auffühlen. Ersparrt einiges an Zeit und Monotomer arbeit!
Kleine Änderunge und wer es nicht nutzen will, brauch es ja auch nicht.
MySignEdit
Per Befehl Schilder verändern, ohne dass man sie Abnehmen muss. Dazu noch die Möglichkeit, dass man farbige Schrift nutzen kann, wobei das eigentlich der unwichtige Teil des Plugins ist.
Ticket System
Ändert praktisch nichts im Spiel sondern führt nur ein Ticket System ein.
Soll heißen, dass Nutzer Tickets erstellen können, die dann automatisch an die Mods und Admins gereicht werden, die dann eine gute Übersicht haben, welche Tasks offen sind.
Auch für die Nutzer gibt es so die Möglichkeit, sich an Admins zu wenden.
Vote System
Ändert praktisch nichts im Spiel sondern führt nur ein Vote System ein.
Damit können Plugin Votes auch über das Clantreffen hinaus abgefragt werden, aber natürlich auch jegliche anderen Voting.
Huiuiui...
War doch etwas mehr.
Ich hab bei mir noch mehr Plugins am Start, aber die meisten schließe ich bei euch direkt mal aus. (z.B. iStick (Powerful Admin Tool) oder Picasso (Tool, um die Farbe von Wolle zu verändern, wenn man Bilder machen möchte) oder Skypirates (Macht aus normalen Booten > Flugzeuge, U-Boote und Ampfibienfahrzeuge))
Bei Fragen immer her damit, sobald es um Admin Zeug geht, wie config.yml für permissions oder PriceList.yml für BetterShop, immer her damit.
Grüße,
buckeT
*schamlos Werbung mach*
Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.
#24 Geschrieben 21. Februar 2011 - 13:31
Freigeben werde ich aber keine davon.
Permissions haben wir natürlich auch, ohne die geht defakto gar nichts.
Warpz0r lassen wir drin, einfach weil schon alles darauf eingerichtet ist.
iConomy wird mit dem neuen Tauschsystem wahrscheinlich obsolet werden. Mehr dazu demnächst anderswo.
SpawnMob erstmal nicht denke ich.
FenceStack gern.
Magic Carpet habe ich schon gesucht und möchte ich den Admins geben.
OChestDump auch sehr gern.
MySignEdit zu geringer Effekt, müllt den Plugin Ordner unnötig zu.
Ticket System gern wenn wir mal 50 Mann + mit vielen Bedürfnissen sind. oO
Vote System von mir aus ja, ist aber noch kein muss.
Der Rest ist zu krass.
=> wie immer alles meine Meinung, was wollt ihr?
Bearbeitet von eXXa, 21. Februar 2011 - 13:32.
#25 Geschrieben 21. Februar 2011 - 15:19
#26 Geschrieben 21. Februar 2011 - 15:30
Ich fände es ziemlich toll beim Bau eines Museums um die verschiedenen Mobs hinter Glas herzuzeigen =)
#27 Geschrieben 21. Februar 2011 - 18:52
Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.
#28 Geschrieben 22. Februar 2011 - 09:55
Der zeigt euch an, wo ihr gerade seid und ihr könnt ich mit /who bzw. /where anzeigen lassen wer online und wo ist.
Wenn ihr euer Gebiet benannt haben wollt, stellt euch bitte in die Mitte davon, teilt mir die gewünscht Größe mit und ich bennene euer Gebiet.
Bitte merkt euch: nicht jeder von euch hat 150x150, je näher ihr an der Hauptstadt oder anderen Gebiete.
Ein Beispiel: jemand von euch hat ein kleines Türmchen nahe Star_Foxes Territorium gebaut.
Ich stelle mich in die Mitte und nenne das Gebiet in einem Radius von 10 "Purzels Türmchen".
Klar soweit?
#29 Geschrieben 27. Februar 2011 - 20:09
Hier der Link zur Minimap-Mod: Minimap Mod
Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM.
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod
#30 Geschrieben 28. Februar 2011 - 10:04
http://forums.bukkit...pport-441.3505/
Features:
* Party system & party chat
* Skill Abilities
* Follows an XP system like in an RPG/MMO
* Addictive
* HP Regeneration based on your characters stats
* Repair tools and armor with anvils
* Admin Chat
* Player customizable spawns
* Loads of RPG elements
* Skills
* Turn gravel into clay with flowing water.. its magic, I don't got to explain derp
* Configurable - Want to make mining take 3x longer to level? You can.
