Zum Inhalt wechseln


Foto

Soldaten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Patta Geschrieben 27. März 2011 - 17:13

Patta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hi
Habs jetz endlich geändert :D


Erklärung

Die wichtigste Karte im Deck ist eigentlich Gewitterfrontreiter,
auf ihr basiert die gesamte Deck Idee.
In combination mit Hauptmann der Wache oder anderen Kreaturen ist er eine richtige Soldaten Quelle!!!

Die einzelnen Karten:

Hada Freeblade: billiger soldat der im Spiel wahrscheinlich wächst

Rittmeister von Eos: für die Verteidigung, wenn ich genug Soldaten habe (was immer der Fall ist) brauch ich nicht mehr zu blocken.

Hauptmann der Wache: natürlich eine wichtige Karte, zum verstärken und produzieren.

Bannerträger aus Ballyrush: zum schnellen Aukbau

Benalischer Kommandant: Soldaten Quelle auserdem wird er immer stärker

Gewitterfrontreiter: Schlüsselkarte (oben genannt).

Field Marshal: sehr, sehr gute Verstärkung

Elite Vorhut: gut für den Anfang.

Unübertrefflicher Hauptmann zum schnellen ausspielen der Soldaten

Kazandu Blademaster gute billige Kreatur die auch wächst

Veteran Swordsmith Verstärkung

Fragen

Wenn ihr noch interesante Karten ideen habt oder irgend ein Problem mit einer Karte habt,
wo ihr der Meinung sied das ich sie raus machen sollte dann schreibt mir !!!

DANKE Patta

Bearbeitet von Patta, 12. April 2011 - 19:25.

I love Magic

Eingefügtes Bild

#2 The green one Geschrieben 27. März 2011 - 17:33

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Deine Strategien kommen sich ins Gehege:
Wenn du mit 40 Leben gewinnen willst, dann tu es doch mit 4x Auriok Champion, 4x Soul Warden, 4x Soul's Attendant, 4x Martyr of Sands (Erstrahlende Mentorin wirkt dagegen wie ein überteuerter Mist).

Karten wie Ehre der Reinen gehen aber ins Gegenteil: Hier willst du den Gegner mit deinen Horden auch verprügeln, was im Endeffekt dazu führt, dass du keinen der beiden Pläne erfolgreich verfolgen wirst (die ersten 3-4 Runden mach dein Deck momentan wirklich nichts !)

Bearbeitet von The green one, 27. März 2011 - 17:36.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Patta Geschrieben 28. März 2011 - 17:02

Patta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Deine Strategien kommen sich ins Gehege:
Wenn du mit 40 Leben gewinnen willst, dann tu es doch mit 4x Auriok Champion, 4x Soul Warden, 4x Soul's Attendant, 4x Martyr of Sands (Erstrahlende Mentorin wirkt dagegen wie ein überteuerter Mist).

Karten wie Ehre der Reinen gehen aber ins Gegenteil: Hier willst du den Gegner mit deinen Horden auch verprügeln, was im Endeffekt dazu führt, dass du keinen der beiden Pläne erfolgreich verfolgen wirst (die ersten 3-4 Runden mach dein Deck momentan wirklich nichts !)


Ja gut mit Erstrahlende Mentorin hast du schon recht ich werds ändern
Aber mit dem ins gehege kommen bin ich annderer Meinung ich finde es besser wenn man immer noch einen Plan B hat falls das mit den 40 Leben bei meinem Gegner nicht wirkt oder das mit Ehre der Reinen nicht funktioniert aus welchem Grund auch immer dan habe ich immer noch ein Ass im Ärmel !! :D
I love Magic

Eingefügtes Bild

#4 Osaka Geschrieben 28. März 2011 - 17:24

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Vom Prinzip her ist das ja nicht verkehrt, dass Problem ist, dass deine beiden Strategien komplett unterschiedlich sind und du versucht einen Spagat hinzubekommen der im Spiel niemals funktionieren wird.
Dein Deck ist weder ein Soldatendeck, weil viele Karten dafür zu teuer sind oder nicht passen, beim Lifegaindeck hast du das problem, dass Karten wie Crusade garnicht passen und nutzlos sind.

Du musst dich entscheiden was du spielen willst, wenn du weiter beim Spagat bleiben willst werden wir dir kaum helfen können weil das einfach nicht funktioniert.

