Zum Inhalt wechseln


Foto

R / B Artefaktopferdeck [Pauper]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 tortilia Geschrieben 07. April 2011 - 23:56

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge


Kartenwahl:
Controlspells - dem Gegner Geschwindigkeit klauen / eventuel wichtige Karten abwerfen
Damagespells - ganz Simpel : Schaden machen
Kreaturen - Sind da um geopfert zu werden
Spells - Rebirth macht mir Blocker / Opfertokens und Dark Ritual gibt mir mehr Speed

Strategie:
1. Stelle: Schaden machen, ganz simpel
2. Stelle: Den Gegner ärgern in ich ihm wichtige Karten abwerfe

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge + Kritik

1234nfuy3.jpg


#2 klibino Geschrieben 08. April 2011 - 00:59

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Die Strategie "Schaden machen" haben irgendwie alle Decks, außer sie spielen Infect oder Mill, etwas ausführlicher könnte es schon sein. Wieso Ostracize und nicht direkt richtiges Removal wie Terminate? Warum kein guter Discard wie Hymn to Tourach? Die Strategie deines Decks, wirklich gut erklären tust du sie leider nicht, scheint ja zu sein, durch ständiges Opfern dem Gegner genügend Schaden zuzufügen. Damit das aber klappt, braucht man ausreichend Nachschub, etwa durch Carddraw, was aber überhaupt nicht gegeben ist. Du schießt die ersten Runden gut Schaden, hast dann aber sowohl deine Hand, als auch dein Board leer geballert, sodass du null Antworten auf den Gegner hast und dieser dich einfach überrennt.
Disciple und Goblin Grenade können super Karten sein, jedoch, können sie in deinem Deck nur einen Bruchteil ihres Potentilas ausschöpfen, da sie jeweils mit der Hälfte der Spells nicht interagieren. Disciple wird eben in Affinity gespielt, da er jede andere Karte im Deck in Lifeloss umwandelt und die Granate im Goblindeck haufenwiese Ziele hat. So, wie es bei dir ist, machen beide Karten häufig genau nichts. Dark Ritual ist auch häufig einfach tot, da du fast nur rote Sprüche spielst, soass ihr Effekt verpufft.
Mich würde es interessieren, wie du gegen andere Decks des Formats bestehen willst (Wo ist das Sideboard?). Vor allem mit deinen nur 16 Ländern kommst du in arge Bedrängnis. Gegen Mono G Post werden dir die 2-3 Länder die du hast einfach weg geschossen und du stehst ohne irgendwas da. Von den Matchups gegen Andere Topdecks möchste ich gar nicht erst anfangen.

Kann ja sein, dass du dir das alles ganz anders gedacht hast, als ich es hier beschreibe, aber mehr konnte ich aus deinen spärlichen Beschreibungen leider nicht rausholen. In der momentanen Form ist dein Deckkonzept leider nicht für das Format geeignet, die Karten passen wenig zueinander, das Deck hat null Nachhaltigkeit und stinkt gegen fast alles im Format ab. Vielleicht irre ich mich ja auch und du hast sehr gute Testergebnisse erzäht, wenn dem so ist, nehme ich das zurück.

#3 Fremdkoerper Geschrieben 11. April 2011 - 09:20

Fremdkoerper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Würde auch die Rituals rausnehmen und durch 4x Lotus Petal ersetzen, gibt auch Speed und synergiert mit dem Disciple. Zudem freuen sich auch Beater wie der Klassiker Atog (common in revised u.a.) oder der Salvage Slasher drüber. Erstgenannter bietet auch noch mehr Optionen überflüssige Artefakte loszuwerden und pumpt dadurch nicht nur sich selbst, sondern auch den Slasher. Um die Nachhaltigkeit zu verbessern könntest du z.B. über Moriok Replica nachdenken, welche sich immerhin noch für Draw opfern lässt, sowie Grim Discovery, welches dir neben den Dudes auch noch geopferte Artefaktländer zurückholt.

Cutten würde ich an erster Stelle Ritual, Torchrunner und Grenade, Ornithopter halte ich auch nicht für so riesig.

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben...

#4 Lev Geschrieben 11. April 2011 - 18:31

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Also die stärksten Karten für deinen Decktyp hast du beide nicht drin: Atog und Nantuko Husk. Sie synergieren hervorragend mit Disciple und dem "schnell und plötzlich tot"-Plan. Kuldotha Rebirth suggeriert eigentlich immer direkt die Inklusion eines Goblin Bushwhacker, der hier mit Sicherheit auch einiges tut. Nutzlose Würste wie Ornithopter oder der Torchrunner will man wohl eher nicht, viel besser eignet sich zum Beispiel Myr Sire, der sowohl mit Husk, als auch Atog, und in deren Namen dann natürlich auch wieder mit Disciple synergiert, außerdem Rebirth etcpp. Mit Atog, Rebirth und Disciple könntest du dir dann auch überlegen, Ichor Wellspring zu spielen.

