Zum Inhalt wechseln


Foto

Norn's Annex


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
22 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 10:04

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Norn's Annex
Artifact Rare
({PW} may be paid for with either ;) or 2 life.)
Creatures can't attack you or planeswalkers you control unless their controller pays {PW} for each attacking creature.
Illus. James Paick #17/175

Eingefügtes Bild

Quelle: mtgsalvation

Also die Karte gefällt mir nur schon vom Flair her richitg gut! Und man kann ja auch einfach Leben bezahlen um sie schnell spielen zu können. Als alter Stall-Deck-Fanatiker freue ich mich natürlich über so eine Karte, aber wenn es um Spielbarkeit geht, bin ich hier immer etwas geblendet über die Frohlokenheit dieser Art von Karten. ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#2 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 10:11

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
((Ich finde diese Karte in einer Hinsicht wahnsinnig misslungen.
WotC Mitarbeiter haben immer wiedergesagt, dass es nie Effekt geben wird, die spezifisch auf Planeswalker wirken.
Jetzt haben wir die erste Karte, die spezifisch Planeswalker erwähnt und diese auch noch viel besser macht.
Da bin ich echt enttäuscht von der Designcrew.

Allerdings freue ich mich schon auf extrem spannende Matches, quasi wörtlich Duals of the Planeswalkers, da es mit NPH (Karn) sicherlich ein neues Superbestfriends geben wird.

Achja: die Kosten von 3 farblosen und 4 Leben machen macht sie in meinen Augen soooo viel besser als Propaganda oder Ghostly Prison.))

€: Da man nicht ;) wie bei Propaganda zahlen muss, sondern ;) oder 2 Leben, finde ich die Karte doch nicht so gut.
Den Aggro Mann werden die 2 Leben wohl kaum stören, wenn sein Lynx mich dann für 4 basht.

Bearbeitet von eXXa, 05. April 2011 - 10:59.


#3 Bladewing26 Geschrieben 05. April 2011 - 10:56

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Bedeutet dass wirklich dass der Gegner zum Angreifen Leben zahlen muss, wenn er kein W spielt? Das wäre mal ungewöhnlich und auch ziemlich gut. Für jeden Angreifer 2 Leben zu verlieren führt ziemlich schnell zum K.O.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#4 calavera Geschrieben 05. April 2011 - 13:04

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Wie albern die Karte mit Gideon ist... mal gucken wie der Preis nach Relese explodiert.

#5 Morti Geschrieben 05. April 2011 - 13:07

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Bedeutet dass wirklich dass der Gegner zum Angreifen Leben zahlen muss, wenn er kein W spielt? Das wäre mal ungewöhnlich und auch ziemlich gut. Für jeden Angreifer 2 Leben zu verlieren führt ziemlich schnell zum K.O.


Nein, er muss ein farbloses Phyrexian Mana zahlen, also :) oder 2 Leben.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#6 Mind Stone Geschrieben 05. April 2011 - 13:15

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge

Wie albern die Karte mit Gideon ist... mal gucken wie der Preis nach Relese explodiert.


Du bist nicht gezwungen Kosten dafür zu bezahlen, dass deine Kreaturen angreifen können. Gideon zwingt deinen Gegner also nicht dazu für jede Kreatur 2 Lebenspunkte oder :) zu bezahlen, wenn er mit diesen nicht angreifen will.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. April 2011 - 13:23

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Nein, er muss ein farbloses Phyrexian Mana zahlen, also :) oder 2 Leben.

steht wo?
auf der Karte steht eindeutig :) oder 2 Leben

#8 Morti Geschrieben 05. April 2011 - 13:33

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

steht wo?
auf der Karte steht eindeutig :) oder 2 Leben


Das Phyrexiansymbol in den Castingcosts ist eindeutig weiß, das Phyrexiansymbol im Textfeld unten ist eindeutig nicht weiß, sondern farblos.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#9 Raitonkage Geschrieben 05. April 2011 - 13:40

