Zum Inhalt wechseln


Foto

Infect + First Strike + Proliferate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Time Spiral Geschrieben 28. März 2011 - 12:45

Time Spiral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Folgende Situation:

Ich habe einen 4/4-Flieger, mein Gegner einen 3/3-Flieger mit Infect und Erstschlag und außerdem eine Contagion Clasp. Er greift an, ich blocke und er aktiviert nachdem seine Krea den Erstschlag-Schaden zugefügt hat seine Schnalle, sodass mein Flieger seinen nicht mehr töten kann. Geht das??

Danke.

mfg
Vorsicht vor dem Shop "Damage Online" aus Österreich.

Zahlreiche Gamer haben unterirdische Erfahrungen mit diesem Laden gemacht...

siehe Thread im Forum (Suche -> Damage Online)

#2 Nerezzar Geschrieben 28. März 2011 - 12:47

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ja, es geht.

Aber:
Deine Kreatur hätte sowieso nur mit 1dmg zurückgeschlagen, da sie die 3 -1/-1 Marken bereits im Erstschlagssegment erhält und daher ab diesem Zeitpunkt nur noch 1/1 ist.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. März 2011 - 12:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Nein, da der Schaden nichtmehr über den Stack geht und daher niemand wärhend den Schadenssegmenten Priorität erhält
Allerdings könnte es sein (da bin ich mir nicht sicher), dass man am Ende des First Strike Schadenssegment nochmal Priorität erhält, wenn dem so ist, dann geht das, was du geschrieben hast, aber ich glaube nicht


€dit: wieder was gelernt :D

Bearbeitet von Vistella, 28. März 2011 - 12:54.


#4 Nerezzar Geschrieben 28. März 2011 - 12:51

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nein, da der Schaden nichtmehr über den Stack geht und daher niemand wärhend den Schadenssegmenten Priorität erhält
Allerdings könnte es sein (da bin ich mir nicht sicher), dass man am Ende des First Strike Schadenssegment nochmal Priorität erhält, wenn dem so ist, dann geht das, was du geschrieben hast, aber ich glaube nicht


Man erhält sowohl nach dem Erstschlags- als auch nach dem normalen Schaden Priorität und erst wenn beide Spieler in Folge abgegeben haben, wird in das nächste Segment (hier: das normale Schadenssegment) gegangen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.