Zum Inhalt wechseln


Foto

Tapfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Loqa Geschrieben 20. März 2011 - 22:05

Loqa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Nochmal ich ^^

Ich hatte gerade den Grand Architect gespielt und im selben turn ihn gleich getappt für die Fähigkeit. Ich bin der meinung es geht weil es keine Kosten oder sowas sind und mein Kumpel meinte es geht nicht wegen Einsatzverzögerung aber ich bin der Meinung diese art von Fähigkeit interessiert sich dafür nicht. Wer is nu richtig?

#2 Syn Geschrieben 20. März 2011 - 22:07

Syn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Ja das geht. Anders würde es aussehen, wenn ein Tappsymbol auf der Karte mit drauf wäre. Aber so ist das komplett regelkonform. Du kannst auch andere blaue Kreaturen mit dem architekten tappen, die gerade erst ins spiel gekommen sind, um dir mana in den pool zu ziehen.
  • Loqa hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#3 Iavra Geschrieben 20. März 2011 - 22:07

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Du hast absolut recht. Einsatzverzögerung betrifft nur Angreifen und aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen, die ein {UNCOMMON} oder :) vor dem Doppelpunkt haben.
  • Loqa hat sich bedankt

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#4 hug77 Geschrieben 20. März 2011 - 22:08

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.709 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du hast Recht! Grund dafür ist die genaue Bedeutung der Einsatzverzögerung...
  • Loqa hat sich bedankt

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#5 SimonSays Geschrieben 20. März 2011 - 22:16

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Trotzdem hat die Fähigkeit Kosten, eben das Tappen der Kreatur. Aber wie gesagt interessiert sich der Architect nicht für Einsatzverzögerung, weil er nicht ge :) werden muss.

Bearbeitet von SimonSays, 20. März 2011 - 23:43.

  • Loqa hat sich bedankt

#6 Gast_Pommi_* Geschrieben 20. März 2011 - 23:27

Gast_Pommi_*
  • Gast

Trotzdem hat die Fähigkeit Kosten, eben das Tappen einer blauen Kreatur. Aber wie gesagt interessiert sich der Arbiter nicht für Einsatzverzögerung, weil er nicht ge :) werden muss.


Habe das mal verbessert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.