Zum Inhalt wechseln


Foto

Phyrexian Unlife


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
19 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 09:39

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Phyrexian Unlife
Enchantment Rare
You don't lose the game for having 0 or less life.
As long as your life total is 0 or less, sources that deal damage to you have infect.
Illus. Jason Chan #18/175

Quelle: mtgsalvation

Eingefügtes Bild

Also die Karte hat sicherlich Flavor und daher als Rare grundsetzlich geeignet. Auch der Effekt ist wohl eindeutig einzigartig. Gut finde ich die Karte dennoch nicht wirklich. Ok sie sagt im Endeffekt indirekt aus, dass man für 3 Mana 10 Leben bekommt, gut ist sowas außer in einem Fog-Deck aber auch nicht wirklich. Im Limited sieht das sogar richtig unbrauchbar aus, denn dort wird ja Infect ja wohl weiterhin spielbar sein. Im Standard ist auch die Frage, ob dort nun Infect stark wird und für andere Formate ist sowas ja sowieso nicht zu gebrauchen. Naja zumindest kann der EDH-Spieler sich dann noch weitere 10 Leben machen^^
Und für 2HG wo man doch nun erst mit 15 Poison-Counter stirbt, könnte es ebenfalls interessant sein.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#2 Bladewing26 Geschrieben 05. April 2011 - 09:45

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Könnte im Lifegain-Deck bestimmt nützlich sein - wenn der Gegner einen mal auf 0 bringt gibts erstmal Marken, und vor dem entscheidenden Angriff bringt man sich wieder auf positives Life...naja, eher ne Spielerei ;)
Zumindest ist es einfallsreich und hat Stil.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 Avinaar Geschrieben 05. April 2011 - 23:30

Avinaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Vorteil wäre das man "unendlich" Karten bei Ad Nauseam ziehen kann und auch das einem der Dark Confidant nicht mehr schadet.

Bearbeitet von Avinaar, 05. April 2011 - 23:31.


#4 dieinnerestimme Geschrieben 06. April 2011 - 00:14

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Wenn man das Ding spielt, wenn man gerade noch auf einem Leben (oder um den Dreh) ist, dann bekommt man einen Fog noch gratis geschenkt, da Kreaturen (first- und doublestrike man außen vor) ja alle gleichzeitig ihren Schaden machen, kann der Gegner in seiner nächsten Combat Phase ruhig für 36 angreifen, dann hab ich halt -35 Leben aber immer noch keinen einigen Poisen counter :)

Und dass einen Life-loss-Effekte überhauptnichtmehr jucken macht das ganze doch recht interessant, imho!
Wie Avinaar schon aufführte wird Ad Nauseam dadurch zu "draw as many cards a you want to"
Aber auch Karten, bei denen man normalerweise einen viel zu hohen Lifeloss hat, wie z.b. Pain's Reward oder Spoils of the Vault werden dadurch doch plötzlich zu sehr guten Drawspels oder Tutoren.

und dann kann man auch sehr lustige sachen mit Mirror Universe oder ein paar 40/40 Death's Shadows machen :)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 06. April 2011 - 00:14.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 07:42

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Naja, es sind halt effektiv 10 Leben für 3 Mana.
Es sei denn, es wird früher behandelt.

Dadurch, dass es ein Enchantment für 3 ist glaube ich aber nicht, dass es irgendwo sinnvoll angewendet werden kann.

Angel's Grace hat für ANT Spieler den selben nutzen - wurde aber trotzdem nie gespielt.

#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. April 2011 - 10:06

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Naja, kombiniere es mit Effekten wie Form of the Dragon und du bist quasi unsterblich, sofern du nicht zweimal die runde Schaden bekommst

#7 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 10:11

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Naja, kombiniere es mit Effekten wie Form of the Dragon und du bist quasi unsterblich, sofern du nicht zweimal die runde Schaden bekommst

Nein absolut nicht, du wirst doch trotzdem vergiftet.

