Zum Inhalt wechseln


Foto

Life From The Rock


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 NoTAN Geschrieben 12. März 2011 - 09:02

NoTAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hallo erstmal,

:D {G} ;)

Also hier ist das Loam-Rock Deck das ich mir überlegt habe:


{W} {G} ;)


Die Choices:

Länder

Die Manabase dürfte Klar sein.

Volrath's Stronghold : Naja, es bringt mir meine Critter für 1 :P auf die Bibliothek.
Tranquil Thicket und Barren Moor : sind mit Life from the Loam meine Carddraw Engine.
Wasteland : mit Life from the Loam habe ich normalerweise immer genug Länder, also fange ich an seine zu zerstören, und es kann jede Runde wieder kommen.

Kreaturen

Tarmogoyf : Ein großer Critter für 1 {G} , klar warum man ihn Spielt.
Knight of the Reliquary : wächst mit jedem Land, kann selbst als Länder Tutor eingesetzt werden und wird auch ohne Life from the Loam groß.
Eternal Witness : holt mein Vindicate oder Thoughtseize aus dem Grave, die weg Gedregdet wurden. Mit Volrath's Stronghold sehr gut.

Stuff

Mox Diamond : haut mir ein Land in den Friedhof und ist Manafix. In Loam Decks unverzichtbar.
Sensei's Divining Top : Naja, mir dem Top kann ich mir die Länder zum Dredgen von Life from The Loam zurücklegen. Und hab meine Cardquality.
Thoughtseize : Standard Discard. Gegen Combo und Controll.
Swords to Plowshares : Einfaches Kreaturen Removal.
Vindicate : Die Waffe des Chuck Norris. Einfach ein Allzweckmittel und immer gut.
Life from the Loam : Auf der Karte Basiert das Deck. Ich habe mit ihr die Wasteland s und Volrath's Strongholds immer auf dem Feld, auch Manafix Probleme habe ich nicht mehr. Und der Carddraw mit Tranquil Thicket und Barren Moor ist auch dabei.
Living Wish : Ermöglicht eine SB Toolbox.

Das Sideboard

Die 1 Slot Karten ergeben sich durch die Toolbox.

Karakas : mit dem Land Haue ich dem Gegner Mangara of Corondor oder Emrakul, the Aeons Torn wieder auf die Hand.
Maze of Ith : Mit dem Land verhindere ich den schaden seines Beaters, zum Beispiel Emrakul, the Aeons Torn oder Phyrexian Dreadnought.
Bojuka Bog : Grave Hate als Land, mit Living Wish auch im ersten Game gegen Ichorid oder andere Loam Decks.
Thrun, the Last Troll : Ein Beater gegen Counterbased Decks und andere Controll Decks.
Phyrexian Revoker : ''Und ich wünsche mir eine Needle herbei!''
Duress : Mehr Discard gegen Combo.
Extirpate : Exiled mir eine Karte des Gegners. Für die Schlüsselkarte des Gegnerischen Decks.
Engineered Plague : Das Plague gegen Goblins und Mervolk. Und jedes andere Mass-Aggro Deck.


Also, das waren die Choices!

Die Taktik ist ihn früh mit Wasteland und Thoughtseize zu zerstören, später meine Länder in den Friedhof zu bringen, und in mit Knight of the Reliquary zu Beaten.
Die Puste sollte nicht ausgehen, da ich mit Tranquil Thicket und Barren Moor genug Karten ziehe. Ich kann ihn das ganze Spiel lang mit Wasteland oder Bojuka Bog Nerven.

Also, ich bitte um Kritik und neue Ideen!

{W} {G} :P

Mit freundlichen Grüßen,

NoTAN

{W} {G} :D

Bearbeitet von NoTAN, 12. März 2011 - 10:22.


#2 phil_freeski Geschrieben 12. März 2011 - 09:53

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Nur ganz kurz, EtBt-Länder sind halt gaaanz uncool auf der Starthand, Horizon Canopy?

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#3 kaesezumwhine Geschrieben 12. März 2011 - 10:15

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Volrath's Stronghold : Naja, es bringt mir meine Critter für 1 ;) auf die Hand.
Maze of Ith : Tappt mir seine Beater weg oder seine Blocker. In der Toolbox sehr gut.


