Zum Inhalt wechseln


Foto

Screamwhip


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 13:45

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Screamwhip
Artifact - Equipment ?
Living weapon
Equip {PB}{PB} ({PB} may be paid for with either :) or 2 life.)
Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control.
Illus. Jason Felix #143/175

Eingefügtes Bild

Quelle: mtgsalvation

Die Seltenheitsstufe wurde hier noch nicht eindeutig identifiziert, aber ich tippe auf Uncommen. Die Karte ist natürlich recht stark, aber im Gegensatz zu Strata Scythe immerhin auf eine Farbe beschränkt. Dafür allerdings verbindet es sowohl das neue Mana, als auch Living Weapon als Mechanik(warum sie dann doch auch wiederum Rare sein könnte), was ich wirklich großartig im Design finde! :) Nur das Bild ist irgendwie nicht meins, auch wenn es natürlich passt.

Im Limtied wird die Karte wohl defintiv Play sehen und wird ein recht hoher Pick sein. Im Constructed ist sowas allerdings eher unbrauchbar(außer für die MUC-Fans natürlich^^).

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#2 Tigris Geschrieben 05. April 2011 - 13:55

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Die Karte ist ganz klar Rare wo ist jetzt hier die Unsicherheit? Und das Bild soll wohl an eine Lebendige Nightmare Lash erinnern. Also so betrachtet ist die Karte schon sehr stark, einiges besser als die Lash.
MBC oder MBA könnte die Karte auf jeden Fall spielen, in so einem Deck ist es ein sehr guter 4 Drop.
Im limited ist es so eine Sache, sie ist dort wohl eher schlechter als die Strata Scythe, da man schon Heavy Schwarz spielen muss, wenn man sie firstpickt, damit sie gut ist, klar kann man noch eine zweite Farbe spielen aber davon lieber nicht zu viele Länder.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 Schimära Geschrieben 12. April 2011 - 12:07

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Interessant, dass bis jetzt noch nicht so viel drüber gesprochen wurde. Sicherlich ist sie nicht für alles und jeden und jedes Format interessant aber dennoch nicht zu verachten.
Generell gesehen ist sie im Limited klar schlechter als Bonehoard, jedoch trotzdem saugeil, weil sie eben eine Kreatur ist, die nach dem Ableben noch etwas macht, situativ gesehen aber auch einfach sofort den Finalen Schlag dank umequippen ausführen kann. Und erst in Infect ...
Selbst im T2 sehe ich dafür Anwendungsmöglichkeiten, wenngleich sie nicht so hoch sein sollten. Für vier Mana ist sie etwas klobig und Schwarz sollte schon eine präsente Farbe im Deck sein, damit sie etwas bringt. Aber jeder der vor einigen Jahren (vor ~5) schon Magic gespielt hat, sollte sich zumindest im Standardformat an Korlash, Heir to Blackblade erinnern können - und dass es da auch schon Decks mit gab.
Es fehlt zwar die Grandeur- und Regenerationsfähigkeit, dafür hat man jedoch die Flexibilität von "Haste im Übertragenen Sinne" und von Nutzungsmöglichkeiten nach dem Ableben (und Blink *hust*).

Und dann gibts noch den Phyrexian Chanceller, den Vampire Nighthawk, Gatekeeper of Malakir, Mimic Vat, Grave Titan, Massacre Wurm etc blablabla... :>

Bearbeitet von Schimära, 12. April 2011 - 12:08.


#4 Kampfgebäck Geschrieben 12. April 2011 - 12:16

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Natürlich ist es das "Korlash-Equipment", dass es zudem ein Artefakt ist kann man nun als Segen oder Fluch interpretieren, zumindest kann man Schwerter dodgen, nach dem Ableben an einen Nighthawk equipped wird es einfach nurnoch absurd, ist jetzt halt die Frage wie man es in einem MBC oder MBA einbauen will, Grandeur und Regeneration hats nichts, aber dafür ists auch nicht Legendary, bleibt die Frage ob man in einem MBC genügend Kreaturen spielt woran man es nachher equippen könnte.

Nightmare Lash + KorLASH ist schon sehr gut, mit den ganzen anderen neuen Karten wie Canceller, Surgical Extraction (wobei da leider jede Farbe Zugriff hat :/) und und und sollte MBC oder MBA zumindest spielbar genug sein um es mal zu versuchen, bisher hats ja nur zu FNM Listen gereicht oder im Falle Lewis Laskin's für nen guten Platz auf einer SCG Open.

Dazu muss ich sagen das mir der Thread bisher noch nicht aufgefallen ist :>

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#5 Devouring Geschrieben 12. April 2011 - 13:20

Devouring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Nightmare Lash + KorLASH ist schon sehr gut, mit den ganzen anderen neuen Karten wie Canceller, Surgical Extraction (wobei da leider jede Farbe Zugriff hat :/) und und und sollte MBC oder MBA zumindest spielbar genug sein um es mal zu versuchen, bisher hats ja nur zu FNM Listen gereicht oder im Falle Lewis Laskin's für nen guten Platz auf einer SCG Open.


auf Kreaturen mit Trampelschaden und Lifelink macht dieses Equip im Mono B viel Sinn.

ich Würde Sagen das Equip ist für Mono Black Decks ohne Infect Besser geeignet.

ich habe die Karte "Virtuell" im Infect Deck getestet. oft bringt es dem Infect Deck nichts, da dem Infect Deck eine Living Weapon ohne Infect nur als Blocker oder Removal Fresser Dienen kann.
im Endeffekt hat der Infect Spieler ein Nightmare Lash für das er 1 Life mehr bezahlt.

Bearbeitet von Devouring, 12. April 2011 - 13:22.

Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur besser.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.