Zum Inhalt wechseln


Foto

Xenograft


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 10:25

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Xenograft
Enchantment Rare
When ~ enters the battlefield, choose a creature type.
Creatures you control are the chosen type in addition to their other creature types.
Illus. Daniel Ljunggren #51/175

Eingefügtes Bild

Quelle: mtgsalvation

Warum dürfen eigentlich die blauen Karten nichts können? Ich sehe jetzt schon wieder die ganzen Ally-Spieler aufschreien, dass sie ja nun noch mehr Kreaturen haben... Aber jetzt mal ernsthaft: Wir bekommen auch hier eine 5-Mana Verzauberung die erstmal außer "Discard a card and tap you out" besagt. ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 24. April 2011 - 04:15.

Eingefügtes Bild


#2 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 10:28

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Steve hat schon alles gesagt.
Die Karte ich einfach unspielbar und nur für irgendwelche Casual Timmys gemacht worden.

#3 Bladewing26 Geschrieben 05. April 2011 - 10:38

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Erinnert mich irgendwie an Conspiracy ;) Definitiv Futter für irgendwelche seltsamen Casual-Builts, Anwendungen sehe ich selber eigentlich keine.

Bearbeitet von Bladewing26, 05. April 2011 - 10:39.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#4 solring Geschrieben 06. April 2011 - 10:49

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Naja, wenn ich ein Deck um einen Tribe bauen möchte, der bisher wenig gute Karten bietet, dann ist das doch genau die richtige Karte.
Build your Minotaurus-, Antelope- or Buboh.dec :)

#5 eXXa Geschrieben 06. April 2011 - 11:02

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Naja, wenn ich ein Deck um einen Tribe bauen möchte, der bisher wenig gute Karten bietet, dann ist das doch genau die richtige Karte.
Build your Minotaurus-, Antelope- or Buboh.dec :)

Oder du nimmst einfach Changelings, von denen einige eh schon echt gut sind:
Mirror Entity, Chameleon Colossus.

Useless card is useless.

PS: Da hat wohl einer zuviel MTGS Commander Spoiler geschaut?! :)

Bearbeitet von eXXa, 06. April 2011 - 11:03.


#6 dieinnerestimme Geschrieben 06. April 2011 - 11:04

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Build your Minotaurus-, Antelope- or Buboh.dec :)



Hab ich alles schon gemacht. Und Definitiv OHNE so einen MIST!

Die Karte ist einfach Conspiracy in NOCH SCHLECHTER!

Wahnsinn...

Wenn sie 4 !! Mana weniger kosten würde, wäre sie immernoch eine craprare aber dann vll. irgendwie abusebar.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#7 solring Geschrieben 06. April 2011 - 11:16

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Naja, mein Beitrag war jetzt auch eher ironisch gemeint :)

Dass Changelings die viel bessere Ergänzung für dünn besetzte Tribes sind, ist mir schon klar :)

Die Karte ist einfach Crap und wird es auch bis in alle Ewigkeit sein, darüber ist wohl nicht zu streiten.
Sie wäre wohl nur dann fürs Casual wirklich interesant gewesen, wenn alle Kreaturen die man hat (Library, Graveyard, Hand, Battelfield, usw.) davon betroffen wären, um dadruch evtl. noch was mit den Tribe-Tutoren aus Lorwyn (hab monentan die Namen nicht im Kopf) oder Karten wie Patriarch's Bidding anstellen zu können. Und nichtmal dann wär sie gut.

#8 Gast_Mishra_* Geschrieben 07. April 2011 - 17:09

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich sehe jetzt schon wieder die ganzen Ally-Spieler aufschreien, dass sie ja nun noch mehr Kreaturen haben...


Nein .. aber eine infinite kombo mit Turntimber Ranger. :o

Ich werd mir mal Bant Allies zusammenschieben wenn die Karte draussen ist. ^^

Bearbeitet von Mishra, 07. April 2011 - 17:09.


#9 DSD-Steve Geschrieben 08. April 2011 - 22:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Wir reden hier also ernsthaft davon, dass wir 2 Karten die genau Null machen zu einer "Kombo" kombinieren(was für ein Wortspiel :ugly:) um dann im nächsten Zug den Day of Judgment abzubekommen und genau nichts getan zu haben. Verstehe ich dies richtig? ;) Diese Karte ist im höchsten Fall etwas für Casual-Formate und dieses spielen dann doch lieber einfach Shapeshifter.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. April 2011 - 22:23

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dafür ist es eben immer noch eine 2 Karten-Kombo und den Zorn hat der Gegner ja nicht immer (Außerdem kannn man die Kombo beschützen, blau spielt man ja eh schon)
Richtig gut ist es aber immernoch nicht ;)

#11 Gast_Mishra_* Geschrieben 08. April 2011 - 22:43

Gast_Mishra_*
  • Gast

Wir reden hier also ernsthaft davon, dass wir 2 Karten die genau Null machen zu einer "Kombo" kombinieren(was für ein Wortspiel :ugly:) um dann im nächsten Zug den Day of Judgment abzubekommen und genau nichts getan zu haben. Verstehe ich dies richtig? ;) Diese Karte ist im höchsten Fall etwas für Casual-Formate und dieses spielen dann doch lieber einfach Shapeshifter.

mfg Steve, DSD-Steve

Hm auch wenn ich deine Abneigung gegen Allies nachvollziehen kann... leider können die seit der Rotation tatsächlich nicht mehr wirklich was.

Turntimber Ranger bringt immerhin 5 Power aufs Feld, was 5 mehr als "Null" ist, das ist nun nicht überragend für 5 Mana aber immerhin spielbar. Man hat ja auch noch Harabaz Druid für den Ramp. Green SunŽs Zenith oder dieses neue Artefakt (Das in dessen Thread du auch gegen Allies wetterst. :D ) könnten auch dafür sorgen, dass man die Pieces zusammenbekommt oder wenigstens konstante Draws hat.

Und wenn man die "Kombo" tatsächlich durchzieht hat man in den meisten Fällen etwas mehr getan als nichts selbst wenn der Day im Folgezug kommt. Irgendwas wird schon daneben liegen was keine summoning sickness hat und sofort für .....1k angreift(Umara raptor,Kazandu Blademaster,.... etc.) oder 1k leben macht(ondu cleric) oder 1k karten millt (Halimar Excavator).

Ich rede hier natürlich von einem Fundeck, nichts kompetetivem... streng genommen wollte ich auch nur auf die Combo hinweisen und kein neues Tierdeck vorschlagen. ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.