Zum Inhalt wechseln


Foto

[Diskussionsthread] Draft-Liga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#41 DSD-Steve Geschrieben 23. März 2011 - 18:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Nun dann möchte ich doch noch etwas zu der LSQ-Sache sagen: Dieser Draft ist tatsächlich einfach nur als eine Art 13. Draft zu betrachten, der aber halt erst nach dem Cut stattfindet. Deshlab gibt es auch ein anderes "Preis Payout". Es gibt weniger Punkte, dafür aber noch einen Slot. Da es aber nicht möglich ist, mehr als einen Slot zu besitzen, bekommt automatsich der best platzierteste Spieler den Slot. Dies kann natürlich Platz 1, aber auch der Letzte sein. Sprich: Alle bereits Qulifizierten spielen um ein paar Ligapunkte, alle anderen zusätzlich um einen Slot. Es ist also nichts unfair daran, dass bereits Qualifizierte mitspielen.

Da es hier nun zu Verwirrungen kam und es eh im Rahmen der 4. Runde umfangreiche Änderungen geben wird(es ist die erste Runde die wir als offizielle Liga starten), wird wohl der Name geändert werden. Aus LSQ wird "Special-Draft", immerhin findet dieser Draft ja auch stehts in einem anderen Format als die restliche Runde statt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#42 DonDiggy Geschrieben 23. März 2011 - 19:46

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Was Stefan wohl hier kritisieren will:
Du, stellvertretend für jeden x-beliebigen anderen Spieler, könntest als Qualifizierter jemand anderem eben selbige Kosten, da wenn du nicht da wärst womöglich jemand anders sein Gegner wäre, gegen den er unter Umständen mehr Chancen hätte. Dieser Einwand ist nebenbei absolut fadenscheinig und sollte nicht weiter beachtet werden.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#43 DSD-Steve Geschrieben 24. März 2011 - 16:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich weis etwas unangekündigt, allerdings wusten so gut wie alle bescheid: Ich würde gerne heute wieder einen Draft machen! Die neuen Regeln sind bereits komplett aufgestellt und ich würde sie noch bis heute Abend zum Draft hier ins Forum bringen. Ich hatte ja schon einmal gesagt, dass insgesamt ein Ninjutsu-Draft pro Runde durchaus in Ordnung ist, mehr aber auf keinen Fall. Also würden wir heute einen Draft hinbekommen? Dieser wäre dann natürlich der erste der neuen Runde. Ich starte schon einmal einen neuen Thread dafür. In diesen werde ich dann auch alle Regeln rein editieren. Ursprünglich wäre ich halt heute nicht dagewesen, daher auch die Kurzfristigkeit, insgesamt habe ich aber schon mehrfach festegestellt, dass sich eh die meisten erst ab 17Uhr zum Draft anmelden, so Ninjutsu ist das also gar nicht. {RARE}

Damit die Sache aber eindeutig ist, müssen dieses mal mindestens 8 Leute dabei sein, ansonsten brauchen wir ja nur mindestens 6. Anmelden bitte nicht hier! Außerdem werde ich jeden Stammdrafter eine Nachricht im ICQ schicken, wen ich dort nicht habe, bekommt bis 18Uhr eine PM geschickt.

