Zum Inhalt wechseln


Foto

Puresteel Paladin


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
15 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 10:09

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Puresteel Paladin
Creature - Human Knight Rare
Whenever an Equipment enters the battlefield under your control, you may draw a card.
Metalcraft - As long as you control 3 or more artifacts, each Equipment you control has equip 0.
Illus. Jason Chan #20/175 2/2

Eingefügtes Bild

Quelle: mtgsalvation

Ich sehe schonwieder das nächste Ritter-Tribal-Deck in der T2-Liga^^

Irgendwie kann ich diese Karte überhaupt nicht einschätzen. Immerhin bekommt man hier für 2 Mana gerade mal einen 2/2er der erst mit anderen Karten zusammen, die auch noch kreaturabhängig sind(Ausrüstungen), etwas macht. Ich bin hier noch recht skeptisch. ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#2 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 10:17

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Erinnert mich massiv an: Kor Spiritdancer.
Zieht Karten für Equipments und macht diese in Zusammenarbeit mit sich selber nochmal stärker.

Ich seh schon das Kor Equipment Deck, was mit SFM die Argentum Armor reinflasht und mit superschnellem Metalcraft per Mox in Runde 4 konstant damit angreift.
... leider nur auf FNMs, weil es in Turnieren von Divine Offering gepower sinkt wird ;)

Achja: Halloooo Kemba EDH ;)

#3 Dedogori Geschrieben 05. April 2011 - 10:32

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

....., die auch noch kreaturabhängig sind(Ausrüstungen), etwas macht.



Living Waepon klammert das ein wenig aus. Für 1 Mana Flayer Husk, draw, für 0 bei Metalcraft ausrüsten, dass was Weenie fehlt.
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#4 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 10:34

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Dann muss es aber auch entsprechend gute Living Waepons geben. Ich meine man möchte ja nicht irgend welche schlechten spielen, nur damit diese sich dann wieder selbst ersetzen!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 Bladewing26 Geschrieben 05. April 2011 - 10:36

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Der Paladin kommt mir ziemlich gut vor. Gute Werte und ständiger Carddraw, da ist die zweite Fähigkeit gar nicht so wichtig, eher ein netter Bonus. Gerade zusammen mit SFM eine gute Sache...zumindest im Casual absolut spielbar.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#6 Dedogori Geschrieben 05. April 2011 - 10:54

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Dann muss es aber auch entsprechend gute Living Waepons geben. Ich meine man möchte ja nicht irgend welche schlechten spielen, nur damit diese sich dann wieder selbst ersetzen!

mfg Steve, DSD-Steve


Sehe die Weapons dann nicht im Vakuum. ZB GW (Quest) : Flayer gehen hauen, Mortarpod entsorgt ihn und Ornis mit liegendem Ritter für 0, schießt noch einen Schaden, Fresh Meat macht aus den Würsten 3/3, die ich für 0 mit dem Flayer auf 4/4 bringe.
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#7 Iavra Geschrieben 05. April 2011 - 14:49

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Zwar nur Casual, aber: Heartseeker ^^
Zusammen mit dem Stoneforge Mystic, der den Dolch sucht und evtl ins Spiel bringt, macht das doch schon ziemlich Spaß. Und wenn auch noch ein Shikari da liegen sollte...auauau

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#8 Nerezzar Geschrieben 05. April 2011 - 22:57

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
WW Weenie statt des Outfitters (2 andere 0/2 oder 1/1 hat man ja meistens):

aua aua aua

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 Constantin Geschrieben 06. April 2011 - 18:09

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ich fände die Karte mit cast warscheinlich etwas besser balanced, da man jetzt mit SFM reincheaten kann und n Carddraw hat und sie jetzt mMn schon etwas stark ist.
Naja trotzdem für Highlander/EDH schon nice^^
Eingefügtes Bild

#10 pseudo Geschrieben 07. April 2011 - 01:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Tonnenweise lebende Waffen aufs Feld rotzen und dann den Mortarpod "durchhangeln" lassen, alles an den Ritter ranschmeißen, gewinnen.