Bau das Deck am besten mal um Atog und Husk gemeinsam mit dem Disciple und Bushwhacker auf, denn die Synergien zwischen den Karten, die gern geopfert werden (Myr Sire, Ichor Wellspring, Perilious Myr) und dem eben genannten Kram sowie Kuldotha Rebirth sollte man maximal ausnutzen wollen. Von Expansen würde ich im Übrigen auch absehen, da sie dich unnötig ausbremsen. Versuch die Manabase am besten mal nur mit Basics (edit: neben den Artefaktländern natürlich). Falls du noch Platz findest, kannst du auch noch Prophetic Prism zocken, das fixt dich, cantripped und ist Atogfutter.

Bearbeitet von Lev, 11. April 2011 - 18:46.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#5 Darkside Geschrieben 12. April 2011 - 10:20

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Also die stärksten Karten für deinen Decktyp hast du beide nicht drin: Atog und Nantuko Husk.

Beim Atog muss ich dir zustimmen Husk finde ich allerdings schlecht. Das Deck hat nicht so sonderlich viele Kreaturen und mit cc3 ist das ding auch recht teuer. Wenn sowas wie Husk dan würd ich eher zu Carrion Feeder greifen kommt 2 runden früher (bushwacker freut sich) und die marken bleiben drauf. Myr Servitor würde auch recht gut ins konzept passen.

Für Atog und Co wäre evasion nicht schlecht. G Splash für Rancor oder wenn ohne splash dann trample equips oder Panic Spellbomb
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 tortilia Geschrieben 12. April 2011 - 13:55

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Hey, danke für die vielen Vorschläge {T}
Atog und Carrion Feeder möchte ich auf jeden Fall spielen, aber wie oft diese beiden Karten? Ich wäre für 3 mal pro Karte, was sagt ihr dazu?
Myr Servitor klingt auch super, den werde ich auf jedenfall 4 mal spielen.
Lotus Petal wird warscheinlich fürs Ritual ersetzt.
Ichor Wellspring ist nur mit wenigen Karten Opferbar.
Myr Sire sind 2 Opfer in einer Karte, eigentlich auch super.

Jetzt die Frage:
Was kann gecuttet werden? Was muss von den Karten 100% rein?

1234nfuy3.jpg


#7 Pip Geschrieben 12. April 2011 - 15:01

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Ich würde versuchen, mich eher in Richtung Kreaturen(und Artefakte) opfern zu orientieren. Artefaktopferdecks enden früher oder später beim besseren Affinity+Kuldota.

Flayer Husk ist top, weil es eine Kreatur + Artefakt zum opfern bereitstellt.
Bloodthrone Vampire ist eine günstige Husk und funktioniert gut als Wincon. Wellspring ist zu situativ. Das Deck ist Aggro und ein Karte für 2 Mana die keinerlei Aggressivität mit sich bringt ist schlecht. Mit den ganzen Weenies ist Goblin Bushwacker gut spielbar, als alternative Winoption.

Also sowas wie

4 Kuldota
4 Myr Sire
4 Flayer Husk
4 Feeder
4 Bloodthrone Vampire
4 Mogg War Marshal
4 Bolt
4 Galvanic Blast

Ein Freund spielt ein ähnliches Deck und das funktioniert erstaunlich gut. Es ist wahnsinnig schnell und gewinnt sowohl durch Feeder/Vampire, als auch durch Masse+Bushwacker

#8 Darkside Geschrieben 12. April 2011 - 16:27

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Na ja wenns richtung Kreaturen opfern geht bleiben im endeffeck nicht mehr viele Artifakte übrig.

Wenn du richtung Kreaturen Opfern gehen willst hast viele andere gute Karten wie
Hissing Iguanar
Inner-Flame Acolyte (erst evoken dann in response auf den trigger opfern)
Keldon Marauders
Act of Treason
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 tortilia Geschrieben 14. April 2011 - 17:00

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Das Deck wurde überarbeitet und sieht jetzt so aus:
Deck

1234nfuy3.jpg


#10 Darkside Geschrieben 14. April 2011 - 18:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Da viele wichtige karten cc<4 haben würde ich eher Inquisition of Kozilek statt Ostracize. Der macht gegen control mehr oder gleich Hymn spielen.

Wieso kein Myr Servitor man braucht halt mindestens 2 aber ab dann sind die recht stark.

//Edit mist gerade gesehen das Inquisition ja uncommon ist.