Ich möchte dann noch eine andere Sache ansprechen, die mir auf dem Herzen liegt. Ich leite diese Liga wirklich sehr gerne! Mir macht das auch richitg Spaß und zum Teil haben sich sogar so etwas wie Freundschaften in der Draftgemeinschaft gebildet! Die Anzahl der regelmäßigen Leute steigt, es werden mehr Gäste und auch die Stammleute helfen mit den Draft weiterzuentwickeln(so auch bei den ganzen neuen Regeln die ich noch posten werde, denn davon habe ich keine komplett alleine entworfen). Dennoch stört mich etwas: Ich muss immer jeden alles erzählen, obwohl doch alles im Thread steht. Ich markiere sogar Startzeit und Draftformat fett, dennoch werde ich von mindestens 2/3 der Teilnehmer gefragt wann wir draften und was wir draften. Wo wir nur so 6-8 Leute waren, ging das ganze ja noch. Teilweise bin ich aber Stunden damit beschäftigt es jeden zu erklären. Wenn ich es dann Copy&Paste, fühlen sich dann die Leute auf den Schlips getreten. Auch ich habe natürlich noch andere Dinge zu tun, als die ganze Zeit mich um den Draft zu kümmern, ich bekomme dafür schließlich kein Geld. Da mir der Draft an sich aber am Herzen liegt, kümmer ich mich dann um die einzelnen Leute. Ich bitte euch einfach, nur schon um mich zu entlasten, einfach regelmäßg in diesen Thread und in den Thread der aktuellen Draftrunde zu schauen. Einfach einmal auf Seite 1, wo ich alle wichitgen Informationen, wie Punktestand oder Slots für die Worlds, reineditiere, als auch die letzte Seite, wo Startzeit und Format zu finden sind. Für jeden einzelnen macht das vllt. 2-3 Minuten eurer Zeit aus, mir spart ihr damit aber teilweise Stunden. Wer dann aber noch fragen hat, kann mich wie gewohnt jederzeit anschreiben, egal ob im ICQ oder per Forennachricht. Klingt doch nach einem fairen Deal, oder?
Daher hier auch gleich schon die erste Sache: Sobald die neuen Regeln gepostet sind(was wohl bis 19Uhr dauern wird), würde mich eure Meinung wirklich interessieren. Diese teilt ihr mir allerdings als Forenpost in diesem Thread hier mit. Wir wollen doch alle darüber diskutieren, da nützt es uns allen nichts, wenn mir 3 Leute das selbe im ICQ erzählen {1}

Also vielleicht bis nacher, euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

PS: Bitte zeiht euch natürlich keine Jacken an, die euch nicht passen. Jeder hat von mir diesen Link bekommen, den ich in meiner ICQ Liste habe und schonmal mitgedraftet hat.

Bearbeitet von DSD-Steve, 24. März 2011 - 16:41.

Eingefügtes Bild


#44 Rohen Tahir Geschrieben 28. März 2011 - 15:51

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Also, der Termin für die Worlds standen ja schon länger fest und es wird auch immer gesagt, dass man in das Forum hier reinschauen soll.
Wenn das jemand nicht macht oder einfach mal nichts sagt, würde ich sagen dass es seine Schuld, besonders da der Betreffende es bis jetzt immer noch nicht hinbekommen hat, hier im Thread zu sagen dass es heute nicht klappt.

In Anbetracht dieser Tatsachen, wäre ich dafür, jemanden nachrücken zu lassen für die Worlds, da ja auch schon die vierte ProTour läuft und der ProLevel der aus diesen Worlds resultieren sollte dort auch benötigt wird. Es mag vielleicht unfair klingen, aber wenn es jemand nicht schafft, auch nur ein Wort hier im Thread zu sagen, dann hat er es meines Erachtens nach nicht anders verdient.
So weit von mir erstmal, ich würde auch gerne eure Meinungen zu dem Thema hören.

Gruß

Dominic aka Cinimod aka Rohen Tahir


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#45 DonDiggy Geschrieben 28. März 2011 - 16:01

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hab von den verfügbaren Terminen gewusst, als Nichtteilnehmer. Kommt mir also net mit stand nirgendwo. Wer keine Zeit hat schreibt ins Forum kapeesh? ICQ taugt da nichts, hat soviel Gültigkeit wie telefonische Willenserklärungen im Handelsrecht (=null). Wer das nicht weis ist naiv. Und weiterhin was generelles:

Und wenn 6 Leute Zeit haben gibts kein Gerede. da findet das Turnier statt.

Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn für solche Nörgelaktionen Warnings erteilt werden. In diesem Fall leiden 6 potenzielle Worlds-Teilnehmer und 3 potenzielle Nachrücker, weil 2 Leute zu blöd sind sich konform zu äussern und zu verhalten.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#46 eli1 Geschrieben 28. März 2011 - 16:09

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
macht die worlds mal ruhig

#47 DSD-Steve Geschrieben 28. März 2011 - 16:54

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So dann ist es nun offiziel:

Die Worlds finden heute statt, allerdings erst 20.30, weil DieWanze vorher nicht kann. Andere sollten aber da sein, bezüglich nachrücken.

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#48 Firestorm Geschrieben 31. März 2011 - 10:40

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ich komme leider nicht mehr zum Ausspielen gegen Soerael und würde sagen dass er damit 2-0 gewonnen hat.


