WUB Tezz Aggro
Einleitung:
Wir wissen, was Steel Aggro will. Board vollrotzen, Pump legen, finishen. Da es gegen Sweeper dumm glotzt, haben wir das morphige Counter-SB. Aber da geht mehr...
- Name: WUB Tezz Aggro
- Lands (18 Karten)
- 6
- 4
- 4
- 3
- 1
- Creatures (26 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- Spells (16 Karten)
- 3
- 2
- 4
- 3
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 1
- 2
- 3
- 3
- 4
Cardchoices:
Ich erspar euch und nicht zuletzt mir mal das übliche Gequarke über bekannte Choices. Reingewandert ins Maindeck ist logischerweise Tezzeret 2.0. Er allein verpasst dem Deck eine gewaltige Portion Lategame-Power. Alle Abilities sind offensiv stark und synergieren perfekt mit dem Deck. Ausserdem habe ich die Chimeric Mass hochgesetzt, da sie der aufkommenden Sweep-Geilheit entgegenwirkt. Gehen mussten dafür die Vector Asps (eh Notlösung) und 2 Glint Idols (4 sind imo eh zu viel). Im SB finden sich 2 weitere Revoker (sind einfach so bombastisch gegen Controldecks) und Duress. Letzteren kann und sollte man je nach Meta mit Inquisition ersetzen/splitten. Gut ist hier: Durch Darkslick Shores brauchen wir keine SB-Länder mehr. Wir haben 8 Quellen auf B und 7 Quellen auf U, damit lassen sich counter und Discard optimal spielen. Und nein, das UB Manland macht keinen Sinn, da es vollkommen entgegen der Deckstrategie läuft. Es ist langsam und feige, nicht schnell und explosiv.
Für Matchup-Analysen ist es noch viel zu früh. Bisher fällt mir auf, Dass Tezz ein sauberer Stallbreaker ist und man mit UB Disruption sooo toll Ramp und Control anpissen kann
So, Fragen, Kritiken und so weiter erwünscht