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Naja, aber im Übersetzten Text steht {PW}, und das sehe ich als :) oder 2 Leben, also eine wirklich gute Stall Karte, da man die 4 Leben entweder Schnell wieder reinbekommt oder der Gegner einfach mal extremgroße Probleme hat, wenn er Aggro spielt, da er nicht mehr angreifen kann und somit auf Burn o.ä. umsteigen muss.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. April 2011 - 13:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das Phyrexiansymbol in den Castingcosts ist eindeutig weiß, das Phyrexiansymbol im Textfeld unten ist eindeutig nicht weiß, sondern farblos.

dann würde aber der Remindertext fehlen, eben weil man das alles so schlecht unterscheiden kann
und da der nicht da ist, muss es :) sein

außerdem was Raitonkage gesagt hat

#11 Morti Geschrieben 05. April 2011 - 14:00

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Stimmt, ihr habt recht, an den anderen Karten mit PG o.ä. sieht man das dann doch besser. Den Remindertext hätte ich eher auf die CC bezogen, weil dort die Symbole irgendwie sehr weiß aussehen, wohingegen das Symbol unten halt ziemlich grau erscheint.

Trotzdem stimmt es was ihr sagt und ich hoffe, dass man das an den Reallife-Karten besser unterscheiden kann.

Offtopic: Wieso gibt es eigentlich alle Karten plötzlich in Asiatisch? Ist irgendwo ein Display aus dem LKW gefallen?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#12 Impfreak Geschrieben 05. April 2011 - 14:29

Impfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Kann mir auch von der reinen Spielstärke nicht vorstellen das man farblos dafür zahlen muss, das wäre dann im vergleich zu Propaganda & Ghostly prison etwas arg schwach ^^


Offtopic: Nicht das ich wüsste aber vielleicht aus dem AKW :) (Was auch erklären würde warum es New Phyrexia geworden ist, das Display ist quasi infected)

Bearbeitet von Impfreak, 05. April 2011 - 14:33.

Eingefügtes Bild

#13 maSu84 Geschrieben 18. April 2011 - 11:13

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Also ich finde die Karte einfach mal viel besser als Ghostly Prison und Co:

1) man muss weißes Mana zahlen oder 2 Leben. D.h. das lohnt sich nur, wenn man auch wirklich viel mehr Schaden als 2 mit jeder Kreatur macht. D.h. man kann damit Decks, die Kreaturen spielen, welche 2-4 Schaden machen, einfach ignorieren, solange sie nicht weiß sind. da sich niemand teils mehr Schaden selbst machen möchte, als die KReatur anrichtet.

2) Wenn man davon 2 Karten liegen hat, welches "nicht weiße Deck" will dann bitte noch angreifen?

3) Ghostly Prison usw haben den Nachteil, das Goofy dennoch hauen kommt, egal wie groß oder klein er ist. Für eine oder für zwei Kreaturen kann man Ghostly Prison eh fast immer bezahlen.

Und insgesamt denke ich, dass die Karte ähnlich stark ist, wie Ghostly Prison, aber eben farbunabhängig - was hier ihr Vorteil ist. Und diese dummen 2/2er greifen dann idR auch nicht mehr an :)


PS: hatte den Thread bisher übersehen O.o
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#14 Narcotic Geschrieben 18. April 2011 - 11:25

Narcotic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

1) man muss weißes Mana zahlen oder 2 Leben. D.h. das lohnt sich nur, wenn man auch wirklich viel mehr Schaden als 2 mit jeder Kreatur macht. D.h. man kann damit Decks, die Kreaturen spielen, welche 2-4 Schaden machen, einfach ignorieren, solange sie nicht weiß sind. da sich niemand teils mehr Schaden selbst machen möchte, als die KReatur anrichtet.


