Zum Inhalt wechseln


Foto

Threshold UGB


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
202 Antworten in diesem Thema

#201 Scyther Geschrieben 28. Juli 2013 - 22:44

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Gegen welche decks boardest du denn Submerges? Und warum sind da andere choices (die wohl eh schon im board sind) nicht genauso gut, vlt sogar flexibler?

 

MMn gibt im Moment einfach kein deck wo Split second von grip releavnt wäre oder irre ich da? Und Naturalize ist halt einfach keine tolle Karte. xD Aber ich will mich um den einen Slot auch nicht streiten.

Golgari Charm gg Plagen tauschen scheint mir auch vollkommen legitim. Aber universalres removal halt ich für unabdingbar. Disfigure macht einfach in jedem MU was in denen duc auch submerge und deathmark boarden würdest und darüber hinaus sogar noch in vielen mehr (Stichwort goobos, merfolk, zoo, random aggro..)

 


Bearbeitet von Scyther, 28. Juli 2013 - 22:51.

8ru6nm7m.jpg
 


#202 vogel1 Geschrieben 28. Juli 2013 - 23:06

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Submerge boarde ich gegen alles was grüne Länder legt. Der Vorteil gegenüber Hart-Removal, hier vor allem Deathmark, liegt mMn darin, dass es Instant ist, umsonst, und dem Gegner den vlt. entscheidenen Drawstep nimmt um Removal zu finden.

 

gegen U/W-Miracles ist Grip ganz gut :) bei meinem Local rennen auch oft Coutertop-Eigenbau mit Shackles und anderem Zeugs herum, aber wie dus ja gesagt hast, um den einen Slot brauch man sich nicht streiten.

 

Ich zocke ja bereits 2 Disfigure Main. Ich stimme dir aber zu, wenn ich in einem Meta eine Große Anzahl an den s.g. Tier 2-3 Decks wie Zoo oder Merfolk erwarte, ist vermutlich sogar notwendig noch mehr normales hartes Removal im Board zu haben. Man hat eben keine Bolts :P

 

Gegen Zoo ist Submerge ja auch voll ok ;)



#203 Scyther Geschrieben 28. Juli 2013 - 23:56

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Ich meine natürlich neben den 6 Removal die wir main eh spielen sollte das, was im SB wartet, flexibler sein. ich finde deine suit da recht redundant, weil alles irgendwie nur grünes trifft. Disfigure macht halt gg alles was gg was auch deathmark was machen würde. Bzw da wo es nichts macht (Kreaturen sind zu groß) helfen ja eh Decay und Dismember. Und genau wegen diesen Karten ist mMn auch Submerge redundant. Die macht halt genau das gleiche wie Karten die du eh schon spielst. Keine Ahnung ob klar wird was ich meine.

Was ich sagen will: Disfigure im Board ist wesentlich flexibler aber genauso effizient wie deathmark. Und Submerge ist ne tole Karte überschneidet sich aber im Nutzen bereits mit deinem MB removal..

 

Und dread ist auch flexibler als es erstmal aussieht. Alle Decks die Mütter und Thalias (sind ja 2 absolute Hasskarten für Tempoecks) oder spirittoken spielt hassen das enchantment einfach nur. Und DnT wird quasi im alleingang ausseinander genommen. ^^


Bearbeitet von Scyther, 30. Juli 2013 - 11:07.

8ru6nm7m.jpg
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.