Zum Inhalt wechseln


Foto

Karn, the Released


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
45 Antworten in diesem Thema

#21 Schimära Geschrieben 05. April 2011 - 14:00

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

(mal abgesehen davon, das er eigtl. kein Planeswalker mehr ist...?^^)


Storytechnisch ist Karn noch ein PW. Er hat den Tolarianischen Zeitriss verschlossen, aber merkte in der Story auch an, dass er dafür nicht einmal annähernd seine ganze Kraft verbrauchen muss. Seine Korrosion führe ich auf die Veränderung des Zeitstranges durch das Verschließen des Risses zurück.
Generell war er nie wie die anderen Weltenwanderer, da er im eigentlichen Sinne eine Maschine ist/war. Er hat halt ihre Fähigkeiten und noch weitere darüber hinaus.

#22 Maeddy Geschrieben 06. April 2011 - 04:53

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Zu dem Karn fallen mir direkt einige Starthände ein die IHN zum Legacy bzw. Vintage Breakdown machen könnten.

is doch ganz schön lustig wenn der Gegner:

Grim Monolith
Mox Diamond
Land
Ancient Tomb
Thran Dynamo
Candelabra of Tawnos
Karn

hält, mit schlechten Händen is der ab Runde 3 im Spiel, bei einer Guten ab Runde 2.

*

der Karn Zerfickt die Manna Base und macht sich noch nebenbei genüsslich über die Hand des Gegners her...

*

Interessant wirdŽs auch bei den Zenith Elfen Ramp haufen (Gaea's Cradle), auch der is in der Lage ab Runde 2 - 3 Karn aufŽs feld zu bringen.
MUD spielt den Karn einfach mit der Guten alten Trinisphere und Chalice + Manna Ramp


Glimpse Elfen könnten versuchen durch Crop Rotation mit Gaea's Cradle Hardcast Karn
*

Blecher ähnliche Decks könnten neues Ramp Target wählen Karn...

Der bringt auf jeden Fall sehr viel leben in das Format, nach dem bekannten Prinzip was von den Manna Anforderungen sehr hoch ist wird eben spielbar gemacht...


Der Einzige Vorteil den die Karte hat, ist das man ihn Countern kann und ein Deck Built einige Karten beinhalten wird die Spiele mehr oder Minder überhaupt nicht entscheiden können und er kann noch nicht per Wish gesucht werden.

Bearbeitet von Maeddy, 06. April 2011 - 05:07.


#23 Drak Geschrieben 06. April 2011 - 05:34

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Und was bringt den Legacy Decks dann Karn? Er unterstützt null den Gameplan von z.b. Elfen und super viel Kartennachteil durch Fastmana um in ihn zu rampen lohnt sich halt auch nicht.
Dann macht er halt einmal Vindicate für 7 farblose Mana oder zweimal Discard a card das wars dann halt auch bevor er dann meist zertreten ist.
Allgemein halte ich ihn nur für MUD spielbar. Da es ziemlich konstant an soviel Mana kommt und auch genug andere Bomben legen kann mit dem Mana, wenn eben kein Karn auf der Hand ist. Außerdem kann er in MUD für den fehlenden CA sorgen.

Btw: Ich muss eXXa zustimmen, das Ultimate finde ich wirklich absolut egal. Wenn Karn auf die Marken kommt und ich jede Runde nen Vindicate rumschieß dann brauch ich doch niemals den Restart. Das Neustarten mit eventuellen Vorteil klingt halt ziemlich cool und neuartig und jeder kleine Timmy in uns freut sich, doch am Ende ist eben nen simples exile target permanent einfach zu gut und immer brauchbar. Multiple davon dann eben Spiel gewinnend.

#24 DonDiggy Geschrieben 06. April 2011 - 14:03

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also im Limited wird Karn haltn Firstpick. Im Constructed kann er warscheinlich im UB Proliferate gut beschützt werden und pervers schnell Marken sammeln.

Und zum Thema Ultimate:
Vergesst blos nicht, dass alle exilierten Karten im nächsten Game bei euch landen. Das Game2 wird man zu 100% im Sack haben. Exilt Karn Viecher, schlägst du Gegner halt Game2 tot. Exilt er Länder, startest du mit gratis Timewalks und kannst Hände mit viel Value und wenig Ländern halten. Und das sind noch harmlose Beispiele.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#25 Scharfohr Geschrieben 06. April 2011 - 16:53

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Und zum Thema Ultimate:
Vergesst blos nicht, dass alle exilierten Karten im nächsten Game bei euch landen. Das Game2 wird man zu 100% im Sack haben. Exilt Karn Viecher, schlägst du Gegner halt Game2 tot. Exilt er Länder, startest du mit gratis Timewalks und kannst Hände mit viel Value und wenig Ländern halten. Und das sind noch harmlose Beispiele.