#5 Patta Geschrieben 28. März 2011 - 17:36

Patta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Vom Prinzip her ist das ja nicht verkehrt, dass Problem ist, dass deine beiden Strategien komplett unterschiedlich sind und du versucht einen Spagat hinzubekommen der im Spiel niemals funktionieren wird.
Dein Deck ist weder ein Soldatendeck, weil viele Karten dafür zu teuer sind oder nicht passen, beim Lifegaindeck hast du das problem, dass Karten wie Crusade garnicht passen und nutzlos sind.

Du musst dich entscheiden was du spielen willst, wenn du weiter beim Spagat bleiben willst werden wir dir kaum helfen können weil das einfach nicht funktioniert.


Ok du bist schließlich erfahrener also werd ich deinem Rat mal folgen und es ändern aber erst später :)
I love Magic

Eingefügtes Bild

#6 Bloodbraidelf Geschrieben 29. März 2011 - 08:50

Bloodbraidelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Das "grösste" Problem ist auf jeden Fall deine Manakurve.
Du hast erst Kreaturen, die ab Zug 4 gespielt werden können (bei deiner Länderanzahl wohl eher Zug 5/6).
Ich besitze einige aggressive Casualdecks, die in Zug 3 oder 4 finishen könnten.

In der Deckstatistik kannst du deine Manakurve anschauen. Normalerweise hat ein Deck im Schnitt Manakosten zwischen 2-3, aggrodecks sogar unter 2 und du stehst bei satten 4!! mit 20 Ländern.
Du brauchst einfach Karten die 1 oder 2 Mana kosten in nem weissen Deck und zwar richtige Karten, die den Gegner beschäftigen, nicht globaler Pump, der nichts pumpt.

#7 Patta Geschrieben 29. März 2011 - 09:24

Patta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Das "grösste" Problem ist auf jeden Fall deine Manakurve.
Du hast erst Kreaturen, die ab Zug 4 gespielt werden können (bei deiner Länderanzahl wohl eher Zug 5/6).
Ich besitze einige aggressive Casualdecks, die in Zug 3 oder 4 finishen könnten.

In der Deckstatistik kannst du deine Manakurve anschauen. Normalerweise hat ein Deck im Schnitt Manakosten zwischen 2-3, aggrodecks sogar unter 2 und du stehst bei satten 4!! mit 20 Ländern.
Du brauchst einfach Karten die 1 oder 2 Mana kosten in nem weissen Deck und zwar richtige Karten, die den Gegner beschäftigen, nicht globaler Pump, der nichts pumpt.


Ja das hatte ich auch gedacht aber wie oben gesagt werd ich es noch ändern aber erst später :)
I love Magic

Eingefügtes Bild

#8 shapeshifter Geschrieben 29. März 2011 - 15:04

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Hatte selbst mal ein ähnliches Deck, probier doch mal Otherworldly Journey, gerade in Kombination mit dem Captain of the Watch oder der Conclave Phalanx wär das doch mal nen Versuch wert. Zusatzlich zu der nochmals ausgelösten Fähigkeit hast du dann noch Protection gegen Removal.
Vielleicht wäre dann auch Glimmerpoint Stag ganz gut.
In meinem Deck hat sich auch der Kor Skyfisher ganz gut gemacht.

#9 Patta Geschrieben 31. März 2011 - 19:09

Patta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hatte selbst mal ein ähnliches Deck, probier doch mal Otherworldly Journey, gerade in Kombination mit dem Captain of the Watch oder der Conclave Phalanx wär das doch mal nen Versuch wert. Zusatzlich zu der nochmals ausgelösten Fähigkeit hast du dann noch Protection gegen Removal.
Vielleicht wäre dann auch Glimmerpoint Stag ganz gut.
In meinem Deck hat sich auch der Kor Skyfisher ganz gut gemacht.

Hi ich weiß (zumindest hoff ich es) ihr wartet auf meine Awort des neuen Decks aber ich hab grad mal Zeit
diesen Beitrag hir zu schreiben also ich werds noch machen aber momentan hab ich keine Zeit
Sorry :P
I love Magic

Eingefügtes Bild

#10 Hirngespinst Geschrieben 31. März 2011 - 20:26

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hallo,

Generell sind Soldatendecks meißtens ein Aggro-deck. Man spielt viele Soldaten wie Elite Vanguard, die
dann mit Lords wie Field Marshal gepushed werden und den Gegner überrennen.
In einem früheren Soldaten-thread wurde des Topfkino erwähnt.
So eine Art Soldatendeck vorstellung du findest es mit diesem Link:
Da werden die meißten wichtigen Karten erwähnt.