Wichtig finde ich, neben dem RP, vorallem das Feature, mit Gravel endlich mal was sinnvolles machen zu können.
Würde mich sehr über viele schöne Lehmbauten freuen.
Gibt es noch entschiedene Gegenstimmen?
Wir hatten im Clantreffen beschlossen, das nach der Stadtmauer mal zu testen.
@Cinimod: Diese Plugin erfordert spezielle Programme die jeder Client installiert haben muss. Kurzum: es ist super kompliziert.
Ergo: wir werden es nicht nutzen.
Bearbeitet von eXXa, 28. Februar 2011 - 11:13.
#31 Geschrieben 28. Februar 2011 - 12:51
#32 Geschrieben 28. Februar 2011 - 16:39
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest
#33 Geschrieben 28. Februar 2011 - 18:44
Mit meiner Frage wollte wissen ob ich es im singleplayer spielen kann, als Multiplayer finde ich das MMO-Plugin auch nicht so toll.
#34 Geschrieben 28. Februar 2011 - 20:15
Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!
#35 Geschrieben 28. Februar 2011 - 23:02
Ja aber leider nicht andersrumDenke, man kann davon ausgehen, dass die meisten Mods die im MP funktionieren auch im SP laufen, bzw. sogar urspünglich dafür konzipiert wurden. (Von Serverplugins mal abgesehen.)
#36 Geschrieben 01. März 2011 - 12:54
Ich habe gegooglet und auf einer Seite eine Kurzinformation gefunden, finde ich recht schnell erklärt.
Und für alle dies genauer wissen wollen nochmal den Link zur Craftbook Wiki.
Hier der Downloadlink für eXXa.
Wenn ich mich dunkel erinner wurde das Craftbook mit gewählt zum testen, wenn man sich nicht damit beschäftigt merkt man nicht mal das es da is, so wie beim controlblock.
Grüße Micha
P.S.: Hab alles wichtige verlinkt.
Bearbeitet von michael0103, 01. März 2011 - 21:17.
#37 Geschrieben 02. März 2011 - 12:13
Leider erfordert Craftbook als Basis WorldEdit.Hier der Downloadlink für eXXa.
Ein Plugin das sehr viel Macht hat und was wir bisher noch nicht haben.
Ich möchte deshalb nochmal neu darüber abstimmen diesen Sonntag.
#38 Geschrieben 17. März 2011 - 12:15
gibt's irgendwo eine genaue Liste mit installierten/abgelehnten Mods?
Dann könnte ich bestimmt nochmal so den ein oder anderen Mod vorschlagen.
Erste Vorschläge wären (ignoriert einfach Mods, die schon abgelehnt und oder vorhanden sind):
- MultiVerse - endlich der Einbau vom Nether. Bietet 'ne Menge mehr Inhalt, aber trotzdem alles originial.
- Vegetation - GrassMod für den Server. Ebenso wachsen von Bäumen, Pflanzen, Pilzen und Pumpkins.
Grüße,
buckeT
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Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.
#39 Geschrieben 17. März 2011 - 14:15
welche Plugins installiert wurden und welche wir abgelehnt haben steht sehr genau in den Protokollen der Clantreffen.
Und nun eine Gegenfrage: ich will dir nicht zu nahe treten, aber warst du überhaupt jemals auf dem Server?
Ich habe dich nämlich noch nie dort gesehen.
Falls die Antwort nein ist, dann, sorry, wäre es vielleicht ein gute Idee, wenn du keine weiteren Vorschläge mehr machst.
Plugins für Leute installieren, die gar nicht da sind, kann nämlich irgendwie nichts
Achja wg. der Grassmod: die wurde bereits angenommen aber ich konnte keine Bukkit SMP taugliche finden.
Hast du da villeicht einen Link für mich?
#40 Geschrieben 17. März 2011 - 14:20
ich schlage euch etwas vor, damit ihr darüber Diskutieren könnt, aber gut. Dann eben nicht.
bYe,
buckeT
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Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.