Du hast die beiden Karten aber schon gelesen, oder?

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#4 NoTAN Geschrieben 12. März 2011 - 10:19

NoTAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ja, sorry habe mich verschrieben.

Werde es gleich ändern.

Ich finde Horizon Canopy nicht so gut, da sie im Late Game schlechter sind. Und ich muss sie spielen um die Karten zu ziehen, und ich will lieber ein Wasteland oder so spielen.

Danke für die Rückmeldungen!

MFG

NoTAN

#5 Olio Geschrieben 12. März 2011 - 10:42

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Was...? Gerade im lategame sind die Canopies doch besser, weil sie dann einfach bei Manaüberfluss, den du durch lftl sowieso haben solltest, durchcyclen kannst. Bei 4 Loam reichen 3 Wastelands auch dicke und 6 cycleländer find ich eigentlich auch eins zuviel. Vielleicht solltest du auch Teile der Ländertoolbox ins Maindeck verlegen, z.b. ein md Karakas um dann noch Platz für wünschbare Kreaturen zu haben. Außerdem vermiss ich den basic Forest in deiner MB, als einzige Karte mit gleichen farbigen Doppelkosten spielst du Witness und das ist das einzige basic, was du nicht spielst. Tendenziell sind 4 Loam auch ein klein wenig zuviel, du willst doch auch ohne die Loam-Engine als GWB Goodstuff Deck was reißen. Was mir auch fehlt ist der Pridemage, der in deiner Liste gut sein sollte. 4 Plagen sind auch etwas hart überzogen.

Du solltest dir im Vorfeld klar machen, dass Living Wish + Loam ein richtig, richtig langsamer Plan ist und du nur richtig gut gegen Midrange damit aufgestellt bist.


Ideen für dein SB:

Faerie Macabre
Harmonic Sliver
Qasali Pridemage
Ethersworn Canonist
Glacial Chasm
Tabernacle at Pendrell Vale
Shriekmaw

Bearbeitet von Olio, 12. März 2011 - 10:43.


#6 VERTIKAL Geschrieben 12. März 2011 - 16:59

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Wieso spielt man nicht noch eine Witness im Wishboard? Ermöglicht doch mehr Zugriff auf Friedhof oder überseh ich was?

#7 durin86 Geschrieben 12. März 2011 - 17:03

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Wieso spielt man nicht noch eine Witness im Wishboard? Ermöglicht doch mehr Zugriff auf Friedhof oder überseh ich was?


Weil das Wishboard ja direkt eine Lösung bieten soll und Wish->Witness->Lösung ist einfach zu viel Aufwand bzw unnötig wenn man sich den zwischenschritt sparen kann.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#8 _HAZe* Geschrieben 13. März 2011 - 14:18

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich würde spontan sagen
-1 Witness
-1 Wish
-1 Vidicate
-1 x
+4 Bobs
Ich finde sie vorallem im Midgame ziemlich stark wenn du noch nicht genug mana für Loam, Cylce, spell hast. So kannst du es dir auch mal erlauben nicht zu dredgen und lösungen zuspielen ohne das du out of Gas gehst.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#9 Moerocknroll Geschrieben 18. März 2011 - 10:46

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Hallo!
Ich finde die Toolbox mit dem Living Wish überflüssig. Sie ist wie oben beschrieben zu klobig. Nach Deinem Sideboard würde ich mir vorwiegend situatonsbedingt ein Land holen. Die Wishes für den Revoker oder den Troll wird man wohl nur selten einsetzen.
Außerdem hast Du mit dem Knight auch einen Tutor für Länder, die Du Dir nach Bedarf suchen kannst. So wie Du das Deck jetzt spielst, ist das einzige Land was man sich suchen will mit dem Knight der Stonghold. Da wäre ja der Terravore schon fast besser als der Knight, da der wenigstens noch trample hat.
Von daher würde ich die Wishes komplett cutten und die notwendigen Länder (Maze, und je nach Meta ggf. Karakas oder Bojoku Bog) ins Main tun. Für die Wishes würde ich wie oben schon genannt den Pridemage ins Main nehmen.

Bearbeitet von Moerocknroll, 18. März 2011 - 10:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.