Karn ist kein Artefakt, sonst würde es ja drauf stehen. Und wenn er eins wäre, würden Shatter, Naturalize und Co. die damit einhergehenden Vorteile mehr als ausgleichen.Interessieren würde mich ob er als Artefakt gehandelt werden kann. Wegen Architekt Ramp, (Wäre broken).
Karn, the Released
#41 Geschrieben 08. April 2011 - 23:08
#42 Geschrieben 09. April 2011 - 18:37
Karn ist kein Artefakt, sonst würde es ja drauf stehen. Und wenn er eins wäre, würden Shatter, Naturalize und Co. die damit einhergehenden Vorteile mehr als ausgleichen.
Aber auch nur im T2. Karn als artefakt in vintage-workshop decks
#43 Geschrieben 09. April 2011 - 20:09
Nur ist das Leben halt kein Wunschkonzert, sonst wär es ja langweilig.
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?
#44 Geschrieben 10. April 2011 - 23:17
Ich find den PW eher witzig, aber man kann sich das Ding ja mal anschauen, wenn es raus kommt, evt ist es ja doch relevant.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.
#45 Geschrieben 11. April 2011 - 00:30
Ich geh davon aus, dass der Karn langfristig für 2x "Exile target permanent" gespielt wird, fast egal in welchem Deck. Der Ultimate wird eher selten gespielt werden und wenn dann nur über die +4 Fähigkeit, weil alles andere zu lange dauert. Die Fähigkeit kann man aber kaum auf den Gegner spielen, da der irgendeine Sorcery oder so abwirft. Spielt man den +4 auf sich selbst, dann kann man davon ausgehen, dass die Situation schon sehr gut für einen aussehen muss, sonst wird man das wohl kaum schaffen, Handkarten "aufzugeben" und zeitgleich den PW zu halten, denn wenn der Gegner an dem PW nur genug Schaden machen kann ist es auch sinnlos, da man sich so nur Kartennachteil erzeugt.
Ich find den PW eher witzig, aber man kann sich das Ding ja mal anschauen, wenn es raus kommt, evt ist es ja doch relevant.
Wenn der Gegner ne Sorcery abwirft, hab ich immer noch CA gemacht und 'gain 4 life', außer wenn der Gegner Karn ignoriert, und dann kann ich fröhlich Permanents exilen, und mache noch mehr CA.
Der ulti ist bei Karn, genau wie bei fast allen anderen PW's, nur nebensache wenn du einigermaßen kompetetiv spielst. Das wichtige ist eigentlich, das du den Ulti ggf androhen kannst.
So muss ein Midrange-Aggro Karn angreifen, da der Gegner sonst, sollte er in finishing range fallen, das Spiel resetten kann (ob mit oder ohne wichtige Permanents ist da fast egal, wenn er was getroffen hat, umso schlimmer), aber durch seine absurden Loyalitäts-werte ist es ihm fast unmöglich, genau das zu tun. Auch bekannt als der Gideon Jura-effekt, wobei selbiger halt den Gegner direkt und nicht nur indirekt dazu zwingt, ihn anzugreifen, dafür aber etwas weniger Marken(aka lifegain)/zug produziert.
Gegen Control vernichtet er einfach alles. Die gegnerische Hand, den gegnerischen Jace, und wenn dann irgendwann genug drin ist und man sonst nicht gewinnen kann, kann man Ulti immer noch zünden.
Karns +4 auf sich selbst zu zocken wird im kompetetiven Spiel nie vorkommen. Weils einfach grober quatsch ist, wenn man 7 mana (minimum) hat, Kartennachteil zu machen, um eventuell nach nem Ulti zu gewinnen. Da spielt man das ding lieber aus und macht +4 auf den Gegner, und kann mit dem Threat gewinnen, und falls der Gegner das handlen kann, und das Spiel nochmal dreht, droht man als notfalllösung den reset an....
#46 Geschrieben 11. April 2011 - 13:41
Das stimmt meistens, aber so kann man es nicht sagen.Karns +4 auf sich selbst zu zocken wird im kompetetiven Spiel nie vorkommen. Weils einfach grober quatsch ist, wenn man 7 mana (minimum) hat, Kartennachteil zu machen, um eventuell nach nem Ulti zu gewinnen. Da spielt man das ding lieber aus und macht +4 auf den Gegner, und kann mit dem Threat gewinnen, und falls der Gegner das handlen kann, und das Spiel nochmal dreht, droht man als notfalllösung den reset an....
Z.b.: Du spielst ein U/XX Mirror, und hast es geschafft Karn zu resolven, allerdings sind beide Spieler schon ziemlich out-of-gas, du kannst deinem Gegner alle verbleibenden Handkarten wegnehmen (irgendwas irrelevantes, Wraths, Mana Leaks o.ä.), ziehst aber halt kA, 2 Runden lang nur Land, und die Situation ist dann bei dir so nur Land auf der Hand vs. Gegner nichts auf der Hand, auf dem Tisch nur Karn und Länder. Karn ist ziemlich zahnlos in so einer Position, ich hätte keine Probleme damit ggf. eigene Länder aus der Hand zu removen, oder - besonders wenn du genau einen Counter hast, einen fetten Threat zu removen um nächste Runde einfach zu gewinnen (Attraktivstes Ziel dafür ist immernoch einen spare Karn, den man eh nicht auszocken kann).
Auch andere Möglichkeiten sind denkbar, z.B. bist in Burnrange und hast keine Counter auf der Hand, random Titan/Planeswalker in den Karn werfen und dann nächste Runde das Spiel sehr viel wahrscheinlicher zu gewinnen als sonst (man kann sogar on the play Turn 1 gleich mit Titanen angreifen Denkt dran, vor dem Frost Titan noch euer Land zu legen, sonst tappt er sich selber... )
Es kann viel passieren in der Magic Welt, und ein Planeswalker wie Karn sollte das Spiel auch meistens alleine gewinnen wenn er sich frei bewegen kann, aber eine Garantie dafür gibts eben auch nicht.
End this. What I seek is far greater.