Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Update Thread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
42 Antworten in diesem Thema

#1 Vauvenal Geschrieben 22. Februar 2011 - 20:14

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Da es nun mal wieder so weit ist, dass uns ein neues Update beschert wird möchte ich diesen Thread ins Leben rufen. Hier werden künftig alle Updates vorgestellt.
(Also bitte auch nur die Updates posten.)

Neustes Update : Beta 1.3
Neuerungen:

* Implemented a new lighting engine with the help of MrMessiahs (can be turned off)
* Changed the options around, added a new “Graphics options” button
* Added beds. If all players in a map sleeps in a bed during night, the game immediately skips until morning
* Added three new half-size blocks 1 2 3
* Added Delay/Repeater redstone dust blocks
* Added whitelisting to the server. To use, enter “whitelist <cmd>” where cmd is “on”, “off”, “add <player>”, “remove <player>”, “list” or “reload”
* New save file format, old maps need to be converted (that might take a while..)
* It’s now possible to have more than five save slots, and to rename saves
* Scrollbars in both the texture pack list, and in the map selection screen * Replaced the Mojang splash image to reflect the new logo colors
* .. and a bunch of bug fixes and tweaks!


Bearbeitet von Vauvenal, 22. Februar 2011 - 22:53.

Eingefügtes Bild


#2 eXXa Geschrieben 22. Februar 2011 - 21:34

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Das Update ist vor allem der Grund warum ihr alle nicht mehr connecten könnt.
Unser Server ist outdated und für das Update brauche ich FTP-Zugriff, den ich leider nicht habe.
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich einige SP Mods, die man theoretisch per Modloader trotzdem nutzen kann (Gras Mod z.b.), nicht installieren kann.

Ich habe error schon informiert und um den Zugriff für mich bzw. dass er das Update macht gebeten.

Der Mann ist leider viel beschäftigt, also lasst uns hoffen, das er meine Nachricht bald sieht.

Ich bin selber eben erst nach hause gekommen und habe schon alles mögliche versucht...

Sorry Jungs, dumm gelaufen!

#3 michael0103 Geschrieben 22. Februar 2011 - 22:40

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Naja, kann man nix machen, für das nächste mal müsste man sich informieren um forsorglich Error zu informieren wegen dem Zugriff oder das er updatet oder so, jedenfalls das es dann etwas besser funktioniert.

#4 Lev Geschrieben 22. Februar 2011 - 22:53

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Das Update ist super ;) Die Betten gefallen, und die Lichtengine aus dem Better Light Mod ist nun Standard ;) Dann kann ich ja doch weiterhin ohne Mods spielen, den wollte ich mir schon holen - seeehr schön alles! Die neuen Platten gefallen mir auch.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#5 eXXa Geschrieben 22. Februar 2011 - 23:22

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Update (^^):
Ich habe den FTP Zugriff, das Dumme jetzt:
Bukkit hat noch kein Update erfahren bisher.
Sobald das released wird haue ich es per FTP rein und dann gogogo Massenbetten.

Wenn es wieder geht poste ich hier, stay tuned!

#6 StarFox88 Geschrieben 22. Februar 2011 - 23:25

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
nur doof finde ich, wenn man neue welten erstellt, wird man feststellen, das es nur irgendwie 10 maps gibt und die sind nicht mal gut, die sind irgendwie zusammen gewürfelt.

Und beim Bett wird leider der Spawnpunkt nicht versetzt.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#7 Decuay Geschrieben 22. Februar 2011 - 23:53

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Wie nur 10 Maps???
Nicht mehr Random?

#8 StarFox88 Geschrieben 22. Februar 2011 - 23:55

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
es steht zwar random aber ich hab nun gut ne halbe stunde lang maps erstellt und es waren immer nur die selben.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#9 Decuay Geschrieben 23. Februar 2011 - 00:09

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Ja hast du denn irgendwas da eingetippt?
Oder einfach nur "Random"

#10 StarFox88 Geschrieben 23. Februar 2011 - 00:15

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
ich hab einfach nur random gemacht und nichts eingetippt

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#11 eXXa Geschrieben 23. Februar 2011 - 08:54

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Update #2:
Bukkit hat nachgezogen, ich habe das Bukkit Update eingespielt.
Happy 1.3 gaming ;)

€: Achja @ Update: die Betten sind schon klasse. Da dachte ich letztens noch, dass wir die brauchen.
Was mich angeht finde ichs klasse, wie Notches Team immer die wichtigsten neuen Features erkennt und umsetzt:
wollten wir nicht alle mehr Halbblocks?

Ich kanns kaum erwaten eure und meine neuen Designs mit den guten Stücken zu sehen.

Bearbeitet von eXXa, 23. Februar 2011 - 08:59.


#12 LePorte Geschrieben 23. Februar 2011 - 16:29

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

nur doof finde ich, wenn man neue welten erstellt, wird man feststellen, das es nur irgendwie 10 maps gibt und die sind nicht mal gut, die sind irgendwie zusammen gewürfelt.