Neuerdings sollte noch der Held der Klingenfeste erwähnt werden.
Nett in einem Soldaten deck finde ich auch noch den Kazandu Blademaster und Hada Freeblade,
darüber lässt sich aber doch sehr streiten :P

Gruß,
Hirngespinst

#11 orgopl Geschrieben 02. April 2011 - 12:00

orgopl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hab eine Tipp für dich für ne Soldatenquelle. Eine unendliche Quelle.

Als erstes brauchst du eine Equpmentkarte. Paradise Mantle
Dann ein Equipment Training Grounds. Schreck dich nicht vor dem blauen Manakosten. Durch denParadise Mantle kannst du sehr leicht eins erstellen.

Jetzt rüstes du Paradise Mantle auf die Kreatur Patrol Signaler. Natürlich liegt Training Grounds schon auf dem Feld.

Jetz warte eine Runde wegen Einsatzverzögerung und wolla. Du Tappst Patrol Signaler für ein Weißes Mana (Fähigkeit von Paradise Mantle) jetzt gibst du das Mana aus um die ein Tocken zu erstellen (fähigkeit vom Patrol Signaler). Und das gleiche wieder von vorne. Das kannst du solange machen wie du lustig bist ^^

Jetz denk mal an Karten wie der Planeswalker Elspeth Tirel. Soviel Leben wie du willst.
Oder die Verzauberung Martyr's Cause. Opfer doch Token, kann dir dann egal sein ^^

#12 Hirngespinst Geschrieben 02. April 2011 - 13:22

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Die Kombo ist schon nice, aber sie braucht 3 Karten die wie ich finde nur in der Kombo gut sind.
Meistens wird man die Kombo erst gar nicht draußenhaben, oder der Patrol Signaler wird gleich abgeschossen da er nicht sehr Widerstandsfähig ist.
Man könnte ein Deck Rund um die Kombo bauen aber ich weiß nicht ob das funktioniert,
da es nicht viele weiße Tutoren gibt und mit dem Enlistment Officer
der Paradise Mantle oder die Training Grounds verschwinden.

Gruß,
Hirngespinst

#13 Radiant Geschrieben 03. April 2011 - 23:23

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Man könnte ein Deck Rund um die Kombo bauen aber ich weiß nicht ob das funktioniert,
da es nicht viele weiße Tutoren gibt und mit dem Enlistment Officer
der Paradise Mantle oder die Training Grounds verschwinden.

Enlightened Tutor?

Es ist möglich diese Combo spielbar zu machen, allerdings kaum in Mono-W und wenn man mehrfarbig unterwegs ist, dann kann man auch gleich eine andere (bessere) Combo spielen. In einem Soldaten-Deck ist diese Combo nicht sinnvoll unterzubringen ohne es komplett zu zerstören.

Achja, orgopl: Das was du weiters an Vorschlägen machst fällt unter die Sparte Overkill. Wer unendlich viele Token hat, der braucht keine Elspeth Tirel für unendlich Leben, oder noch schlimmer Martyr's Cause (schon überlegt, dass das auch unendlich viele Chump-Blocker sind?)

Bearbeitet von Radiant, 03. April 2011 - 23:25.

"Bankai!"

#14 Patta Geschrieben 08. April 2011 - 18:47

Patta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
So habs jetz endlich hingekrigt es zu ändern ;)
Ich würde aber gerne auf 60 Karten kommen also
würde ich mich über vorschläge zum raus machen freuen :ugly:
(ich freu mich sowieso über jede Antwort ;) )
I love Magic

Eingefügtes Bild

#15 Feuermagier Geschrieben 08. April 2011 - 19:44

Feuermagier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

So habs jetz endlich hingekrigt es zu ändern {R}
Ich würde aber gerne auf 60 Karten kommen also
würde ich mich über vorschläge zum raus machen freuen {G}
(ich freu mich sowieso über jede Antwort :D )


Ich habe nur mit einem einzigen Kreaturen-Deck (Goblins) Erfahrung, deshalb weiss ich nicht, ob dass was ich schreibe für alle Kreaturen-Decks gilt oder nicht. Ist alles eventuell mehr subjektiv.

Meines Erachtens sind doch Kreaturen-Decks auch Aggro-Decks. Der Sinn von einem Aggro-Deck ist doch aggresiv den Gegner unter Druck zu setzen. Das macht dein Deck nicht. Ich würde mal meine Kreaturen nach Manakosten ordnen, da siehst du dass du nur teure Kreaturen spielst, kaum welche für 1-2 Mana. Meiner meinung nach brauchst du viel mehr Kreaturen bzw Soldaten die in den ersten Runden kommen.
Soweit ich mich richtig erinnere gibt es für ;), für :D;) und für {U}:ugly:{1} Sorcerys die Soldaten-Token produzieren, z.B. Raise the Alarm.
Was willst du mit Hour of Reckoning? Ok du produzierst paar Token, aber die guten nicht Tokens, wie z.B. Lords etc werden mit zerstört. Die Karte würde ich spielen, wenn ich wenige bis keine Kreaturen spiele oder (fast) nur Tokens.