Also etweder versteh falsch worauf du raus willst aber du bekommst nicht im Game 2 sondern wenn du mit seiner Ulti das Game resettest dann bekommst du sie.
meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#26 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. April 2011 - 17:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Ich nehme mal stark an, mit Game2 meint er das nach geresette

#27 Neokatan Geschrieben 06. April 2011 - 17:10

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Zur ulti, alle hatten bis dato geschrieben man exiled nur von der Hand um auf die Ulti zu kommen. Ich finde es ja eher krass das man auch vom Board removet und die ebenfalls nach der Ulti reinkommen , ergo wenn man nen fetti exiled, dann 2 Handkarten, isses fast egal was da geht, der fettie macht nachn Reset genug aua.

Ich würde eh auf die Ulti verzichten , da board und handkarten exilen eh so strak ist und sowas von dominiert das man sie eh nicht braucht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#28 Silver Seraph Geschrieben 06. April 2011 - 17:15

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Zur ulti, alle hatten bis dato geschrieben man exiled nur von der Hand um auf die Ulti zu kommen. Ich finde es ja eher krass das man auch vom Board removet und die ebenfalls nach der Ulti reinkommen , ergo wenn man nen fetti exiled, dann 2 Handkarten, isses fast egal was da geht, der fettie macht nachn Reset genug aua.

Naja, traditionell schafft man es mit planeswalkern nicht mehr aufs ultimate, wenn man einmal angefangen hat die Minusfähigkeiten zu benutzen, und Karn wird da vmtl. auch nur bedingt eine Ausnahme darstellen. Klar, wenn man irgendwie mal so weit ist, das man +, -, +, + machen konnte, ist das ultimate natürlich sick, aber zu dem Zeitpunkt hast du ja eh gewonnen eigentlich.

Irrelevant ist das Ultimate nach wie vor nicht. Man kommt so, so viel eifnacher hin als z.B. bei Jace; aber klar, wenn man keine richtig brokene Sache verschlungen hat (Mehr Karn, Titane o.ä.) wird man wohl lieber nicht Ultimate machen, weil, hey, besser als Karn im Spiel wirds ja eh kaum mehr :o

End this. What I seek is far greater.


#29 Korraz Geschrieben 06. April 2011 - 18:33

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Wenn das so weitergeht kann man die Edition auch "Commander: The Stapeling" nennen.
Gibts irgendeinen Grund den Mann NICHT in jedes EDH Deck zu packen?

#30 Kumal Geschrieben 06. April 2011 - 20:53

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Er ist im Casual insbesondere bei Mehrspielerrunden sicherlich total unfun, zumindest, wenn man das Ultimate zünden kann. :o
Wenn man ein unter Umständen eh schon langes Mehrspielerspiel einfach mal resetten kann, ist das schon abartig.

#31 Dragno Geschrieben 06. April 2011 - 21:16

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich hoffe ja (und rechne eigentlich auch relativ sicher damit) dass Karn fürs übliche Casual zu t€u€r wird und somit ein größeres Drama in meiner Küchentischrunde vermieden bleibt. Könnte dennoch teilweise unfun werden, wenn einer den im nächsten gemeinsamen justforfun-draft bekommt.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#32 Xardas Geschrieben 06. April 2011 - 22:05

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Er ist im Casual insbesondere bei Mehrspielerrunden sicherlich total unfun, zumindest, wenn man das Ultimate zünden kann. :o
Wenn man ein unter Umständen eh schon langes Mehrspielerspiel einfach mal resetten kann, ist das schon abartig.


In einem gestallten Board "kann" die Exil Abilty diesen Stall zwar brechnen, muss es aber nicht unbedingt. Die Gegner legen ja auch nach. Hier also die Ulty anviesieren. Natürlich KANN man überdenken, ob die exilten Karten das Spiel nicht auch so gewinnen. Jedoch ist das Spiel absolut eingetütet, wenn man die Ulty mit "Power" versteckt zündet. Dann schaut man, gegen was man ab Turn 1 antretten darf und schiebt halt zusammen.