Naja, zunächst mal hat der andere Spieler zwei Angriffe frei, da man selbst bereits 4 Leben fürs Ausspielen gezahlt hat. Und in den späteren Runden machen ihm die 2 Lebenspunkte dann auch nichts aus, wenn er dafür 3 oder 4 Schaden macht, da du selbst ja auch nicht mehr viel Lebenspunkt hast.
Allein gegen viele 1/1(Tokens) bringt die Karte etwas. Sonst ist eine Propaganda doch immer besser, weil sie den Gegner ausbremst und nicht nur die (wenig relevanten) Lebenspunkte angreift.

#15 Niv Beleren Geschrieben 18. April 2011 - 11:33

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ich denke man sollte bei der Karte nicht vergessen, dass man ja meistens 4 Leben bezahlen will/muss, um die Karte (im Legacy) früh genug zu spielen. Das macht dann schon einen nicht unerheblichen Nachteil an Leben (v.A. gegen Aggro-Decks, gegen die man diese Karte ja vermutlich verwenden will) und der Aggro-Mann kann immer noch seine ganze Horde rüberschicken und Schaden machen, egal wieviel Mana er hat, er braucht ja nur Leben zu bezahlen.

Fazit: Die Karte ist schön und mag auch nicht unbedingt schlecht sein, aber es hätten mMn schon 3 Leben/Angriff sein müssen, damit ich die im Legacy ausprobiert hätte.

@ Narcotic du warst schneller ^^

Bearbeitet von Niv Beleren, 18. April 2011 - 11:34.


#16 maSu84 Geschrieben 18. April 2011 - 11:52

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Naja, im Legacy splashen auch extrem viele Decks Weiß wegen StP, was die Effektivität der Karte nochmals reduziert, sofern der weiß-Splash ausreicht. Das Ding ist einfach mal, dass Ghostly Prison und Co einfach keine PWs beschützen können. Diese Karte kann dies schon.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#17 Darkside Geschrieben 19. April 2011 - 09:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

((Ich finde diese Karte in einer Hinsicht wahnsinnig misslungen.
WotC Mitarbeiter haben immer wiedergesagt, dass es nie Effekt geben wird, die spezifisch auf Planeswalker wirken.
Jetzt haben wir die erste Karte, die spezifisch Planeswalker erwähnt und diese auch noch viel besser macht.
Da bin ich echt enttäuscht von der Designcrew.


Mich wundert warum sie überhaut das Wording so komisch gemacht haben. Ein einfaches Creatures cant attack ... wie auf Propaganda hätte doch volkommen ausgereicht.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#18 Schimära Geschrieben 19. April 2011 - 09:46

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Naja man muss es glaub ich davon differenzieren. Die Karte ist im wesentlichen teurer als Propaganda, kann dafür aber "eigentlich" überall gespielt werden. Das zusätzliche "Planeswalker" find ich vollkommen okay, weil das eben von Propaganda nicht mit eingeschlossen wurde. Außerdem passts besser zum AW ^^

#19 InFlames53 Geschrieben 19. April 2011 - 10:20

InFlames53

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
@Darkside: Kreaturen können durch Propaganda hindurch Planeswalker angreifen ohne zu bezahlen, soweit ich weiß und aus Multiplayergründen kann man auch nicht sagen "Creatures your opponents control cant attack". Ich finde jetzt aber nicht unbedingt, dass der Effekt soo Planeswalkerspezifisch ist, sondern eher das Wording dahingehend anpasst, wie es schon bei Propaganda und Ghostly Prison meiner Meinung nach sein sollte.

Bearbeitet von InFlames53, 19. April 2011 - 10:21.


#20 solring Geschrieben 19. April 2011 - 10:37

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Sorry für das Offtopic, aber ist es tatsächlich so, dass ich bei liegender Propaganda, Ghostly Prison oder Collective Restraint (beim Gegner) seine Planeswalker angreifen kann ohne zu bezahlen? Wär bezüglich meiner Multiplayerrunde wichtig zu wissen :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.