Wenn ich dein Deck mit meinem vergleiche spiele ich Kreaturen für
- cc1 8 mal
- cc2 9 mal
- cc3 9 mal
- cc5 2 mal
dazu noch Pump Spells die 1-2 Mana kosten und Lightnung Bolt für 1 Mana.
Vergleich das mal mit deinem Deck, ohne Ramp oder Kostensenkung deiner Kreaturen machst du gar nichts und dein Gegner kloppt dich.

Meiner Meinung nach, solltest du in den Primer guggen oder in andere Soldaten-Threads, weil dein Deck keine Konkurenz ist, da dir die Mana-Struktur fehlt. Soldaten-Decks kommen glaube ich locker mit 20 Ländern zurecht, wenn man die richtigen Soldaten spielt.

Falls es unfreundlich klingt oder ich erhebliche Fehler, auf Grund meiner wenigen Erfahrung mit Kreaturen, gepostet habe, sorry, wollte nur behilflich sein.

#16 Hirngespinst Geschrieben 09. April 2011 - 13:19

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
hey,

Mensch, dein Deck ist viel zu langsam,
du hast 12 Karten für 5 Mana, das findet man in keinem anderen Deck.
Und dann auch noch 4 für 6 Mana und 3 für 7.
und das ohne Unübertrefflicher Hauptmann und Manabeschleunigung. Deine Manakurve läuft voll aus dem Ruder.

Ich würde das Ganze etwa so spielen:



So baust du schnell Druch auf und kannst den Gegner extrem schnell überrennen.

Gruß,
Hirngespinst

#17 Patta Geschrieben 10. April 2011 - 12:39

Patta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich habe nur mit einem einzigen Kreaturen-Deck (Goblins) Erfahrung, deshalb weiss ich nicht, ob dass was ich schreibe für alle Kreaturen-Decks gilt oder nicht. Ist alles eventuell mehr subjektiv.

Meines Erachtens sind doch Kreaturen-Decks auch Aggro-Decks. Der Sinn von einem Aggro-Deck ist doch aggresiv den Gegner unter Druck zu setzen. Das macht dein Deck nicht. Ich würde mal meine Kreaturen nach Manakosten ordnen, da siehst du dass du nur teure Kreaturen spielst, kaum welche für 1-2 Mana. Meiner meinung nach brauchst du viel mehr Kreaturen bzw Soldaten die in den ersten Runden kommen.
Soweit ich mich richtig erinnere gibt es für :D, für {B}:) und für {B}:P{1} Sorcerys die Soldaten-Token produzieren, z.B. Raise the Alarm.
Was willst du mit Hour of Reckoning? Ok du produzierst paar Token, aber die guten nicht Tokens, wie z.B. Lords etc werden mit zerstört. Die Karte würde ich spielen, wenn ich wenige bis keine Kreaturen spiele oder (fast) nur Tokens.

Wenn ich dein Deck mit meinem vergleiche spiele ich Kreaturen für
- cc1 8 mal
- cc2 9 mal
- cc3 9 mal
- cc5 2 mal
dazu noch Pump Spells die 1-2 Mana kosten und Lightnung Bolt für 1 Mana.
Vergleich das mal mit deinem Deck, ohne Ramp oder Kostensenkung deiner Kreaturen machst du gar nichts und dein Gegner kloppt dich.

Meiner Meinung nach, solltest du in den Primer guggen oder in andere Soldaten-Threads, weil dein Deck keine Konkurenz ist, da dir die Mana-Struktur fehlt. Soldaten-Decks kommen glaube ich locker mit 20 Ländern zurecht, wenn man die richtigen Soldaten spielt.

Falls es unfreundlich klingt oder ich erhebliche Fehler, auf Grund meiner wenigen Erfahrung mit Kreaturen, gepostet habe, sorry, wollte nur behilflich sein.


Nein das ist schon Ok ich werd mich mal nach ein paar billigen Soldaten schauen {W}
I love Magic

Eingefügtes Bild

#18 Patta Geschrieben 12. April 2011 - 19:26

Patta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hi
Habs jetz endlich geändert {T}



Erklärung

Die wichtigste Karte im Deck ist eigentlich Gewitterfrontreiter,
auf ihr basiert die gesamte Deck Idee.
In combination mit Hauptmann der Wache oder anderen Kreaturen ist er eine richtige Soldaten Quelle!!!