5lz3khio.png


#49 Rohen Tahir Geschrieben 06. April 2011 - 17:04

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich wollte hier mal ansprechen, dass wir den Draftstart bei Doppeldrafts immer auf 19:30 legen sollten, da wir wegen irgendwelcher Diskussionen und wegen Verspätungen eh immer ne halbe Ewigkeit brauchen, bis es losgeht. Weil ansonsten dauert der Draft immer bis spät in die Nacht und es gibt halt Leute, die früh rausmüssen.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#50 DSD-Steve Geschrieben 06. April 2011 - 17:21

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich habe zumindest jetzt im Semester vor, jeden Draft 19:30 starten zu lassen. Dies hat vor allem den Vorteil, dass Doppeldrafts deutlich früher zu Ende sind. Wichtig ist dabei nur, dass ihr vor allem bei Start des Draftes mit mir kooperiert. Leider gibt es immer weider Leute, die da sonst was machen, wenn ich klare Ansagen machen, die das ganze immer gerne sinnlos verzögern. Ich werde diesbezüglich ab jetzt wohl mit Warnings reagieren. Außerdem: Wenn Runde 1 länger als 60Minuten dauert(man beachte hier bitte immer, dass ja acuh noch Deckbau dazu kommt), wird für Runde 2 und 3 ein Zeitlimit von 45 Minuten eingeführt. Dies gilt allerdings nur für Doppeldrafts!
Außerdem ist es möglich, dass Halbfinale und Finale auch am nächsten Tag ausgetragen werden. Geschieht dies nicht, würfle ich das Ergebnis aus! Ich muss allerdings in Kenntnis darüber gesetzt werden, wann ihr dies ausspielen wollt. Es soll halt nicht dazu kommen, dass wir noch auf das Finale von Draft 2 warten, wenn wir bereits in Draft 10 sind. Damit möchte ich vor allem Schüler, Studenten(die um 8Uhr rausmüssen und nicht beim Bund waren oder noch bei den Eltern leben) und Arbeitnehmern die Möglichkeit geben, nicht aus Zeitgründen auf Doppeldrafts verzichten zu müssen. Diese Regelungen gelten bereits für den Draft heute. Bei Wiedersprüchen bitte hier posten.

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#51 Firestorm Geschrieben 06. April 2011 - 17:47

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Sowas muss ja sowieso erstmal getestet werden ob es irgendwelche auswirkungen hat, wenn nicht umso besser. Aber gerade wenn etwas so lange dauert ist es schon ganz gut das nicht unnötig in die Länge zu ziehen.


5lz3khio.png


#52 Illia5 Geschrieben 06. April 2011 - 17:54

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Außerdem ist es möglich, dass Halbfinale und Finale auch am nächsten Tag ausgetragen werden. Geschieht dies nicht, würfle ich das Ergebnis aus!


*ugh* Ich seh schon die Ersten die dann absichtlich ihr match nicht austragen, weil sie beim Münzwurf eine 50% Chance haben und ihr Deck in einem normalen Spiel wohl eher schlechter abschneiden würde. :s


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#53 DSD-Steve Geschrieben 06. April 2011 - 17:59

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

*ugh* Ich seh schon die Ersten die dann absichtlich ihr match nicht austragen, weil sie beim Münzwurf eine 50% Chance haben und ihr Deck in einem normalen Spiel wohl eher schlechter abschneiden würde. :s


Wenn ich so etwas mitbekomme, ist dies ein Fall von grober Unsportlichkeit die ich mit mindestens 6 Drafts Sperre bestrafe!

mfg euer Ligaleiter Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 06. April 2011 - 17:59.