Und beim Bett wird leider der Spawnpunkt nicht versetzt.



es steht zwar random aber ich hab nun gut ne halbe stunde lang maps erstellt und es waren immer nur die selben.



ich hab einfach nur random gemacht und nichts eingetippt



Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

Bearbeitet von LePorte, 23. Februar 2011 - 16:30.


#13 Vauvenal Geschrieben 01. April 2011 - 11:46

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Hab mal die Neuerungen für das Forum zusammengetragen ;)

Beta Update 1.4

* New pixelated Minecraft logo (no longer 3D blocks).
* Added tameable wolves.
* Added Cookies.
* Sleeping in a bed now resets your spawn position.
* Sneaking while climbing will hang on to the ladder.
* Spiders will no longer trample crops and have walking sounds removed.
* Sheep spawn in more colors, however rarely. (Confirmed: Brown, Pink)
* Movement in flowing water is slower.
* Dungeons are more common (unconfirmed).
* Flowers and Mushrooms are more common.
* Cocoa Beans can be found in Dungeon chests.
* Wheat grows more quickly.
* The new default hotkey for the inventory is 'E'.
* Added new block, Locked Chest, Related page can be found here.
* SMP servers can now have a new world seeded with an option in the Server.properties file.
* Lots of infrastructure for Statistics lists and Achievements.


Eingefügtes Bild


#14 Decuay Geschrieben 19. April 2011 - 17:45

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Gab grad wohl ein "Secret Friday Update" an einem Dienstag... Und ich komme nicht auf den Server. Weiß jemand was?

OMG
wir sind in der 1.5!!!!!

Bearbeitet von Decuay, 19. April 2011 - 17:47.


#15 Vauvenal Geschrieben 19. April 2011 - 17:52

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Jeah wir habens geschafft auf 1.5

* Added Weather (rain, snow, thunder)
* Added Statistics and Achievements
* New Items (Detector rail, Power_Rail, Birch and Pine/Spruce Saplings)
* Holding SHIFT+Click on something in a chest will immediately drag the selected item(s) into your inventory and vice-versa.
* Birch and Pine/Spruce trees now drop Birch and Pine/Spruce saplings, respectively
* Performance improvements
* Crafting a ladder now produces 2 ladders
* If lightning strikes a pig, it becomes a Zombie Pigman
* A pig set on fire will drop cooked porkchops.
* New settings in options:
o Ability to change GUI size (Small, Normal, Large, Auto)
o Advanced OpenGL (For higher-end graphics cards)
* New Power armor image that looks like electricity (in /armor)

Bug Fixes:

* Climbing a ladder with gaps will not work anymore, but moving downwards is still possible.
* On fancy graphics, the sides of grass blocks are now biome-specific and match the shade on the top.
* You can now move through flowing water at previous speed.
* Wolves have a better understanding of doors. (They will go through doors most of the time, but will sometimes get stuck on the 3 pixel thickness of the door. They will eventually back up for another go at the opened door.)
* The lighting on portals and ice has been fixed (previously had triangles on the blocks) when using Smooth Lighting.
* Wolves now only whimper in SMP when their health is low.


Bearbeitet von Vauvenal, 19. April 2011 - 18:02.

Eingefügtes Bild


#16 Decuay Geschrieben 19. April 2011 - 17:56

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Okay, alles nice, außer die Leitersache. Das ist mies. Doppelter Aufwand.

Wielange dauert das Update auf dem Server?

Bearbeitet von Decuay, 19. April 2011 - 17:57.


#17 Lev Geschrieben 19. April 2011 - 18:31

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ist doch egal, wenn du jetzt doppelt so viele Leitern beim Craften bekommst.

Ich beneide euch echt, dass ihr nicht so eine miese Internetverbindung und so einen bescheuerten PC wie ich habt. Nach ein bisschen Lesen hier scheint es ja seit meiner Abstinenz richtig viele interessante neue Sachen zu geben.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#18 Decuay Geschrieben 19. April 2011 - 18:37

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Ja nur muss ich jetzt hunderte nachcraften damit ich die ganzen Lücken fülle...
Vorallem in meiner Singleplayer Turmwelt.


Mein PC packt MC auch nicht und es ruckelt extrem übel.
<

PS: Es regnet. Awesome.

Bearbeitet von Decuay, 19. April 2011 - 20:26.


#19 MagOO Geschrieben 19. April 2011 - 22:31

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Yes!
Leider keine Pistons, aber YAY for Weather! Jetzt kann ich das Bukkit-Update kaum erwarten.. :)

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#20 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 09:59

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Das Update kling für mich extrem gut, allerdings:
Durch die mehrfachen Serververschiebungen wurden mir einige Rechte entzogen.
Selbst wenn nun ein Bukkit Update released wird, kann ich es noch nicht durchführen.
Momentan warte ich darauf, dass ich die Rechte wieder bekomme.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.