Zum Inhalt wechseln


Foto

Godhead of Awe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 mozaiq Geschrieben 06. März 2011 - 10:59

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Moin,

ich habe zwei Fragen bzgl. Godhead of Awe
Situation 1: Godhead liegt, dazu noch ein Manland/Manartifact z.B. Guardian Idol. Wenn ich das Idol jetzt aktiviere, ist es dann 1/1 oder 2/2?
Situation 2: Godhead + Night of Souls' Betrayal. Soll alle anderen Kreaturen abräumen, wenn kein weiterer permanenter Pump liegt. Funktioniert das, egal in welcher Reihenfolge ich die Karten spiele oder hängt das von der Reihenfolge ab?
Ich blicke durch das Layersystem in der Hinsicht leider nicht so ganz durch

#2 ka-mei Geschrieben 06. März 2011 - 11:08

ka-mei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Antwort entfernt, da falsch

Bearbeitet von The Pirate, 07. März 2011 - 18:25.


#3 ReyaD Geschrieben 06. März 2011 - 11:14

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
1 Falsch. Er ist dann bis zum Ende des Zuges eine 2/2 Kreatur
2 Denke ich auch, dass du falsch liegst.

#4 Goblin Welder Geschrieben 06. März 2011 - 11:15

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Antwort zu 1: Es ist 1/1.
Antwort zu 2: Wenn ich das Richtig verstehe muss der Godhead zuerstliegen dan das Betayal. Andersrum würde der -1-1 effekt wettgemacht werden.


Beides falsch. Wird ein Manland oder ähnliches aktiviert, nachdem der Godhead ins Spiel gekommen ist, hat es die entsprechende Power/Toughness der Fähigkeit. Setzen zwei Fähigkeiten P/T fest, zählt immer die mit dem jüngeren Zeitstempel.

Bei zwei verhält es sich auch anders. Die Reihenfolge ist ziemlich egal, weil die Effekte in unterschiedlichen Schichten (Layern) arbeiten. Erst wird nämlich das "Auf-einen-festen-Wert-Setzen" angewandt und danach erst Modifikationen in Form von +x/+x, -x/-x usw.

Für genauere Infos kannst du dir mal das Layer-System angucken.

Edit: Hier der Link zum Layer-System

Bearbeitet von Goblin Welder, 06. März 2011 - 11:16.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#5 Dilbert Geschrieben 06. März 2011 - 11:17

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Antwort zu 1: Es ist 1/1.
Antwort zu 2: Wenn ich das Richtig verstehe muss der Godhead zuerstliegen dan das Betayal. Andersrum würde der -1-1 effekt wettgemacht werden.



O_o genau eben nicht!

1)Guardian Idol wird bei aktivierung zur 2/2 Kreatur. Das liegt einnfach daran dass beide Power/Toughness defnierenden effkte im selben Layer liegen und somit das Idol durch die aktivierung den Godhead Effekt überschreibt. Du hast dann also eine 2/2 Kreatur.

2) Der Effekt des Betrayal liegt einen Layer später als der des Godhead. Wenn keine anderen Effekte die anderen Kreaturen größer machen
werden somit alle Kreaturen ausser eben der Godhead in den Freidhof gelegt da sie 0/0 sind.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#6 PlaymobilPirat Geschrieben 06. März 2011 - 11:19

PlaymobilPirat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
ReyaD hat recht. Liegt am Layersystem; Godhead of Awe liegt in Layer 7b, Guardian Idol auch. Wenn Godhead liegt und danach das Idol aktiviert wird, überschreibt die Effekt des Idols den der Godhead (timestamp) und das Ergebnis ist 2/2. Night of Soul's Betrayal wird immer nach Godhead of awe angewandt, da es in einem späteren Layer liegt (7c).

#7 mozaiq Geschrieben 06. März 2011 - 11:47

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Layer sind doch immer wieder für etwas Verwirrung gut {RARE}
Vielen Dank!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.