WENN die Ulty jemals gezündet wird, dann hast du eh verloren. Das das Spiel resettet wird ... wayne. Ob man zb alle Permanents verliert oder Game Resetten drauf schreibt... eigentlich recht bedeutungslos, der Käse ist eh gebissen.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#33 Lero Geschrieben 08. April 2011 - 13:20

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich verstehe grade ehrlich gesagt warum alle sich so über ihn freuen. ich habe ihn gestern oder so gesehen, und dachte erstmal "WTF?! das kann nicht sein. OP undsooO!! ;) "

Heute habe ich ihn mir nochmal angeschaut. Er ist mal sowas von egal. Er kommt für 7 (!!) und ist damit abgesehen von Nicol(e) mal einfach mal der teuerste Planeswalker, und dass er nur farblos kostet ist in dem Moment ohnehin erstmal vollkommen egal.

Zugegeben, wenn er liegt, dann bleibt er liegen. Er generiert ja Marken wie blöde. Bloß dass der +4 Effekt so gravierend nicht ist. Man kann selbstverständlich sagen: ololo, ich exile dir nach und nach deine Hand.

Nervt dann, und iwann ist der Gegner halt im Topdeck. Dann macht unser +4 Effekt mal einfach gar nichts mehr, weil er auf uns selbst gespielt extremen Kartennachteil generiert, von dem wir soweit erstmal gar nichts haben.
Gegen Control ist er witzig, gegen Aggro... lawl, mein Gegner hat doch kaum noch was auf der Hand wenn Karn kommt. Sinnvoll.

Des weiteren gibt es da die -3 ability. Sweet, stimmt schon. Hat seine Reize. Gegen Control aber trotzdem egal, weil Control meist Kreas spielt, die man nicht so ohne weiteres wegbekommt. Shrouter ftw. Gegen Aggro kommt Karn wohl meistens einfach zu spät, und wenn er kommt, passiert folgendes: Ich exile 1 (!!) perm.
--> Gegner killt karn und hat mir noch schaden.
Lohnt es sich für 7 Mana eine Perm zu exilen? Nicht so wirklich... richtig.

Das Ultimate:
Ist egal. Wenn man das zündet ist es winmore. Wenn ich karn auf 14 marken bringe, habe ich garantiert totale Boardkontrolle oder bin grade auf andere Wege am siegen, sonst würds soweit gar nicht mehr kommen.
Und wenn man sich über Karns effekt retten will: Wird garantiert nicht klappen. Gegner hat 3 Runden Zeit ihn zu handeln, wenn er das nicht schafft, dann kann man ihn nur bemitleiden.

Mein fazit:
Sieht auf den ersten blick wirklich Pornös aus, wenn man ihn genauer anschaut: eine scheibe Pappe. Mehr nicht. Ich erinner mich noch, als alle so wegen Sorin ausgeflippt sind. Man sieht ja, wie sinnvoll das war :ugly:
Eingefügtes Bild

#34 Silver Seraph Geschrieben 08. April 2011 - 13:39

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Wenn das so weitergeht kann man die Edition auch "Commander: The Stapeling" nennen.
Gibts irgendeinen Grund den Mann NICHT in jedes EDH Deck zu packen?

Erstens: Es ist ein Planeswalker
Zweitens: Die erste Fähigkeit ist im Multiplayer mal sowas von total absolut 100% irrelevant
Drittens: Seine Ultimate wird man im Multiplayer nie erreichen.
Viertens: Er ist ein Planeswalker
Fünftens: Die -3 Fähigkeit ist die einzige relevante, was ihn überhaupt erstmal nur interessant macht für Decks, die bereit sind, obstruse Mengen an Mana für Removal auszugeben (Mono Grün, Mono Braun...)
Sechstens: Er ist ein Planeswalker.

Duh.


Was ich bei Karn interessant finde (jetzt wieder im competitive magic, d.h. T2), ist das er durch insanen Loyalty Zuwachs ggf. auch unter Druck erstmal +4 machen kann, und der Gegner sich entweder nicht leisten kann, Karn umzubringen und einfach weiter dich angreift, bzw. Karn angreift und ihn eben auch nur so auf ~5 marken runterboxt und man quasi die Runde drauf Karn einfach umsonst gespielt hat, weil er ~ungefähr die selbe starting loyalty hat und du dann eben enttappst, und dann kannst du ihn eben beschützen. Ziemlich cool. Dann kann man eben die Runde drauf mit Legacy-Weaponing anfangen, und ihn hoffentlich beschützen vor etwaigen Threats die ihn sonst noch bedrohen.