*sing* Wenn doch mal alles so einfach wär.*sing*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Maeddy Geschrieben 07. April 2011 - 14:13

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Hm end of Turn: Æther Vial mit 2 Counter bringt:

Stoneforge Mystic
der Sucht Equip
Beginning of Turn Tap "Stoneforge Mystic"
das Equip ins Spiel

dann mit Æther Vial noch den Paladin rein
Equip und fertig is ein bedrohliches etwas...

wenn man sich sicher ist den Card Draw zu erhalten kann man es auch anders spielen, das is halt die Save Variante...

Kriegt man den Stonforge Mystic nicht End of Turn gehandelt könnte man schon fast zusammenschieben. Je nach dem wie gut das Equipment ist das rein kommt.


Mögliche Targets:

Deathrender <- Selbst Kreatur Opfern dann... Progentius ins Spiel zu werfen...
Pariah's Shield <- Kleine Combo
Sword of Fire and Ice <- immer Gut
Sword of Light and Shadow <- hat sich bewährt

Interessant is ob es sich lohnt die 2 Karten Combo zu spielen oder ob man bei der G/W aggro Variante bleibt

Bearbeitet von Maeddy, 07. April 2011 - 14:24.


#12 Oblivion1987 Geschrieben 07. April 2011 - 14:17

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Ich stell mir den in einem Toolboxlosen Equipmentdeck auch nice vor.

Tonnenweise Equipments aufs Feld rotzen, Sword of Dieses und Jenes, Sword of Vengeance, andere tolle Sachen

und dann plötzlich für lumpige zwei Mana Paladin spielen, für 0 alles equippen, da Metalcraft dann wohl aktiv ist und dank

Sword of Vengeance SOFORT finishen. 12/12, ( oder so ähnlich ) Protection from 400 colors, haste, firststrike, trample, vigilance,

mill 10, create Wolf-Token, opponent discards, untap all lands, War-Effekt, Peace-Effekt, Gegner neurotisches Nervenbündel, fertig :o

#13 Maeddy Geschrieben 07. April 2011 - 14:27

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Noch beschissener wirdŽs wohl mit:

* Thopter Foundry
* Sword of Meek
* Puresteel Paladin

da kann man dann mit Card draw nach Coutnern suchen.... :o

1 Life card draw und eine Kreatur am Feld für 1 Manna...

Bearbeitet von Maeddy, 07. April 2011 - 14:42.


#14 sporenfrosch Geschrieben 07. April 2011 - 15:03

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Aber ob man das supporten kann? Ich sehe schon das "PuresteelForgeThopterTutor.dec" :o
Erscheint mir etwas viel zum kombo'n, aber da die Karten auch so alle gut sind, vielleicht wirklich spielbar.



Bearbeitet von sporenfrosch, 07. April 2011 - 15:16.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#15 Baldude Geschrieben 08. April 2011 - 23:57

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Hm end of Turn: Æther Vial mit 2 Counter bringt:

Stoneforge Mystic
der Sucht Equip
Beginning of Turn Tap "Stoneforge Mystic"
das Equip ins Spiel

dann mit Æther Vial noch den Paladin rein
Equip und fertig is ein bedrohliches etwas...


Dann aber bitte ERST den Paladin ins Spiel vialen und DANN das Equ reincheaten, das zieht dann nml ne Karte ;).



Ich persönlich find den Herren in nem Meta mit Living Weapons, dann 3 Schwertern, SFM, und Caws ziemlich Banane.
Ich stell den mir grade in nem Equ-lastigeren Boros vor, oder nem GW-midrange, zusammen mit der Spawning Shell....2-Drops hast du dann genug (SFM, Paladin, Caws), und Shell macht aus jedem von denen den ultimativen Träger - Mirran Crusader.

#16 Raitonkage Geschrieben 09. April 2011 - 08:55

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
v.a. mit dem Sword of War and Peace, weil er dann Schutz vor vier Farben hat, und Blau eigentlich nicht so viel Removal spielt, ist das ja ne Schöne Kombo, und der Carddraw ist auch nicht schlecht.

Evtl. auch für das Caw-Blade ne SB-Karte, denn CA will man immer und außerdem braucht man sein Metalcraft ja nicht immer oder nur sehr selten.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.