Bearbeitet von Darkside, 14. April 2011 - 19:22.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 tortilia Geschrieben 14. April 2011 - 18:57

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Inquisition of Kozilek ist leider Uncommon...
Zwischen Myr Sire und Myr Servitor habe ich lange überlegt, aber ich habe mich dann für den Sire entschieden da er zu 99% zwei mal opferbar ist.

1234nfuy3.jpg


#12 K_MI_K_ZE Geschrieben 14. April 2011 - 19:29

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Ich würde vermutlich den Control Anteil auf maximal 4 Duress reduzieren, da man in dem Deck voll Aggro sein und das Spiel schnell beenden will. Dafür brauch man aber mehr Kreaturen. Würde die 4 angesprochenen Myr Servitors wohl spielen. Und ich würde irgendwie noch Goblin Bushwacker reinquetschen um nicht ganz so von dem Artefakt/Kreaturopfern abhängig zu sein.

Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 14. April 2011 - 19:30.


#13 tortilia Geschrieben 01. September 2011 - 20:34

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Sooo, Control wurde gestrichen da das mit dem Aggro einfach nicht so hamoniert und es mir meistens nicht viel bringt wenn ich irgendwelche spezielle Karten von gegner abwerfen darf.

Neue Liste:


Neue Choices:
- Die 2 Blitze machen einfach sicher 3 Schaden und deswegen werden sie über dem ''vieleicht 2 vieleicht 4 Schaden'' gespielt.
- Fling dient als alternativ finisher wenn ich z.B. nicht an der gegnerischen Verteidigung vorbeikomme opfere ich alles für Atog und spiele darauf dann Fling.
- Ichor Wellspring ist ein simpler opferbarer Draw
- Panic Spellbomb ersetzt sich selbst und kann mir helfen bei einem entscheidendem Angriff durch zu kommen.

Na, was haltet ihr von der neuen Liste?

1234nfuy3.jpg


#14 Pip Geschrieben 02. September 2011 - 15:45

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Macht einen guten Eindruck, die Spellbomb finde ich aber schlecht. Wenn es reicht, eine Kreatur zu "entfernen", dann hast du ohnehin meist keine schlechte position. Vielleicht kannst du hier nochmal Hearth Charm ausprobieren. Das macht einen Atog zuverlässig unblockbar, kann als alternative option deine Tokenarmee stärken und ist ab und zu mal ein removal.

#15 tortilia Geschrieben 02. September 2011 - 16:42

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Hearth Charm klingt genial, wird über Fling gespielt und die spellbomb wird warscheinlich noch gecuttet, wobei diese sich 1. selbst ersetzt 2. opferbar ist 3. mit disciple schaden machen kann und 4. ebenso nen atog unblockbar machen...

1234nfuy3.jpg


#16 Maniac of Power and Speed Geschrieben 06. September 2011 - 21:49

Maniac of Power and Speed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Fänd es nicht schlecht mal über den Krark-Clan Shaman nachzudenken. Er ist die Karte, die neben Atog fast dein ganzes Board verwerten kann, und mit der Fähigkeit und in Reaktion geopferte Tokens bekommt der Feeder schnell freie Bahn, ohne selbst zu sterben. Wäre vielleicht zumindest was fürs Board, um Atog auszutauschen, da sich die beiden sonst unter Umständen die Targets wegnehmen.
Die Spellbomb finde ich ziemlich gut, würde sie evtl sogar über Flayer Husk spielen, da der Germ-Token leider kein Artefakt ist, und du selten die 2 Mana für Equip auf +1/+1 übrig haben wirst. Klar ist die Husk selst noch ein Artefakt, macht aber nur um geopfert zu werden zu wenig imho. Könntest sie auch auf 2 Cutten und dafür noch 2 Stars mehr spielen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Stars in solchen Decks einem oft die Expansen ersparen, da du Schwarz ja nur für 8 Karten brauchst. Lotus Petal wär zwar super in der Synergie mit dem Disciple, bringt aber warscheinlich zu hohen Kartennachteil mit sich.

Antiblitz


#17 tortilia Geschrieben 07. September 2011 - 17:24

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Hi, danke für die neuen Ideen, Krark-Clan Shaman wäre fürs SB echt gut.
Flayer Husk hat sich bis jetzt immer als sehr gut erwiesen, da der 1/1 Token eben angreifen kann, blocken kann, für den Feeder Geopfert werden kann und dannach immernoch eine simple +1/+1 Ausrüstung ist, welche wieder Opferbar ist, oder wie erwähnt in c.a. 2 von 5 Testspielen als ausrüstung gespielt wird.
In meinen vielen testspielen war die Spellbomb nie wirklich gut, ich denke dass ich sie cutten werde. Lotus Petal gefällt mir nicht, der Kartennachteil ist für den 1 Mana-Vorteil zu schlecht.

1234nfuy3.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.