End this. What I seek is far greater.


#35 sporenfrosch Geschrieben 08. April 2011 - 14:09

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Wie kann man ihn aufgrund der CastingCost 7 farblose Mana nur als Irrelevant bezeichnen?
MUD freut sich nen Keks, TurboDrazi hat nen Planeswalker usw usw.

Er wird definitiv impact haben, das liegt auf der Hand.


Das Ultimate:
Ist egal. Wenn man das zündet ist es winmore. Wenn ich karn auf 14 marken bringe, habe ich garantiert totale Boardkontrolle oder bin grade auf andere Wege am siegen, sonst würds soweit gar nicht mehr kommen.
Und wenn man sich über Karns effekt retten will: Wird garantiert nicht klappen. Gegner hat 3 Runden Zeit ihn zu handeln, wenn er das nicht schafft, dann kann man ihn nur bemitleiden.

Schonmal gesehen, wie zB CAB Jace das Board "blockiert" ? Moat kann man z.B. auch ohne weiteres vor Karn legen, ebenso freut sich Staxx nen keks, wenn der Gegner Kreaturen opfern muss oder wegen Ghostly Prison eh nicht angreifen kann oder nichts zum Karn angreifen hat.
Hypen will ich ihn nicht, aber das er gut ist, liegt nun wirklich auf der Hand.

Bearbeitet von sporenfrosch, 08. April 2011 - 14:10.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#36 Xardas Geschrieben 08. April 2011 - 14:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Naja außer Mono Brown haben die Decks, die Zugriff auf die Karten haben, welche das Board auslocken, damit auch Zugriff auf Jace TMS und Else 1.0
Die machen den Job von Karn mindestens genauso gut das Feld zu dominieren unter einem Moat ;)

Aber gut is er trotzdem. Einen für mein Mono Blue Controll mit Nevinyrral's Disk Lock wäre schon nice :ugly:

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#37 Oblivion1987 Geschrieben 08. April 2011 - 19:39

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Ich weiß nicht, die Ulti scheint ziemlich sinnlos, ich muss Lero insgesamt zustimmen.

Spielt er die -3 Ability, wird er wohl die Ulti nicht erreichen und wenn er reinkommt und die +4 Ability spielt, kann der Gegner
irgendwelche nicht-Perms exilen, auf sich selbst gespielt ist die ability behindert, weil wenn karn weggemacht wird, hast du zwei karten verloren.

Hat man ihn dann doch online gekriegt, hat man das Spiel wahrscheinlich sowieso im Griff.

Spielt man nun die Ulti, weil man die Sicherheit des laufenden Spiels UNBEDINGT verlassen will, resettet man das Game mit irgendwelchen
Random-Karten, die wahrscheinlich, es sei denn, der Gegner ist hardcore-retarded, komplett useless sind.

Wie Lero schon sagte, ist die einzig sinnvolle Ability die -3, aber die ist für 7 zu teuer.

#38 Raitonkage Geschrieben 08. April 2011 - 19:49

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Das sehe ich ein wenig anders, immerhin ist die +4 Ability ein Discard, und der ist immer gut, wenn man ihn auf den Gegner spielt, so bekommt man leichter die Bordkontrolle, weil dem Gegner entweder die Solutions in form von Spells ausgehen, oder aber erdiscardet irgendwelche Permanents, die bei einem eher ausgeglichenem Control-MU bei einem Restart Gold wert sein können, weil man eben keinen Counter á la Mana Leak discarden will, um Antworten auf Threats und Finisher zu haben, von daher finde ich die +4 Fähigkeit schon gut.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. April 2011 - 21:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
Weiß garnicht, warum alle sagen, der sei schlecht?
Insgesamt hat man bei fast jedem neuen Planeswalker die Situation dass alle sagen "Broken!!!!!!!!!!!!" oder hinterher dann "WTF, wasn crap"

Seht das ganze doch mal etwas neutraler.
Zu den Fakten: Karn kostet 7 Mana, kommt mit 6 Loyality ins Spiel und kann mit seiner +4 (!) Fähigkeit Handkarten exilen.
Das hört sich doch garnicht sooo schlecht an, da der Gegner ihn auf diese Weise eigentlich fast nicht mehr kaputt bekommt, die Marken wachsen einfach zu schnell an und sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber wer ernsthaft behauptet, dass die Leute in Turn 6-8 keine Handkarten mehr hätten, hat schlicht keine Ahnung vom Spiel.