#8 Nerezzar Geschrieben 06. April 2011 - 10:15

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nein absolut nicht, du wirst doch trotzdem vergiftet.


nein, absolut nicht:
end of turn 5 life

gegner greift (ohne erst/doppelschlag) an: du bekommst 1000000 schaden, bist bei -999995, gegner kann nix mehr machen, du verlierst aber net
du bist dran, pingst 5dmg
end of turn, du bist bei 5
gegner greift an: man bekommt 1000000000 schaden ist bei -x, gegner kann nix mehr machen

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 Osaka Geschrieben 06. April 2011 - 10:16

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Aber nur wenn du 0 oder weniger LP hast.
From of the Dragon setzt sich jede Runde wieder auf 5, also muss dein Gegner dir jede Runde aufs Neue 5 Schaden machen bevor seine Quellen infect haben.

#10 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 10:20

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Achso wir reden über Gegner, die nicht in der Lage sind, mehr als 5 Schaden die Runde zu machen.
Währenddessen haben ich schon die 7 Mana triple :) Verzauberung und dieses Ding liegen.

Scheint mir eine hochgradig realistische und alltägliche Situation zu sein.

In dem Fall ändere ich meine Meinung und die Karte ist total klasse und schon fast broken.

#11 Nerezzar Geschrieben 06. April 2011 - 10:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Achso wir reden über Gegner, die nicht in der Lage sind, mehr als 5 Schaden die Runde zu machen.
Währenddessen haben ich schon die 7 Mana triple :) Verzauberung und dieses Ding liegen.

Scheint mir eine hochgradig realistische und alltägliche Situation zu sein.

In dem Fall ändere ich meine Meinung und die Karte ist total klasse und schon fast broken.


es ist scheißegal, wv schaden man mit einem angriff machen kann, da alles gleichzeitig zugefügt wird, HAT KEINE der quellen infect und man landet bei -X

liest du: GLEICHZEITIG => SCHEIßEGAL => erst DANACH Infect

Bearbeitet von Nerezzar, 06. April 2011 - 10:25.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#12 Bladewing26 Geschrieben 06. April 2011 - 10:26

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Achso wir reden über Gegner, die nicht in der Lage sind, mehr als 5 Schaden die Runde zu machen.
Währenddessen haben ich schon die 7 Mana triple :) Verzauberung und dieses Ding liegen.

Scheint mir eine hochgradig realistische und alltägliche Situation zu sein.

In dem Fall ändere ich meine Meinung und die Karte ist total klasse und schon fast broken.

Wie Nerezzar schon sagt, der Gegner kann auch 1.000.000 Schaden machen und es ist wayne, wenn der Schaden auf einmal zugefügt wird stirbt man nicht an ihm, da erst die nächste Quelle Infect besitzt.
Du müsstest also schon Erstschlagviecher oder Burn haben um gegen die beiden Karten anzukommen.
Erst die Karte verstehen, dann ironische Kommentare ablassen...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#13 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 10:27

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

liest du: GLEICHZEITIG => SCHEIßEGAL => erst DANACH Infect

First Strike?
Erst Burn dann Angriff?
Erst Angriff dann Burn?
Carpe Diem o.Ä.?

Wenn wir schon von schlechten Karten Kombos und unlogischen Situationen reden, ist das wohl auch ein Argument.

Erst die Karte verstehen, dann ironische Kommentare ablassen...

Ich habe die Karte sehr gut verstanden und das Argument "man hat nur eine Combat-Phase in der immer alles gleichzeitig zugefügt wird" ist einfach so mies, dass ich gar nicht darauf eingegangen bin.

Diese Kombo ist sowieso hochgradig lächerlich, kann super leicht zerstört werden und man sollte eigentlich gar nicht drüber diskutierne müsssen.

Deshalb lass ich das jetzt auch.

Bearbeitet von eXXa, 06. April 2011 - 10:30.


#14 Nerezzar Geschrieben 06. April 2011 - 10:29

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

First Strike?
Erst Burn dann Angriff?
Erst Angriff dann Burn?
Carpe Diem o.Ä.?