Die einzelnen Karten:

Hada Freeblade: billiger soldat der im Spiel wahrscheinlich wächst

Rittmeister von Eos: für die Verteidigung, wenn ich genug Soldaten habe (was immer der Fall ist) brauch ich nicht mehr zu blocken.

Hauptmann der Wache: natürlich eine wichtige Karte, zum verstärken und produzieren.

Bannerträger aus Ballyrush: zum schnellen Aukbau

Benalischer Kommandant: Soldaten Quelle auserdem wird er immer stärker

Gewitterfrontreiter: Schlüsselkarte (oben genannt).

Field Marshal: sehr, sehr gute Verstärkung

Elite Vorhut: gut für den Anfang.

Unübertrefflicher Hauptmann zum schnellen ausspielen der Soldaten

Kazandu Blademaster gute billige Kreatur die auch wächst

Veteran Swordsmith Verstärkung

Fragen

Wenn ihr noch interesante Karten ideen habt oder irgend ein Problem mit einer Karte habt,
wo ihr der Meinung sied das ich sie raus machen sollte dann schreibt mir !!!

DANKE Patta



So geändert und es wird immer besser (hoffe ich) {W}
I love Magic

Eingefügtes Bild

#19 Patta Geschrieben 18. April 2011 - 08:26

Patta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

So geändert und es wird immer besser (hoffe ich) :D


Warum schreibt den keiner, is mein Deck etwa schon so gut ????? :???: :???: ;) ;)
I love Magic

Eingefügtes Bild

#20 Hirngespinst Geschrieben 18. April 2011 - 16:52

Hirngespinst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Warum schreibt den keiner, is mein Deck etwa schon so gut ????? :???: :???: {1} :)


Nö,
drum schreib ich jetzt mal was {W} .

In deinem Deck fehlen die 4 Fiel Marshals, der rockt einfach die Bude da er für 3 Mana gleich mal allen First Streike
gibt und dann noch +1/+1. Merkwürdiger Weise spielst du den nicht, aber dafür Veteran Swordsmith.

Da du mit deinem Deck schnell sein willst würde ich dir a) Zu der anderen Elspeth, Knight-Errant raten.
Die bringt gleich Token die keine Einsatzverzögerung haben.

Wenn du Token haben willst spiel Raise the Alarm und Held der Klingenfeste, aber keine Gewitterfrontreiter und Rittmeister von Eos, für den ersten muss man z.B.:Field Marshal etc. auf die Hand schicken um denn 2 läppische 1/1 Token zu bekommen, und bevor man die Zurückbekommenen wieder ausspielen kannum von irgendwelchen Vorteilen zu profitieren solltest du längst gewonnen haben.

Da dir früher oder später die Hand lehrgeht, muss man Enlistment Officer reintun, der lässt einen locker 3 Karten ziehen, das ist erste Klasse.

Daru-Camp scheint gut für ein Soldaten-Deck, aber niemand will {U} für +1/+1 an eine Kreatur ausgeben,
dasselbe gilt für Ländlicher Weiler {2} .

Bei Aggressiven Decks ist Umkämpftes Kriegsgebiet Mega., da du sowieso immer die Kontrolle hast.
Wegen Captain of the Watch ist Windbrisk Heights 1-2x ein Muss das sie getappt ins Spiel kommt stört niemand und die Karte aktivert sich fast sofort. Was will man mehr als ein Land das vllt. ne Else für :) ins Spiel bringt.Das ist fast so gut wie Mutavault.

Also:
-4 Ehre der Reinen (kein Soldat)
-2 Elspeth Tirel
-4 Gewitterfrontreiter
-2 Rittmeißter von Eos
-4 Ländlicher Weiler
-4 Daru-Camp
-3 Benalish Commander (Nur gut, wenn du eh schon gewinnst, im Tokenbereich gibt es viel bessere)

20 Freie Plätze

+2 Windbrisk Heights
+3 Umkämpftes Kriegsgebiet
+3 Ebenen
+4 Field Marshal
+2 Elspeth, Knight-Errant
+4 Raise the Alarm
+3 Enlistment Officer
+2 Held der Klingenfeste (Viel mehr Token als beim Rittmeißter, Ausserhalb der Burnreichweite.)

Gruß,
Hirngespinst

Das ist ja viel geworden!! {1}

Bearbeitet von Hirngespinst, 18. April 2011 - 16:53.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.