Es gibt genug Karten, die die Hand gut wieder auffüllen bzw. nicht leerer werden lassen (Stoneforge Mystic, Squadron Hawk, Prordain, Jace, the Mind Sculptor) oder welche, die Mana ganz gut binden können, sodass man eben nicht jede Runde einen Spell casted und die Hand auf diese Weise voll bleibt (Schwerter, Bonehoard, Manduals, Tectonic Edge, Aggrodecks overextenden nicht, aus Angst vor Massremoval)


Also ist die +4 Abillity sicher nicht nutzlos und man kann durchaus auch noch die Bomben damit erwischen. Selbst Länder zu erwischen ist nicht immer schlecht, zumindest wenn man sich Turn 5 oder 6 in ihn rein Rampt, weil man mit viel Mana eigentlich immer etwas Sinnvolles tun kann, aus den selben Gründen, die ich oben aufgezählt habe.

Dann kann er mit der -3 Fähigkeit permanents exilen, was man aber nicht nur ein mal tun kann, sondern auch mehrmals (Jede Runde ein mal, nach einem Aktivieren der ersten Fähigkeit, bis zu 3 mal hintereinander)
Nach einem etwas schwerfälligeren Anfang, der aber auch nicht "nichts" gemacht hat, wie wir ja jetzt wissen, beginnt er also, richtig dicken Boardimpact mit zu bringen. Da er wirklich alles exilen kann, beschützt er sich auch gut selber und es ist garnicht so unrealistisch, dass er dann auch wirklich 3 mal exilen kann. Man kann auch einfach beide Fähigkeiten abwechselnd nutzen und jede ab sofort nachgezogene Karte wird zu 100% von ihm gehandelt (Thrun mal ausgeschlossen, aber gute Spieler verzichten ja momentan eh auf ihn), titanen dürfen ein mal triggern, das war es aber auch.


Das Ulti ist wie bei fast jedem Planeswalker eine Fähigkeit, die das Spiel sofort gewinnen sollte, aber selten gebraucht wird. Situativ kann es aber eben doch nicht sooo schlecht sein, sie zu nutzen, zum Beispiel ist man grad auf wenig Leben und der Gegner spielt das Burndeck, und gegen den Blitz von oben kann man nix machen. Wie bei Jace ist es wohl eher so, dass, wenn man das Spiel unter Kontrolle hat, dass man ihn bis zum Ulti wachsen lässt (Was sehr schnell geht btw) und auch gern mal eigene Handkarten exilen kann, damit das Ulti auch wirklich gewinnt, wenn man es nutzt.


Auf der Anderen Seite stehen eben die schon besagten Kosten und die Tatsache, dass er es oft nicht überlebt, wenn man ihn nach dem ausspielen sofort für die -3 Abillity nutzt. Dann ist er eben doch nur ein Ish Sahr Spine mit "Gain tree Life" und das ist dann wirklich nicht so toll ;) (Wobei er selbst dann mal das Spiel retten kann :ugly:)
Es liegt wohl auf der Hand, dass man ihn nicht im Aggrodeck spielen sollte und auch eher nicht im Cawblade. Viel mehr ist er für Decks geeignet, die auf pure Kontrolle setzen oder schnell große Mengen an Mana generieren können (Aber nicht im Valakut, da das ja eher ein Kombodeck ist, ich denk da eher an nen Tezzeretbuild mit viel Artefaktmana)



Fazit:
Karn ist ein teurer Planeswalker, der sein Mana aber auch wert ist.
Trotz farblosigkeit ist er auf eine Handvoll Decks beschränkt und in einigen Situationen nichts weiter, als ein teures Vindicate. (Man bedenke aber, dass Jace in einigen Fällen nichts weiter als ein teurer Brainstorm war [Das wurde anfangs auch als Gegenagrument gegen ihn genutzt], Ajani Vengeant eine teure Lightning Helix, ein Garruk ein teurer 3/3 Vanilla etc.)
Also eine ziemlich gut Balancte Karte, beim Flavour sieht es etwas anders aus, aber das ist ein anderes Thema ;)
Ob er dann auch tatsächlich gespielt wird, wird sich zeigen.

Bearbeitet von Rakshasa, 08. April 2011 - 21:15.


#40 Eleftherios Geschrieben 08. April 2011 - 22:59

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Interessieren würde mich ob er als Artefakt gehandelt werden kann. Wegen Architekt Ramp, (Wäre broken).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.