Wenn wir schon von schlechten Karten Kombos und unlogischen Situationen reden, ist das wohl auch ein Argument.


hab ich je was anderes behauptet?
Ich hab ja gesagt, wenn man diesen Kram außen vorlässt, wie mein Vorschreiber auch.
Du hattest nur geschrieben "nicht mehr als 5dmg", da war nichts von wegen First strike, Burn oder Carpe Diem
Wenn du so etwas meinst, dann schreib auch so etwas, denn "mehr als 5dmg" ist nicht das gleiche wie "Schaden zeitlich verteilen"

Außerdem gibt es mehr als genug Decks, die keinen First/Double Strike haben und fast keine Decks, die Carpe Diem haben, ebenso wie sehr viele Decks kein Burn spielen.
Allerdings sollte Removal schon einigermaßen verbreitet sein.

Bearbeitet von Nerezzar, 06. April 2011 - 10:30.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#15 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. April 2011 - 11:02

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Ich frage mich grade, warum die letzten Posts überhaupt sein mussten, hatte doch gesagt, wenn man nicht 2x die Runde Schaden bekommt :???: :???: :???:

#16 Silver Seraph Geschrieben 06. April 2011 - 11:02

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Die Karte gefällt mir eigentlich ziemlich gut. V.a. auch die Möglichkeit etwas mehr als 10 Leben zu gainen. Aber egal; als 1-of sicher die stärkste Standardlegale Sideboard Karte gegen Mono Rot, ob man mehr als eine davon spielen wollte, ist schon wieder eine andere Geschichte. Aber die Karte hat definitiv Potential.

End this. What I seek is far greater.


#17 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 11:25

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Die Karte gefällt mir eigentlich ziemlich gut. V.a. auch die Möglichkeit etwas mehr als 10 Leben zu gainen. Aber egal; als 1-of sicher die stärkste Standardlegale Sideboard Karte gegen Mono Rot, ob man mehr als eine davon spielen wollte, ist schon wieder eine andere Geschichte. Aber die Karte hat definitiv Potential.

Ist bis auf weiteres nicht die Leyline of Sanctity immernoch besser?
Potentiell jeden Burn aufgehalten bringt einem doch mehr als 10 Leben, oder?

#18 DSD-Steve Geschrieben 06. April 2011 - 11:40

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ist bis auf weiteres nicht die Leyline of Sanctity immernoch besser?
Potentiell jeden Burn aufgehalten bringt einem doch mehr als 10 Leben, oder?


Zur Zeit sind allerdings gerade die RDW-Decks eher kreaturenlastig, so dass einen dort die Leyline of Sanctity doch recht wenig bringt. Die RDW-Decks verwenden doch aktuell eher ihre Burnspells, um die Schwertträger zu zerstören und dann freie Bahn für Kreaturen zu haben.

Also ich gebe der Karte auch eine 1-Off-Chance in manchen SB's.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#19 Silver Seraph Geschrieben 06. April 2011 - 11:46

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Ist bis auf weiteres nicht die Leyline of Sanctity immernoch besser?
Potentiell jeden Burn aufgehalten bringt einem doch mehr als 10 Leben, oder?

Leyline ist teuer, 4 Mana ist viel; bzw. man muss viele Slots investieren, und dann klobt man oft zu. Außerdem sind die weissen Decks ja normalerweise nicht hilflos gegen Rot, daher finde ich die Brechstange eigentlich nicht angebracht; v.a. aggressive Kreaturenstarts kann man so einfacher unter Kontrolle bringen, und zusätzlich noch eine Sideboardkarte gegen Boros haben (gegen die die Leyline nix macht). Ich habe also denke ich lieber 1 Phyrexian Unlife und 3 Baneslayer im Board als 4 Leylines :)

End this. What I seek is far greater.


#20 maSu84 Geschrieben 10. April 2011 - 23:32

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ajanis Mantra, Playershroud und dazu dann Phyrexian Unlife und fertig ist ein echt urkomischer Softlock :)

Mal ehrlich: Das wird bestimmt ein paar heitere Momente am Küchentisch erzeugen, aber mehr auch nicht.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.