Zum Inhalt wechseln


Foto

gute Magic Proxys


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 shibby_ftw Geschrieben 13. März 2011 - 16:50

shibby_ftw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Hallo zusammen,

bin gerade mitten in den Semesterferien und hab grad nicht viel zu tun :D
Habe jetzt einfach mal meine Kamera angeschmissen und gefilmt, wie ich manchmal Proxys mache.
Es handelt sich hier um normale Karten, keine auf Foil-Basis.

Vielleicht interessiert sich ja wer dafür und mag mal reinsehen:



Kommentare sind natürlich erwünscht. Vielleicht gibt es ja hier auch jemanden, der mal eine gute Proxy gemacht hat.
Ich mache dies im Moment, da ich z.B. meine Fetchies in mehreren Decks spielen will, diese aber nicht öfters als 4 mal kaufen will.
Da lohnt sich dann schonmal eine etwas schönere Proxy.

Morgen wollte ich mal anfangen eine Foil-Proxy zu machen, indem mal erstmal die Farbe von einer Foil-Karte entfernt und dann eine Folie bedruckt und damit die blanko Foil-Karte beklebt.
Hat das schonmal wer gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Es gibt im Netz nur sehr wenige Videos dazu; auch nicht auf Englisch.


Mfg shibby

#2 The Finisher Geschrieben 13. März 2011 - 19:18

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Auf mtgsalvation gibts hervorragende Tutorials:

http://forums.mtgsal...highlight=proxy

Da sind einige Videos gelistet, die dir wohl gerade auch bei Foils helfen werden.

Zu deinem Video: An sich ist das eine gute Methode, aber ich würde die Bilder nicht auf Papier drucken. Habe ich selber auch schon gemacht und es fühlt sich einfach falsch an, ich würde es mit geeigneter Folie versuchen; die ist dünner als normales Papier und es "glänzt" auch mehr wie eine normale Karte. Wobei Folien gerade für Foils unerlässlich sind, da sonst der schimmernde Untergrund nicht sichtbar wäre; dass du für Foils Folie nehmen willst, hast du zwar schon geschrieben, aber auch für normale Karten würde ich es damit versuchen.
Dann zu deiner Methode, um die Schicht oben abzubekommen: Die Karte zu knicken und gegen den Tisch zu hämmern ist etwas grob, mit dem Fingernagel vorsichtig kratzen geht genauso, vorher eine kleine Ecke in Aceton tunken und das geht wirklich problemlos. Bei deiner Variante ist die Rückseite bzw die Ecke ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, das lässt sich verhindern und die fertige Karte wirkt insgesamt sehr viel hochwertiger :D
Mfg

Bearbeitet von The Finisher, 13. März 2011 - 19:19.


#3 shibby_ftw Geschrieben 13. März 2011 - 19:51

shibby_ftw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
danke für dein Feedback.
Ich wusste das mal Foils mit Aceton entfärben kann, die Ecke in Aceton zu tauchen werd ich mal antesten.

Hast du vllt. einen Link für eine geeignete Folie und/oder Papier?
Photopapier ist viel zu dick, normales Papier nicht soo schön. Was kannst du empfehlen?

edit\\ ja wirklich schöner Thread, aber habe jetzt auch nichts gefunden über das Papier :\

Bearbeitet von shibby_ftw, 13. März 2011 - 20:04.


#4 The Finisher Geschrieben 18. März 2011 - 14:46

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

danke für dein Feedback.
Ich wusste das mal Foils mit Aceton entfärben kann, die Ecke in Aceton zu tauchen werd ich mal antesten.

Hast du vllt. einen Link für eine geeignete Folie und/oder Papier?
Photopapier ist viel zu dick, normales Papier nicht soo schön. Was kannst du empfehlen?

edit\\ ja wirklich schöner Thread, aber habe jetzt auch nichts gefunden über das Papier :\

Wenn du Papier benutzen willst, geh einfach in das Bastelgeschäft deines Vetrauens und frag nach Falt/Origami-Papier. Das ist, wenn du nach entsprechendem Papier fragst, deutlich dünner als normales Papier, und teilweise leicht beschichtet, sodass es wie eine Magickarte glänzt. Nur mit dem Format wirst du Probleme haben, da das Papier meistens in Quadratform verkauft wird; zur Not musst du dann ein bisschen zurecht schneiden und evtl kleben. Einen Link dafür kann ich dir schlecht geben, da ich sowas im Laden kaufe, aber keine spezielle Marke. Wie gesagt, geh in so ein Geschäft und frag einfach nach.
  • J4ac hat sich bedankt

#5 shibby_ftw Geschrieben 18. März 2011 - 18:29

shibby_ftw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
oh ja perfekt, Origamipapier ist echt ne super Idee! Danke.
Ich werd das testen und dann wohl verfilmen, wenns gut klappt :)
Danke nochmals




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.