Eingefügtes Bild


#54 DonDiggy Geschrieben 08. April 2011 - 08:52

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hi Leute

Wie ihr gestern wohl mitbekommen hab, wurde ich im hohen Bogen aus dem Draft gekickt, da mein Internet sich eine gesunde Auszeit nehmen wollte. Als es wieder funktioniert hat, war der Draftteil leider schon gelaufen und ich dementsprechend gefrustet ;)

Möchte mich daher zum einen bei den Leuten entschuldigen die wegen meinem Fail ein Bye hatten, ergo nichts zu tun. Zum anderen denke ich, dass so ein Connection-Fail einem Drop gleichzusetzen ist und möchte fairerweise Steve bitten, eine angemessene Sanktion auszusprechen.

gruß Diggy

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#55 Rohen Tahir Geschrieben 08. April 2011 - 10:01

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich würde auf keinen Fall sagen, dass du keine Sperre bekommen solltest wie "normale" Dropper. Weil es ist ja nicht deine Schuld, wenn deine Verbindung auf einmal weg ist. Ich persönlich würde dir nur ein Warning erteilen, um symbolisch ne Sanktion auszusprechen, aber das muss Steve wohl entscheiden.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#56 Illia5 Geschrieben 16. September 2011 - 16:00

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Entstandings:
1.Platz: Illia5 -> 4 Punkte
2.Platz: DSD-Steve -> 2 Punkte
3.Platz: pseudodespot -> 1 Punkt
4.Platz: Firestorm -> 1 Punkt
5.Platz: Cinimod
6.Platz: BigChicken
7.Platz: DonDiggy
8.Platz: Pfropfen Typ


Warum ist pseudo hinter dir Steve? Sein opp-Score ist 66%, deiner nur 55%.


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#57 DonDiggy Geschrieben 16. September 2011 - 17:27

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Sieht von aussen her sinnig aus. Pseudo hat ne bessere W/L-Quote, aber Steve hat den R3-Loss, während Pseudo R2 verloren hat. Also logisch, dass er hinter Steve ist. Hab allerdings die Tabelle auch nicht gesehen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#58 DSD-Steve Geschrieben 16. September 2011 - 17:42

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also in der Regel ist es doch immer so, wer später verliert, ist weiter vorne. Ich habe noch nie erlebt, dass wenn ich in einem 3 Runden Event erst in der letzten Runde verliere, nicht Platz 2 bin oO - Wer mir einen Reporter geben könnte, der auch unter Windows 7 funktioniert, wäre ich wirklich sehr verbunden. Den ich bisher verwendet habe, verweigert seinen Dienst unter Windoof 7.

Desweiteren möchte ich noch bekannt geben, dass alle Punkte von dem Spieler Rohen Tahir(ehemals Cinimod) auf den Account Pedro Kantor übertragen werden - Grund: Es handelt sich hier um ein und die selber Person und ich werde keine 2 Accounts unter eine Person in einer Liga dulden. Diskusionen, warum er nun einen neuen Account hat, haben nichts in diesem Thread zu suchen - dieses "nichts" gilt für jeden!

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 16. September 2011 - 17:45.

Eingefügtes Bild


#59 Illia5 Geschrieben 16. September 2011 - 18:05

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Naja im Swiss ist der erste Tiebreaker immer der Prozentuale Durchschnitt des Matchwins aller Gegner des Spielers.

In pseudos Fall Ich (100%) + Fire (66,6%) + Cinimod (33,3%) = 200 (Durchschnitt 66,6%)
In deinem Fall Ich (100%) + Cinimod (33,3%) + DonDiggy (0% nach Regulierung aufgerundet auf 33,3%) = 166,6% (Durchschnitt 55,5%)

Eine Regel, dass man weiter oben steht, weil man später verloren hat gibt es nicht. Das ist lediglich der Leitsatz, da man mit einem First-Round-Loss nur noch Gegner spielt, die x-1 stehen, während man als x-0 Spieler auch immer gegen solche spielen muss. Da aber die Gegner anschließend losing oder winning Streaks haben können und das Ergebnis des Gegners in Runde 1 unbeeinflussbar ist, kann man durchaus höher stehen obwohl man früher verloren hat.


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#60 DSD-Steve Geschrieben 16. September 2011 - 18:39

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Danke für die Erklärung Illia5, ich werde es dann korrigieren. Entschuldige, dass du dadurch benachteiligt wurdest pseudodespot, war nicht meine Absicht. Dennoch steht die Frage nach dem Reporter noch im Raum.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass diesen Sonntag dann die Finals der 5. Runde stattfinden werden. Sie sind dieses mal ausnahmsweise mal offen für jeden. Die Anmeldunng und alle nötigen Informationen werdet ihr heut Abend noch im Thread der 5. Runde finden.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.